Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wobei Zhang eher ein bezahlter Marketinggag von Filbry war... Aber ansonsten hast Du Recht, auch der asiatische Markt geht nahezu völlig an uns vorbei.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Diskussion ist doch auch uralt.
    Baumann ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Scouting ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Warum?
    Auch weil wir da sparen und unsere eigene wahnsinnig tolle "Akademie" oder wie man das nennen will haben und immer den gleichen Weg gehen, statt Expertise von Aussen mit Netzwerk zu holen.
    Fritz und seine Buddies haben die schlicht nicht
    Wir sind da miserabel aufgestellt.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann muss man aber auch da nicht jammern, sondern genau da JETZT ansetzen und das Schritt für Schritt aber gezielt!
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich jammer nicht, es wird sich aber nichts ändern so lange Baumann im Amt ist.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du musst dich im Prinzip völlig neu aufstellen.
     
    janstoike und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Der Aufsichtsrat wird ein neuer werden. Dadurch ist Baumann Geschichte. Das einzige was ihn jetzt noch retten kann wäre eine exzellente Kaderzusammenstellung. Ansonsten wird sein Vertrag mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verlängert. Natürlich nützt uns das jetzt nichts. Dennoch kommt mittelfristig Bewegung ins Spiel.
     
    floppko und mojoforsvw gefällt das.
  7. Ich dachte auch, Baumann wäre bei Abstieg mit Sicherheit Geschichte und dann kam es anders. Mittlerweile glaube ich bei Werder nur noch das, was ich sehe und das ist, dass Baumann auch in diesem Jahr den Kader zusammenstellt.
    Ich habe aber die leise Hoffnung, dass unser neuer Trainer etwas anders gestrickt ist wie der vorherige und auch mit jungen Spielern was anfangen kann. Wird auf jeden Fall ne interessante Saison werden.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warten wir es ab.
    Dass Baumann weh ist, glaub ich erst, wenn das so ist.
    Oppositionsführer Wontorra hat ihm doch unlängst gute Arbeit bestätigt.
     
  9. Wie ich schon sagte, dadurch dass der AR abtritt ist Baumann automatisch angezählt, Wontorras Kommentare hin oder her. Baumann hält nur die Kurzfristigkeit der Vorbereitung im Amt, ansonsten wäre er garantiert mit abgesägt worden.
     
    dersanierer, rudi1980 und Not Available gefällt das.
  10. Aber irgendwie passt die Geschwindigkeit des Handelns nicht mit der Dringlichkeit überein… da ist ja noch nichts passiert… ich hoffe wenigstens jojo wurde kontaktiert…
     
    dersanierer gefällt das.
  11. Aber eben nicht erst JETZT!

    Das hätte schon vor langer Zeit erkannt werden müssen.

    Wahrscheinlich haben wir dafür jetzt erst Recht kein Geld mehr...
     
    dersanierer, Flutlicht82 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Zustimmung, aber ob Valdez (muss man sehen) oder Ailton (schließe ich komplett aus) die richtigen Zielpersonen sind?? Einen Rufer (ich meine den Richtigen) vielleicht eher, aber auch dazu gehört ein GFS der seine Kompetenz vorweisen kann.
    Du hast es aber ja auch nur als Beispiel genannt.
     
    dersanierer gefällt das.
  13. Wie du richtigerweise schreibst, selbst Talente von Schalke und auch Dortmund haben nicht die Durchbruchsqualitäten mit entsprechender
    Nachhaltigkeit, aber noch immer mehr, als wir sie vorweisen können.
    Was wir entwickeln (Ausn. ME, JE, JS) gereicht allenfalls für die 3. und 2. Liga. Da gerät eine Berechnung Kosten/Nutzen (NLZ) ins
    Minusgeschäft.
    Schaut einfach mal auf die Personalie Rieckmann. Er wurde mit sehr viel Talent behaftet, war im Förderprogramm, war im Kader und nu ....... !? Er besitzt nicht einmal die Wertigkeit sich im
    Kader für die 2. Liga zu etablieren, oder wie soll man den Abgang jetzt verstehen?
    Noch dazu, dass man noch gar nicht weiß, wer da aus der hinteren Reihe alles einen Abgang macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2021
  14. Bei 5 Leihspielern endet die Lehe zum 30.06.21: Kapino, Goller, Jacobsen, J. Eggestein und Schmidt.
    Die Rückkehr dieser 5 könnte den Kader nachhaltig verändern helfen. Bin sehr gespannt, ob unser Leihspieler-Kontaktmensch (Fritz?) mit MA darüber reden wird.
     
  15. In Liga 1 ist es schwerer junge Spieler zu fördern, denke allein die 2. Liga ist dafür viel besser geeignet.
    Anfang und FK sind schon der gleiche Typ.

    Freue mich auf die Saison.

    Lieber der grosse Fisch unter den kleinen, als der kleine Fisch unter den grossen - oder so.
     
  16. Ich hoffe Markus Anfang macht sich da selbst ein Bild und passt dann diese Personalien in sein Konzept ein.
    Was die Spieler dann wollen, wird man sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, ein JE hat sehr, sehr konkrete Vorstellungen.
     
    LotteS, Exil-Ostfriese und syker1983 gefällt das.
  17. Ein Goller kann sich einen Verbleib beim KSC vorstellen.
     
  18. Und das ist auch gut so.
    Entweder er spielt hier regelmässig oder man trennt sich.

    Hoffe Anfang hat seinen Plan und prüft jeden Spieler persönlich. Abgänge werden kommen, alles ok, solange man direkt agiert und keine Baustellen eröffnet. Durchschleppen müssen wir auch keinen, zahlt keiner für Osako kann man ihn auch gehen lassen. Dann holt man halt einen Spieler der eine Zukunft hat.
    Osako sollte sogar ordentlich verkauft werden können, seine Auftritte in N11 waren besser als bei Werder.
    Zudem hatte ich immer den Grundgedanken, Osako ist der Spieler um Werder auch mal in Asien zu hören.
    Sargent wäre dann der Vertreter des US Marktes, Liga 2 interessiert aber keinen internationalen Fan so wirklich.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Das waren keine erstligareifen Gegner.
    Myanmar...
    Wow.

    Trotzdem hoffe ich, dass er in seiner Heimat einen Markt hat.
     
  20. Ja, aber er seine Leistung waren trotzdem gut.
    Runde ins Eckige, einige Vorlagen, er war auch in der überlegenen Mannschaft wichtig.

    Besser als am Boden liegen und Knautsch Fresse machen.

    Selbst 1-2 Millionen wären schon mal ein Erfolg. Reicht ja schon nichts drauf legen zu müssen like Harnickel.