Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Weil wir keine guten bis sehr gute Zweitligaspieler brauchen (z.B: Terodde), sondern Spieler, die sich in der zweiten Liga zu guten Erstligaspielern entwickeln könnten und auch wollen. Wenn wir aufsteigen, dann brauchen wir eine Mannschaft, die auch wieder die Klasse halten kann. Viele unsere aktuellen Spieler sind zu alt und/oder zu verletzungsanfällig.
    WIr brauchen drei Gruppen von Spielern, 18-22 jährige, größte Gruppe, die sich in der zweiten entwickeln können und evtl. gut genug für die 1 Liga sind und/oder später verkauft werden können. 23-27 jährige, nur Spieler, die Stammspieler sind und auch in der ersten Liga bestehn könnten. 28 jährige und älter, nur absolute Führungsspieler, auf und neben dem Platz, die gerne in Bremen sind.

    Außnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber wir sollten uns überlegen, welche unsere beste Strategie ist, um in der 1. Liga zu bestehen. Also junge Spieler ausbilden und somit wieder Werte zu schaffen. Zumindest die nächsten Jahre.
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    18-22 jährige: Meier, Schaaf, Otten
    23-27 jährige: Möhlmann, Bracht, Siegmann, Reinders
    Ü 28: Fichtel, Kostedde Burdenski, Kamp

    1980/81 hat es genau so funktioniert, sogar mit direktem Wiederaufstieg und anschließenden großen Erfolgen in der BL. Schöne, gute, alte Zeit...
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das Lizenzierungsverfahren brauchst du mir nicht zu erklären. Bisher haben schon ganz andere Vereine in dieser Situation gesteckt und trotzdem die Lizenz bekommen.

    Die Anleihen sind das letzte Mittel, aber das brauchst du mir auch nicht erklären. Du brauchst mir nichts zu erklären was ein Kaufmann über Finanzen weiß, das weiß ich selbst und weit drüber hinaus.

    Nur die Anleihen werden eben nun gebraucht um die Flüssigen Mittel zu erhöhen. Damit möchte man den Spielbetrieb sicher zu stellen, für mehr reicht es nicht.

    Das du mein Beitrag nicht gelesen hast, sondern nur den Anfang und den Rest gerade mal so überflogen, dann wüsstest du das ich Ahnung habe von der Finanzwelt. Nur du hast keine Ahnung wie man ein Verein führt.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nee, weil Effe nachgefragt hat, was im genannten Zeitraum passiert ist und dann diese Antwort kam. Dann nachfolgend der Kommentar von Effe: so arbeitet ihr in Bremen (sinngemäß). Nicht mehr und nicht weniger.
    Zu deinem Punkt Gesellschaft passt doch wohl viel eher Baumanns Antwort, als das Verhalten von Effe. Auf eine Frage ausweichend antworten bzw. Gründe anbringen, die von eigenen Fehlern ablenken und dann denken, der gemeine Fan glaubt diesen Unsinn. Gott das man diesem Phrasendrescher und von eigenen Fehler ablenkenden Baumann noch eine Bühne gibt ist echt schon traurig.
     
  5. Es ist ja schön, dass hier einige gute Vorschläge machen wie es weiter gehen könnte.
    Hätte,hätte man nicht dem Öhmmachtigsten Manager der Liga.
    Sein Plan B tut weh, ganz sicher.

    Mit dem Mastermind wird es nichts.

    Aber wir haben alle keine Ahnung.
    Und somit wird es wohl durchgezogen :wink:
    Ein Jahr 2 Liga oder doch 2 bis Liga 3

    Haumich vergiss dich
     
  6. Ich empfand die Antwort von Baumann als richtig. Er muss den Verein, sich und fk in dieser Situation schützen. Da kann es keine andere Meinung zu geben, wenn er sagen würde "wir dachten intern wir sind durch haben sogar über Europa fantasiert, da wir 11 Punkte vorne waren, haben wir uns auf dem DFB-Pokal fokussiert. Niemand, nichtmal die Medien hätten mit diesem Absturz gerechnet. Wer hätte denn gedacht das Mainz und Köln gegen Leipzig gewinnen... Und der DFB ihnen Punkte gegen und schenkt, Florian konnte leider nicht mehr raus holen und da die Situation immer schlechter wurde, unsere Kassen immer leerer haben wir einfach weiter gemacht..." Keine Ahnung irgendwie sowas. Baumann war schon immer ein Mensch im Understatement in Kombination mit dem Selbstschutz hat er sich so geäußert. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, das hier und auch sonst wo so gut wie niemand öffentlich, seinen eigenen Verein, seinen es Trainer und sich selbst hinrichten würde... Bei all der Kritik das er viel viel viel zu behäbig in seinem Handeln ist... Baumann hatte hier dennoch Delaney, Kruse, gnabri und weitere gute Spieler geholt und gewinnbringend verkauft. Lediglich die letzten Griffe gingen und Klo. Aber mal abwarten was aus Schmid und unseren 6. Wird... Ich bin zwar auch dafür das er sofort seinen Stuhl räumen muss aber wir kennen dennoch keine interna und so lange dies so ist können wir die Situation eh nicht fundiert bewerten. Zu effe der kennt das Business und fragt ala ekki Häuser Fragen von denen er weiß dass es darauf keine richtigen Antworten geben wird... Nur um zu provozieren, wenn er dann Kontra bekommt, was ja noch nicht Mal geschehen ist, dann heult ein effe im Gegensatz zu einem Häuser...
     
    Monkeymindtricks und Werder Dirk gefällt das.
  7. Na so ganz stimmt das nicht, Gnabri wurde von Bayern gekauft und bei uns 1 jahr geparkt, verdienst 0
    Kruse ging ablösefrei Wenn ich mich nicht irre.
    Also gute Verpflichtung? 1 Pavlenka
    Aber gewinnbringend?
    Hahaha
    Sorry

    Allofs hatte wenigstens auch gute Transfers
     
    James_19 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fan die Antwort von Baumann nicht schlimm. Was glaubt denn Effenberg, was er als Antwort bekommt auf seine Frage, einen ausführlichen Bericht aus der Werderzentrale? Vor allem hat er Baumann ausreden lassen und sich in der Zeit dann den Teil mit " ....ich war besser" überlegt. Lächerlich. Baumann hätte es noch toppen können, vielleicht mit der Bemerkung, "....ok, wenn es dir hilft oder deinem Ego gut tut, dann warst Du eben ein Weltklassespieler, ändert aber nichts an meiner Antwort". Wenn schon Boulevard, dann auch richtig. :D
     
  9. Lauter Gründe, warum Effenberg "TV-Experte" ist statt Trainer, Sportdirektor oder ähnliches - und warum er auf meiner Liste der Leute steht, die ich keinesfalls bei der SV Werder Bremen GmbH&Co. KG aA in irgendeiner verantwortlichen Position sehen möchte. Direkt hinter FB übrigens.
     
  10. Wer mich kennt, weiß, das ich alles, aber bestimmt kein Freund der Ultras bin.
    Das, was beim Busempfang war (ich war vor Ort) war alles, aber nicht hitzig (wenn man mal die Bengalos und Kanller als Hitzequelle ignoriert),
    Man hat einen Fohlenelfbus, der vorher kam, mit Bier bekippt - assi, japp. Keine Frage. Das war bevor überhaupt Polizei in der Nähe der Straße war.
    Als unsere Busse kamen gabs Rauch + Lichteffekte, lautes Rufen, Bengalos und Böller - und ja, es wurde gegen den Bus geklopft. Aber Gewalttätig war zu der Zeit noch nichts.
    Ein Bekannter, der mit den Ultras auch nix zu tun hat, war bis 18:30 ca. da, bis dahin wars ruhig. Und wie man aus den Videos / Berichten der Sportschau + Deichstube sieht, war da die Mannschaft schon nicht mehr im Stadion, die waren schon weg.
    Dann hört man die Polizeidurchsage und mehr gibt es an bewegten / Standbildern nicht dazu mit Ausnahme eines Bildes in der **** mit Pfefferspray in einem Artikel, wo das Video dazu aber auch nichts zeigt (typisch Bild eben).

    Wenn ich nach "Werder Abstieg Krawall" bei Google suche, finde ich Bilder und VIdeos aus Köln!!! die sich mit der Polizei gekloppt haben und von der Sielwallkreuzung aus dem letzten Jahr. Mehr nicht. Und solange es da kein anderes Materiial gibt, bin ich geneigt meinen Quellen mehr zu glauben, da außer der Kreiszeitung noch keiner groß über Krawalll berichtet hat.
     
  11. solche spieler mit ihrer mentalität kannst du mit der lupe suchen (und ohne otto hätte das auch alles nicht so funktioniert wie es dann kam) und werder kann sich ja momentan auch gar nichts leisten - außerdem hatte die 2. liga - 2 geteilt in nord und süd - damals bei weitem nicht die qualität der heutigen 2. liga - bis auf 3-5 etablierte 2.liga clubs trifft werder auf konkurrenz, die alle schon 1. BL gespielt haben und größtenteils viel besser auf 2. liga eingerichtet sind - werder muß aufpassen, daß sie nicht auf den fallkurs der "roten teufel" abrutschen! deshalb muß m.e. auch eine komplett neue führung her, aber vor allem endlich was, das man sich immer von filbry und bode versprochen hat: money, money, money...sonst geht kein zug mehr nach oben!
     
    James_19 gefällt das.
  12. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    :tnx:

    sein Sohn war sogar noch viel länger da, der hat von Randalen auch nichts berichten können. Ebenso eine Freundin. Interessanterweise berichtet der Weserkurier auch nicht von Randale. Keine Ahnung wer solche Dinge in die Welt setzt. Unserem Verein war das bestimmt auch ganz recht, so konnte man es irgendwie rechtfertigen das man sich hintenrum aus dem Stadion geschlichen hat. Die Erklärung das angeblich kein durchkommen war auf der Seite der Ostkurve, widerlegt das Video der Deichstube auch ganz klar. Und von Aggressionen beim Busempfang zu sprechen geht auch an der Realität vorbei Das war ein ganz normaler Busempfang wie man ihn in Bremen in den letzten Jahren immer wieder gesehen hat. Da war man noch voller Hoffnung und wollte die Mannschaft unterstützen. So wie man das halt in Bremen macht. Wer da von Aggressionen spricht war bei sowas wohl noch nie dabei und missversteht das aber grundlegend.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.ndr.de/sport/fussball/S...aben-Werder-Bremen-eingeholt,werder13638.html

    "Werder bleibt Werder" oder "Kein weiter so"?


    Werder-Aufsichtsratschef Marco Bode steht in der Kritik

    "Werder muss Werder bleiben", ließ Marco Bode wissen, der als Chef des Aufsichtsrats wie Baumann, Finanz-Chef Klaus Filbry und Präsident Hubertus Hess-Grunewald mehr denn je in der Kritik steht.





    Moin,

    Was soll diese Aussage eigentlich ausdrücken?! Soll sie ausdrücken, dass Bode Baumann Filbry Hess-Grunewald Fritz und Schaaf Werder sind?!

    Ist DAS damit gemeint?!

    Diese Personen, sind ein kleiner Teil von Werder, zum Teil wohlverdiente Spieler und Trainer, die hier in der "Vergangenheit" großes geleistet haben!

    In der Gegenwart stehen die Personen aber für den bitteren Abstieg aus der 1. Bundesliga!

    Was hier völlig aussen vor gelassen wird ist anscheinend, das nicht diese Einzelpersonen Werder sind.



    Werder sind zum entscheidenden Großteil die Fans!!!

    Und die verlieren sie durch ihr aktuelles Handeln immer mehr aus den Augen!

    Hier wird soviel analysiert, wie können wir bloß unseren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten und das schon nach der letzten Saison, dass gezieltes, temporeiches Handeln im Sinne des Vereins vermutlich erneut völlig verschlafen wird.



    "Werder muss Werder bleiben!"

    Dem schließe ich mich von der Aussage her an, aber es muss zwingend nur im Sinne der Fans Werder bleiben und nicht im Sinne der Führungspositionen ausgefüllt durch zum Großteil nicht ausreichend qualifizierter Führungskräfte und seien sie auch wohlverdiente ehemalige Spieler und Trainer.

    Für eine glorreiche "Wunder von der Weser" schöne Vergangenheit können wir uns im hier und jetzt und auch in der Zukunft nichts kaufen.

    Und das muss einfach mal schleunigst in ihre Köpfe rein!




     
    Weserbear gefällt das.
  14. nk6380

    nk6380 Guest

    Könnte mir gut vorstellen, dass FB gerade daran arbeitet wie er Selke doch noch in Bremen halten kann. :roll:
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich vermute er bindet ihm grad die Schleife um.
     
    nk6380 gefällt das.
  16. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Ohje... der Arme hat grünen Star.
     
    boon gefällt das.
  17. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Diese Nummer von Effenberg im "Doppelpass" war einfach nur mehr als peinlich.

    Fremdscham Hoch 10 in diesem Moment - selbst für den Zuschauer vorm TV.

    Derart angepisst zu reagieren bei dieser Baumann-Aussage über Effenberg (die glaub ich nahezu jeder RICHTIG verstanden hat),
    zeigt schon, was für ein Egomane dieser Typ ist.

    Ich fands schlimm, wie der reagiert hat. Und das tat gar nichts zur Sache in diesem Moment.
     
    Philemon und Werder Dirk gefällt das.
  18. Danke für deine Einblicke. Ich finde das beschriebene im übrigen schon recht bedrohlich und einschüchternd. Also wenn ich in dem betroffenen Bus sitzen würde. Und da waren die vermutlich noch nüchtern. Aber wie auch immer, ich war nicht vor Ort und will nicht weiter kommentieren was ich nicht selber gesehen habe.
     
  19. Sehe ich absolut nichts negativ dran. Damals haben unsere Stamm-Abwehrspieler ja auch besser funktioniert. Außerdem waren Mainka & Co. für die Bundesliga damals vielleicht nicht gut genug und nur für die 2.BL. Wir sind aber jetzt in der 2.Bundesliga. Außerdem haben sich vor allem Mainka und Hüsing sehr gut entwickelt. Zudem haben wir Kruse und Füllkrug ja auch gehen lassen. Man hat ja gesehen, dass damals sehr viele Fehler gemacht worden sind. Und (falschen) Stolz können wir uns heutzutage nicht mehr leisten. Wenn man sehr gute, erfahrene Zweitligaspieler bekommen könnte, warum sollte man es da nicht versuchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021