Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Also einstige aussortierte Spieler aus unserem Nachwuchs wie eben Theuerkauf, Mainka oder Hüsing gegen Ablöse zurückholen? Kann irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei sein oder?
    Behrens kam ja auch aus unserer Jugend, der wird sogar vermutlich wirklich zu uns kommen (ablösefrei). Ein Spieler mit viel Zweitligaerfahrung und mMn der ideale Back-Up für Füllkrug, mit dem man ja leider nicht für eine volle Saison planen kann. Ergibt Sinn...
     
  2. Gehört dem VfL nicht.
    Ist von Barca B ausgeliehen.
     
  3. Ich vermute, dass die Neuspieler-Situation auch sehr mit der Wahl des Trainers zusammenhängen wird. Wird da jemand verpflichtet, auf den die Spieler Bock haben, ist das schon die halbe Miete. Daher hoffe ich, dass da keine Schnellschüsse, die Kontodaten und auch nicht schon wieder Vetternwirtschaft die Hauptrolle spielen. Die Zeiten, in der Spieler wegen des guten Namens zu Werder gekommen sind, sind leider vorbei – dafür hat die amtierende Geschäftsführung mit viel Ausdauer und Engagement gesorgt.
     
    dersanierer gefällt das.
  4. Wenn ich so manches mal die Diskussion hier im Forum verfolge, mit welcher Feindseligkeit hier auf einander losgegangen wird, stelle ich mir vor, die selben Leute mit ein paar intus und dann gestern am Stadion.
    Nur mal so nebenbei.

    Grüße
     
  5. Dass die Fans in Anbetracht solcher Auftritte von Baumann wie z.B. heute Vormittag bei Sport1 Halsschlagadern im Pipeline-Format haben, finde ich mehr als verständlich. Dass dann noch diese Aussagen von (vor?)letzter Woche, man nehme den kritischen Teil der Fans in den Foren nicht ernst, weiter den Groll befördert, ist auch klar. Dann kommt noch dazu, dass ein Jahr lang kein Feedback in den Stadien gegeben werden konnte und der Eindruck, dass die GF irrsinnigerweise davon ausgeht, alle stünden bedingungslos hinter ihrem Kamikaze-Kurs. Dass die Leute da vorm Stadion diesmal keine Schokolade bringen, ist doch klar. Was erwarten die Herren denn? Das ist kein Freibrief für Gewalt – auch nicht gegen Sachen. Das ist unreif – richtig. Und das gehört ggf. auch bestraft – ebenfalls richtig. Aber wenn ich vorm Stadion stehe und im Hinterkopf habe, dass FB zu NULL Selbstkritik in Lage ist und dass der Kurs evtl. in Liga 2 jetzt mit denselben Köpfen weiter geht, dann will ich protestieren, gehört und gesehen werden. Das finde ich verständlich – und wenn es friedlich aber richtig laut stattfindet sogar notwendig.
     
    mobilae, Maternus, floppko und 10 anderen gefällt das.
  6. Hast du meinen Beitrag gelesen? Wie lange spielen Bochum in der zweiten Liga? Greuther Fürth genauso? Wollten die jedes Jahr aufsteigen, nein, die haben was entwickelt und sind dann irgendwann aufgestiegen. Von Geld hab ich nix geschrieben.

    Wenn wir so aufsteigen, also umbedingt hoch, spielen wir zwar mal wieder 1 Liga, aber dann werden wir wahrscheinlich eine Fahrstuhlmannschaft und darauf habe ich kein Bock. Lieber was aufbauen, auch wenn es nicht unebedingt klappt.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat dafür einen schönen Rüffel von Effe bekommen. Die Antwort auf seine Frage, was zwischen ST 24 und 34 passiert ist, kannst du eigentlich nicht bringen.
     
    dersanierer und DarthWerder gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mir ist die Finanzielle Lage durchaus bewusst, nur wie du es angehen willst geht den selben Weg was für die Insolvenz gleich kommen würde nämlich die 5 Liga wen es ganz schlimm kommt.

    Durch den Wegfall von Zuschauer Einnahmen ist ein Finanzloch von ca 75 Mio € entstanden, dieses versucht man mit Anleihen von 30 Mio zustopfen,
    bleibt noch ein loch von 45 Mio € dazu kommen die Mindereinnahmen durch TV, Zuschauer und Sponsoren. also nochmal etwa 40-60 Mio also ein Loch von 100 Mio €.

    Glaubst du im ernst das man das Finanzloch durch Verkäufe von Spielern, die nichts geleistet haben, zumindest nicht annährend 10% von dem was die im Stande sind zu leisten ?

    Glaubst du man kann den Kader so einfach dann mit den verliehenden Spielern auffüllen und evtl. mit dem ablöse freien Spielern die andere Vereine nicht mehr haben möchte.

    Dein Grundgedanke ist ja nicht verkehrt, wenn es einzig alleine nur um das Geld ginge. Zur not spielt man halt mit der U23 die eh nicht spielen kann.

    Nur eins hast du übersehen der HSV spielt seit drei Jahren um den Aufstieg und steigt trotzdem nicht auf. Und da glaubst du wirklich das wir mit einen noch schlechteren Kader mithalten können?

    Um den Verein zu retten würde ich nur die Spieler verkaufen, die den Verein auf Grund der Tatsache das wir in der 2. Liga spielen hier nicht mehr bleiben möchten. Wer das im einzelnen ist, sieht man leider nicht auf dem Gehaltszettel oder auf dem Transfermarkt. Nein das erfährt man nur wenn man mit dem betroffenen Spieler über die Situation spricht.

    Namen sind mir jetzt relativ egal. Aber für den Fall das wir den direkten Wiederaufstieg schaffen sollten, dann brauchen wir Spieler die es schaffen können die Klasse ohne weiteres zu halten.

    Werder muss sehen wie man die fehlenden Einnahmen irgendwo wie einholt. Die Ausgaben werden durch die geltenen Verträge reduziert aber das reicht leider nicht aus. Auch das weiß ich.
     
  9. Es ist auf 75 Mio gewachsen, das Loch war vorher da.
     
  10. Wie oft bist du im laufenden Spielbetrieb bis zum Abbruch bei der U23 gewesen, oder evtl. bei Auswärtsspielen?
    Müsstest du bei einer ehrlichen Antwort 'Gar nicht' sagen, wäre deine Aussage hinsichtlich unserer zweiten Mannschaft einfach nur eine Frechheit.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich habe nicht gesagt das es Schlechte Spieler sind, nur die haben leider alle keine Spielpraxis also was hast du nicht verstanden.
     
  12. Spar dir deine Aggressionen für's reale Leben auf, bitte. Deine Formulierung in dieser absoluten Form 'können eh nicht spielen' ist missverständlich. Jetzt hast du sie relativiert bzw. erklärt. So verstehe ich besser, was du meinst. Danke.
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    jup und zwar in den letzten 2 Spielzeiten. Davor war einfach kein Geld mehr auf der hohen Kante.
     
  14. Wieso werden Wir bei einen Wiederaufstieg eine Fahrstuhlmannschaft:denk: Langfristig was aufbauen in der 2Liga geht nicht, die Guten werden gleich weg gekauft.
     
    Benni4all gefällt das.
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Aber mach dir keine Sorgen , die Guten spielen nicht bei uns :D
     
    dersanierer gefällt das.
  16. Noch nicht:)
     
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Nette Wunschvorstellungen brauchst Du nicht mir zu erzählen, sondern müsstest Du in dem Lizenzierungsverfahren äußern bzw. gegenüber möglichen Kreditgebern. Wie die wohl darauf reagieren würden?

    Die Unternehmensanleihe war quasi so etwas wie das letzte As im Ärmel, danach bleibt nur noch das Tafelsilber (=Spieler). Unternehmensanleihen zu horrenden Zinsen geben zumeist die Unternehmen heraus, die anderswo keine Kredite (mehr) erhalten bzw. diese Bonitätsbedingt nur noch zu noch horrenderen Zinsen. Und die Zinsen sind deshalb so horrend, weil das Risiko des Totalverlusts recht hoch ist. Oder wer zahlt freiwillig in diesen Negativzinsfinanzzeiten zwischen 6 bis 7,5 % Zinsen? Der Druck bei Werder ist gewaltig und das Ergebnis eines fatalen Mixes aus vorheriger Misswirtschaft, Coronakrisefolgen und Abstieg.
     
    Bremen und ClaudioSVW gefällt das.
  18. Weil er meinte effe war mal n ordentlicher Spieler?! Stimmt doch auch... Wie effe sich da angestellt hat spiegelt den stock den viele in unserer Gesellschaft im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben gut wieder... Scheiss Narzissten... Effe darf sich über alles und jeden auskotzen, n finger zeigen aber wehe jemand lobthuldig diesen arroganten futzi nicht... als Trainer auch n griff ins klo... Da ist mir fb als Manager lieber... Und selbst der hat da nicht viel drauf... Gott das man diesem Selbstdarsteller Effenberg noch ne Bühne gibt ist schon echt traurig.
     



  19. Gratulation "Flasche leer" !
     
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das war doch von Effe ironisch gemeint...