Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Nö, allgemein. Der wurde auch in dieser Saison immer wieder noch mit Einsätzen bedacht, wenn auch nicht von Beginn an. Als er gegen die Fußballgroßmacht Mongolei beim... was war das... 14 ? - 0 ein paar gute Szenen hatte, wurde er auch gleich wieder stark geredet und ich meine, kurz danach auch gebracht. Andere wiederum nicht. Selbst Auslaufmodell Moisander bekam warme Worte, was nun bei einem solch erfahrenen Spieler wohl eher weniger wichtig wäre als bei der Zukunft. Und dann noch dessen schwachsinnige Prognosen: Pizarro / Selke werden noch wichtige Tore machen. Moisander wird über die Saison noch wichtig werden. Was soll so ein inhaltsloser Quark? Da könnte ich mich selbst nach einigen Tagen noch immer drüber aufregen. Kresse halten und machen wäre iwie schöner gewesen als leere Versprechungen im Sinne von Durchhalteparolen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Inwiefern zweifelst du daran? Etwa weil die Vereinsliebe bei ihm über alles steht? Dann hätte er wohl kaum (it. Presseberichten) zu den Befürwortern einer sofortigen Trennung von FB gehört.
     
    Eisenfuss57 und James_19 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Osako hat immerhin noch maßgeblich dazu beigetragen, dass wir gegen Regensburg weiterkommen und damit zumindest ein paar Euro in die Kassen gespült.
    In der Liga hat er kaum noch gespielt, so dass diese Personalie mMn zu vernachlässigen ist aber okay, es muss wohl Sündenböcke geben.
    Ich fand es wirklich Schade, dass er Schmid so hat "fallen lassen"-
    Klar hat er auch öfter nicht überzeugt aber bei ihm hatte ich immer die Fantasie, dass er was besonders machen könnte, sei es drum.
    Ähnliches gilt für Bittencourt.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
    Olaste gefällt das.
  5. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Und da ist doch schon das Problem. Schmid war plötzlich komplett außen vor, Mbom im letzten Saisondrittel dito. Das ist die Jugend und Mbom bringt bei allen Defiziten Mentalität mit. Ebenso wie Bittencourt. Osako hätte mMn auf die Bank ohne Einsätze bzw. die Tribüne gehört, auch um ihm zu zeigen, dass man zukünftig nicht mehr mit ihm plant. Da hat man wieder jegliche Konsequenz vermissen lassen.
     
    Eisenfuss57, MrDave7, Cooper1978 und 3 anderen gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wurde ja besprochen, Kohfeldt hat da der Mut verlassen und er hat auf Erfahrung gesetzt, offenbar ein Fehler.
     
    Olaste gefällt das.
  7. Kopf hoch Jungs, dat Lebbe geht weider :D
     
  8. Milliardäre haben eine ganz anderer innere Einstellung zu Geld als wir. Dies bezieht sich nicht nur auf Geldanlage, sondern auch auf das Erwirtschaften von Umsatz und Gewinn und auf Wachstum. Die Mentalität ist bei denen eine ganz andere. Wenn ich eine derartige Expertise im Verein habe, wie kann man dann so derbe abwirtschaften? Liegt es daran, dass Fußball eine ganz andere Welt ist, wie Dieter Burdenski sagt? Ergänzung: Herr Zech soll für eine Ablösung von FB gewesen sein, siehe Post #37100. Dieter Burdenskis Aussage ergänze ich mit "Wirtschaft ist eine ganz andere Welt als Fußball. Außerdem bin ich in einer Facebook-Gruppe wo es um diese Themen geht. Diese Menschen haben es gelernt, auch mit Hilfe von Mentoren etwas neues Aufzubauen, wenn sie an eine Wachstumsgrenze angelangt sind. Muss da mal wieder aktiv werdenn ach Corona und so :D

    Aus einem aktuellen Artikel der Deichstube vom 26.05.2021:
    Klaus-Dieter Fischer: "...Parallel dazu sei, so Fischer, eine Auseinandersetzung mit den Satzungen des Vereins und der Kapitalgesellschaft für den Profi-Sport bei Werder Bremen unabdingbar. Der Verein dürfe nicht mehr gleichzeitig im Aufsichtsrat und in der Geschäftsführung vertreten sein – allein schon, um den Compliance-Anforderungen für Unternehmen nachzukommen"

    Jürgen L. Born: „Werder sollte ein, zwei neutrale Berater, vielleicht ehemalige Chefs von Unternehmen, zu Rate zu ziehen. Bitte keine Werder-Fans! Damit sie einen ganz anderen Blick auf den Verein haben, unabhängig sind und Fehler offen ansprechen.“

    Dieter Burdenski: „Es ist nicht nur Baumann, nicht nur der Trainer und auch nicht nur Bode. Es sind auch die anderen fünf Mitglieder des Aufsichtsrates, die Verantwortung für diesen Abstieg tragen. Sie haben bei gewissen Transfers mitentschieden. Und Sie haben mehrheitlich gegen eine frühere Entlassung von Trainer Kohfeldt gestimmt. Es ist ja nicht so, dass sie keinen Einfluss haben. Aber außer Marco Bode sind das alles Leute, die nicht aus dem Fußball kommen. In ihren Bereichen sind das sehr qualifizierte Leute, aber Fußball ist eine andere Welt.“

    Werder Bremen: So denken die Werder-Legenden über den Abstieg! | News (deichstube.de)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
    Olaste gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Da unterliegt Burdenski IMO einem Irrtum. Im Aufsichtsrat gibt es zwei Lager..... Bode/Plaat/Hoetzel und die Untenehmer Fuchs/Krohne/Zech. Nicht fünf unabhängige Aufsichtsräte.
    In Sachen Kohfeldt kam es nach Medienberichten bisher nur zu 4:3 - Entscheidungen..... die Lager stimmten gegeneinander, und in der Situation zählt Bodes Stimme dann doppelt. Es ist also schlichtweg falsch, den Aufsichtsräten der Unternehmerseite hier ans Bein zu pinkeln und mangelnden Fußballverstand vorzuwerfen. Diese Aufsichtsräte hatten dafür gestimmt, Kohfeldt auszutauschen. Das Problem ist vielmehr Bode, der seinen Freund Baumann protegiert (und das hat nichts mit Fuballverstand zu tun!) und so die Weichen stellte, dass Kohfeldt den Karren weiter an die Wand fahren konnte. Weil Werder auch immer Werder bleiben muss. Deswegen ist Werder abgestiegen. Bode stellt alte Seilschaften über den Erfolg. DAS ist das Denken von Marco Bode. Erfolg will er nicht erreichen.


    Ist aber eigentlich ein Fall für den Bode-Thread.....sorry.
     
  10. Dass ein Mbom, Agu oder Schmid nach zwei schlechtne Spielen rausgeflogen wären ist keine Meinung sondern eine alternative Realität. Und um deine Pause zu kommentieren: Genau weil man solche Dinge liest schreibe ich hier seit Monaten fast überhaupt nicht mehr, in den letzten 2~3 Tagen halt wieder. Sorry dass es nun gerade an dich geht und man darf selbstverständlich zu allem eine Meinung haben. Man darf sogar, wie an anderer Stelle ständig zu lesen, der Meinung sein, dass Osako ständig bevorzugt eingesetzt wird. Man muss zu seiner Meinung dann eben nur die Gegenmeinung ertragen ohne direkt in Beleidigungen vulgo geistiger Überlegenheiten abzurutschen. Ich merke schon, die Pause der letzten Wochen und Monate war eine bessere Idee von mir als wieder zu posten. Man liest sich.
     
  11. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Du bist sooooo weise, Stepi :top:
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der AR hat 6 Mitglieder, davon kommen 3 aus dem Verein, einschl. AR-V.
    Wenn jetzt ein Thema zur Abstimmung gelangt, wo die Meinung Wirtschaft vs. Verein differiert, wohin, denkst Du schlägt das Pendel aus?
    Daher ist die Aussage hierzu von Burdenski wertlos.
     
  13. also immer wieder das selbe fazit: kohfeld war einfach unfähig, seine spieler richtig zu beurteilen, ihre stärken je nach position einzuschätzen und ebenso wenig konnte er eine spielsituation und einen gegner einschätzen - immer wieder diese völlig unsinnigen meist unpassenden auswechslungen, das kaltstellen von spielern oder ihr versatz auf eine ihnen unpassende position, obwohl sie gerade eine gute leistung gebracht hatten - gerade aus spielern wie jo eggestein, schmid, sargent und auch (besonders) selke, möhwald u.a. hätte er viel mehr machen müssen! mit diesem trainer mußte es runter gehen - wer in 9 spielen nur 1 punkt holt kann nur ein unfähiger trainer sein! aber ein FB und ein MB, die sowas nicht erkennen und nicht rechtzeitig die reißleine ziehen, tragen genau soviel schuld! alles fehler, die nicht mehr zu korrigieren sind, die aber in der saison davor auch schon gemacht wurden!
     
  14. Dass Füllkrug und Selke über weite Strecken verletzt waren und anschließend nicht zeigen konnten, das sie besser waren? Oder wie würdest du die Leistung der drei im Vergleich sehen? Oder um weiter zu gehen: Hättest du lieber Osako als falsche 9 anstelle von Sargent im Sturm gesehen? Oder Rashica? Oder, was hier auch immer als lustiger Vorschlag zu lesen war: Woltemade, den vermutlich ungeeignetsten Stürmerkandidaten im gesamten Kader? Also wenn du mich fragst, dann hat Sargent seine Rolle als erster Verteidiger ziemlich gut erfüllt. Ich weiß, man kann und darf ihn auch nur an Toren messen. Das habe ich persönlich aber nie getan und bis zur Umstellung hin zu "wir wollen mehr Fußball wagen" hat das auch hervorragend funktioniert. Danach haben wir noch einen Punkt geholt. Ich habe die Spiele zwar samt und sonders nicht mehr gesehen aber das war vielleicht auch besser so.
     
  15. Die Fehler der letzten 2 - 3 Jahre kann man gar nicht alle aufzählen. Fehler macht man, wenn man agiert. Okay, vom Aufsichtsrat über Frank Baumann zu Florian Kohfeldt war es mind. einer zuviel.
    Weinen könnte ich, wenn ich den Etat von Arminia Bielefeld sehe, oder wie Union Berlin sich Jahr für Jahr verbessert. Von Spielern wie Sheraldo Becker und Taiwo Awoniyi hatte ich vor der Saison noch nie gehört. Bei unseren Trainern hätten die beiden wahrscheinlich diese Entwicklung kaum genommen, geschweige denn ein Frank Baumann hätte die überhaupt gekannt. Von deren Abwehr fange ich gar nicht an.
    Ohne solche jungen, entwicklungsfähigen Spieler kommt Werder so schnell nicht wieder in die 1. Liga.
    Ich habe noch von niemanden gehört, der Frank Baumann das zutraut - außer Kumpel Marco Bode.
     
  16. Habe ich was von "zwei schlechten Spielen" geschrieben. Du bittest immer um Genauigkeit, hältst Dich aber selbst nicht dran und das ist schon wieder ein Seitenhieb zwischen den Zeilen, der immer in Deinen Posts mitschwingt.

    Es ist nun mal so, dass gerade Mbom in den ersten 19 Spielen (16 Spielbeteiligungen) einen hohen Spielanteil hatte mit, und auch das traue ich Dir zu rauszufinden, guter Punkteausbeute (20 Punkte in 16 Spielbeteiligungen).

    Für mich eine ganz gute Punktausbeute in der Zeit wo man einen Mitspieler mitgeschleppt hat, dem es (ich zitiere):

    Danach hat durfte er noch ganze 72 Minuten aufs Spielfeld und wir haben wie viele Punkte noch geholt?

    Zu diesem Punkt:
    Das ist keine Einbahnstraße und zum fettgedruckten:
    Das ist halt der Bumerang, wann man sich selbst permanent im Subtext unterschwellig versucht mehrere Stufen über andere User zu positionieren (sei es durch eine moralische Monstranz die vor sich hergetragen wird oder eben durch versteckte Stiche zwischen den Zeilen).

    Auch hier hältst Du Deine eigenen Ansprüche an Mitforisten bei Dir selbst nicht ein.

    Dinge wie:
    oder
    fasse ich ebenfalls als "Beleidigung" auf, wenn Du das o.g. fettgedruckte schon so einstufst. Bei mir unverblümt und direkter und bei Dir halt im Subtext zwischen den Zeilen untergebracht - und darin bist Du ein Meister.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Verglichen mit Füllkrug und Selke war Sargent sicher der Beste aber das ist nicht der Einäugige unter den Blinden, dass ist der Einäugige mit 14 Dioptrin unter den Blinden.

    Ich hätte einen offensiven Mann hinter einem echten Stürmer aufgestellt, Osako oder Schmid aber das ist meine persönliche Idee von Fussball.
    Ich will eine echte Neun, einen "Zehner" dahinter und Leute über Aussen, die flanken bis die Füsse bluten, mag veraltet sein aber ist mir egal.
    Die Stärken von Sargent sehe ich nach wie vor nicht, ausser dass er viel läuft und recht schnell ist.
    In ner spielstarken Truppe, wo er vorne nur noch die Nuss oder den Fuss hinhalten muss, okay aber wenn er sich wie hier mehr am eigenen als im gegnerischen Strafraum aufhält wirds da eng mMn.
    P.S.:Ich messe ihn nicht nur an Toren aber man darf da ruhig auch die Statistik der Scorer bei der Bewertung mit ins Kalkül ziehen.
     
  18. Die jungen wurden sehr oft gegen Bayern, Leipzig usw aufgestellt, die jungen kriegten nie die Chance wie zB Osako, Eggestein usw.

    Osako durfte sehr lange rumstümpern und Eggestein die ganze Saison und die jungen wurden nach 1 bis 2 Spielen auf die Bank gesetzt. Mit Verlaub ist deine Aussage Schublade :D
     
  19. Nein, du hast von direkt gesprochen, ich habe es frecherweise auf zumindest zwei schlechte Spiele präzisiert. Kommt nie wieder vor, schwör :)

    Wenn du etwas behauptest was schlicht so niemals stattgefunden hat, dann ist das wider der Realität. Wenn du das als beleidigend interpretierst, dann ist das zunächst mal dein Problem. Beispiel: Ein Schmid war anfangs gar nicht im Kader (konnte somit auch nicht rausfliegen und war laut Aussage der Trainer auch weit weit vom Kader entfernt) und ist dann ab dem 10. Spieltag erstmals aufgelaufen. In den folgenden 20(!!) Spielen hat er immer(!) gespielt, darunter 15 mal benotet als Startelf oder mindestens 30 Minuten. Hier zu schreiben:

    bei schlechten Spielen direkt um einen Kaderplatz bangen müssen und sicher nicht spielen (Schmid, Agu, Mbom)
    ist nunmal weit von der Realität entfernt. Ein Mbom bekommt als Debütant über 20 Spiele und meine Fresse waren dabei einige Stunts dabei, OHNE das er direkt um seinen Platz hätte bangen müssen. Agu hätte es ohne Corona ebenfalls auf diese Zahl geschafft. Welchene Subtext du suchst weiß ich im übrigen nicht denn ich werfe dir den fehlenden Bezug zur Realtität an dieser Stelle doch ziemlich direkt vor.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. Ok, aber das hat ja nichts mit Sargent oder den anderen Stürmern zu tun. Aber nun, deine Meinung zu Sargent ist ja ohnehin nicht die höchste (kein Vorwurf, man muss hier ja schon wieder aufpassen...), ich hätte jetzt eigentlich erwartet Dinkci von dir zu hören aber so weit gehst du dann doch nicht ;)