Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Schöner Nachruf (sorry falls schon gepostet):

    https://www.spiegel.de/sport/fussba...trauer-a-2538c482-cf33-4280-bd44-333a48e6cead

    Abstieg von Werder Bremen

    Grün ist die Farbe der Trauer

    Nach Schalke muss auch Bremen die Bundesliga verlassen. Selbstverschuldet, Ergebnis eines jahrelangen Niedergangs. Aber: 40 Jahre lang hat Werder die Bundesliga-Welt ein kleines bisschen besser gemacht.

    Kopf hoch Leutz, es ist nur Fussball. Trinkt einen und Läbbe geht weiter.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. Abstieg mit Ansage.
    Am 20. Spieltage stellte Werder den Spielbetrieb ein, denn mit 30 Punkten wird man doch wohl nicht mehr auf einen Abstiegsplatz rutschen.

    Denkste. Am 34. Spieltag ist es endlich soweit. Rechtzeitig ... und zur Freude für die direkten Konkurrenten.

    Nach zuletzt 10 Spieltagen ohne Sieg hat Werder sich den Abstieg redlich verdient, ja geradezu darum gebettelt.
    In nahezu jedem (oder tatsächlich jedem?) dieser letzten Spiele führten irgendwelche individuellen Aussetzer, Aufstellungs-, Wechsel- und Einstellungsfehler (letzterer häufig sogar der gesamten Mannschaft - Sorry Jiri, dich meine ich hier nur sehr vereinzelt) zum selben Ergebnis "Sieg Werder NO".
    1 Punkt von 30 möglichen in den letzten 10 Spielen - das kann man sich nicht mal ausdenken, und ich fasse es immer noch nicht. Ein einziger Sieg hätte zumindest die Relegation bedeutet.

    Ich könnte :kotz:... und nie wieder aufhören damit.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee,schön war das nicht...
     
  5. Das sowieso. Ist ja "nur" Fußball ;)

    Mir gehts nur furchtbar auf den Keks, wie sich die Mannschaft wie auch die sportliche Leitung vor Konsequenzen drückt.
    Bei dem Empfang heute vorm Stadion nicht die "Eier" zu haben, sich dem zu stellen sondern hintenrum heimlich zuverschwinden und das der Polizei zuüberlassen, den Leuten, die gewartet haben die Info zuüberbringen,,, Puh. Gruselige Kommunikation

    Werder hat sich letztes Jahr beim Thema Corona nicht gerade mit Ruhm bekleckert und heute die Leute im Regen stehen lassen. Ist eines Werders nicht würdig. Und ich bin sehr gespannt, wie man derartiges Verhalten wieder gut machen will.
    Mit einem aktuellen "weiter so" jedenfalls nicht.

    Selbst verschuldet, sicherlich, aber trotzdem einfach nur bitter weil's absolut vermeidbar gewesen wäre.
     
    andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist trotzdem Scheisse, vor Allem wenn dann so ein limitierter Kackverein wie Bielefeld vor dir bleibt, naja.
    Sie haben gekämpft und das reicht.
    Dass der Abstieg verdient ist ist unstrittig, war nochmal unangenehm knapp mit der Relegation aber dann ist es so.
    Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach den 30 Punkten nur noch einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Punkt holen aber hey, niemand ist unfehlbar, ich schon gar nicht.
    Ich freu mich nun auf die Zweite Liga, ja tatsächlich.
    Find ich spannend zu sehen, was da passiert.
    Man muss es sich schönreden/trinken.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die genauen Kennzahlen sind zumindest per 31.12.20 bekannt, nachzulesen im Wertpapierprospekt. Und für die Feststellung. dass diese Zahlen alarmierend sind, braucht man noch nicht einmal ein Finanzgenie zu sein.
     
    floppko und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Aye!
     
  9. Ab Morgen muss die Arbeit beginnen. Saisonstart für Liga Zwei ist der 23.07.21, bedeutet zwei Monate ab jetzt. Hilft alles nichts, der Planet dreht sich weiter.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und der etwas langsame und nicht so besonders kompetente Baumi nimmts in die Hand.
    Ick freu mir.
     
    Exil-Ostfriese und BAP gefällt das.
  11. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Ich hab vor dem Mainz - Spiel zu nem guten Freund gemeint, dass wir runtergehen, wenn das verloren wird. Einfach, weil hier nicht reagiert sondern gehofft wurde. Und ich bin nicht gerade stolz drauf, dass das dann letzten Endes so eintrat.
     
  12. Wenn es so kommt, dann kommt es eben so. Ich rede mir hier den Mund fusselig obwohl das nichts bringen wird. Einfach die Situation annehmen und sich das Spektakel anschauen. Wir werden heute in einem Jahr genau wie vor einem Jahr über den Ausgang sprechen.
     
    Exil-Ostfriese, Philemon und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Hey zumindest sind wir laut der wahren Tabelle nicht abgestiegen ist doch auch was. Der DFB ist glücklich, Köln ist glücklich, Mainz ist glücklich alle glücklich
     
  14. Verkaufen können wir:
    Rashica, ME, Ludde, Josh, Friedl, Jiri:heul:
    recht gut, die sollten einen Markt haben über 6 Mio.
    Dazu kommen noch:
    Leo, Milos, evtl. Möh.
    die noch bis zu 4 Mio bringen können.
    Taschengeld mit Glück für:
    Toprak, Osako, Lücke.

    Bleiben könnten:
    Woltemade, Schmid, Mbom, Agu, Erras, Dinkci, Zetterer, Gross.
    Zurück kommen:
    Kapino, JE.
    Aus der U23:
    Mina, Park.

    Wichtig wäre einfach so viele Spieler wie möglich abgeben.

    In der 2. Liga könnten wir dann neu starten, aber wir brauchen einen erfahrenen Leader und eine Handvoll Spieler mit 2. Liga Erfahrung.

    Trainer will ja FB bald vorstellen. Bin gespannt.
     
    Frantic gefällt das.
  15. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ich verstehe gar nicht, warum jetzt einige hier auf Teufel komm raus alles verscherbeln wollen und quasi das Rad neu erfinden wollen.
    Mit Woltemade, Erras, Dinkci & Co wirst du in der 2. Liga kein Blumenpott gewinnen können.
    Deshalb meiner Meinung nach "gute" Spieler, wie z.b. Toprak, Leo, Veljkovic, Friedl halten, damit man in der 2. Liga überhaupt eine Chance hat.
    Man muss es auch mal so sehen ... welche Zweitligamannschaft würde man zutrauen in der 1. Liga 30 Punkte zu holen ? Ich denke das sind nicht
    so viele, von daher zu viel sollte man auch nicht ändern, wenn dann muss oben ausgetauscht werden (bye bye Baumann).
    Was macht denn Eichin zur Zeit ? Den würde ich gerne ne 2. Chance geben.
     
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Es geht nicht um verscherbeln wollen sondern um verscherbeln müssen. Werder ist sportlich und finanziell bankrott. Ich habe gestern das Interview von HGW auf buten un binnen gesehen. Besagter HGW bescheinigt FB einen Super Job. FB betont, dass er das Vertrauen des ASR spüre und man ihm die Wende zutraut. FB meint, dass er einen Alternativplan in der Schublade hätte. Kommentar von mir: sagenhaft. Jetzt weiß ich, dass es nur noch bergauf geht. Dieser Verein ist brillant personell aufgestellt. Werder muss Werder bleiben.
    Meine Prognose ist, dass dieser Verein in der kommenden Zweitligasaison nur gegen den Abstieg spielen wird. Es ist völlig egal, wen die an die Seitenlinie stellen. Deswegen können sie sich die Suche nach einem Trainer sparen und mit FK weitermachen. Wollten sie doch letztes Jahr auch.
    Was mich persönlich abstößt ist, dass es diesen Personen HGW, FB, CF, KF & Co nur noch darum geht, ihre Haut sprich Einkommen zumindest für ein weiteres Jahr abzusichern. Jedem Einzelnen ist bewusst, dass wenn jetzt ein FB beispielsweise entlassen würde, greift das Dominoprinzip und ein Stein nach dem anderen würde fallen. Davor haben sie existentielle Angst. Verständlicherweise. Aber alle kleinen und mittleren Unternehmer in der Region, durch die Pandemie ohnehin gebeutelt, haben noch viel größere Sorgen. Ich schätze auch mal, dass so mancher Mitarbeiter eine betriebsbedingte Kündigung erhalten wird. Keine Sorge. Es werden nicht die Obengenannten sein.
    Meine letzte Hoffnung ruht auf der DFL und einem Lizenzentzug. Nur so kann man den Gordischen Knoten Werder Bremen zerschlagen. Aus sich selbst heraus macht dieser Verein gerade so weiter und endet sowieso im Amateurbereich letztendlich.
     
  17. Welcher Verein hat denn bisher gute Erfahrungen damit gemacht mit den Profis in die zweite Liga zu gehen, die auch abgestiegen sind? Die gehen dann mit genau der gleichen Überzeugung in die Saison, dass die eigentlich viel zu gut sind für die Liga... Der HSV ist mit so einer Kaderplanung die letzten Jahre ordentlich auf die Fresse gefallen und bei uns könnte es dazu führen, dass die letzten Kröten endgültig verbrannt werden und wir dann finanziell gar nichts mehr auf die Kette bekommen.

    Nein, der Kader muss ausgemistet werden und ein "Weiter so" darf es nicht geben wenn man in der zweiten Liga konkurrenzfähig sein will. Man wird dort als so prominenter Erstligaabsteiger in jedem Spiel gegen Mannschaften antreten, die bis unter die Haarspitzen motiviert sein werden. Vor allem dann, wenn man jetzt wieder anfängt eine dicke Lippe zu riskieren und sich als Gott gegebener erster Favorit für den Aufstieg hinstellt. Da braucht man eine Mannschaft, die dagegen hält und keine Angst vor den Schmerzen hat, die auf die Jungs zukommen.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann da @syker1983 und @CK82 nur weitestgehend zustimmen.

    Werder würde selbst mit diesem Kader kein Aufstiegskandidat sein. Habe es gestern ja schon geschrieben, dass für die zweite Liga in erster Linie ein funktionierendes Mannschaftsgefüge brauchst. Man muss dafür mindestens eine Übergangssaison einplanen. Ich gehe eher von zwei aus.
    Der Kader wird massiv billiger werden müssen. Dies muss eben in diesem Zusammenhang nicht unbedingt zu unserem Schaden sein.

    Jeder, der noch die Vorstellung hat, dass wir schnell ins Oberhaus zurückkehren könnten, sollte sich von dieser schnell verabschieden. Es wird seine Zeit brauchen. Die „Brechstange“ wäre nicht erfolgreich und würde am Ende wirklich die Insolvenz bedeuten. Wir brauchen jetzt eine Führung, die den Verein schlicht solide entlang Möglichkeiten führt. Das ist erstmal das wichtigste. Der Rest muss und wird sich ergeben. Mit der richtigen sportlichen Führung kann man dann mit einer Mischung aus eigenem Nachwuchs und vielleicht ein paar Zugängen über zwei oder drei Jahre eine Mannschaft bauen. Über diesen Zeitraum sollte sich ein Wiederaufbauplan in sportlicher Hinsicht mindestens zielen. Die wirtschaftliche Erholung wird mehr Zeit benötigen. Ich bin davon überzeugt, dass diese machbar ist, wenn man kompetente Leute findet, die auch vertrauen in mögliche Geldgeber aufbauen können.

    Wichtig ist, dass jetzt erstmal Bode, Baumann und Co schnellstmöglich einen Abflug machen. Mit denen ist der weitere finanzielle und sportliche Abstieg sicher.
     
  19. @Felissilvestris
    Klare und nachvollziehbare Analyse.

    Den Scherbenhaufen kehrt man nicht in einem Jahr zusammen und schon gar nicht mit Bode und Baumann.
    Die hohen Verbindlichkeiten machen mir richtig Bauchschmerzen.
     
    Wattwerderwurm und celine1912 gefällt das.
  20. Ich stimme Dir grundsätzlich zu, nur wirst Du keine kompetenten Leute finden, die das hier machen würden, weil die alten Leute das soweit wie möglich verhindern wollen und auch werden.
    MB wird alles tun, die JHV so lange wie möglich hinauszuschieben, um seine Position und die seiner tapferen Werderschar vereinsintern abzusichern. Ein logischer Zug für unseren Schachspieler. In drei Monaten ist der Rauch des Ärgers weitestgehend verzogen und Corona hat schuld.
    Eine neue Mannschaft peu a peu aufzubauen, kannst Du getrost vergessen, weil ihre Finanzen zerrüttet sind und sie jede Saison ihre wenigen guten Spieler veräußern müssen, um die Lizenz auflagenfrei zu erhalten. Deswegen lieber ein Ende mit Schrecken sprich Insolvenz als ein Schrecken ohne Ende uU über 10 Jahre.
    Ohne einen Investor sind sie chancenlos. Nur! Wer ist so blauäugig und gibt sich diese Führungscrew? Als ich gestern HGW im Fernsehen gesehen habe, war meine spontane Reaktion: Wow. In der freien Wirtschaft würde solche Manager ohne lange Federlesen abserviert werden. Ein Investor müsste ja mit eisernem Besen durchkehren. Diese Herrschaften werden mit allem, was sie haben, um ihre Stellungen kämpfen und genau das versuchen zu verhindern. Schaue nach Kaiserslautern. Das wird uns auch erwarten.
    Bundesligafußball ist in Bremen nicht mehr darstellbar. Die Mixtur aus Finanznot gepaart mit sportlicher Inkompetenz und völlig verkrusteten Strukturen lässt kaum einen anderen Schluss zu.
     
    Exil-Ostfriese, Frantic und ClaudioSVW gefällt das.