Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
     
  2. Unterschied: der hat sich nie so negativ gegenüber dem SVW geäußert wie der Thedinghauser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
  3. Da stehen wir schon vor den ersten negativen Entwicklungen wenn man als Absteiger, Handlungsunfähiger und angeschossener
    Sportdirektor in Verhandlungen mit Spielern, Beratern und Vereinen treten muss. DEN, nimmt keiner ernst. Sie werden höflich sein
    aber sich knallhart totlachen. Mensch Meier ist da denn keiner im Verein der Eier hat und diesen Nullleistern die Leviten liest?
     
    mobilae, Benni4all, floppko und 7 anderen gefällt das.
  4. Das ist genau Haumich's Beuteschema:denk:
    Ex Spieler, den Kontakt konnte er mit seinem Netzwerk herstellen :D
     
    Maternus, ClaudioSVW und werder_didi gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Die galt nicht für Tauben.....
    Leider hat auch Baumann da schlecht eingekauft.... Alle Tauben sind alt und verletzt :p
     
    ClaudioSVW und celine1912 gefällt das.
  6. Naja dann spiel ich dir denn Ball genau so zurück.
    Fakt ist Baumann war Manager und hat diese Spieler geholt.
    Ob ein anderer Verein FB auch solange im Amt gelassen hätte?! Wer weiß das schon, die Wahrscheinlichkeit bei der Anzahl an Vereinen weltweit ist sehr groß.

    Nur weil die Mannschaft scheiße zusammengestellt war, laut den letzten Aussagen auch auf dem Wunsch von Herrn Kohfeldt, der mit Osako und Frittenkurt min zwei seiner Wunschsspieler bekommen hat... kann man jetzt nicht Baumann als Idiot darstellen... Was ist denn wenn in zwei Wochen gesagt wird, okay wir sind Insolvent. Wir konnten uns die ganze Zeit keinen neuen Trainer leisten, weil der, der Anfangs gut abgeliefert, perspektivisch einen sehr gut dotierten Vertrag bekommen und auch all seine Wunschspieler bekommen hat, einfach nichts mehr liefern konnte? Dann dazu Corona, was niemand auf dem Plan hatte und zack aus die Maus. Was ist wenn der Verein aufgrund der Finanzen seit Ende letzter Saison einfach handlungsunfähig ist? Weil man jeden letzten Euro für FK und seine Wunschspieler rausgehauen hat und dann noch das Erbe des Stadionumbaus und der verkorksten CL Zeit mit ausbaden muss? Ein Verein geht nicht innerhalb von so kurzer Zeit pleite, auch unter Eichin hies es Anfangs das wir quasi null Kohle hätten... Das ist ein sehr langsamer Prozess, der wie von diversen Medien bereits richtig dargestellt, seit mindestens 10 Jahren vorherrscht.

    Mir ist das hier alles viel simpel gedacht.

    Du kannst dich doch jetzt nicht als Baumann vor die Presse stellen und sagen, ja scheiße wir sind pleite und ich geh dann mal... oder einfach nur sagen ich geh dann mal und hinterlässt nen insolventen Verein... Oder hey die Fans denken da kommt jetzt der Messias und der fängt dann irgendwann im laufe des Jahres an, bis dahin bleibt das operative Geschäft liegen. Also mal echt, wacht mal auf. Baumann wird gehen spätestens Juni 22, ich gehe davon aus, dass es noch im laufe 2021 passieren wird. Der Vorstand wird sich ändern, ich hoffe kein Wonti und die anderen Personen die in den Medien schon genannt wurden... sondern Personen die tatsächlich Ahnung von dem haben, was sie tun. Dann hoffe ich, dass wir unser Geschäftsmodell ändern und der Zeit anpassen. Dann sollte sich das Unternehmen Werder langfristig erholen.
     
    R. Furt gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Quelle Deichstube
     
  8. Was für eine Mannschaft? Ich habe keine gesehen. Ist auch egal.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das Kuriose ist:
    Werder hat erstmals nach dem 33. Spieltag auf dem Relegationsplatz gestanden.
    Werder hat die ganze Saison über nicht auf dem 17. Platz oder schlechter gestanden, allerdings die letzten 4 Minuten. Und das hat leider gereicht.
     
  11. Also aus eigener Kraft Platz 17 erreicht, was hier schon deutlich vor dem 34. ST prognostiziert wurde.
     
  12. Hast recht! Das wir hier nicht gerne gelesen. Wenn Sie alle hingeschmissen hätten, wäre die Schreierei noch Grösser geworden! Die Ratten verlassen.......
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Da sieht man mal, worauf es ankommt. Sämtliche Kohfeldt-Befürworter haben es nicht wahrhaben wollen.
    Wieder ein Beweis, dass man eine kommerzielle Abteilung eines Vereins nicht so führen kann wie einen Dorfclub.

    Zeigt aber, wieviele Leute es im Forum und in der Führung Werders gibt, die keinen objektiven Blick haben, Hoffnungen als Fakten verkaufen und einfachste Zusammenhänge wie eine Tabelle und einen Formtrend nicht richtig lesen können.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na und? Frings hat, als 2002 sein Wechsel zum BVB wegen Werders Ablöseforderung zu scheitern drohte, lauthals getönt, dass Werder seine Karriere ruinieren würde. Und trotzdem kehrte er 3 Jahre später an den Osterdeich zurück und wurde mit offenen Armen empfangen. ;)
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir können es eben. 1985/86 standen wir vom 2. - 33. Spieltag auf Platz 1 und wurden trotzdem nicht Meister :ugly:
     
  16. Der "Schlag" saß jetzt aber und tat weh, musste das sein? :(;)

    Nein, im Ernst: Damit kann ich als langer Kohfeldt-Befürworter leben. Ich sehe die Fehler allerdings nicht nur bei Kohfeldt oder an dem Festhalten an Kohfeldt. Ich würde sogar behaupten, natürlich ohne es belegen zu können, dass ein anderer Trainer, der von Baumann ausgesucht worden wäre, kein besseres Ergebnis erzielt hätte mit diesem zusammengewürfelten Haufen.
    Daher bin ich auch der Auffassung, dass man jetzt lieber Kohfeldt wieder zurückholen sollte, anstatt Baumann mit der Suche nach einem geeigneten Trainer zu beauftragen. Das kann nur in die Hose gehen. Dann lieber in der kompletten jetzige Konstellation mit Kohfeldt weiter bis zur nächsten Wahl und ab dann die Weichen neu stellen. Nicht weil ich Kohfeldt für den geeigneten Mann halte, sondern weile man dadurch zumindest noch etwas Geld spart!
     
    Euagoras gefällt das.
  17. Kommentar zu Werder Bremen: Ruhe in Frieden

    "Aber bei Werder sitzen zu viele Ehemalige auf einflussreichen Posten. Nur weil sie als Spieler für die erfolgreiche Vergangenheit standen, sind sie auf anderen Positionen nicht die Zukunft. Nach dem Fast-Abstieg im Vorjahr, glücklich mit der Schützenhilfe von Union Berlin überstanden, wollte die Vereinsführung jeden Stein umdrehen, tatsächlich hat Werder aber einfach so weitergemacht."

    https://www.fr.de/sport/fussball/ruhe-in-frieden-90658257.html
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Und es werden dieselben Personen dieselbe knallharte Analyse ausführen und wieder dieselben logischen Erklärungen liefern, dass es nicht an ihnen, sondern an den Umständen gelegen hat. Corona ist ja in Bremen besonders heftig aufgetreten, der Telefondienstleister ist wahrscheinlich auch zu teuer gewesen - und der Busfahrer hat sich vermutlich zu oft verfahren und wertvolle Trainingszeit gekostet. Irgendein zentrales Problem wird bestimmt ausgemacht und eliminiert.

    Und solche Leute, die bei Werder das Sagen haben, haben in Deutschland auch noch das Wahlrecht. Da ist ein nasser Helm Kindergeburtstag.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine Rückkehr von FK kann auch nur in die Hose gehen. Denn das, was unter seiner Verantwortung in den letzten 2 Jahren hier schiefgelaufen ist und wohlmöglich ihm persönlich an Substanz gekostet hat, ist mit einem Sabbatical von ca. 6 Wochen nicht zu beheben. Erst recht nicht, wenn MB und FB ebenfalls weitermachen. Das ist ja noch nicht einmal alter Wein in neuen Schläuchen, sondern alter Wein in den selben alten Schläuchen. Und somit hätte man sich die ohnehin zu späte Demission von FK gleich schenken können.

    Mal ganz abgesehen davon, dass der Umgang mit FK seitens der Führungsebene ohnehin schon suboptimal gewesen ist. Erst wird 2 Tage herumgeeiert, um sich auf ein Ultimatum von einem Spiel zu einigen, nach dem FK (auch wenn es so nicht geäußert wurde) als der bestmögliche Trainer für Werder Bremen dasteht, um ihn 16 Tage später dann doch zu feuern. Und jetzt soll er wieder zurückgeholt werden? Das würde das ohnehin schon verheerende Bild, welches MB/FB in der Personalie bisher abgegeben haben, noch weiter verschlimmern - und FK würde sich vermutlich auch ziemlich verar... vorkommen.
     
    sergeant_mumm und Frantic gefällt das.
  20. Das schließe ich nicht aus. Mit einem neuen Trainer, ausgewählt von Baumann und Konsorten, wird es genauso laufen (meine Einschätzung!). Daher mein Einwand, dass man bei gleichbleibender sportlicher Prognose so zumindest noch etwas Geld sparen könnte! :)