Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Schlussendlich, das zeigt die Erfahrung, sagt das, wie ich eine Situation bewerte, oft mehr über mich aus als über die bewertete Situation.
     
    FatTony gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schlecht dran ist da Niemand aber auf jeden Fall schlechter dran als mit einem gut dotierten Vertrag bei seinem Herzensverein, der er ja durchaus ist.
    Keiner glaubt doch ernsthaft, dass Baumann oder Bode absichtlich den Karren hier vor die Wand fahren, die werden schon überzeugt sein, das richtige für Werder zu tun.
    Leider fehlt es dann offenbar doch an Kompetenz mMn.
    Ist ja "schön" dass Bode mit Baumann und Baumann mit Kohfeldt soviel Geduld hatte, das Ergebnis ist nunmal der Abstieg und da sehe ich die in der Verantwortung, wen auch sonst?
    Persönliche Interessen spielen doch immer auch eine Rolle, ist hypothetisch aber ich bin überzeugt, dass ebensowenig Leute ausserhalb von Werder auf die Idee gekommen wären Baumann als Sportdirektor einzustellen, ebensowenige wie ausserhalb von Hertha Preetz.
    Die hätten nirgendwo auf dem Niveau einen Job bekommen, davon bin ich fest überzeugt.
    Es ist doch gerade eines der größten Probleme, dass wir stur unseren eigenen Weg gehen wollen anstatt mal die Zeichen der Zeit zu erkennen und den Trainer auch mal feuern, wenn er am Ende ist und das war er nach dem Mainzspiel in der letzten Saison mMn schon, der Patient wurde dann künstlich am Leben gehalten um dann doch den bitteren Weg zu gehen.
    Ich hab auch überhaupt nichts davon gehalten Schaaf hier wieder einzubauen, weil seine Zeit hier schlicht vorbei ist mMn, das sah mir schon schwer nach Freundschaftsdienst aus.
     
    Cooper1978 und James_19 gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal angenommen du wärest mehrfacher Millionär und Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, welches gerade den Bach runter geht ...
     
  4. Mit dieser Performance wäre Baumann schon letzte Saison 19/20 geflogen und der AR auch ;)
     
    celine1912 gefällt das.
  5. Bode hat es offensichtlich erkannt, total absurd oder?
     
  6. Ganz genau das.
     
    SeeMA gefällt das.
  7. Die Kaderplanung wird dank der letzten Jahre zum Lotteriespiel:
    Ständige Umstellungen/Experimente in der Aufstellung,
    Einsatz auf Nebenpositionen statt auf der Bestposition,
    Die Stürmer verteidigen im eigenen 16er/5er (mehr schlecht als ...)

    Was die Spieler nicht können, das wissen wir jetzt (z.B. Friedl auf links, Osako als 9er, Rashi in der Verteidigung, Jojo in der 2. Reihe ... ),
    was sie wirklich können nur sehr bedingt.


    Viel Erfolg für den (Neu-) Anfang !
     
  8. Ist FloKo wieder da?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Mit Markus Anfang könnt ich gut leben. Er muss zwar dem Team zuerst ne ordentliche Fitness verpassen aber danach kann er ihnen seine Spielphilosphie beibringen :D

    Er hat bereits paar mal gezeigt was er erreichen kann, obs bei uns funktioniert sehen wir dann wenn er es wirklich wird. Schlechter wir unter Floko kann es ja nicht werden.
     
  10. genauso ist auch zu wenig - es MUSS besser werden !
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Wohl doch kein Neu Anfang mit Anfang... Werder hat zu wenig Kohle geboten und der Deal is geplatzt... Grade gelesen...
    Na hoffentlich spart man da nicht wieder an der falschen Stelle...
     
  12. Wenn das stimmt, dann ist Baumann richtig blauäugig. Ich kann doch nicht 200.000 Euro bieten und das noch in Raten? Wahrscheinlich noch 20.000 Euro im Monat. Die geben dann gerne ihren Übungsleiter ab und freuen sich über 200.000 Euro in Raten. Baumann ist in meinen Augen nicht mehr tragbar. Jetzt wird es Fünfstück oder Kohfeldt muss zurück und oben drauf kommt dann Hunt als Königstransfer. Wenn das nicht so traurig wäre, dann würde ich lachen. Gruß Franky:wall:
     
    svw1311, ClaudioSVW, dersanierer und 3 anderen gefällt das.
  13. Baumi will Kohfeldt zurück… man könnte es fast glauben wenn es nicht so traurig wäre
     
    dersanierer und marc666 gefällt das.
  14. Das ist alles nicht mehr in Worte zu fassen. Unfassbar, was mit diesem Verein passiert ist. Falls wir es tatsächlich schaffen sollten, die nächsten Jahre nicht direkt weiter in die 3. Liga abzusteigen und nicht insolvent zu werden, können wir schon dankbar sein. Ich sehe nicht, warum uns nicht dasselbe ereilen sollte wie Kaiserslautern, 1860 oder Duisburg.
     
    dersanierer gefällt das.
  15. Habs auch gelesen. Trauriges Bild gibt Werder da ab. Baumann ist halt ne richtige Niete, als Spieler Top als GFS nicht tragbar.
     
    svw1311, ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was nicht ist, kann noch werden...
     
    lord_shanks gefällt das.
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wir sind wirklich auf dem besten Weg dahin...

    Eine unfassbare Blamage, Werder ist der neue Wunschtrainer gerade mal 200.000 EUR in Ratenzahlung wert... :wall: Ganz Fußballdeutschland lacht doch nur noch über uns. Unglaublich, wie ein paar Personen mit Bode und Baumann in den Hauptrollen diesen einst so tollen Verein kaputtgemacht haben.

    Nach der Meldung heute Mittag, das Bode und mind. drei weitere AR-Mitglieder wenigstens nicht mehr neu für den AR kandidieren wollen und der zu dem Zeitpunkt noch vermuteten Verpflichtung von Anfang habe ich erstmals seit langer Zeit mal ein bißchen Aufbruchstimmung gehabt. Die ist jetzt wieder völlig am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mit dieser Posse um Anfangs Ablöse.
     
    svw1311 und ClaudioSVW gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nur wegen so ner Meldung aus dem Lilienquater, da ist bei Dir aber ziemlich schnell der Anfang vom Ende.:lol:
    ...der wird schon kommen, warte ab...
     
    svw1311, Frantic und Cyril Sneer gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na ja, Anfang ist der Wunschkandidat, aber man hatte ja noch 2 andere Kandidaten, die zurzeit auf Arbeit suche sind.
    Notfalls wird man wohl auf einen der anderen beiden zurückgreifen müssen. Und spätestens ende September ist Baumann weg aber Anfang da.
    Ich hoffe nur, das sich das mit Anfang schnell regelt. Oder eben mit einen anderen Trainer, stehen ja noch 2 auf der List.
     
  20. gibt bestimmt noch einige trainer, die genau so gut sind und nichts kosten, aber das galt vorher die ganzen jahre auch schon für spieler - aber bzgl personalsuche hat werder offenbar die falschen leute - da ja immer noch überall schuldzuweisungen für den abstieg durch die landschaft geistern möchte ich für mich nochmal betonen: hauptschuldig am abstieg ist allein die mannschaft - sie war der am höchsten bezahlte faktor, der für tore und nichttore zuständig war - und egal, wer trainer ist, war JEDER spieler in der pflicht, sich 34 spieltage max für die interessen des vereins einzusetzen und das haben sie nur bedingt getan und ab spieltag 25 ganz eingestellt - verbal waren sie alle erstklassig, voran ihr trainer und hinter dem haben sie sich bis zum bitteren ende schön versteckt - am ende haben aber FB und MB den vorwurf zu akzeptieren, daß sie untätig diesem niedergang zugesehen haben! das schlimmste - wie in der politik - ist, daß man niemanden zur rechenschaft ziehen kann!
     
    James_19 gefällt das.