Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Umbro macht schöne T-Shirt's.
    Habe mir auch überlegt, Mitglied beim SV Werder zu werden :D. Aber wie Du schreibst, mit Marco Bode, Frank Baumann und Thomas Schaaf ab Bord - nein.
    Ich persönlich finde es schade, dass die Drei ihren Heldenstatus bei uns so richtig ramponiert haben :facepalm2:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  2. alles, was du beschreibst hatten wir schon ein jahr davor - einen trainer, der statt RICHTIG zu trainieren, geredet hat und alle inkl seiner fans im forum haben ihm geglaubt und immer schön zugehört - und schaaf durfte es am ende ausbaden!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. hat denn einer schon den Elektriker gesehen?
    Ich meine, damit wollen sie bestimmt wieder die Kabinenoptik mit Lichtdesign ändern und ganz neues Flair entfachen, damit die Mannschaft besser spielt.
     
    Eisenfuss57 und Cooper1978 gefällt das.
  4. Das war ja das ganze Elend bei uns.
    Eine Spielphilosophie, die zu unseren Spielern gar nicht gepasst hat.
    Aber wir hatten halt' leider keine kreative oder spielfreudige oder physisch starke Spieler.
    Dafür Invalide wie Toprak, formschwache wie Füllkrug (trotz 6 Toren in nur 19 Einsätzen), Langsame wie Eggestein oder Moisander oder überbewertete wie Selke oder Augustinsson.
    Die einzig schnellen Spieler wie Rashica oder Chong hat Kohfeldt runtergewirtschaftet.
    Mit Bittencourt konnte er wohl wenig anfangen, aber dafür Osako immerzu bringen. Agu, Mbom oder Schmid haben nach einiger Zeit ja auch kaum mehr eine Rolle gespielt.
    Aber lassen wir das mit den Unzulänglichkeiten, sonst schreibe ich heute Abend noch.
     
    James_19 gefällt das.
  5. Leider ja.
    War vielen Fans wohl bekannt - nur den Trainern anscheinend nicht.
    Habe mind. zwei Mal geschrieben, dass ich spezielle Lauftrainer für eine gewisse Zeit verpflichten würde.
    Schlechter als Platz 17 hätte es mit weniger Taktik-Geschwafel von Kohfeldt und dafür mehr Sprintstärke auch nicht werden können.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, bis zum 24.Spieltag ist das ja auch gut gegangen, sah nicht schön aus aber war zumindest zweckmäßig ....
    Vor allem Dank dem "Invaliden" Toprak.
    Füllkrüg war mal wieder verletzt, davon hat er sich nicht wirklich erholt, formschwach waren für mich Maxi, Rashica.
    Bittencourt, teilweise völlig kopflos und ich weiß bis heute nicht, wo du den einsetzen sollst, nennen wir es mal wohlwollend Offensivallrounder...
    Osako hat beinahe gar keine Rolle gespielt, keine Ahnung woher dieses Märchen immer wieder kommt.
     
  7. Sargent war auch seit dem 25. Spieltag komplett im Loch, das war auch ein Riesenfehler so lange an ihm festzuhalten und dann noch dieser Schwachsinn als 10er. :dagegen: FK hat oft viel zu spät reagiert, auch in den Spielen mit Wechseln und das muss man ihm ankreiden.
     
  8. Nach dem 24. Spieltag haben sich manche dann schön zurückgelehnt. Saisonziel war ja so gut wie erreicht.
    Trotz der dann tabellarisch guten Gegner - wer von den letzten 30 Punkten gerade so 1 holt, steigt so was von verdient ab.
    Was du zu Osako schreibst verstehe ich nicht ganz. Ich habe geschrieben, dass die Jungen leider keine Rolle mehr gespielt haben und Osako aber immer wieder gespielt hat. Gegen Gladbach ab der 55. Minute eingewechselt mit Kicker-Note 5,5 :facepalm:
     
    James_19 gefällt das.
  9. Florian Kohfeldt mag vielleicht Leverkusen oder Dortmund weiterbringen, aber bei uns war er ganz, ganz schwach.
    Wenn ich diese Saison weiter die verletzungsanfälligen Spieler der Vorsaison habe, mir aber die Korsettstangen wie Klaassen oder Vogt fehlen, was denken denn unsere Entscheider da eigentlich?Dann muss ich doch die Jungen wie Chong, Schmid, Agu, Friedl, Rashica oder Mbom vorwärts bringen. Mentalitätsmonster wie der junge Matthäus sind die leider alle nicht. Wenn es denen aber an Talent und Qualität fehlt, dann muss er doch Frank Baumann mal ordentlich den Marsch blasen, dass er brauchbare Leute benötigt.
    Aber bei der Werder-Familie! Ne, Ne, ne - geht doch nicht.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja das ist so, ich hab auch gedacht, dass da nicht mehr viel anbrennt.
    So kann man sich täuschen.
    Ich könnte also auch bei Werder im Management arbeiten, wenn es um die Einschätzung einer Lage geht.:D
    Osako hat doch kaum noch überhaupt eine Rolle gespielt, das ist einfach Unsinn.
    Gegen Gladbach war das Kind bereits in den Brunnen gefallen mMn, da hat Schaaf übrigens Schmid Osako vorgezogen.
     
  11. Unser Trainer hat Sargent eine Einsatz- / Stammplatzgarantie bereits im Sommertrainingslager verpasst. Ich habe keine Ahnung warum, aber diesen Schalter konnte oder wollte er nicht mehr umlegen. Diese Herangehensweise mit zweierlei Maß bei bestimmten Spielern kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite die "Bevorzugten" (z.B. Sargent oder Rashica) und auf der anderen Seite diejenigen die hinten an stehen und bei schlechten Spielen direkt um einen Kaderplatz bangen müssen und sicher nicht spielen (Schmid, Agu, Mbom). Dieses Vorgehen gab es ja bereits letzte Spielzeit und trägt sicherlich nicht für ein gesundes Mannschaftsgefüge bei.
     
    Eisenfuss57, Philemon, James_19 und 2 anderen gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist eine Sache, die er mMn ganz dringend abstellen sollte, will er irgendwo erfolgreich arbeiten.Stammplatzgarantien.
    Auch Wahnsinn, dass es so etwas auf diesem Niveau überhaupt gibt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll...wenn ich bedenke wie katastrophal Schmid am anfang war oder wie häufig Mbom spielen durfte obwohl es ihm außer am Einsatz offenkundig so eklatant fehlt und auch Agu hat viele Einsätze gehabt und es wären ohne Corona mehr gewesen. Dieser ganze Abssatz in nur zwei Sätzen strotzt vor so viel Schublade wider der Realität das es schon erstaunlich ist....mit Verlaub.
     
  14. Das habe ich auch schon öfters in der Vergangenheit geschrieben, das ist ungesunder Konkurrenzkampf. :dagegen: Das mit Schmid war auch ein Unding, einfach 10 Spieltage gar nicht berücksichtigen und zum Schluss dann auch. So nimmst du einem Spieler Selbstvertrauen, weil er wirklich eine Klasse Saison gespielt hatte. Auch Agu war oft außen vor, also den Umgang mit den jungen Spielern fand ich bei FK sehr fragwürdig. Mich hätte wirklich mal interessiert, wie die Ergebnisse gewesen wären, wenn die letzten 10 Spiele Schmid statt Sargent gespielt hätte. Schmid war im Grunde der Einzige, dem man mal was Überraschendes zugetraut hat. Das war zum Schluss einfach nur ein Zerstörer-Mittelfeld und so sahen die Spiele dann auch aus. :dagegen:
     
    James_19 gefällt das.
  15. Ist Deine Meinung und kein Fakt, auch wenn Du es gerne immer so darstellst - mit Verlaub :) Thema Schublade und so... :)

    Aber ich weiß wieder, warum ich hier eine Pause eingelegt habe, wenn man permanent mit soviel geistiger Überlegenheit konfrontiert wird :)
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fakt ist, Sargent war in der Abstiegssaison unangefochtener Stammspieler, hat sogar die meisten Spiele durchgespielt, was würdest du daraus folgern?
    Bei Schmid hat man zumindest die Ansätze gesehen mMn, den hat er aber völlig fallen lassen, kann er ja machen, er ist der Trainer.
    Unterm Strich, nochmal, steht der Abstieg und daran hat Kohfeldts Personalpolitik eben auch einen guten Anteil.
     
    James_19 und ClaudioSVW gefällt das.
  17. Mein "Wider-der-Realität" Denken deckt sich dann auch mit den Einsatzzeiten ab dem 24. Spieltag (Mbom & Agu im Endeffekt außen vor, einzig Schmid hat von den genannten noch relevante Spielpraxis bekommen) und Rashica (um bei den genannten zu bleiben) spielt halt konsequent durch, Sargent sowieso.

    Mbom & Agu kommen auf grandiose 254 Minuten zusammen in den letzten Spielen. Mit Mbom, der in den ersten 18. Spieltagen hohe Einsatzzeiten hatte, haben wir eine ordentliche Bilanz gehabt. Aber ok, man kann natürlich jetzt argumentieren das wir das trotz Mbom geschafft haben, da es am "außer am Einsatz an allem eklatant fehlte" - sprich Werder war so gut aufgestellt, dass wir einen Spieler durchschleppen konnte.
     
  18. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Nichts auf der Welt wurde so gerecht verteilt, wie der Verstand. Ein jeder meint, genug davon zu besitzen. Also so sinngemäß. Ansonsten kannst Du bestimmte User dahingehend getrost ignorieren. Erstaunlich wortkarg, als es im letzten Saisondrittel stetig bergab ging, dafür zuvor lang und breit erklären, warum es wohl alles gut werden wird. Und sich dann an Spitzfindigkeiten aufhängen. Wieviele Chancen der ehemalige Coach bspw. Osako, Selke, einem nicht fitten Füllkrug und selbst Moisander gegeben, bzw. diese stark geredet hat... das hat wohl selbst der blindeste Krückstock gesehen. Und der einzige auf einem bestimmten Level befindliche Stürmer wird großteils immer wieder positionsfremd eingesetzt. Nee, Rückendeckung hätten mal die jungen Spieler gebraucht.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ist er schon wieder, du beziehst das aber auf letzte Saison oder?
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre auch ohne Corona nicht gutgegangen. Denn die bei der Mitgliederversammlung 2018 vorgestellte Strategie sah vor, die Priorität der Einnahmen weniger auf Transfererlöse auf mehr auf Platzierungsprämien zu lenken. Das war schon aus damaligen Gesichtspunkten eine hoch riskante Entscheidung. Denn ein Platz mehr bringt ca. 2-2,5 Mio. € mehr Prämien ein, d.h. im Klartext: Um 15 Mio. € Ablöse zumindest in einer der 3 letzten Spielzeiten mit Platzierungsprämien generieren zu können, hätte Werder in der Endtabelle jeweils um 6-7 Plätze besser dastehen müssen. Somit wären zB In 18/19 wären satte 23 Punkte + bessere Tordifferenz erforderlich gewesen, um Borussia Dortmund von Platz 2 zu verdrängen... Und in den letzten beiden Saisons waren für den jeweils um 6 Ränge bessere Platz um immerhin 10 bzw. 12 Punkte mehr erforderlich gewesen - auch ohne Corona.
     
    ClaudioSVW und James_19 gefällt das.