Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Scheinwelt hängt reale Banner auf...:schock::ugly:
     
    floppko, ClaudioSVW, dersanierer und 2 anderen gefällt das.
  2. die müssen nach eigener Aussage bis 30.06. 9,4 Mio aus Verkäufen generieren. Wohlgemerkt um Finanzierungen zu sichern; nicht um Geld für neue Jungs zu erhalten. Heißt: sind diese 9,4 Millionen drin, ist noch KEIN zusätzliches Geld für Einkäufe da. Die können nicht anders im Moment. So, jetzt bist Du Absteiger..., das steigert die Preise Deiner Spieler nicht unbedingt. Du brauchst das Geld aber um die Lizenzen zu sichern. Also hast Du da nicht unbedingt die Wahl...; da reißt Du neue Löcher auf um alte zu verfüllen. Soll nicht heißen, dass ich das gut finde. Aber da haben sie den Verein hingebracht. Und so ist es nun. Daher sehe ich auch die Aufgabe für die kommende Saison darin, den freien Fall nach unten rechtzeitig zu stoppen. Ich befürchte, wir werden durchgereicht. Siehe Hannover seinerzeit, oder N'berg. Und die Aufgabe wird sein, das rechtzeitig abzufangen um sich dann mittelfristig in der ersten Hälfte der Liga zu etablieren. Wenn das gelungen ist, ist viel gelungen. Keine schönen Befürchtungen die ich da habe, und ich hoffe ich täusche mich gewaltig. Aber das sind halt meine Gedanken. Und hey! Von den Namen her? Echt ok! Da sind wir in alter, guter Gesellschaft. Der Spiegel hat's passend in einem Kommentar verfasst. Sinngemäß: die 2. Liga ist vollgelaufen mit romantischen Vereinen, die reichlich Tradition mit sich herumschleppen....
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    .... Und durch Fehler dort gelandet, wo sie jetzt sind.
    Natürlich hast du Recht! Und du hast das sehr sachlich und gut geschrieben, so traurig das alles auch ist.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  4. dersanierer

    dersanierer Guest

    Nicht nur das, diese Kalkulation im WP-Prospekt bezog sich auf den Fall des Klassenerhalts!!! Durch den Abstieg gibt es aber weitere 40 % Einnahmeausfälle, die nur teilweise durch eingesparte Spielergehälter aufgefangen werden können. Das heißt, dass das verbleibende zusätzliche Minus ebenfalls nur noch durch Transfereinnahmen gedeckt werden kann! So schauts aus...:(
     
    James_19 und ClaudioSVW gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Mir scheint, dass Bode,und seine Schergen den Verein bis zur Kompletten Auflösung in ihren Klauen halten wollen....
    Sind auf einem sehr guten Weg!
     
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  6. was ich noch nicht ganz verstehe, aber da fehlt mir wohl auch das nötige "Vermögen" zu (in doppelter Hinsicht): wir haben in unserer Region einen Mitmach-Zirkus, der u.A. in Grundschulen und ähnlichen Einrichtungen gastiert, Kindern viel Spaß bereitet und auch viel vermittelt; der ist durch die Pandemie arg notleidend, hat im vergangenen Jahr nur ein einziges Engagement gehabt (in unserer Grundschule), hat im Dezember im Zirkuszelt Weihnachtsbäume verkauft um die Kosten ein wenig zu decken - und hat über die lokalen Käseblätter darauf aufmerksam gemacht. Meine kleine Tochter, mit sechs Euro Taschengeld in der Woche, hat das mitbekommen und hat direkt 100 Euro zusätzlich zum Weihnachtsbaum von ihrem Ersparten gespendet. Hat uns in Zugzwang gebracht, und wir haben direkt das doppelte dazu gegeben.
    Bei unserem SVW sitzt ein Kurt Zech im Aufsichtsrat, der dem Netz zufolge auf 2,4 Mrd geschätzt wird. 2,4 Mrd. sind 2400 (!) Millionen. Der Verein zeichnet Privatanleihen in Höhe 20-30 Mio. Das verstehe ich nicht. Welchen Verlust fürchtet Herr Zech, wenn es wirklich sein Herzensverein sein sollte? Welche Stimmrechte eines Herrn Zech fürchtet der Verein, wo Herr Zech doch eh im Aufsichtsrat sitzt? Das verstehe ich nicht.
     
    brementerrier, svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  7. ich hatte mir Herrn Zech lange als kaufmännischen Geschäftsführer gewünscht. Mittlerweile zweifle ich an seiner Vereinsliebe
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...was gibt es da nicht zu verstehen, hat nicht Herr Zech anscheinend auch gegen Baumann gestimmt?
    Warum soll ein Herr Zech da auch nur Ansatzweise Kohle verbrennen so lange Baumann durch Bode weiterwurschteln kann.
    Das glaubst du doch wohl selbst nicht,
    es gibt mehr Fans als denen lieb ist die nicht mehr in den Verein investieren solange Baumann hier am Werk ist.
    Und das gilt mit Sicherheit im Großen wie im Kleinen.
    Lass die mal machen, sind Bode und Baumann Geschichte, wird sicherlich auch wieder mehr Geld fließen. :opa:
     
    ClaudioSVW, MrDave7, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Blödsinn...
     
    rudi1980, Eisenfuss57 und floppko gefällt das.
  10. James_19

    James_19 Guest

    Er ist ein Geschäftsmann, und nicht umsonst so reich!!! Als Verschwender oder Luftikuss kommst du nicht dahin!!!!
    Was hat denn Tönnies Schalke "geschenkt"?
    Nichts!!!! Im Gegenteil, Kredite, ja! Aber hoch verzinst!
    Bei Geld hört die Freundschaft auf, sagt man!
    Und im Falle dieser knallharten Geschäftsleute wird das deutlich!!!
     
    klaus_ue, ClaudioSVW und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. das meinte ich mit: 'da fehlt mir das nötige Vermögen zu'. wer generös ist, bringt es finanziell nicht weit. und wer es finanziell sehr weit gebracht hat, ist generell nicht generös, versteht es aber Geld gut anzulegen. und da (hier auch @Exil-Ostfriese) schlage ich gedanklich die Brücke zur Vereinsliebe. (die ich dem BERND Tönnies im Übrigen abgekauft habe (- putziges Wort in dem Zusammenhang))
     
    klaus_ue und James_19 gefällt das.
  12. Wer aus dem Forum war denn da beteiligt?
     
  13. Herr Zech stand - zusammen mit KD Fischer und noch 1 oder 2 Leuten aus dem Verein - im Mittelpunkt von Korruptionsermittlungen rund um den Stadionausbau. Diese Ermittlungen verliefen ergebnislos im Sande.
    Herr Zech möchte dem Verein kein Geld geben, sondern daran verdienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
    brementerrier gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...also du warst lange nicht mehr hier vor Ort, hattest also definitiv genügend Zeit...:D;):beer::ugly:
     
  15. Glaubst du ;)
     
  16. Gerade lese ich im "Kicker" zu unserem Gladbach-Spiel: ...."Rose hinterlasse eine Mannschaft ohn Konturen mit den zweitwenigsten Sprints aller 18 Klubs." Sofort dachte ich: "Wer wird wohl die wenigsten haben?"
    Drei Mal dürft ihr raten, was im zweiten Halbsatz steht, ". . . nur Bremen ist schlechter".
    Da frage ich mich, was unsere Athletiktrainer so die ganze Woche über gemacht haben? Was hat den der Trainer des Jahres und unser erfahrener Co-Trainer Borowski trainieren lassen?
    Marco Bode als Aufsichtsratsvorsitzender, mit 379 Bundesligaspielen - hat der während der Spiele nur in der Nase gepopelt?
    Thomas Schaaf und der Schöne Clemens Fritz, was haben die denn so beobachtet?
    Wenn ich schon eine spielerisch limitierte Truppe habe, dann muss ich doch wenigstens Laufen können.
    Hat mir schon gereicht, als ich Mitte erster Halbzeit Maxi Eggestein neben einem Gladbacher mit Ball hecheln sah und er dann nach 25 Metern abgebrochen hat und es seinen Abwehrkollegen überlassen hat, den zu stoppen. Er war schlicht ohne Ball l a n g s a m e r als der Gegenspieler mit Ball - der kam gar nicht in die Gelegenheit ihn evtl. von der Seite wegzugrätschen.
    Und das im vielleicht wichtigsten Spiel der letzten 10 Jahre - unglaublich.
    Und die oberen Protagonisten, die uns das alles eingebrockt haben, die machen (fast) alle weiter wie bisher :crazy:
    Und den einzigen den sie weg gejagt haben, der hätte es auch hingebracht eine so leb- und mutlose Truppe auf den Platz zu bringen, die nach 3 Minuten lächerlich einfach ausgespielt wurde und 0:1 hinten liegt.
    Ich hab' noch heute so einen Prass auf diese ganzen Versager im Verein.
     
  17. Der könnte locker alle Anleihen zu 7% zeichnen.
    Aber als Geschäftsmann wird ihm das zu heiß sein.
    Ich habe auch damit geliebäugelt 2000 Euro anzulegen. Aber Stand heute, ist mir das Risiko mit unseren Führungspersönlichkeiten viel zu hoch, das wir nicht bald die Insolvenz des SV Werder Bremen sehen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Ich liebäugele mit einem der neuen T-Shirts, umbro Vacation, weiß mit grünem Brustring.
    Solange FB als GF Sport rumstümpérn darf (es drängen sich mir Vergleiche zu A. Scheuer, Verkehrsminister-Darsteller, auf), gibt es von mir keinen Cent für's Merchandising.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Ob wir jetzt Zeit haben oder nicht, ob es Ende Juli schon weitergeht oder nicht, ob es einen potentiellen Nachfolger von Frank Baumann gibt oder nicht, er gehört entlassen.
    Wen hat er denn vor einem Jahr verpflichtet? Einen Tahith Chong. Schöne Haare, aber sonst der unbrauchbarste Stürmer ever.
    Unser Franky hätte bei Real, Barcelona, Totenham, Chelsea, Rom, Mailand, Paris, Nancy, Zagreb, Belgrad, Piräus nach jungen Talenten schauen können und wen holt er?
    Mann, mann, mann und er soll uns jetzt eine neue Mannschaft hinstellen, die oben mitspielen kann. Von Aufstieg rede ich explizit gar nicht.
    Wer das glaubt, glaubt auch dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist (schön wär's gewesen, nach der Hinrunde waren wir 13.)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Laufen können sie ja, bei den absolvierten Kilometern dürften wir recht weit oben dabei sein....sprinten war halt nicht so.;)
    Dafür haben wir auch nicht die Spielertypen.
    Maxi ist ja bekanntermaßen auch einer der langsamsten Mittelfeldspieler der Liga.
    Unser Spiel war ja eh nicht auf schnelle Konter ausgerichtet, das war eher so, hoch und weit und dann mal gucken.