Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bevor du bei anderen 100%tige Genauigkeit einforderst, solltest Du bei Dir erstmal daran arbeiten.

    Erst Mbom unterstellen außer Einsatz nichts auf den Platz zu bringen und jetzt von ein paar Stunts reden.

    Die anderen unterschlägst Du dann auch, denn bei Agu war es so, daß er teilweise nach ein oder zwei schwächeren Spieln direkt wieder auf der Bank saß.

    Und auch im obigen Post wieder subtile Provokation und sich selbst damit erhöhen - ist halt drin bei Dir. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
  2. Kapino/ Zetterer
    ? Velko Toprak Agu
    Möwe , Erras ,Leo Mbom
    Jojo Egge, Füllkrug,Dinkci, Woltemade

    Einen Mittelfeldkracher als Chef und sonst mit jungen und hungrigen Jungs auffüllen…
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, ich mache da Sargent auch nur indirekt einen Vorwurf.
    Zunächst einmal war es ja ganz offensichtlich die Idee des Trainers, dass er sich in erster Linie defensiv aufreiben soll und vorne dann halt guckt was übrig bleibt.
    Nö, bin kein großer Fan von ihm, vorsichtig formuliert, er ist mir technisch zu schwach, wie oft ihm der Knicker bei der Ballannahme verrutscht ist schon heftig mMn.
    Aber er ist noch jung, wie geschrieben, in einer besseren Truppe kann er seine Offensivfähigkeiten u.U. besser zeigen.
    Hier fand ich ihn stets bemüht.
     
  4. Die Stunts waren nicht positiv gemeint, wie man das nun wieder falsch verstehen kann ist mir ein Rätsel. Daher und zum Rest: Lass gut sein, "selber selber" steht dir wirklich schlecht zu Gesicht und nervt im übrigen mit Sicherheit die geneigte Leserschaft.
     
  5. Dann weiß ich nicht was du mir eingangs sagen oder mich fragen wolltest, aber das macht nichts. So, bis demnächst mal wieder, die Pflicht ruft.
     
  6. Wo hab ich denn geschrieben, dass ich Deine Aussagen positiv bewertet habe? Wie man das falsch verstehen kann ist mir echt ein Rätsel...

    Edit zum Rest: Spiegel und so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lässt den Rest wieder weg, vielleicht kommst du dann dahinter.
    Sei es drum, bis dann mal.
     
  8. Ich will mal kurz was anmerken, da du das auch schon in einem anderen Thread behauptet hast, dass wir erst nach "wir wollen mehr Fußball wagen" wenig Punkte geholt haben. Wir hatten auch in der Hinrunde schon 9 Spiele am Stück OHNE Sieg. Klar, da waren erstmal ein paar Unentschieden dabei, aber es war jetzt keineswegs so, dass nur die letzten 10 Spiele uns in den Abgrund gestürzt haben - der Schrottfußball hat zeitweilig mal für ein paar Spiele lang funktioniert, aber dann auch lange am Stück nicht. Sowohl in der Hinrunde, als auch in der Rückrunde. Und das FK dann mehr mitspielen wollte in der Rückrunde, war für mich auf dem Platz nicht zu erkennen. Letzten Endes will ich damit sagen, dass es schon in der Hinrunde eine längere Negativ-Serie gab, dass Probleme aus dem Relegations-Jahr zuvor trotz Schrottfußball immer noch da waren, aber in der Hinrunde 20/21 war halt z.B. auch ne Mannschaft wie Mainz noch hinter uns und deswegen sah die Tabelle besser aus. Den Trainer hätte man aber schon auf Grund der Hinrunde feuern können (in Addition mit der Saison zuvor). Naja, ist eh egal jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
  9. Mangelhafte Nachwuchsarbeit
    Noch ein Problem: Werder hat gar keine Möglichkeit Nachwuchs aus der A-Jungend und zweiten Mannschaft hoch zu ziehen. Der Pandemie sei Dank. Mögliche Kandidaten haben seit vielen Monaten, fast ein dreiviertel Jahr lang nicht mehr gespielt. Keiner konnte sich profilieren und alle Spieler sind total aus dem Rhytmus (spielerisch und physich). Die zu den Profis hochgezogen Nachwuchsspieler kamen so gut wie überhaupt nicht zum Einsatz und sind natürlich auch überhaupt nicht eingespielt. Kein einziger Nachwuchsspieler konnte sich Selbstvertauen aufbauen. Bei den verliehenen Spielern sehe ich bis auf JoJo auch keinen einzigen Kandidaten, der uns weiterhelfen könnte, auch in der zweiten Liga nicht. Gerade jetzt benötigt Werder ein gutes Scouting und gute Nachwucharbeit.
    Aber in dem Bereich ist Werder leider inzwischen auch hinten dran. Das Leistungszentrum Platz 11 ist eine Katastrophe, sieht genauso wie in den 70er Jahren aus! Dort tauchen in den letzten Jahren immer weniger echte Talente mit bundesligatauglicher Perspektive auf. Außer Postenschiebereien sehe in dem Bereich keine nennenswerten Ideen und Aktivitäten. Kooperationen, wie in der Vergangenheit mit Juve verpuffen. Ich finde, dass die GF auch im Nachwuchsbereich seit vielen Jahren keine gute Arbeit abliefert.
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Stets bemüht ist auch ne 5....
     
    Olaste gefällt das.
  11. Das kommt noch dazu und ich bin gespannt, welchen zusammengewürfelten Haufen wir am ersten Spieltag zu sehen bekommen.

    Viele mit denen man im Falle eines Abstiegs hier kalkuliert hat scheinen, neben dem vermeintlichen Tafelsilber, ebenfalls das Weite zu suchen (wie heute bspw. Kapino)...

    Rückkehrer wie JE werden das sicherlich auch beobachten und schauen ob man überhaupt einen einigermaßen schlagkräftigen Kader zusammen bekommt.
     
    dersanierer und ClaudioSVW gefällt das.
  12. ich kann mir nicht vorstellen, daß JE dämlich genug ist, zu werder zurückzukommen - den spaß, den er in linz hat, wird er in bremen nicht haben!
     
  13. Ach ja… den Schmid hab ich ganz vergessen…
     
  14. nur spielen lassen, reicht nicht - wenn er sie haben will, dann muß er auch was aus ihnen machen - eben unfähig, was ja auch sein absturz mit der U23 davor gezeigt hat und eine warnung für FB hätte sein müssen, aber ich gebe zu, ich war anfangs auch absolut für kohfeld und ging ja auch gut los bis...
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. dersanierer

    dersanierer Guest

    In achteinhalb Wochen beginnt die neue Saison und Werder berät nun schon seit 5 Tagen, ob sie mit Baumann weitermachen, was intern eh schon zu 100 % feststeht. Wenn die in dem Tempo weitermachen, dann haben wir zum Zweitligastart weder einen Trainer noch eine Mannschaft, dafür aber schon 6 Minuspunkte wegen nicht erfüllter Lizenzauflagen...

    Die Deichstube sieht es ähnlich:
    https://www.deichstube.de/news/werd...nager-bleiben-oder-entlassen-zr-90661556.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2021
  16. Jetzt mal keine Eile :D

    Es muss erst der bedürftigste Ex Spieler mit Buddyfähigkeiten auserkoren werden:denk:
    Qualifikation?
    Das haben wir schon lange nicht mehr, da wird sich noch einer finden :klatsch:
    Ach der darf aber nicht den Mund aufmachen, ist ja noch nicht lange dabei :frech2:
     
  17. Hab ich ja schon gepostet, wenn den Verantwortlichen nichts gescheites zum Kader einfällt, wird Bremen selbst in der 2.Liga erhebliche Probleme bekommen.
    Aber...is ja noch n büschn Tied.

    Grüße
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Und Du glaubst, mit diesem Kern hast Du auch nur den Hauch einer Chance, in der 2.BL Meriten zu erwerben?
    Sehen wir mal nüchtern drauf.

    -Zwei Leute fehlen in der Abwehr, Vejko ist keiner mit Spitzenniveau, Toprak verletzungsanfällig/
    MF ist mit LB und Erras massiv mangelhaft, Möhwaldt keine Konstante und mit Woltemade und Füllkrug im Sturm.....puh. Wenn JE bleibt und Dinkci Praxis bekommt....den Aufstieg brauchst Du nicht mal gedanklich zu erwägen.
    Und welches Geld soll Werder einen MF-Kracher bescheren?!:denk:

    Ich finde es ja schön, wenn man ‚seinem‘ Team viel zutraut. Aber objektiv gesehen ist das eine Mannschaft, die das Zeug hat, in der 2.Liga gefährlich abzurutschen. Noch zwei Verletzungen.....dann geht‘s gen Süden.

    Auch ein Moisander und Selassie waren Hochrisikospieler, wurden aber sehr geschätzt. Warum?? Fehler über Fehler, Mois lange Bankdrücker, Selassie gefeiert wegen Toren. Hallo?? Der Mann hat defensiv etwa 20 Gegentore verursacht und wird gefeiert, weil er 3-5 mal das Tor trifft.....da merkt man, wie genau manche Leute hinschauen. :zwink2:

    Ich kann den Optimismus deshalb nicht teilen. Finde es aber super, so zu supporten. Trotzdem: Rechne mit weniger. Kommt der Realität näher....wenn der Kern der Leute so aussieht, wie Du sie nennst. :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2021
    green66 und ClaudioSVW gefällt das.
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    https://www.deichstube.de/news/werd...-wahl-veraenderungen-abstieg-zr-90661197.html

    Daraus zitiert:
    "„Durch die aktuelle Situation muss man jetzt schnell in die Diskussion einsteigen, um Werder neu aufzustellen“, sagt Oliver Krieg und macht deutlich, wofür er steht: „Ich bin für klare Veränderungen. Es hat sich alles in den vergangenen Monaten, eigentlich sogar Jahren wie ein Gummiband gezogen. Man hat nur noch darauf gehofft, dass es schon irgendwie gut gehen wird. Werder braucht schnellstmöglich einen erfahrenen Sportchef und auch einen echten Finanzexperten in der Geschäftsführung.“

    Wie recht der Mann doch hat... Doch ob man ihn auch machen lässt?
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mit den Aussagen kommt der gute Mann doch eindeutig aus der Scheinwelt...:ugly: