Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich stimme dir vom Tenor her zu. Nur ganz, ganz selten ('karierte Maiglöckchen') lösen jahrelang aufgehäufte Misthaufen sich quasi über Nacht auf. Es braucht Geduld, auch auf Seiten der Fans.
    Nur eines läßt mich nicht an deiner optimistischen Stimmung teilhaben: Die Erwähnung von FB in Zusammenhang mit den notwendigen Lösungen...
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil es völlig normal ist, dass, wenn du erfolgreicher wirst auch mehr willst, zumindest ginge es mir so.
    Natürlich kann man auch bescheiden bleiben, wie Freiburg z.B. das ist aber doch eher die Ausnahme mMn.
    Kann mich noch gut erinnern als Mainz unter Klopp ein paar Jahre gut dabei war und die Fans plötzlich angefangen haben zu pfeifen, als es nicht mehr ganz so nach oben ging, sowas gibt es dann auch.
    Es ist doch das Problem der Vereine wie Werder, Hamburg, extremer Kaiserslautern, dass die Schere so weit auseinandergegangen ist, dass Vereine mit Finanzcheats nur mit sehr guter Arbeit auch nur annähernd gefährdet werden können und davon hast du mittlerweile Leipzig ,Leverkusen, Wolfsburg, auch Hoffenheim, Bayern und Dortmund sowieso, dazu noch temporär Gladbach und Frankfurt.
    (Du hast aber bei Hamburg, Werder und Lautern immer noch die Ansprüche aus alten Zeiten im Hinterkopf, wie willst du da kleinere Brötchen backen?
    Soll keine Entschuldigung sein, Gladbach und Frankfurt bekommen den Spagath ja auch hin.)

    Da kommst du an die europäischen Plätze schon gar nicht dran, sicher hast du dann mal nen Ausreisser wie Union aber bitte, die Sensation ist dann dass die in der geilen Conferenceleague dabei sind, soll deren Leistung nicht schmälern, die machen das gut.
    Dennoch so etwas wie ein Sensationsmeister wie Leicester in England, die sich da auch in der Spitzengruppe ganz gut etabliert haben, wird es hier wohl in näherer Zeit nicht geben.
     
  3. Doch. Werders Meistertitel 2023 wird eine Sensation sein. Sagt schon Nostradamus. "Im 2023.Jahr der Fleischwerdung unseres Herrn wird seyn ein Hosianna an der Stadt mit dem Rolande an der wunderlichen Weser. Ein Anfang wird dort für ein großes Spectaculum sorgen." Habe ich gerade heute morgen nochmal gelesen. Das Wortspiel mit dem Anfang habe ich lange nicht verstanden, aber nun ergibt alles einen Sinn wie so oft bei Nostradamus.
     
  4. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Warum nicht? Die müssten nur mal die Schwächephasen anderer rigoros ausnutzen. Leicester war vor dem Coup in der Saison 14. geworden. Ansonsten hat Basaksehir drei Jahre gebraucht, um in der Türkei ganz oben mitzumischen, LOSC denselben Zeitraum in Frankreich.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einmal das und zweitens ist die Dichte in England einfach auch deutlich enger.
    Die hatten in den letzten zehn Jahren glaub ich vier verschiedene Meister aber hier wollen Bayern und dortmund nicht an die Verteilung der TV-Gelder ran, warum sollten sie auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unions Historie ist doch recht überschaubar, und je höher man fliegt, desto dünner wird die Luft. Mit den Erfolgen steigen die Ansprüche, im Verein und bei den Spielern, warum sollten die herrschenden Marktgesetze nicht für Union gelten? Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel, sie Freiburg, aber grundsätzlich erwischt es auch Union.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Nee, ich bin da noch in der DDR und insbesondere bei der Sache BFC / Union. Die mussten schon immer mit bescheidenen Mitteln arbeiten.
     
    fussball09 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, da will ich nicht widersprechen, deckt sich mit meinen Erfahrungen.
     
    fussball09 gefällt das.
  9. Frankfurt und Gladbach waren aber auch schon viel früher da wo Werder jetzt ist. Von daher hatten sie schon Gelegenheit, aus ihren Fehlern zu lernen.
    Würde mich ja freuen, wenn Werder es schafft, ein kompetentes Team zusammen zustellen, was eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken kann.
    Ein Anfang, pun intended, ist ja schon gemacht. Jetzt noch den Kader aufräumen und los gehts...
     
    WerderWirdMeister und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Moin, zur Gesamtsituation hab ich mittlerweile den Überblick verloren: Weiß man jetzt schon irgendeinen sicheren Abgang eines Spielers? Mit dem neuen Trainer wird man doch sicher schon mal gesprochen haben bezüglich seiner Vorstellungen? So unglaublich viel Zeit bleibt ja nun nicht mehr... Und ist unser Lizenzgeld mittlerweile gesichert?
     
  11. Die zu schließende Lücke bzgl. Erfüllung der Lizensierungsauflagen beträgt m.W. (nach den bisher bekannten Infos) so um 13 Mio € (die Anleihe soll ja 17 Mio eingebracht haben). Diese 13 Mio müssten - so, wie ich das verstanden habe - vorwiegend aus Transfererlösen erzielt werden.
    Damit ist deine Frage weitestgehend beantwortet, denn es gibt es offenbar noch nichts 'Verkündbares' bzgl. Transfers.
    Eine recht zuverlässige Informationsquelle findest du übrigens hier.
     
    Wattwerderwurm und WerderWirdMeister gefällt das.
  12. Wechselt zum FC Magdeburg in Liga 3.
     
    dersanierer gefällt das.
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    Danke für die Info! Lt. Deichstube soll es nun doch an Werder gelegen haben, die seinen Vertrag nicht verlängern wollten. Das hat mich insofern gewundert, weil gerade Kohfeldt doch immer von ihm geschwärmt hat und er ja in der letzten Rückrunde auch mehrfach im BL-Kader stand.

    Offensichtlich lag Kohfeldt mit dieser Einschätzung allein. Sonst hätte man wohl verlängert und sonst würde ein Spieler, dem FK "blind die 2. Liga zutraut" wohl nicht in die 3. Liga wechseln.

    Wie dem auch sei, alles Gute und Tschüß....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. "Baustelle Abwehr" wird bearbeitet. :top:

    Mit Jung erster Stein für die nächste Saison gesetzt.


    ... weitermachen :trommel:
     
  15. Naja.
    Ich sehe ihn eher als Moisander-Ersatz, der ja bekanntlich schon weg ist..
    ;)
    Soll jetzt nicht heißen, dass ich Jung als Backup sehe, wie Moisander es im größten Teil der abgelaufenen Saison gewesen ist.
     
  16. Ich denke eher, dass Jung als Ersatz für Friedl verpfichtet wurde.
    Kann mir nur schwer vorstellen, dass wir den werden halten können.
     
    mojoforsvw, dersanierer und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Kann es sein, dass wirklich absolut niemand an unseren Spielern interessiert ist? Also ich kann es ja verstehen, aber irgendwo muss doch ein ähnlich Blinder wie unser Baumann sitzen?
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich halte es wie mein Schwiegersohn mit seinen Ebay-Verkäufen, irgendwann steht immer ein Dummer vor der Tür. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
    andy0606, Exil-Ostfriese und *Diggler* gefällt das.
  19. Die Wahrscheinlichkeit ist m.E. relativ gering.:heul:
     
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Der Transfermarkt ist allgemein schon ziemlich tote Hose. Wichtig wäre es, das anderswo mal teure Transfers ins Ausland stattfinden, z.B. Thuram oder Kostic. Dann wären Gelder frei, nur, ob die dann teilweise in Sargent und/oder Rashica gesteckt werden bleibt natürlich fraglich. Wenn wir diese zwei zu ordentlichen Preisen verkaufen könnten, wäre der erste große finanzielle Druck weg.
    Dazu dann hoffentlich nach der EM noch Friedl und/oder Augustinsson, für die eigentlich ein Markt da sein sollte.

    Die restlichen Spieler, die noch infrage kämen (Pavlenka, Toprak, Bittencourt, Veljkovic u. M. Eggestein) würden kaum viel bringen. Bißchen Ablöse und eben die Gehaltsersparnis. Wenn diese Spieler überhaupt jemand will...Ich denke fast, das wir mit mehr verbliebenen Spielern in die 2. Liga gehen werden als mir lieb ist.
     
    mojoforsvw gefällt das.