Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Guter, informativer Beitrag. Ich hatte keine Ahnung wie aufgebläht dieser Posten war. Ich denke auch, die Geschäftsführung muss neben den Spielerkosten auch andere Ausgaben reduzieren und Gehälter sind nun mal der dickste Brocken. Auch wenn es dann den einen oder anderen Härtefall gibt, man kann nicht nur die Mannschaftskosten reduzieren wenn das Überleben des Vereins auf der Kippe steht. Es wäre auch sinnig noch den einen oder anderen Perspektivspieler (Friedl, die Eggesteins, Sargent und Agu) zu halten in der Hoffnung, dass sich in den nächsten 1-2 Jahren die Spielerpreise wieder anziehen.
     
  2. Kann ich mir nicht vorstellen. Sponsor Bayer leidet schwer unter dem Glyphosat-Vergleich und der COVID-19 Krise: https://www.finanzen.net/nachricht/...nung-aus-schwacher-ausblick-fuer-2021-9348538
    Ich denke die haben u.a. erfolgreich den alten Werderweg kopiert und gute Transfererlöse erzielt als es noch möglich war.
     
  3. Was haltet ihr von meinem Vorschlag für Spielerverkäufe? Ich habe mal nach Abgängen von Spielern spekuliert, die vom Alter und Verletzungsrisiko noch vermittelbar sind und den Marktwert leicht nach Performance in der Rückrunde modifiziert:


    Rashica 8 Mio - v (11 Mio + Boni + x% transferbeteiligung)

    Sargent 6.5 Mio (auch wenn es schmerzt meinen Landsmann an die Konkurenz zu verlieren)

    Augustinson 5.5 Mio

    Veljkovic 4.5 Mio

    Pavlenka 4 Mio

    M. Eggestein 3.8 Mio

    Osako 1.2 Mio

    33.5 Mio Euro



    Da nach einer früheren Aussage ca. 25 Mio. Euro zum Defizitsausgleich benötigt werden, könnten von den 33.5 Mio. Euro bis zu 8 Mio. Euro für neue Spieler verwendbar sein. Die übrig gebliebene Mannschaft könnte so aussehen:



    Kapino/Zetterer


    Mbom/Agu Toprak/Mai Jung/Friedl? Agu/Park/Beste


    Moehwald/Erras/Gruev Rabb/Gross


    Sargent?/JoJo? Schmid/Woltemade Bittencourt/XX?



    Füllkrug/JoJo/Dinci


    Diese Mannschaft stellt ein kompetitives Gerüst dar, ohne dass ein einziger neuer Spieler eingebaut wurde.
    Außerdem passen Toprak und Jung/Friedl bestens in das Marke Anfang-Prinzip zweier pass-starker Innenverteidiger für einen dominanten und pressing-resistenten Spielaufbau. Nawrocki hat viel Potential. Füllkrug/JoJo könnten als Doppelspitze oder eingewechselter Einer-Sturm unter Anfang aufblühen. Aufstellung könnte auch in ein 4-1-4-1 umgewandelt werden. Problem dann wie eh, ein starker 6er der alleine absichern kann. Außerdem könnten die Flügelpositionen noch Verstärkungen brauchen (edit: hatte Schoenfelder vergessen aber glaube nicht dass er einschlaegt). Ebenso ein Aussenverteidiger falls Park nicht einschlägt. Beste hat sich leider bei Jahn R nicht empfehlen können. Duksche und Behrens haltte ich für Geldverschwendung. Dann lieber Sargent behalten.

    Tante Edit 9.6.2021: Aussenverteidiger schneller gekommen als gedacht und ausserdem Jung und vielseitig.
    Tante Edit 3.7.2021: Rabb und Mai eingetroffen, jetzt wuerde ich lieber Sargent statt Friedl halten, da Sargent unter Anfang seinen Wert bis naechstes Jahr verdoppeln kann, Friedl nicht. Problem ist, dass Sargent nicht so tolle in das Anfangsystem passt, aber wer weiss.........
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2021
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Außerdem sollten Spieler wie Fionouke, Badjie und Nankishi hochgezogen werden um in der 2. Liga zu reifen.
     
  5. Er hat Werder verlassen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Oh, danke
     
  7. @Kiwi10
    Ebenso lässt man einen Rieckmann ziehen (keine Einigung) dem man schon im letzten Jahr "blind" das Niveau der 2. Liga zuschrieb (o-Ton
    Florian)
     
  8. Velko war ein Eichin-Import.
     
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das ging allerdings von Rieckmann aus, warum auch immer. Eine Personalie, die mich auch sehr überrascht hat. Bin gespannt, was Rieckmann vorhat und wo er landet. Eigentlich muß der doch schon was festes an der Angel haben, denn so bekannt und so viel durch Leistung geglänzt hat der noch nicht. Und eine Vertragsverlängerung bei einem (hoffentlich) ambitionierten Traditionsverein der 2. Liga auszuschlagen sollte eigentlich schon begründet sein.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Soll auch Spieler geben die sich Frühzeitig wenn auch spät sich einen anderen Beruf suchen der besser zu einen passt. Könnte ja bei Rieckmann passen.
     
  11. Rieckmann ist leider echt langsam, ansonsten ein Spieler den ich lange schon so gerne weiter oben gesehen hätte aber die Tempodefizite bekommt er anscheindend nicht in den Griff. Diese Mischung aus IV und 6er ist ja an sich genau was man sich heuer als modernen Defensivspieler wünscht, aber offenbar soll es nicht sein. Jammerschade, der hat schon mit 16 Jahren auf sich aufmerksam gemacht.
     
  12. noch 12 (!) Wochen bis Transferende, es wird noch einiges geschehen bis dahin.

    Also: immer mit der Ruhe, nichts überstürzen, und schon gar nicht JETZT SOFORT Ergebnisse erwarten.
    Mit MA ist ein neuer Trainer gefunden, damit startet ALLES.
    Und auf der Geschäftsstelle bei Werder werden die Anrufe nicht überquellen, warum auch?
    Und jetzt das ganze Fallobst anbieten? Geht nicht.
    Also abwarten und langsam die Kontakte nutzen, das wird schon.
     
    andy0606, Exil-Ostfriese und rudi1980 gefällt das.
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Eben. Wer hat schon zu Beginn der Transferperiode sein gesamtes Team stehen? Das ist doch Quatsch. Zumal hier wirklich viele Leute hin und her wechseln werden (müssen). Don't panic.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da sind aber einige grundsätzlich anderer Meinung, die wollen AKTIONEN, nicht etwa warten, abklopfen, verhandeln, die übliche Reihenfolge eben. Andere fangen schon an, zu verpflichten und Baumann diese Schlafmütze macht nix. So in etwa..............:crazy:
    Ich bin hier aber grundsätzlich deiner Meinung.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Union Berlin zum Grossteil...;)
     
    andy0606 gefällt das.
  16. Angeblich haben die Nürnberger Interesse.
    Andere Vereine haben auch Scouting-Teams und die werden schon wissen was er kann und was (noch) nicht. Außerdem könnte es ja sein, dass
    er andernorts genau ins Konzept passt.
    "Diese Mischung aus IV und 6er ist ja an sich genau was man sich heuer als modernen Defensivspieler wünscht." Habe mir das mal von
    Rene Adler aus der gestrigen TV-Übertragung des U 21-Finales entliehen, nachgeplappert sozusagen.;):D
    ...... leider ist er echt zu langsam, sagt man. :D Dies hat aber offensichtlich keinen gestört bei Werder. :D
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Handeln des Handelns wegen...
     
  18. Die spielen ja auch 1. Liga und haben frühzeitig ihren Ligaverbleib gesichert. :D;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
    andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schaun wer mal, wie lange die sich so in der Liga halten.
    Spielen für mich in einer ähnlichen Liga wie Augsburg, Freiburg oder Mainz vom Potential her, "dürfen in der Ersten Liga mitmachen".
    Diesmal sogar europäisch, mal sehen wie die mit der Mehrbelastung klarkommen.
    Haben zuletzt Vieles richtig gemacht.
     
  20. Das ist doch die eigentliche Aussage.

    Zu meinem Post:
    Du hast :D;) gesehen? Die spielen nicht in einer ähnlichen Liga wie die von dir benannten Vereine sondern alle in der 1. Liga.:D;)