Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die scheinen generell sehr frühzeitig und dadurch gut auf Dinge vorbereitet zu sein...:D;)
     
    andy0606, MiroKlose und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Offensichtlich sind sie im Management wie auch im Trainerteam sehr gut aufgestellt.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt ja.
    Also in der gleichen Liga wie Bayern, Dortmund und Leipzig, meinst du das?;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Also wenn man sich die zweite Liga nächstes Saison anschaut und man davon ausgehen muss dass wir ein fast neuen Kader haben werden wir mit dem Aufstieg genausoviel zu tun haben wie mit Europa die letzten 10 Jahre...
     
  5. dersanierer

    dersanierer Guest

    Warum auch, er hat sich damit doch nur den meisten anderen angepasst...:D
     
  6. ich glaube nicht das so viele gehen werden.
    pavlas
    rocket
    gehen wohl sicher

    dann würde ich denken, dass augustinson, toprak und sargent wohl gehen werden
    friedl wenn die bayern ihn wollen

    der rest, denke ich, bleibt.
     
  7. Es werden mehr Spieler bleiben wie Wir meinen! Es bleiben genug um den Aufstieg anzupeilen, dazu noch ein paar Qualitäts Verstärkungen. Vor wen sollen wir uns Verstecken:denk:
     
  8. Wie niedlich ....
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gut, dass manche schon sämtliche Kader unserer Gegner und unseren kennen um zu sagen, dass wir da keine Chance haben.:denk:
     
  10. Naja der Berliner geht ja auch. Da ist wären wir schon bei 7 Spielern...
    Osako ???
    Dazu Theo und moisander weg. Damit wären es schon 10...

    Aber ebenfalls interessant die Einstellung " vor wem sollen wir Angst haben" genau sowas haben sich die Spieler sicher auch gedacht, 10 spiele später hatten wir des Ergebnis ...
     
  11. selke, theo und mosiander zählen für mich nicht, die sind ja schon weg. aktuell geht es ja drum wär eventuell noch gehen könnte.
    ich glaube z.b. nicht das agu gehen darf und andere junge spieler auch nicht.
     
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Vor dem Insolvenzverwalter...:D
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hier wird sehr viel Spekuliert, ob und welche Spieler gehen werden. 3 sind bisher weg. Ob es mehr werden, bezweifle ich zur Zeit. Derzeit bestimmt die Presse über unser Kader, also es werden viele Gerüchte in die Welt gesetzt, wer geht, wer bleibt usw. Aber niemand schreibt drüber wer bleiben möchte oder lieber gehen möchte. Hier wird viel geschrieben über Spieler, die man wegen des Geldes weggeben müssen.

    Dadurch das es eben auch Spieler dabei sind, von denen man sich Leistung erwartet, kommt man schnell zu dem Schluss das wir in der 2. Liga keine Chance hätten zumindest was der Aufstieg angeht. Leute wir sind nicht aus der 3. Liga Aufgestiegen sondern von der 1. Liga abgestiegen. Also kann man schon erwarten, das es um den Aufstieg geht. Ob wir das Schaffen oder nicht hängt einfach davon an wie schnell die Spieler sich auf die 2. Liga einstellen können und wie viel Bock die haben tatsächlich für den Verein alles zu geben. Der Abstieg ist ein Charaktertest der besonderen Art. Denn die 2. Liga ist sehr stark besetzt dennoch haben wir eine große Chance aufzusteigen. Wenn nicht alle mitziehen schaffen wir den wieder Aufstieg nicht und wir müssen aufpassen, das wir da nicht noch weiter runterrutschen.
     
  14. Dein nachzuvollziehender Herzenswunsch hinsichtlich einer sofortigen Rückkehr in die 1. BL in allen Ehren, aber zuviele Aspekte sprechen eher nicht dafür.
    Zu oft war das, was Werder gezeigt hat, nur Zweitliganiveau.
    Das sollte man jetzt, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, deutlich und nicht verklärt sehen.

    Sachlich gesehen, spricht DAS, was Werder in den letzten beiden Jahren angeboten hat, nicht unbedingt für eine sofortige Rückkehr.
    Damit meine ich nicht einmal so sehr das spielerische Element, denn da steckt sicher mehr im Team, als es abgerufen hat.
    Was ich sehr bedenklich finde, ist die Mentalität und den Willen, sich in jeder Situation und jedem Spiel körperlich bis zur Erschöpfung auszukot.....
    Genau DAS wird aber die Kernaufgabe in der 2.BL sein.
    Dafür fehlen mir ganz einfach die entsprechenden Typen im Kader oder sind, wie z.B. Füllkrug, mehr verletzt, als auf dem Platz.

    Du schreibst ja selbst, dass die 2. BL sehr stark besetzt ist.
    Warum wohl versucht es der HSV, der sicher vom Grundsatz her, um einiges bessere Voraussetzungen als Werder hat, seit drei Jahren vergeblich, aufzusteigen?
    Wie lange hat Bochum gebraucht, um wieder in Liga 1 zu sein?
    Warum greifen eigentlich typische Zweitligavereine, wie z.B. Kiel, nach den ersten drei Plätzen?
    Welche ehemalige Bundesligisten krebsen, ohne wirkliche Chancen aufzusteigen, seit Jahren im Mittelfeld herum oder kämpfen sogar darum, nicht in die 3. BL abzusteigen?

    Vielleicht hast Du bemerkt, dass ich, bei all den vorstehenden Fragen (Aspekten), nicht auf die allgemeinen Spekulationen eingegangen bin, sondern mich nur einmal auf den Ist-Zustand beziehe.
    Würde ich ergänzend die aktuelle Kadersituation bewerten, gibt es auch eine Menge an Fragezeichen, d.h., Unsicherheiten über den Verbleib und den Zugang von Spielern.
    Auch, nein hauptsächlich eine wirtschaftliche Frage.

    Lass Dir das und die finanzielle Situation einmal durch den Kopf gehen.
    Vielleicht siehst Du das Thema dann mehr sachlich, anstatt vom Herzen aus gesehen.

    Anmerkung:
    Aus meiner Sicht gibt es aktuell nur eine positive Nachricht.
    Diese ist die Verpflichtung von Markus Anfang.
     
  15. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Aus den 6 Spielen gegen diese Teams holte Union bei 2 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen 8 Punkte bei 6 - 7 Toren.
     
    floppko gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja zapperlott, warum spielen die nicht Champions League?
     
  17. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Weil sie in der Conference League antreten. Und um den Bogen zu spannen: Das ist ein Verein, der mit bescheidenen Mitteln seinen Kader meist recht schnell beisammen hat. Geht also alles, wenn man nur will. Deren Markt war anscheinend nicht so überhitzt, aber gut... in Bremen waren und sind die Ansprüche halt höher. ;)
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich ist das so, die kommen von unten, haben nen guten Job gemacht und sind erstmal "etabliert".
    Es ist doch einfacher von unten nach oben zu kommen als umgekehrt, das ist doch nichts Neues.
    Schwieriger wird es den Status Quo zu halten, weil dann auch automatisch die Ansprüche steigen (Es sei denn man ist Freiburg)
     
  19. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Kann ich mir bei Union nicht vorstellen. Wo sollen denn da die Ansprüche hinsteigen? Bodenständiger Verein - schon rein aus der Historie heraus - bodenständige Fans. International zu spielen ist und wird doch nicht deren Selbstverständnis. Aber die erreichen / übertreffen ihre Saisonziele nun schon das dritte Jahr in Folge. Gab mal vor Jahren ne Tabelle mit aufgewandten Mitteln pro Punkt für die Bundesliga. Bin mir sicher, in der abgelaufenen Saison wären die mindestens unter den Top 3.
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also ich sehe das ganze schon sehr Sachlich. Du scheinst meine Beiträge einfach nicht begriffen zu haben.
    Ich kenne die Finanzielle Situation. Ich kenne nur leider auch die Finanzielle Situation der Vereine, die unsere Spieler haben wollen/sollen. Daher glaube ich eher das es nicht so einfach ist die Spieler loszuwerden, die man aus Finanzieller Sicht loswerden müsste. Außerdem darf man auf keinen Fall nur nach den Finanziellen dingen gehen wenn man Spieler verkauft, muss man eben die Spieler verkaufen, die nicht hier bleiben wollen, das es diese Spieler gibt, davon hat selbst Baumann schon drüber gesprochen. Spieler die unbedingt weg wollen, sind ja nicht unbedingt, die Spieler die vom Markt her auch ganz oben stehen. Was zwar auf ein MR zutrifft aber bei ihn würde ich notfalls den Vertrag auflösen wenn es an einer Ablösesumme scheitern würde. Denn er hat in den letzten 2 Jahren gezeigt, das er hier wieder weg möchte.

    Alle anderen Spieler kann man evtl. auch über einen Tausch los werden. Wenn es mit MR über einen Tausch klappen könnte wäre es super.
    Man darf diese Saison nicht mehr ausgeben als man einnimmt, wenn man nichts durch Verkäufe einnehmen kann muss man sehen, das man den Spielern vertraut, die da sind.

    Ich schaue mir zwar nicht jedes Spiel an, aber ich beobachte das herangehen auch in den anderen Vereinen bis hin zur Regionalliga herunter. Besonders bei den ehemaligen 1. und 2. Liga Vereinen. Daher kenne ich zwar nicht auf die Tausend Euro über die Finanzielle belange Zahlreicher Vereine. Nicht bei jeden. Einiges entgeht mir dann auch schon mal. Aber ich habe mit Sicherheit kein Verträumten Blick auf Werder Bremen im Vergleich zu den anderen Vereinen.

    Deshalb weiß ich auch , das wir ein paar Spieler haben, die auch schon in der 1. Liga nicht mehr bereit waren für Werder alles zu geben, und diese Spieler müssen jetzt aussortiert werden. Denn diese Spieler verbreiten schlechte Stimmung auf dem Trainingsplatz. Dadurch spielen die übrigen Spieler eben auch nicht mehr das was von denen erwartet wird. Nicht bewusst sondern einfach über das Unterbewusstsein. Vieles kommt ganz einfach vom Kopf her. Warum wohl haben manche Mitarbeiter in deiner Firma mal ein guten Tag und mal einen schlechten Tag? Zufall?
    Nein, ganz einfach mit einen freien Kopf bringt man einfach bessere Leistung oder zumindest die Leistung, die von einen erwartet wird.
    Das ist nicht nur auf dem Fußballplatz so sondern auch in der Wirtschaft. Manche schlechte Entscheidungen werden nicht wegen der Schlechten Kenntnissen getroffen sondern weil manche in einer Drucksitiation eben keine guten Entscheidungen treffen können. Das kann ein Baumann eben z.B. leider auch nicht.

    Was der HSV angeht, auch der HSV droht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, aber wir sind nicht schlechter dran als der HSV vor 3 Jahren.
    Die haben aber trotzdem den sofortigen Wiederaufstieg schaffen können haben die aber nicht Geschafft. Die 2. Liga ist in den letzten 3 Jahren nicht wesentlich stärker geworden. Wir haben die selben Voraussetzungen wie der HSV vor 3 Jahren auch, nur die hatten einen Entscheidenden Vorteil und zwar das Geld von Herrn Kühne ansonsten gäbe es diesen Verein gar nicht mehr.
    Der HSV hat auch weiterhin Fehler gemacht, die brauche ich jetzt nicht alle Aufzählen, das weiß jeder für sich. Häme gab es ja schon Genug.

    Im Gegensatz zum HSV versucht die Vereinsführung die Weichen dafür zu stellen, das man nicht die selben Fehler machen wird. Der Anfang ist gemacht, Anfang ist der neue Trainer, man hat den Trainingsstart vorverlegt und auch das Trainingslager vorverlegt. Der Aufsichtsrat hat die Weichen dafür gestellt, das 4 Leute ab September nicht mehr im Aufsichtsrat sind. Das heißt auch das es keineswegs ein weiter so geben wird. Der Verein wird sich im Herbst neu Aufstellen.

    Die beiden Probleme die man nicht aus dem Stehgreif lösen kann und das wollen hier auch einige am liebsten so haben, das die Probleme wie die Finanzielle Situation so wie die Veränderung des Kaders sich von heute auf morgen in Luft auflösen, das wird sich noch über Jahre hinziehen, das kann man nicht einfach vom Tischfegen, dazu braucht es jetzt einfach Geduld.
    Spieler die jetzt hierbleiben wollen und zu uns kommen wollen müssen jetzt auch aus der Situation das beste draus machen und anpacken. Nur dann haben wir eine Chance, das man schnell wieder aufsteigt. Andernfalls, wird man auch in der 2. Liga aufpassen müssen, das man nicht durchgereicht wird.

    Wir können um den Aufstieg mitspielen und scheitern oder wir können es auch schaffen aufzusteigen. Wenn die Arbeit auf dem Platz und im Büro in dieser Saison nicht erledigt wird, dann werden wir uns auch in der 2. Liga sehr weit unten wieder finden.

    Für den Kader braucht es nun Lösungen, die lassen sich nicht über Nacht finden lassen. Aber wenn Anfang und Baumann gemeinsam daran arbeiten, dann sehe ich sehr Optimistisch in die Zukunft.
     
    janstoike und sergeant_mumm gefällt das.