Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    /OFFTOPIC
    Mir wird klar, warum ausgerechnet in dieser Saison ein Werder-Whisky herausgebracht wurde. Damit man sich die Erinnerung an 2020/21 schön wegballern kann. (schmeckt zumindest ganz gut)
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Oder man findet alles gut, was Baumann und Bode ausgeheckt haben.
    Was mich etwas irritiert und beängstigt ist die Frage, wie lange die Testprobanden den Tropfen getestet haben bis er in den Verkauf ging.... 7 Jahre?
    Und wer waren die Probanden? Die Mitglieder im Aufsichtsrat? Filbry, Baumann, Kohfeldt und Fritz?
    Die Spieler??
    Dann hat er verheerende Folgen und ich würde einem Kauf abraten....
     
  3. darmstadt wird 250 tsd für anfang gefordert haben und baumann dachte wohl, mit ihnen handeln zu können, aber nicht dran gedacht, daß evtl auch andere clubs hinter MA her waren - darmstadt hat die dann wohl im glauben gelassen, werder hätte die 250 tsd geboten und andere haben dann u.u. mehr geboten und als FB dann seine kehrtwendung machte, wurde es automatisch teurer und so sind es wohl jetzt 400 tsd sofort und weitere euro nach evtl wiederaufstieg - klasse deal!
     
  4. jetzt stellt sich nur noch die frage, ob baumann die von ihm (aus dummheit?) verursachte mehrzahlung von 150 tsd euro selbst ersetzen muß oder werder großzügig darüber hinweg sieht, weil man sich das ja leisten kann?
     
  5. Jo.
    Du bist immer noch den Beweis schuldig, wo Baumann erst 250000 Euro abgelehnt hat.
    Lt Medien ist er bei 200000 eingestiegen, was Darmstadt zu wenig war.
     
  6. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Schwelgen in Erinnerungen (an den 30.03.2019)
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Lang lang ist es her......
    Nur 2 Jahre und 2 Monate.....
     
  8. die ursprungsmeldung im "kicker" und auch hier war, daß werder und darmstadt sich bei 250 tsd geeinigt hätten, dann baumann aber 200 auf raten zahlen wollte, die lilien das dann aber als "frechheit" (was es ja ist) abgelehnt haben - daß andere auch an MA interesse hatten, kann sein oder auch nbicht - m.e. haben dann die darmstädter das als druck gegenüber werder verwendet, um den preis in die höhe zu treiben, was ihnen ja auch gelungen ist - für mich ist version 1 plausibel und würde zu baumann passen - der deal mit hbsc bzgl selke ist ja bezeichnend und fast ein glück für werder, daß sie aufgrund des abstiegs nicht zahlen müssen - ein verbleib in BL1 wäre aufgrund der fehler des FB für werder sehr teuer geworden, aber der abstieg ist natürlich noch viel teurer, wobei das ende unabsehbar ist und auch daran ist FB nicht unschuldig!
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Hast Du da mal nen Artikel vielleicht? Diese 250.000 habe ich, ausser von Dir hier, nirgendwo gesehen - und an dem Abend habe ich so ziemlich alles gelesen, dachte ich zumindest :denk:
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also ich habe nur bei Kicker gelesen, dass Baumann zuerst 200.000 € geboten hat und bei 400.000 € kam der Kaufvertrag zustande. von 250.000 € habe ich nirgends was gelesen. Nicht mal bei den Billig Medien, die alles aufgreifen auch wenn nicht mal was dran ist.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn Einige den Namen Baumann nur lesen setzt Schnappatmung ein, ich fand die Vorgehensweise beim Anfangdeal normal bis branchenüblich.
    Möchte mal wissen, was das Anfangsgebot der Bayern bei Nagelsmann war, da sprach Mintzlaff von einem Unterschied der Vorstellungen von der Erde zum Mars.
    Ist das dann auch ein peinlicher Versuch der Bayern?
     
    Tuemmler, LotteS und rudi1980 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das war von Baumann einfach Kaufmännisches verhalten, wie es im Lehrbuch steht. Man wird nie höher ansetzten beim bieten als man muss.
    Zwischen Preis und Gebot liegt beim ersten Gebot eine Menge und damit sollte man umgehen lernen.
    Wer etwas zu verkaufen hat, der wird auch immer höher ansetzten als das was er mind. haben möchte, am Ende siegt immer der Verkäufer und nie der Käufer.
     
    Tuemmler und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt wo Markus Anfang neuer Trainer ist, sollte man in meinen Augen nochmal einen Blick auf die Transfererlöse der letzten 5 Jahre werfen, @Eisenfuss57 hatte bereits vor einiger Zeit eine Gegenüberstellung aufgelistet und ich habe vor kurzem selbst nochmal bei Transfermarkt durchgeschaut, man muss einfach noch mal feststellen, dass seit Baumann übernommen hat hier lediglich 4 Spieler teurer abgegeben wurden, als sie eingekauft wurden und das waren gleich zu Beginn Ujah und Vestergaard, die nicht Baumann eingetütet hat und dann später nur noch Ulisses Garcia, der für 400.000€ eingekauft wurde und dann für 800.000€ verkauft wurde und dann nur noch Delaney mit 2.000.000€ eingekauft und für 20.000.000€ an den BVB, der große Rest ging entweder Ablösefrei, oder unter Wert, dass muss man sich mal genau vor Augen führen, das ist vom wirtschaftlichen Vorgehen in meinen Augen ein schwerwiegendes Versäumnis an cleverer Einkaufswirtschaft und für einen Verein wie uns ja völlig unvorstellbar.

    Das Worum diskutiert aktuell auch über unsere Scoutingabteilung und das vorgehen, ob überhaupt interessante Märkte wirklich beobachtet werden und anscheinend die Vorgabe herrscht, lieber mit älteren Bundesligaspielern die auf dem leicht absteigenden Ast sind, den Erfolg umzusetzen.

    Wie wir sehen ist das ja völlig in die Hose gegangen, da durch dieses Vorgehen eben kein Geld erwirtschaftet wird auf lange Sicht, sondern im schlimmsten Fall auch noch eine Menge Geld verbrannt wird.

    Die Frage darf auch weiterhin gestellt werden, hat Fritz überhaupt da die Qualifikation, Kompetenz und Erfahrung, diesen Bereich eben optimal als Scoutingleiter voran zu bringen, wo sind die interessanten Spieler, die wir so dringend benötigen? Da können wir aktuell wie es aussieht nur abwarten.

    Werder MUSS zwingend hervorragend im Scouting aufgestellt sein, es müssen entwicklungsfähige Talente gescoutet werden (bloß keine Rohrkrepierer Beijmo´s), sondern physisch starke junge Spieler, die z.B. unter Markus Anfang den nächsten Schritt gehen können und dann in einer Mannschaft mit vereinzelten Führungswölfen ihren Marktwert durch Spielpraxis in die Höhe schnellen lassen, das muss auf lange Sicht ein stetiger Fluss sein, um eben Geld zu generieren und auch für Talente wieder interessant zu sein als Standort, daran mangelt es bei Werder Bremen nun seit 5 Jahren unter Baumann, wer da den Fehler der Entscheidung trägt ist dabei erstmal uninteressant, aber Werder Bremen muss einfach in diesem Bereich der stetigen Kaderplanung und sei es durch einen hervorragenden Kaderplaner verbunden mit einem TopScouting da gewaltig in eine völlig neue Richtung einschlagen!

    Das geht uns in der heutigen Zeit völlig verloren, da geht das Geld den Bach runter und darum ist es Step bei Step auch zum finanziellen Zusammenbruch gekommen.

    Wir müssen schnellstmöglich wieder ein Hauptaugenmerk auf dieses ganz spezielle Scouten und Entwickeln von Spielertalenten werfen und dort einfach viel, viel, viel besser werden, als das was hier in den letzten 5 Jahren in diesem sehr speziellen Bereich geleistet wurde.

    Ob es an auch am Abgang von Steidten oder an fehlenden Kontakten mit Beratern liegen mag weiß ich nicht einzuschätzen, aber in diesem Bereich müssen wir zwingend für die Zukunft einen neuen Weg einschlagen und wieder Werte erschaffen, über ein hervorragendes Scouting in gezielt ausgewählten Märkten und einfach gute Kontakte und einem Kaderplaner und das stetig, clever und gezielt umsetzt und immer besser weiterentwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2021
    Bremen, andy0606, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kommt immer darauf an, ob ich verkaufen muss oder verkaufen will. Kaufe ich mir ein neues Haus und ich brauche das Geld für den Neuerwerb, gibt es zuerst den Verkäufermarkt, weil ich will verkaufen. Kommen die Zahlungsziele näher, wandelt es sich zum Käufermarkt, dann gerate ich als Verkäufer unter Zugzwang, weil ich brauche die Kohle. So ähnlich sehe ich das auch bei Werder.
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Scouting Abteilung, das ist ein Wichtiger Punkt, warum sind die Kreise eigtl. immer kleiner wo man sucht? Mittlerweile suchen wir nicht mal Außerhalb von der Bundesliga oder 2. Liga. Nicht mal in Nordeuropa schaut man. Früher hat man auch mal nach Südamerika geschaut und doch mal was gefunden. Gibt es da keine Kontakte mehr oder wurden die Reisekosten für das Scouting auf Null gestrichen ?

    Punkt um, wenn was verbessern muss ist das Scouting, kann doch nicht sein, das wir hier nur noch im engsten Kreis nach neuen Spielern, Manager oder Trainer suchen. Vielleicht gibt es ja jemand in der Familie der ein Verein Managen kann? Oder man schaut in Oldenburg nach, da gibt es zumindest ein Erfolgreichen Basketball Verein.

    Das ist zurzeit das was man sich überlegen muss, entweder man baut die Jugend soweit auf, das da immer was neues nachrückt oder man setzt wieder verschärft aufs Scouting und dazu braucht man eben auch Geld. Jetzt ist es erstmal wichtig das man ein Kader für diese Saison formt und danach für die Zukunft aufbaut.
     
    andy0606, Exil-Ostfriese und Cooper1978 gefällt das.
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    100 % Zustimmung!

    Ich frage mich dabei auch, was diese quantitativ (leider nicht qualitativ) stark besetzte Scoutingabteilung eigentlich so in den letzten Jahren geleistet hat, zumal Werder sich in der Zeit eigentlich fast nur mit teuren, älteren, verletzungsanfälligen, zumeist ausgedienten Spielern aus der Bundesliga oder 2. Liga "verstärkt" :lol: hat. Und wie Du richtigerweise geschrieben hast, nahezu alles Spieler ohne einen (größeren) Wiederverkaufswert.

    Eine gut funktionierende Scoutingabteilung ist gerade für die kleinen Vereine nahezu überlebenswichtig geworden. Was macht z.B. Freiburg hier deutlich besser?
    Es wird allerhöchste Zeit, diesen irrwitzigen Personalapparat dort a) personell zu reduzieren (kein Zweitligist kann sich sowas leisten) und b) dabei qualitativ zu verbessern.

    Problem ist nur, das diese Abteilung quasi zum Auffangbecken verdienstvoller ehemaliger Spieler geworden ist bzw. zur Arbeitsvermittlungsstelle von Clemens Fritz. Und intern wird dort niemals aufgeräumt werden, dazu sind die Seilschaften und Beziehungskisten viel zu ausgeprägt. Hier müßte mal ein externer Sanierer knallhart tätig werden, quasi eine Art Unternehmensberatung für Profifussballvereine. Warum gründet eigentlich nicht Eichin mal sowas?

    Eine mögliche Lösung könnte z.B. sein, das man sich von den meisten hauptamtlichen Mitarbeitern trennt und dafür auf freie Mitarbeiter setzt, die man größtenteils erfolgsbezogen bezahlt. Und dann könnte man auch die Dienste von z.B. einem Valdez oder Ailton in Anspruch nehmen, die den Markt in ihren Heimatländern kennen und entsprechend "beackern" können. Wer hat denn früher Spieler wie die beiden genannten oder Pizarro entdeckt? Das war doch in zwei Fällen z.B. ein Jürgen Born mit seinen Beziehungen, Kontakten und Kenntnissen dort...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2021
  18. Ailton? Der kennt Pfando (Loddamäddäus übrigens auch) und die swb. :D
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz genau, das meine ich ja mit Kontakten, soweit ich weiß hat doch "Kiwi" Rufer Sargent entdeckt, dieser Spieler wird vermutlich auch endlich wieder einen Mehrwert erzielen, da muss man wieder ansätzen und clevere Wiederverkaufsbeteiligungsklauseln einbauen in den Verkauf!

    Unsere Jugendarbeit mit einem geplanten Jugendleistungszentrum ist eine Möglichkeit, aber das funktioniert ja nur mit Topleuten im Jugendaufbaubereich und wenn ich mir die Physis von so manchem Nachwuchsspieler anschaue ist da ein extrem großes Defizit in dem Bereich vorhanden, körperlich musst Du junge Spieler finden, die dem Leistungsanspruch Herrenbereich auch möglichst Ansatzweise gewachsen sind, laufende Meter benötigen da schon eine derart ausgeprägte Technik, die das nur im Topzustand ausgleichen kann.

    Der Traum vom eigenen Jugendleistungsbereich kann nur funktionieren, wenn du stetig neue Talente aus der eigenen Jugend einsetzt und entwickelst, da sah es selbst bei Schalke häufig doch recht dunkel aus, somit müssen wir einfach in viel größerem Umfang das Scouting wieder auf Hochlganz polieren und diese Ideen sind ja vielfältig wie du genau schreibst, sei es durch unsere mit Sicherheit guten Kontakte, die man ruhig gezielter nutzen muss, oder wie du schreibst freie Mitarbeiter die Erfolgsbezogen bezahlt werden, da gibt es sicherlich vielfältige Möglichkeiten, dazu ist ein wirklich guter Kaderplaner aber das Kernstück, diese Profile gezielt in Auftrag zu geben und auch zu finden und dann in ein funktionierendes System gezielt durch Spielpraxis einzubinden, stark zu fördern und dann zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen mit eben entsprechenden Wiederverkaufsbeteiligungen bei evtl. weiteren Marktwertsteigerungen durch spätere Transfers in seiner Spielerlaufbahn.
     
    Eisenfuss57, dersanierer und Flutlicht82 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Genau, und der asiatische Markt muss stärker gescoutet werden. Osako(Köln) zählt nicht als Neuentdeckung.
    Lediglich mit Zhang Yuning haben wir mal angefangen. Andere Vereine sind uns im Scouting bzgl. Koreanern/Japanern voraus.
     
    dersanierer gefällt das.