Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich frage mich ja mittlerweile, ob der direkte Wiederaufstieg überhaupt angestrebt werden sollte. Dafür müssen wir nochmal richtig viel Geld in die Hand nehmen. Und wenn wir dann nicht aufsteigen, dann sieht es finanziell noch düsterer aus als jetzt schon.

    Und die gesamte Mannschaft verändert sich. Neuer Trainer, (hoffentlich) neues Management und viele Abgänge von Spielern und dann natürlich auch viele Neuzugänge. Das muss sich auch erstmal alles finden.

    Meiner Meinung nach sollte man jetzt in der zweiten Liga ein neues Fundament aufbauen für einen künftigen Erstligaaufstieg.
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Streich sollte und ersetz es durch kann, dann passt es. Zurzeit würde ich sogar behaupten, das wir uns Tag für Tag vom Aufstieg weiter entfernen.
    Probleme sind genug da, wir haben noch kein neuen Trainer, kein neues Trainingslager und noch kein neuen Termin zum Trainingsauftakt.
    Das sind jetzt erstmal die Sachen, die mir am meisten Sorgen machen, so lange das nicht geregelt ist, brauchen wir uns über den Aufstieg uns keine Gedanken machen sondern ehr über einen weiteren Abstieg.
     
  3. Das kann echt nicht wahr sein, mit dem Mastermind an den direkten Wiederaufstieg zu denken, ich will auch so viel......... nennen wir es Optimismus :D:klatsch:
    Also das wird bestimmt nichts.
    Wenn es viel wird Rang 6 bis 8. Da läuft es aber auch optimal.
    Ich tippe auf 10 bis 12 Mut dem MoD
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. im heutigen kicker hat FB bestimmt gelesen, was werder durch diesen abstieg finanziell durch die lappen gegangen ist bzw was er werder noch kosten bzw nicht mehr bringen wird - natürlich will man gleich wieder aufsteigen - das wollen aber alle, sogar dresden und rostock und in der 2. liga ist der egoismus m/m so groß wie in der 1. werder wird nichts geschenkt werden, keiner wird vor ehrfurcht mehr erstarren - ja, die zeiten gabs tatsächlich mal!
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..im Gegenteil, die Absteiger aus der Bundesliga sind die Gejagten, da wird jeder noch 'ne Schippe drauflegen.
     
    tz_don gefällt das.
  6. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    jaja, aber hoffen wir mal, dass sich das nicht schon nach 2 oder 3 Runden relativiert... wird sich wohl weisen, wie intern die momentane Zeit bei uns genutzt wird, um die begangen Fehler der letzten Jahre zu finden und ab zu stellen. Oder sind jetzt alle mit den Finanzen beschäftigt und die wirklichen Baustellen bleiben mal wieder liegen?
     
    EverGreen68 gefällt das.
  7. son schwachsinn... alles andere als top 3 kann man nicht ernsthaft planen...
    Bei allem Frust, den wir so haben, in der zweiten Liga ist jetzt echt nicht so viel zu erwarten. Persönlich sehe ich nur den HSV als echten Konkurrenten für den Aufstieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und Schalke?
    2018 noch Vizemeister, und nun angeblich nicht einmal die Chance für einen Aufstieg in der zweiten Liga?
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Sofern Köln absteigt, dann sind die Favoriten, für mich S04, Werder, HSV und Köln für den Aufstieg evtl. noch ein Aufsteiger aus Liga 3.
     
  10. Auf dem Papier vielleicht die Favoriten. Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz und dort entscheidet sich es wer aufsteigt. Für mich gibt es in der kommenden Saison überhaupt keinen Favoriten für den Aufstieg. Die Karten werden neu gemischt und jeder, auch ein Drittligaaufsteiger, könnte unter den glorreichen Zwei, oder Drei sein.
     
    dersanierer gefällt das.
  11. Dann sollten wir besser die Ehrlich Brothers verpflichten :opa:
     
  12. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    So Köln liegt schon 4:1 vorne damit is der Trainer von Kiel wohl doch wieder ein heißer Kandidat...wer es schaft ne Auswertsführung gegen kölle in einer Halbzeit so zu verspielen is genau der richtige für uns... :D
    Ich glaube der wirds :klatsch:
     
  13. Anfang hält auch nicht so viel von Defensive.
    ;)
     
  14. Ich würde mich erst dann so äußern, wenn ich den Kader wüsste:denk:
     
    dersanierer und Cyril Sneer gefällt das.
  15. dersanierer

    dersanierer Guest

    Sehe ich auch so... Wer hat denn vor der letzten 2.Ligasaison auf die ersten drei mit Bochum, Fürth und Kiel getippt? KEINER!

    Auch diesmal ist alles völlig offen, jeder, auch die Aufsteiger können vorne mitspielen. Oder andersrum, um den Abstieg.

    Ich persönlich sehe Schalke am besten aufgestellt, die Mischung im Kader stimmt, viele zweitligaerfahrene Führungsspieler und einige interessante Talente. Problematisch könnte es aber werden, wenn man die "Altlasten" nicht los wird, da sind einige Spieler dabei, die absurde Gehälter kassieren. Und gerade deswegen nur schwer loszuwerden sind. Was macht man dann mit denen?
    Auch vom Trainer halte ich nicht viel, durchaus möglich, das man bei einem holprigen Start oder Verlauf diesen noch austauscht.

    Den HSV dagegen sehe ich nicht im Kreis der Top-3, zudem haben sie mit Hunt und vor allem Terodde wichtige (Führungs)Spieler verloren.
     
    Oberfrankenwerderanerin und James_19 gefällt das.
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Lustig, wie einige darauf kommen, dass Werder zim Favoritenkreis gehört. Ich sehe dafür - mit Baumann in der Verantwortung - keinerlei Grundlage.
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Solange man nicht weiß, wer Trainer wird, wie der Kader aussieht halte ich mich mit Kommentaren zu Werders Rolle nächste Saison zurück....
    Dasselbe gilt auch für den HSV.... Ich denke aber schon dass die Hamburger immer zu den Aspiranten gezählt werden müssen, auch wenn Terodde und Hunt den Verein verlassen
     
    Cyril Sneer, Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Die Saison ist nun zu Ende und man darf einen Schlussstrich ziehen. Es gibt hier nicht wenige die behaupten, dass Werder der Geldmangel den Gar ausgemacht hätte. Dieses Argument halte ich nicht für schlüssig, wenn ich Vereine wie Bielefeld, Union, Freiburg oder Köln etc. sehe. Die haben es nämlich mit ähnlichen schlechten Finanzen geschafft. Der Kader hätte meines Erachtens nach um die Plätze 12 bis 14 mitspielen können.
    FB und FK sind hier angetreten, mit kreativen Transfers und Offensivfußball Werder nach Europa zu führen. Wir durften hier zwei Jahre fußballerisch stattdessen die schlechteste Performance erleben, die völlig verdient zum Abstieg geführt hat. 3,5 Jahre später bankrott sportlich und finanziell in der 2. Liga. Trotzdem wird FK immer noch von weiten Teilen der Werderfanbase eine grandiose Zukunft prophezeit. Fast alle seine Prophezeiungen sind nicht eingetreten. Das man mal daneben liegt, ist normal. Aber fast immer?!
    Nun in der Stunde des Wolfes kommen alle GF, völlig überraschenderweise, überein, dass man in dieser Konstellation weitermachen sollte. Selbst der ASR stimmt mehrheitlich dafür. Einer von denen sei wohl ausgeschert. Ist es K. Zech?
    Die JHV wird zum spätmöglichen Zeitpunkt angesetzt, um evtl. durch Corona doch noch abwarten muss und das bewährte Weiter So fortführen kann. Die Idee dahinter ist so durchsichtig. Hoffentlich schafft es MB seine Freunde in Lohn und Brot zu halten. Sieht gut für ihn aus.
    FB hat selbstredend ein manifestes Interesse den Posten zu behalten. Wenn er den verliert, wird sein Sabbatical länger als gedacht. Er ist noch nicht so alt.
    Sportliche Prognose: Werder ist nun endlich in der 2.Liga angekommen. Mit den o.g. Maßnahmen wird man dieses Status quo manifestieren. Die Frage wird sein, inwieweit die Sponsoren sich diesem Bremer Weg im bisherigen Umfang anschließen werden? Das sollte aber MB, KF, FB und HGW egal sein. Zumindest für ein weiteres Jahr sind ihre Einkünfte gesichert.
     
  19. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ganz einfach. Für viele waren wir vor zehn Tagen auch kein Abstiegskandidat.
     
    James_19 gefällt das.
  20. Kurz zu deinem zweiten Satz:
    Ich warte noch immer auf weitere Vereine die aufgrund der Pandemie ein solch finanzielles Desaster offenbaren wie es unsere
    Protagonisten produziert haben. Auch hier haben die Verantwortlichen, wie auch einige User, die Pandemie zum Hauptschuldigen
    ausgeguckt und vollmundig noch weitere Vereine angekündigt die den Gang des SVW gehen würden.
    Bisher scheinen andere Vereine tatsächlich, neben den negativen Folgen die mit der Pandemie einhergehen. eine weit bessere
    Wirtschaftlichkeit an den Tag gelegt zu haben, als unsere Bestmöglichen.
     
    Cyril Sneer, syker1983 und James_19 gefällt das.