Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @syker1983 ich will mich diesem absoluten Pessimismus nicht hingeben. Ich weiß zwar auch um die Beharrungskräfte bei Werder, ABER die Lage ist so ernst, dass das alles nicht so schnell aus dem Gedächtnis getilgt werden kann. Man sieht ja nun auch an der Reaktion „auf der Straße“ und nicht nur „in der Scheinwelt“, dass diese Führung den Rückhalt verloren hat.

    Solltest du allerdings wirklich recht behalten, dann wird die Insolvenz schon früher als in zehn Jahren kommen. Dann sind wir spätestens in zwei Jahren so pleite, dass die GmbH & Co KG aA erledigt ist.
     
  2. Es macht es nicht richtiger, auch wenn du es in jedem Beitrag erwähnst.

    Die Finanzlage ist besorgniserregend, aber absichtlich in die Insolvenz gehen? Nö.
     
    FatTony gefällt das.
  3. Jugendwart bei Leverkusen oder so ;) und jetzt bitte nicht noch den Chaosstifter RS ins Rennen werfen, was ohne ihn möglich ist hat man ja gesehen. Davon abgesehen: Keine Panik, da stimme ich dir zu.
     
  4. Und genau dieser Artikel treibt mir doch Tränen aufs Gesicht. So viel Wahrheit und so viele Legende die gegen den Ball getreten haben. Was ist man stolz gewesen als Fan dazu zu gehören. Die Raute im Herzen.
    Werder Bremen...eine Macht im Norden.
    Ich bin mir sicher, so wird's mit Sicherheit nie wieder werden. Aber....es bleibt trotzdem spannend.

    Viele Grüße und schöne Pfingsten.
     
    marc666 gefällt das.
  5. Naja aber das sagt ja diese wahre Tabelle aus, dass wir es aus eigener Kraft hinbekommen haben. Wenn denn jede Szene im gleichen Maße bewertet worden wäre. Aber wie gesagt, was soll's.
     
  6. :tnx: Ein tragfähiger Neustart kann nur mit der Abdankung der aktuell Verantwortlichen erfolgen. Bleibt der Verein in der Konstellation erhalten, wird das hier noch böse enden. In diesem Fall kann ich jedem nur dringend anraten keine Anleihen zu zeichnen und die Mitglieder sollten ihr Kündigungsschreiben versenden. Wer diesem aktuellen Werder-Moloch noch sein sauer verdientes Geld hinterherwirft, darf an das Fass ohne Boden erinnert werden.
     
  7. Baumann wird der Rücken gestärkt.
    " Sehr gute Arbeit geleistet" so Hess Grunewald.
    Es bleibt alles wie es ist.

    Grüße
     
  8. Abwarten.
     
  9. Was Werder bräuchte ist ein externes Gutachten, dass die Finanzlage aufgrund der aktuellen Situation Abstieg und Verbleib in der 2.Liga, Rückzahlplan Verbindlichkeiten, Liquiditätsprognose, Kosten zb Risikospiele usw., um letztendlich daraus diverse Szenarien zu entwickeln. das kann man nicht bis ins letzte Komma deklinieren. Darum geht es nicht. In der Finanzwelt arbeitet man viel mit Wahrscheinlichkeiten. Da ist die Spannbreite von "Kriegen wir gut hin" bis zu "absolut Existenzbedrohend". Erst wenn absehbar sein sollte (???), dass man sich in dieser Skala "bedrohlich" bewegt, muss man die Reißleine ziehen. Von einem toten Pferd steigt man ab. Bei den jetzigen handelnden Personen gehe ich davon aus, dass sie um jeden Preis ihre Posten und somit ihre Versorgung behalten wollen. Das ist absolut kontraproduktiv und am Ende vereinsschädigend.
     
    ClaudioSVW, Felissilvestris und Frantic gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  11. Den oberen Herren traue ich noch zu, dass sie nun verzweifelt nach einem Regelverstoß suchen, um noch am grünen Tisch 3 Punkte zu ergattern...
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Oberen Herren können froh sein das Gestern keine Fans im Stadion waren. Denn die hätten womöglich für Spielabbruch gesorgt und dann wären die Punkte eh nach Gladbach gegangen.
     
    janstoike gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die nächsten 2 Wochen werden sehr entscheiden sein, wie es für den Verein weiter geht, passiert in diesen 2 Wochen nichts, dann wird es nur noch im Frauenfußball eine "Profiabteilung" auf lange Sicht geben. Denn dann werden wird Werder nicht mal die Lizenz für die 3. Liga geben. Und die Regionalliga Nord gibt es Corona bedingt nur auf dem Papier. Die U23 haben seit 1 Jahr keine nennenswerte Spielpraxis erhalten, weil die Regionalliga Nord immer noch pause macht. Also woher wollen die die Spieler her bekommen, die bereit sind, für Werder in der 2. Liga zu spielen.

    Wenn die verantwortlichen nichts in den nächsten 2 Wochen machen was sichtbar ist, dann wird es in Bremen in spätestens 2 Jahren kein Profifußball mehr geben.

    Also es ist sehr entscheidend was hier in den nächsten 2 Wochen passiert, passiert nichts, werden wir in die 3. Liga absteigen, hoffentlich weiß das die Vereinsführung, ansonsten sehe ich keine Zukunft für Werder.
     
    syker1983 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    "Wir müssen handlungsfähig bleiben..."
    "Frank Baumann leistet gute Arbeit..."
    "Wir haben für die 2. Liga bereits einen Plan B in der Schublade..."
    "Die Zeit drängt, in zwei Monaten beginnt die zweite Bundesliga..."

    Diese Herren wollen allen Ernstes so weitermachen wie bisher?! Mehr muss der aussenstehende Fan doch garnicht mehr wissen.
    Es geht nur um diese Personen und ihren warmen Stuhl, um nicht anderes geht es. Punkt.

    Genau wie die verpasste Entlassung von Florian Kohfeldt nach dem 0:5 gegen Mainz, wird nun, und DAS ist noch viel schlimmer, Nein, das ist DAS SCHLIMMSTE was nun passieren kann wird hier der nun fällige "Neuaufbau" komplett verpasst.

    Ich habe schon letztes Jahr geschrieben, sollten wir absteigen, wird uns die zweite Liga mit Haut und Haaren auffressen und ganz hinten wieder ausscheiden und ich befürchte, so wird es auch kommen, denn erneut wird der einzige JETZT erforderliche Schritt verpasst.
    Die wirklich komplette Neuausrichtung, mit eben neuen "Verantwortlichen" im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich.

    Ein Frank Baumann soll nun seine ganzen sportlichen Fehlentscheidungen in kurzer Zeit möglichst Schmerzlindernd noch halbwegs korrigieren und dann aus diesen Trümmern eine schlagkräftige Truppe UND viel, viel, wichtiger, einen passenden Trainer der hier eine neue Mannschaft durch eine knallharte 2. Liga Saison mit dem Wunsch des direkten Aufstiegs formen, mit seinem anscheinend bereits vorhanden Plan B.
    Wenn Frank Baumann eines nie hatte und hat, dann ist das ein Plan! Punkt.

    Na denn man tau!

    ...wie ich schon sagte, erst die Zeit wird die entscheidenden Veränderungen mit sich bringen...
    ...es wird für uns Fans eine vermutlich brutal harte Zeit werden...

    ...denn erstmal (wer weiß was noch alles schlimmes passiert) hat Frank Bauman 1 weiteres Gruseljahr Vertrag sein Schaffenswerk komplett zu vollenden...

    Auf diesen Plan B bin ich schon sowas von gespannt.

    Priorität Nr. 1

    Ein neuer "aussenstehender" Trainer muss her der die Erfahrung und das Know how hat hier etwas aus diesen Trümmern gezielt aufzubauen und aus dem Material, was ihm Baumann noch Verfügung stellt eine schlagkräftige 2. Liga Truppe zu formen, die vor allem PHYSISCH UND MENTAL DIESER ZWEITEN LIGA GEWACHSEN IST!!!!!

    Priorität Nr.2

    Und das ist bereits ein Riesenproblem, genau diese "PHYSISCH UND MENTAL" starke Zweitligamannschaft aus dem was Baumann schon nicht in der 1. Liga vollbracht hat zu bilden. Die zweite Liga ist in diesem Bereich und genau DAS wird von allen langjährigen 1. Liga Absteigern komplett unterschätzt im physischen und kämpferischen Bereich viel härter über eine lange Saison, im Vergleich zur ersten Liga.
    Willst Du aus der zweiten Liga aufsteigen, oder wie es hier von den Verantwortlichen betont wird, "direkt" wieder aufsteigen muss ALLES dauerhaft über die Saison ohne kleinste Fehler passen.
    Und genau DAS wird unter diesem Konstrukt nicht möglich sein, die gleichen Fehler, werden die gleichen Fehler bleiben, denn die gleichen handelnden Personen handeln auch weiterhin und somit wird sich nichts groß verändern und eine gesunde Entwicklung kann somit erstmal nicht stattfinden.

    Priorität Nr.3

    Wäre noch eben irgendwo echte "Leitwölfe" zu finden, die wir seit Kruse nicht mehr haben, die diese neue vermutlich sehr junge Mannschaft intern führen und durch ihre Erfahrung und noch vorhandene Power und Intelligenz durch eine Zweitligasaison gezielt leiten und steuern werden auch und gerade bei schnell und wiederkehrenden Ergebnis Tiefschlägen.

    Und das sind nur 3 sehr wichtige Punkte die nun angegangen werden müssen, zum Glück stehen die auch alle mit auf dem Plan B

    Plan B (B wie Baumäään)

    Auf geht´s! Und einen schönen Sonntag!:popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
    Cyril Sneer, ClaudioSVW und LotteS gefällt das.
  15. überall dasselbe - die politiker, verbands- und vereinsfunktionäre, banker, großkonzerne - alles eine inzucht, die sich gegenseitig auf die schulter klopfen, egal, welchen mist sie produzieren - hauptsache der bürger und gleichzeitig dumme steuerzahler finanziert bzw wählt sie auch weiterhin - fußballspieler, sogar bei werder, die das 3-10 fache eines jahreslohns eines normalen steuerzahlers mtl verdienen dürften eigentlich gar nicht absteigen aber auf jeden fall über eine ganze saison keine leistung hinlegen, die man max mit 2-4 benoten kann - den nimbus, den werder sich nach dem wiederaufstieg bis 2009 erarbeitet hatte, haben sie danach in 10 jahren nach und nach verspielt - krönung gestern, selbstverschuldet!
     
    nk6380 gefällt das.
  16. Werder hat in der RR 13 Punkte geholt.
    Gab es eine Halbserie, die mit weniger Punkten abgeschlossen wurde?
    Also in der Hinrunde der letzten Saison hat Werder 14 Punkte geholt.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, 2012/13 waren es in der Rückrunde sogar nur 12 Punkte - damit wurde der Vorjahresrekord von 13 Punkten (ebenfalls in der RR) sogar noch unterboten.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  18. OK. Danke
     
    Bremen gefällt das.
  19. Lücke, Osako und Toprak würde ich behalten! Lücke und J.Eggestein vorne im Mittelfeld, Gross, Schmid, Mbom, Möhwald Abwehr Agu, Toprak und dann Mal schauen :denk:
     
  20. Bis zu 13 Profis können/müssen insgesamt gehen! Torwart Pavlenka (6,5 Mio. Euro), Friedl (7,5 Mio.), Augustinsson (10 Mio.) und Sargent (9 Mio.) sind neben Rashica das Tafelsilber des Klubs. (lt.Bild)

    Für Sargent 9 Mio??
    Wer wird das denn bezahlen??
    Den verschenken wir doch eher...