Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Also wenn der Tabellen 3. Der 2. Bundesliga sogar gegen Köln so untergeht dann kann die Liga ja garnicht so stark sein... Ich glaube schon das wir eine gute Rolle Spielen können und nochmal was zu Baumann ja er hat sich in den letzten 2 Jahren extrem verzockt und gehört eigentlich gefeuert, in seinen ersten 2 Jahren waren aber auch gute Transfers dabei und wir hätten es fast wieder nach Europa geschafft...vielleicht kommt mit einem neuen Trainer ja auch wieder ein bisschen mehr Glück bei Transfers zurück...geben wir Ihm die Chance die Suppe selber auszulöffeln die er uns eingebrockt hat. Ich versteh nicht warum viele Werder jetzt schon die Aufstiegs Qualität absprechen oder sogar schon in Liga 3 sehen...ich denke viele haben noch die Enttäuschung in ihren Köpfen. Erstmal den Kader abwarten...wenn Füllkrug und Toprak bleiben und es schaffen sich mal ein jahr lang nicht schlimm zu verletzen dann haben wir schonmal den besten Verteidiger der Liga und den Torschützen König...und wenn wir Jo Eggestein halten könnte ich mir vorstellen das der in Liga 2 da weiter macht wo er in Österreich aufgehört hat dazu Agu, Mbom, Kapino, Möhwald, Groß, Erras das sind schonmal Spieler deren Qualität für Liga 2 locker reichen sollte... Mit Dinkci, Woltemade evtl. Mina noch ein paar Wundertüten die vielleicht Explodieren... Ich hab noch Hoffnung und gebe den SVW nicht auf.
     
    Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  2. Welcher User hat hier im Forum die Pandemie als Hauptschuldigen ausgeguckt:denk: evtl.mitschuld! Übliche besserwisser gehabe ohne Substanz.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast sicher nicht die unterschiedlichen Belastungen berücksichtigt. Kiel hatte 11 Spiele in gut einem Monat zu absolvieren, dazu 2mal Quarantäneunterbrechungen, das schlaucht! Sie waren schon im Hinspiel platt, eigentlich für jeden ersichtlich.
    Was Werder angeht, erwarte nicht zu viel. Wenn sie im oberen Drittel mitspielen, darf man zufrieden sein.
     
  4. Ich hab die ersten 20 Minuten gesehen. Das hatte eher etwas mit Organisation zu tun und nicht mit Fitness. Und die Organisation war so wie wir es von unseren Pokalspielen gegen Zweitligisten kennen: Nur schlecht. Hier noch mit einem Schuss Schaafball garniert. Wie manche von euch die 2. Liga stark reden ist schon spektakulär ;)
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...genau die zweite Liga ist genau so schwach, wie die Meinung, dass frühzeitige Trainerwechsel nicht den Klassenerhalt sichern werden, we'll see...:ugly::popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
  6. Wer denn, außer Baumann?
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist mir auch nicht ganz schlüssig, vor allem in der Deutlichkeit.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Oh boy....
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Organisation im Hinspiel reichte ja noch zu einem kappen Sieg gegen den Bundesligisten, und das Organisation auch abhängig ist von Kraft und mentaler Frische, die wiederum die Konzentration beeinflussen, dürfte auch bekannt sein. Die 2. Bundesliga ist nicht übermäßig stark, aber auch nicht so schlecht, um sie vollends zu negieren. Ich habe nur hingewiesen auf die die unterschiedlichen Eingangsvorraussetzungen beider Mannschaften.
    In der PK von Köln vor dem 1. Spiel fragte ein Reporter, ob denn die englische Woche für Köln ein Problem darstellen würde? Ich weiß die Antwort nicht mer, aber dieselbe Frage an Kiel hätte wohl einige Lacher provoziert.
     
    Cooper1978 und FatTony gefällt das.
  10. Definitiv nicht, da bin ich ganz bei dir. Die Einstellung muss schon stimmen sonst geht das böse in die Hose, siehe HSV.

    Du hast ansonsten natürlich recht was Organisation und Kraft betrifft. Aber die ersten drei Tore gestern sind innerhalb der ersten 5 Minuten gefallen. Das hatte mit Kraft und Ausdauer nichts zu tun.
     
  11. Die zweite Liga ist sportlich nicht gut. Das ist unbestritten. Nur unsere Nemesis heißen FB & CF die Kaderplaner. Was glaubst Du denn, was die hier für Spieler anschleppen? Ich vermute mal Kategorie zwischen K. Behrens und P. Erras. Und dann wird sogar die 2.Liga schwierig.
    Dazu soll (?) man sich M. Anfang als Trainer bemühen. Das ist ein maximal durchschnittlicher 2.Ligatrainer ohne Esprit. Warum ist der denn so oft rausgeflogen?
    Was wir brauchen wäre ein Trainer aus der RB-Schule, denn dieses System ist zurzeit am erfolgreichsten. FB setzte stattdessen auf unseren Jahrgangsbesten FK mit Löw-Fußball, der nun wirklich nichts mehr reißt. Geschwindigkeit, Athletik sind das A und O, was wir gar nicht aufzuweisen haben. Man muss sich bemühen größtenteils Leihspieler mit diesen Attributen zu bekommen. Wird schwer genug.
    FB setzt auf ältere verletzungsanfällige Profis, die ihre besten Jahre hinter sich haben und nennt das kreativ. Alles andere würde mich wundern.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @syker1983
    Meine Hoffnung liegt immer noch auf einen neuen Trainer, der nicht auf verletzungsanfällige ältere Profis setzt.
    Pizarro war bereits unter Nouri aussortiert worden, aber Kohfeldt wollte ihn nochmal zurück. Ähnliches gilt für Füllkrug.
     
  13. Ich glaub dem Kollegen Anfang tust Du da etwas unrecht. In Köln ist er im Endeffekt mit der Mannschaft aufgestiegen und da dann als erster der zweiten Liga entlassen zu werden spricht mMn eher gegen den Verein als gegen den Trainer.

    Außerdem bei sämtlichen Stationen einen ordentlichen Punkteschnitt.

    Für mich wäre das durchaus eine ordentliche Verpflichtung. Erfahrung in der zweiten Liga, nahezu immer oben mitgespielt und schon bissel was gesehen. Besser als ein angelegter Trainer der ersten Buli der die Mannschaft potenziell noch vollkommen falsch auf die Gegebenheiten in der zweiten Liga einstellt.

    Edit: Und "so oft rausgeflogen" ist der doch gar nicht. Vermutlich nur in Köln...
     
  14. Wenn Anfang wirklich die von Dir attestierten Qualitäten hätte, würde er heute in der 1.Liga coachen. Stattdessen ist er in DA. Das hat schon seine Gründe. Er ist ein solider 2.Ligatrainer, mehr leider nicht. Mit FB im Paket könnte das reichen, um zumindest sich nicht vollständig lächerlich zu machen.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Armin Veh ist aber auch kein Manager/Sportdirektor, der irgendwelche sinnlosen Entscheidungen trifft. Er hat selbst als Trainer von Meistertitel bis Tabellenkeller alles mitgemacht, und wird vermutlich seine Gründe für eine Neuaufstellung in der ersten Liga gehabt haben.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hauptsache er ist nicht der Anfang vom Ende...:ugly:;):D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  17. Die "von mir attestierten Qualitäten", sprich den Punkteschnitt, kannst Du nachlesen und sind nicht ausgedacht. Das er "so oft rausgeflogen ist" ist allerdings nicht wirklich belegbar. ;-) Ich habe auch nie behauptet, dass er ein Trainer für die ersten Liga wäre, wobei man das schlicht nicht sagen / beurteilen kann, weil er es noch nicht versuchen durfte.
     
  18. Köln ist, genau wie Schalke oder Hamburg, ein Schleudersitz - egal wer da Manager ist. Da könnte man jetzt genauso gut anfangen und fragen, warum Veh kein Manager mehr in Köln ist wenn er doch die richtigen Entscheidungen getroffen hat. ;-)
     
  19. Wirst du dir die Spiele eigentlich 0berhaupt angucken?
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und wir sind quasi genau das Gegenteil. Bei uns ist der Trainer am Andreaskreuz gefesselt :ugly:
    Was würde es also für Markus Anfang bedeuten?
    Mit Darmstadt hat er ein Schaaf'sches Torverhältnis von 63:55.
    Mit Werder würde es also um den Aufstieg gehen. Baumann wäre total zufrieden und würde noch den Vertrag auf 2025 verlängern. Wir steigen also mit Anfang auf, und in der ersten Liga funktioniert dann evtl. der Offensivfußball nicht mehr. Der Trainer wird jedoch nicht entlassen.
    =» Wir mutieren so ggf. zu einem Fahrstuhlverein ohne Schleudersitz ;)