Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. vielleicht kann man ja nochmal versuchen, ihn auszuleihen. Außerdem muss Barca ja sowieso Spieler verkaufen und Reis wird wohl kaum in deren A kommen.
     
  2. großer mist - tut mir wirklich leid für Euch. alles daumendrücken hat nix geholfen.

    wenn auch, wie allüberall geschrieben: irgendwie mußte es wohl auch so kommen.
    vergangene saison schon grade mal so: ohne eine portion dusel gegen hdh wär's damals schon schiefgegangen.
    und an werderspiele mit hurra können sich - zumindest aus der ferne - auch nur die wenigsten noch erinnern.

    aber jungx, folgendes ganz im ernst:
    so sch... das ist (als vfbler weiß ich nun wirklich ganz genau wovon ich rede): von den ätzigen anstoßzeiten abgesehen (nebst natürlich dem makel der zweitklassigkeit): mir hatte die zweite liga schier gar mehr spaß gemacht als die erste.

    und kommende saison wird's doch nochmal reizvoller, in liga zwo tummeln sich mittlerweile mehr klangvolle namen als in der ersten.
    Ihr, hiv, schlacke, nämbärsch, pauli, düdo, womöglich köln, neuerdings dräsdn. und was dem vfb hdh und kallsruh sind, sind für Euch doch hannover und osnabrück.
    dagegen die erste - gegen wen spielt man denn noch gern?! gegen hoffenheim, lev, wob, leipzsch, bazis sowieso, sicher nicht. und was ist toll an mainz und augsburg?
    bleiben frankfurt, gladbach, meinetwegen dortmund.


    es sagt sich leicht, ich weiß: Ihr müßt (analog zum vfb damals) "einfach" irgendwie auch eine aufbruchstimmung hinkriegen.
    dann: der vfb hatte in liga zwei selbst angesichts wenig attraktiver teams wie würzburg, aue, sandhausen.... schließlich nen zuschauerschnitt von richtung 55000. quasi voll, allerbeste stimmung bei wirklich jedem spiel. auch auswärts: wahre völkerwanderungen von stgt in alle richtungen. es war mächtig was los....

    mag heute wie hohn klingen, bzw. wie ganz schwacher trost, ist aber wirklich ernst gemeint: nach dem großen schock, nach frust, wut, enttäuschung....: mit abstand besehen (voraussetzung natürlich: der neuaufbau funktioniert) muß solch ein abstieg nicht DIE katastrophe sein.

    ==>seht zu, daß Ihr wiederkommt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
    Werderwolle, FatTony und Brotmann gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch für dich. Ob Effe nun abseits vom Fußball etwas taugt, das kann ich nicht beurteilen UND das interessiert mich auch nicht wirklich.
    Die Antwort Baumanns war schlicht und einfach für mich peinlich. Und Effe ging es auch nicht um die Arbeit um die von dir genannten Transfers herum, sondern um das viel zu lange Festhalten an Kohfeldt sowie der absoluten Betriebsblindheit bzw. das verkennen der Lage. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. James_19

    James_19 Guest

    In meiner Familie sind viele VfB Fans und die haben fast dieselben Worte wie Du verwendet An dieser Stelle danke für deine netten Worte....
    Selbstverständlich hast du recht und der Abstieg ist nicht nur verdient sondern auch die logische Folge gewesen der letzten Jahre.
    Aber.....der VfB stand dann doch ein bißchen besser da als wir jetzt! Speziell finanziell und das ist schon ein großer Unterschied bzw war es eher ein Vorteil für die Brustringträger...
    Bei uns sieht es da eher mau aus.
    Einen sofortigen Wiederaufstieg sehe ich nicht. Wir wissen noch gar nichts. Weder wer Trainer wird, noch wie der Kader aussehen wird.
    Aber wie befürchtet wird es Baumann planen. Der Herr hat seit 2 Jahren nichts mehr auf die Reihe bekommen
     
  6. Effenberg ist immer peinlich... schon als Spieler... Der Tiger... jaja
     
  7. ja, in der tat, neben allen parallelen gibt's natürlich unterschiede zur vfb-situation damals.
    -bei uns haben sich flugs quasi alle zügig vom acker gemacht (was aber zunächst mal auch beängstigend war; quasi komplette führungslosigkeit ist auch nicht so prickelnd)
    -die finanzielle lage war schon auch prekär, vielleicht aber nicht gar so sehr wie in bremen jetzt (nach allem, was man hört)
    -nebst: die konkurrenz in liga zwei schien auf den ersten blick weniger stark (was sich bekanntlich als sehr trügerisch erweisen sollte)

    trotzdem: werder ist nicht irgendwer.
    mag pathetisch klingen: bei soviel herzblut, so vielen fans, so starker verankerung in der stadt - da muß einfach was gehen!
    macht's wie wir damals: aufbruch! attacke! jetzt erst recht! jedes auswärtsspiel (zumindest die in halbwegs zumutbarer entfernung) ein gefühltes heimspiel!

    das waren wie geschildert im rückblick beileibe keine schlechten vfb-zeiten - und müssen für Euch keine schlechten werden!.
     
    James_19 und FatTony gefällt das.
  8. Die, die wir haben wollen, kriegen wir nicht
    und die, die wir kriegen können, wollen wir nicht.

    ((Frei nach "Fehlfarben")
     
  9. schlimm war die Saison,
    noch schlimmer war das Ende,
    am schlimmsten sind aber die Psydo-Mitleidenden,
    die aber genau wissen, woran es gelegen hat.
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    :)
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    @stuggifan: danke für die lieben, aufheiternden Worte. Ich bin gespannt. Im ersten 2. Liga-Jahr vom HSV war ich im Volksparkstadion gegen Darmstadt und empfand es doch als recht leer. Mal schauen, sofern es wieder möglich ist, ob die Hütte bei uns immer ausverkauft sein wird.
     
  11. Unfassbar was sie mit dem glorreichen SV Werder Bremen gemacht haben. Der Double-Sieger und Champions-League Teilnehmer SV Werder !
    Die zweite Liga ist ein Schandfleck auf dieser glorreichen Vereinsgeschichte die kein Persil der Welt so schnell wieder wegwaschen kann.

    Ich weiß gar nicht was es da noch zu diskutieren gibt und was sollen diese Umfragen hier und dort.
    Baumann war nie ein Manager und wird es nie sein. Baumann ist ein Niemand. Aller aller spätestens nach dem 0-5 gegen Mainz hätten diese Witzfigur von einem Manager und dieser "Trainer" FK hochkant rausgeworfen werden MÜSSEN.

    Geld hin oder her aber was für ein Prestigeverlust dieser Abstieg. Man muss sich nur mal unsere Geschichte vor Augen führen. Wir waren lange Zeit auf Augenhöhe und darüber hinaus gegen Bayern & Co, haben für eine Zeit die Liga aufgemischt.
    Wir waren der Angstgegner für viele. Die frage war, schießt Bremen uns 1 Stellig oder 2 Stellig ab.
    Diese Witzfiguren wagen es einen Verein mit so einer Geschichte absteigen zu lassen.

    WAS GLAUBT IHR WER IHR SEIT DAS IHR MEINT WEITER AN EUREN STÜHLEN KLEBEN ZU MÜSSEN ????

    Wenn diese verantwortlichen um Bode & Co einen hauch von anstand und Ehre haben dann erwarte ich in den nächsten Minuten Rücktritte !

    Leute, dass ist doch keinen Bananenclub hier ! Jeder muss seine Verantwortung übernehmen.

    Das Schiff ist gesunken Baumann / Bode & Co. Ihr habt das Schiff versenkt. Verschwindet endlich.
     
  12. Bedanke dich bei allofs und Schaaf das die n Kader mit Champions-League Gehältern zusammen gekauft haben ohne die Champions-League zu erreichen... Das über mehrere Jahre mit langen Verträgen und dir geht das Licht langfristig aus...

    Wenn du jetzt sofort brauchbaren Ersatz hast der sofort die Arbeit übernehmen kann, auf geht's. Oder willst du das der Verein ohne handelnde Personen jetzt einfach n paar Monate nichts mehr macht?!

    Mir kommt es fast so vor das viele überhaupt nicht verstehen wie die Welt funktioniert....

    Ich bin mir sicher das Bode und Baumann beide wissen dass ihre Zeit zu gehen gekommen ist und sie es auch beide tun werden sobald jemand anders übernimmt. Bode wird sich nicht mehr für die nächste Wahl aufstellen und Baumann wird wahrscheinlich vor Vertragsende gehen. Außer wir dominieren die zweite Liga wie kein Verein zuvor... Aber ansonsten sind die Abschiedsprozesse sicher schon im Gang. Sowas geht eben nicht von heute auf morgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
    Lübecker gefällt das.
  13. Erzähl mir keinen. Das war vor gefühlt 100 Jahren.
    Wir leben im Jetzt und Jetzt sind wir abgestiegen.

    Das Schiff war dabei ganz offenkundig zu sinken und der Kapitän geht erst einmal eine Runde pennen. Wacht auf und wundert Sich, dass das Schiff gesunken ist.
    Das was passiert ist war fahrlässig aufgrund von zumindest inkompetenter Arbeitsweise.
    Unfassbar wie man so sehendes Auges in die 2 Liga gehen kann.

    Oh gott, letzte Saison hat man sich nur um Haaresbreite gerettet. Wie viele haben hier rauf und runter gebetet das es mit FB und FK nicht klappen wird.
    Man musste kein Prophet sein um das kommen zu sehen. Nur die verantwortlichen haben es warum auch immer, nicht kommen sehen. Inkopetenz und ignoranz waren der Grund.

    Wo anders hätte man hierfür lebenslang Berufsverbot erhalten.


    Hole einen obdachlosen von der Straße der nicht einmal weiß wie Fußball geschrieben wird, und ich gebe dir Brief aus Siegel der würde diesen Verein besser führen als diese derzeitigen Amateure.

    Irgendwer wird schon übergangsweise kommissarisch übernehmen, schlechter als das hier kann es ja nicht werden.

    Kein Grund für KEINEN Rücktritt. Alle sollen Sie geschlossen zurück treten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
    klaus_ue gefällt das.
  14. Glaube ich nicht effe ging es ausschließlich ums provozieren und sonst nichts, da der lange genug in Geschäft ist und die Wahrheit wahrscheinlich selbst kennt... Wenn dich sowas geil macht, gut für dich. Du kennst genau so wenig wie ich interna... Daher warum auch immer an kohfeldt festhalten wurde kann von uns niemand beurteilen. Das man rein von außen betrachtet früher hätte handeln müssen steht außer Frage... Ich bleibe aber dabei das die Hauptverantwortung für diesen Abschied, wie auch schon in den Medien geschrieben, gute 10 Jahre zurück liegt... Daher finde ich es ganz gut das sich der Kreis mit Schaaf geschlossen hat...
     
  15. Ich merke schon das du nicht verstehst, wie Prozesse, die durch kontinuierliches Musswirtschaften auch über einen kurzen Zeitraum, langfristig für Instabilität sorgen können. Das einzig nachhaltige wäre die Vereinsstruktur vollständig auf links zu ziehen, sich dem Kapitalismus zu ergeben und die Romantik vollständig abzulegen. Das wird aber nicht möglich sein weil die Fans es nicht wollen siehe Wohn-Invest Weser Stadion... Baumann und Bode werden gehen, dass steht außer Frage aber die Fehler die zu diesem Abstieg führten wurden schon vor langer Zeit begangen und nicht konsequent genug aufgehalten wie z.b. in Dortmund.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Das Problem ist die lethargie die dieser Verein an den Tag legt. Keine Entscheidung ist immer die schlechteste Entscheidung.
    Und hier wurden zu entscheidenden Ereignissen (0-5 Mainz) eben keine Entscheidungen getroffen.
    Die Rücktritte dauern jetzt schon zu lange.
    Die Fans und das Umfeld brauchen jetzt sofort ein Signal ein Zeichen das der Verein eben nicht in lethargie unter geht.

    Es bleibt dabei, sofortige Rückritt der sportlich Verantwortlichen. Jeder der nachkommt kann nicht schlechter als das hier sein !
    Die letzten 40 Jahre hat es niemand geschafft Werder absteigen zu lassen, die haben es geschafft und müssen daher auf der Stelle die Verantwortung übernehmen. Jeder weitere Tag im Amt schadet diesem Verein.
     
  17. Irgendwer wird schon........:lol:
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Um dann einen (!!!) Spieltag vor Schluss doch zu handeln. Schon klar.

    Auf so einen absoluten Bullshit muss man erst einmal kommen, Hut ab dafür. ;-)
     
    Weserpizarro24 und ClaudioSVW gefällt das.
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :)
    Nicht gleich übertreiben.
     
  20. Ist das mit dem Obdachlosen ne Wette? Da halte ich dagegen! 100.000€?