Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ...... meintest du nicht eventuell "halt einen ZusammenBruch" ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwann wirst du du wirr, wenn dir jegliches spielen verboten wird. Ich meine, das ist verständlich, wenn du als Viertligist mit beschränkten Fähigkeiten im Pokal gegen einen Erstligisten ran musst. Aber eine Truppe wie Werder, die Fußball spielen kann so einzuschränken, dann passiert das nun mal. ;-)
     
    Eisenfuss57 und Weserpizarro24 gefällt das.
  3. James_19

    James_19 Guest

    Man musste doch nur ein Werder Spiel anschauen... Die ganzen Defizite und Unzulänglichkeiten.... Das war einfach nur schlecht!!!!
    Wir waren die Schlechteste Mannschaft der vergangenen Saison, vielleicht auch der letzten zwei Jahre, gemessen an den Spielern die im Kader standen.
    Ich zähle da einige Nationalspieler!
    Und damit soll nicht mehr als das herauskommen, was seit letzter Woche Realität wurde?
    Schlecht auch Vereinsführung und Management.
    Scouting? Ein Witz!
    In der zweiten Liga gibt's genug Mannschaften, die attraktiven und auch besseren Fussball spielen!!!
    Der Abstieg war hochverdient.
    Schlimm ist, dass der AR um Bode das bestimmt wissen! Ihre Freundschaften und Ämter jedoch leider über den Verein stellen
     
  4. Wenn wirklich mal jeder Stein richtig umgedreht wird und fähige Mitarbeiter an den zentralen Stellen sitzen!

    Somit kannst du dir die Frage, wann wir damit beginnen, leider selbst beantworten: NICHT IN 2021!
     
    James_19 und Olaste gefällt das.
  5. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    vermutlich - ja...
    Eigentlich sollte das ständige Hinterfragen und Analysieren ein laufender und dauernder Prozess sein - das sollte gelebte Vereinskultur sein.
    Wenn man aufhört sich (sein Umfeld und den Verein in seinen einzelnen Teilen) zu hinterfragen, dann ist das Stillstand. Diesen Stillstand haben wir aber schon länger, als erst seit dieser Saison... :roll:
     
  6. Kann ich dir nicht sagen, willst du mir nicht einfach was in den Mund legen? Oh, wait...
     
  7. Jor, aber das ist ja nicht das gleiche ;)
     
  8. lachen würde ich, wenn am ende werder dem hsv die relegation mit einem tor differenz vor der nase wegschnappt! dejavu 2009!
     
  9. Das ist die Gretchenfrage. Denke, dass sich da die Spieler sicher waren, dass der Klassenerhalt safe ist und sich schon mal die Traumangebote anderer Vereine oder ein weiteres Lahmarschjahr ohne Druck bei Werder haben durch den Kopf gehen lassen. Leider muss ich immer noch zugeben, dass auch ich sicher war, dass 30 Punkte nach 24 ST die Rettung bedeuten. Hab die Rechnung aber ohne die Werderselbstzufriedenheitsmentalität gemacht.
     
  10. Dachte du hättest vielleicht ne Idee, weißt doch sonst fast immer Alles ;) Nö, ist doch jetzt wieder dein Mund :)
     
  11. Hab eigentlich auch nicht mehr damit gerechnet, das wir unten reinrutschen :) Okay, hatte mal gepostet das wir in den letzten 5 Spielen 0 Punkte holen, 1 Punkt ist es geworden ;) In Bremen ist halt ne Wohlfühloase für so manchen Spieler.
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  12. Nun wollen wir die "Ex" Spieler nicht vergessen.
    Selbst wenn wir es tun, MB nicht:D:denk:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Knackpunkt war doch auch, dass Kohfeldt auf einmal meinte auf Knopfdruck offensiver spielen zu wollen, siehe z.B. die Aufstellung gegen Leipzig in der Liga, dazu die Verletzung von Toprak und der fehlende Druck nach dem Bielefeldspiel.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Aufsichtsratschef und Sportdirektor leben es ja auch bemerkenswert vor!:klatsch:
     
  15. Da wir bei Wohlfühloase sind.... habe heute festgestellt, dass nicht alle Spieler unseres Vereins nach dem Abstieg ins Koma fielen und noch nicht wieder aufgewacht sind.
    Einige, so liest man, haben es jetzt (SCHON) geschafft, sich in den sozialen Medien an die Fans zu wenden.
    Dazu mal zwei Gedanken.
    Toll, dass diese Spieler die Unterstützung der Fans, soweit diese während Corona möglich war, zu schätzen wissen. Schade, dass sie es nicht übers Herz bringen, sich bei den Fans zu entschuldigen, für unsagbare Enttäuschungen, miese Spiele und was weiß der Fuchs noch alles.
    DAS IST EINE RESPEKTLOSIGKEIT ohne Ende. Das muss ich hier mal ganz deutlich sagen.

    Noch besser finde ich die Kollegen Spieler, die sich bisher noch gar nicht gemeldet haben.
    Bleibt bitte, egal, wer es ist, wo der Pfeffer wächst.
    So, wie Ihr, die es nach einer Woche nicht schafft, euch zu äußern, zu unserem Herzensverein steht, seid Ihr unsere Farben nicht wert.
    Ich schrieb das schon mal nach einem der tollen letzten Spiele und ich empfinde das auch genau so.
    Jeder Fan bezahlt für sein Werder- Trikot, und zwar viel und das auch noch gern.
    Ihr habt dieses Trikot nur als Aushängeschild. Und wenn es ums Farbe bekennen geht, hört man keinen Mucks von Euch.
    DANKE DAFÜR UND GEHT BITTE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Warum musst du Fan sein ?
     
  17. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Deiner Meinung.
    Heut zu Tage werden den jungen Talenten Manager vor die Nase gesetzt, die dann über die Zukunft verhandeln und als zentrale Aufgabe nicht das Glück und die positive Karriere sehen, sondern die schnelle Kohle - die Manager verdienen ja jedesmal eine nette Stange mit und sollte der Spieler beim schnellen Wechselzyklus nicht mehr mitmachen - das nächste Talent ist schnell gefunden...

    Die Vereine wissen das schon lange, aber wo ist deren Reaktion? Zarte Versuche gibt es und auch die "Fanbetreuung" ist part of the game. Aber: Wo sind den die Sportpsychologen, die mit den Spielern Vereinsbindungen schaffen und damit auch Bereiche wie Motivation, Leistungsbereitschaft etc. fördern?
    Also wenns nach mir ginge, müsste jeder Profi mindestens einmal die Woche beim Werder (sport) psychologen auflaufen und Respekt und Bescheidenheit wären da Themen. Da könnten im Kader noch so viel Witze laufen - das wäre ein Pflichttermin. Denn mit Bodenhaftung spielt es sich deutlich besser...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
  18. Glaube nicht das es dir zusteht zu urteilen wer Fan ist und wer nicht. Jeder geht mit der beschissenen Situation anders um.

    Was sagst du dazu das dein Super Super Trainer uns in die 2 Liga geführt hat???
     
  19. Willst Du mir hier gerade erklären, was es heißt Fan zu sein? Ich war beim ersten Abstieg im Stadion. Habe diesen Verein über 40 Jahre intensiv verfolgt. Was hier die letzten Jahre abgelaufen ist, ist absehbar mit Volldampf auf diese Katastrophe zugesteuert. Ich gehörte nun mal jahrelang zu der Fraktion der Kritiker dieses Bremer Weges an. Dazu stehe ich auch. Der Verein hat entschieden ein Weiter So. Na dann Good Luck.
     
    celine1912, Olaste, Maternus und 4 anderen gefällt das.
  20. James_19

    James_19 Guest

    Sehe ich auch so....
    Habe die 40 Jahre auch voll!!
    Und das einzige was sich nicht geändert hat, ist der Standort des Stadions, die Vereinsfarben, die Raute und der Name des Klubs....
    Ansonsten erkenne ich da keine Gemeinsamkeiten mehr!!!
    Ist man nur ein Fan, wenn man Fähnchen schwenkend alles Kommentar- und kritiklos akzeptiert?
    Es ist immer noch ein Hobby! Das heißt, eine Nebensache. Das Leben besteht aber nicht nur aus der Nebensache Fußball!!
    Jeder hat noch ein Leben, sprich Arbeit, Familie und auch den "normalen Problemen, die das Leben mit sich bringt".
    Hat man deutlich am Thema Covid 19 gemerkt, welche Auswirkungen so eine Pandemie auf alle Bereiche des täglichen Lebens hat und wie so eine Pandemie den " Alltag plötzlich auf Links drehen kann".
    Was ist da das Hobby Fußball??? Uninteressant!!! Unwichtig!!!!
    Wenn mir etwas an meinem Leben nicht fehlt oder ich am Ehesten entbehren könnte, dann ist es Fussball oder hier speziell Werder Bremen.
    Hat keinen Einfluss auf meine Lebensqualität!!!! Es kostet mehr Geld als es Freude macht! Speziell seit Bode, Baumann, Filbry und Kohfeldt den Verein gegen die Wand gefahren haben!
    Und als Fan sage ich das! Und wenn sich (wie befürchtet) garnichts zum Guten wendet, dann ist es eben vorbei!!!!
    Und mir egal, ob ich dann ein Erfolgsfan bin!!!!
    Den wir im übrigen seit Jahren nicht mehr haben!
     
    floppko, Cooper1978 und syker1983 gefällt das.