Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kapino und jojo zurückholen, Schmid , Leo und Möwe halten, agu und erras spielen sich schon ein … aber ein mittelfeldchef im besten Alter mit Erfahrung brauchen wir…
     
  2. Hoffe der eggestein wird veräußert…
     
    Olaf friemel und andy0606 gefällt das.
  3. Gerade in der Sportschau gesehen:
    die Mannschaft hat sich mit 4 Kleinbussen aus dem Hintereingang rausgeschlichen,

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Nicht den Hauch von Eiern, sich den Fans draußen zu stellen.

    Meine Fresse bin ich gerade geladen, haut bloß alle ab und kommt nie wieder :tnx:
     
    Tyson81, mezzo19742, mojoforsvw und 3 anderen gefällt das.
  4. Habe vorhin gelesen, das da jemand 200 Kilometer gefahren ist nur um heute dabei zu sein und die Herrschaften verpissen sich durch die Hintertür.
    Armselig.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Zu deinem ersten Teil:

    es hat auch bei mir seinen Grund warum ich vor Corona mehr in Spiele in der Regionalliga oder 3. Liga in den Stadien verfolgt habe als die Bundesliga. Ich bin mit unüberdachten Stehplätzen groß geworden. Da wo man das Wetter fühlt. Da bekomme ich mein Bier auch noch meist für 2 Euro oder 2,50 Euro. Fühlt sich eben ganz anders an. Und wenn beispielsweise Meppen gegen Oldenburg oder Lübeck gegen Osnabrück spielt, dann ist das vom Gefühl her mehr Fußball als Wolfsburg gegen Leipzig. Ich freue mich tatsächlich richtig auf unsere Duelle gegen den KSC.

    Was die sogenannten Verantwortlichen angeht, die keinerlei Verantwortung übernehmen sondern nur die Kohle wollen, die müssen alle weg.
     
    mezzo19742, floppko, Cyril Sneer und 3 anderen gefällt das.
  6. Ich kenne jemanden, der extra aus Erfurt angreist ist...
     
  7. Ist der Scheiss Sponsor Vertrag jetzt auch ausgelaufen…???? Bitte
     
  8. Dann gingen die Lichter völlig aus.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Ja, im Wildpark war ich auch mehrmals, war ja nur 45 Minuten mit dem Auto damals. Und kann mich an einen langweiligen 1:0 per Freistoß-Sieg meiner Grün-Weißen erinnern oder auch 3:1… und der KSC war mir immer lieber als der VfB. Jaja, die guten alten Zeiten, wir werden alt ;)
     
  10. Egal, bleibt eh keiner von den Vögeln...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Erfurt ist bei mir in der nähe.
    Schöne Stadt.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was heißt „alt“??? Der Fußball hat sich halt schon extrem verändert. Das gesamte Umfeld ist völlig anders. Habe mit meinem Vater mein erstes Fußballspiel im Oldenburger Donnerschwee gesehen und da bis das verkauft wurde noch viele weitere. Das ist schon ein anderes Gefühl was man da gelernt hat. Ich kenne auch die alte Ost noch aus eigenem Erleben. Fußball war einfach anders. Jeder muss für sich wissen was man lieber mag. Aber dieses Gefühl hast du halt heute noch wenn du dir die Traditionsduelle in den unteren Ligen gibst.
     
  13. Wiesenhof hält den Trümmerhaufen noch über Wasser
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einer der letzten Höhepunkte auswärts mit Werder war in Leipzig. Es war das Spiel Chemie Leipzig gegen Einheit Rudolfstadt. Mehrere Tausend Zuschauer und wir auf der Holztribüne beim Oberliga Ost Spitzenspiel. Nachdem Spiel gabs von den Chemiefans noch ein paar Freibier und anschließend ist man gemeinsam in die Innenstadt gegangen. Am nächsten Tag eine sterile Bundesligapartie RB gegen Werder. Kein Vergleich.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  15. Eklige Kampfspiele im Frankfurter Waldstadion freitags Abends im Winter mit einer limitierten Truppe die sich zerrissen hat. Jetzt nur noch paar tätowierte Styler die null Idenfikation haben...
     
    mezzo19742, andy0606, Frantic und 4 anderen gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    so es sind jetzt gerade mal knapp 3 Stunden nach dem bitteren Abstieg vergangen und ich kann nur an alle tieftrauernden Fans appellieren, fühlt Euch virtuell fest umarmt und gedrückt, so Scheiße die Situation nun ist, sie ist völlig verdient und war einfach vorhersehbar.
    Ich habe erst vor kurzem geschrieben, mittlerweile ist nicht mehr relevant, dass es uns erwischt, sondern nur noch, wann es uns erwischt und genau so ist es jetzt für manchen Verantwortlichen viel früher als erhofft eingetreten, leider, aber wie gesagt, völlig vorhersehbar und leider muss man sagen auch völlig verdient.

    Ich möchte nur nochmal folgendes darstellen: ...und man muss es sich einfach mal in Ruhe durchlesen und Revue passieren lassen...und sich einfach mal seine Gedanken machen, oh Verzeihung, eigenes Denken wird in diesem Land ja immer mehr gezielt unterdrückt in unserem "System".

    https://www.weser-kurier.de/werder/...ie-lage-unterschaetzt-doc7fjunwliebr10ctqkdai

    https://www.deichstube.de/news/werd...sliga-wiederaufstieg-trainer-zr-90657581.html

    Ihrem Unmut Luft. Können Sie die Kritik nachvollziehen?

    Erstmal glaube ich nicht, dass es die schlechteste Phase der Werder-Geschichte ist. Allein schon aus der noch frischen Erinnerung an die letzte Saison, als es vor und nach Weihnachten eine Phase gab, die für mich von den Leistungen her deutlich schlechter war. Ich versuche, trotz aller Bedeutung der Ergebnisse, auch auf die Leistung der Mannschaft zu schauen. Es kann niemand behaupten, dass die Mannschaft auseinanderfällt und sich aufgibt. Ich habe den höchsten Respekt vor unserem Publikum, das normalerweise im Stadion ist. Die Reaktion der Fans auf den Rängen ist enorm wichtig und für mich deutlich wichtiger als in den Foren und Social-Media-Kanälen. Ganz ehrlich: Dort habe ich in den vergangenen zwei Jahren nur sehr selten etwas Positives über Frank Baumann, Florian Kohfeldt oder mich gelesen. Wir wertschätzen die Meinung unserer Fans, aber die Foren sind für mich keine entscheidende Instanz. Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir nach dem Spiel gegen Mainz so großen Unmut im Stadion erlebt hätten. Enttäuschung mit Sicherheit, aber wirklicher Unmut zeigt sich erst dann, wenn die Mannschaft desolat spielt und nicht bereit ist, zu kämpfen. Das war nicht der Fall.

    Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen Anlass, mir über andere Dinge Gedanken zu machen. Wir werden jetzt keine Personaldiskussion führen. Jetzt zählt nur die Frage, ob wir die Saison erfolgreich zu Ende bringen – und davon bin ich überzeugt. Wir reden jetzt über vier enorm wichtige Wochen, in denen es gilt, dass alle zusammenzuhalten.

    Das Gespräch war nur wenige Minuten vorbei, da drangen allerdings ziemlich unschöne Sprechchöre ins Innere des Weserstadions. „Baumann raus“, skandierten wütende Fans des SV Werder Bremen, die draußen vergeblich auf die Mannschaft und vor allem den Sportchef warteten. „Das ist für alle Werder-Fans und für alle, die für Werder arbeiten natürlich ein brutal bitterer Tag“, hatte Frank Baumann zuvor gesagt und dabei auch extrem niedergeschlagen gewirkt. „Wir haben es nicht geschafft, insofern habe ich eine Verantwortung für diesen Abstieg – keine Frage“, gestand Baumann.


    Doch er betonte auch, dass er sich dieser Verantwortung stellen werden – und zwar nicht durch Weglaufen, sondern mit der Fortsetzung seiner Arbeit als Geschäftsführer Profifußball bei Werder Bremen. Den Posten bekleidet er seit fünf Jahren, sein Vertrag läuft noch eine Spielzeit. „Wir brauchen einen neuen Trainer und einen großen Wandel im Kader, weil wir nicht unsere Leistungen abgerufen haben. Wir brauchen dabei schnelle Entscheidungen. Ich bin bereit, diese Planungen, die wir schon zweigleisig gefahren haben, auch weiter umzusetzen“, sagte ein nun entschlossen wirkender Frank Baumann und fügte noch an: „Ab morgen beginnen die Planungen. Wir haben keine Zeit zu verlieren. Wir sind darauf vorbereitet, der Abstieg trifft uns nicht völlig überraschend.“

    „Ich denke, dass wir Ende Mai, spätestens in den ersten Juni-Tagen schon Klarheit haben werden“, berichtete Baumann. Offenbar ist er gut vorbereitet, obwohl die Trennung von Coach Florian Kohfeldt erst vor einer Woche erfolgt war. Möglicherweise herrschte da bereits Gewissheit, dass es in der nächsten Saison einen neuen Trainer geben muss.




    ...ohne Worte...

    Sehr geehrter Herr Baumann, Sehr geehter Herr Bode,

    Danke!
    Danke!
    Danke!
    Danke, dass wir uns diesem Sch... tatsächlich auch 3 Stunden nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga weiterhin anhören können, SIE haben es gemeinsam geschafft, nach dem RAUSSCHMISS 2016 von Thomas Eichin es so geschickt einzufädeln, dass Thomas Eichin der bereits 2016 Skripnik nicht als den Trainer für eine erfolgreiche Werder Zukunft gesehen hat und diesen Trainer auswechseln wollte, gemeinsam diesen Sportdirektor auszuboten und SIE haben es durchgebracht, diesen Sportdirektor, der den SV Werder Bremen finanziell als Wirtschaftsunternehmen halbwegs sehr überzeugt saniert hatte, rauszuschmeissen und Frank Baumann hier installiert , dessen Qualifikation und Fähigkeiten uns nun nach 5 Jahren zum sportlichen Abstieg aus der 1. Bundesliga und wohl finanziellen und wirtschaftlichen Bankrott geführt haben.

    Und SIE BEIDE sind nach wie vor der Meinung und besitzen die Dreistigkeit in irgendeiner öffentlichen Wahrnehmung noch Ansprüche zu stellen und auf eine positive Zukunft zu bauen unter ihrer unternehmerischen Leistung der letzten 5 Jahre.

    Sie sind aufgeflogen und auch dem letzten "Fan" wird wohl langsam bewusst sein, was hier heute passiert ist.

    SIE haben anscheinend NOCH nicht in den Spiegel geschaut und sind sich dessen noch nicht bewusst, was SIE hier veranstalten?!?!?!

    Sie glauben doch nicht im Ernst, dass sie nach ALL IHREN Entscheidung und Äußerungen hier auch nur im Ansatz das Vertrauen haben, der Mitglieder, Fans und allen denen der SV WERDER BREMEN "am Herzen" liegt.

    An genau DIESER Stelle sollte für SIE BEIDE das Kapitel, VERANTWORTUNG, GESCHÄFTSGEBAHREN UND SÄMTLICHE WEITERE VERHANDLUNGEN für diesen den Verein SOFORT BEENDET SEIN!!!

    UND alleine schon aus ANSTAND von ihrer Seite aus!!!

    Ihre sportliche Vergangenheit in allen Ehren, DAS was sie hier als Führungspersonen aus einem "Wirtschaftsunternehmen" entwickelt haben, mit all ihren taktischen Entscheidungen und viel schlimmer sportlich und wirtschaftlichen Fehlentscheidungen, war vorhersehbar, kalkulierbar und es ist traurig für ALLE Mitarbeiter die nun von diesem Ausmaß persönlich und privat davon direkt betroffen sind.

    SIE werden zunächst mal sehr weich fallen, leider!!! Aber die Mitarbeiter wird es knallhart treffen, dieser Verein braucht nun mehr denn je eine "Veränderung"!!!

    WIR der Verein SV WERDER BREMEN brauchen eine "VERÄNDERUNG" und genau DIE fängt an ALLER ERSTER STELLE GENAU BEI IHNEN BEIDEN AN!!!

    Ihr Werk ist vollbracht, Danke! Sie haben dem Verein SV WERDER BREMEN, der Stadt Bremen, allen Mitarbeitern die es nun knallhart treffen wird, allen Fans und Menschen denen der SV WERDER BREMEN wirklich im Herzen liegt, einen Bärendienst erwiesen in den letzten 5 Jahren!!!
    Wir sind in die 2. Bundesliga mit Ansage abgestiegen, ein weiterer Schritt hin zur Selbstbereinigung der Wirtschaftsblase Fussball weltweit!
    Corona sei Dank! Es hat die Dinge nur beschleunigt!
    Weitere Traditionsvereine werden folgen, auch wenn es nicht mehr viele sind, schon Scheiße, wenn eine 2. Liga plötzlich den weitaus interessanteren Markt bietet, wie die 1. Bundeliga, die Diskussionen werden weiter hochkochen und das völlig zu Recht.

    Der Fussball ist dabei sich selbst zu sanieren und zu bereinigen, wie auch leider und völlig verdient dieser Verein.

    LEIDER heilt da nur die Zeit ALLE Wunden, so auch die des SV Werder Bremen der letzten 5 Jahre, die SIE hier zu verantworten haben mit ihrem Treiben.

    Ich kann nur hoffen, dass der Tag kommt, an dem ihre Amtszeit hier ENDLICH zu Ende ist, ob nun aus eigener Einsicht, die nicht erfolgen wird, das beweisen Sie ja mehr als deutlich mit Ihren öffentlichen Äußerungen in der Presse, oder aus anderen Entwicklungen oder Verschiebungen in den Machtverhältnissen dieses Vereins.

    Alles was sie weiter hier voran bringen wollen wird auch in Zukunft knallhart scheitern, da mache ich mir keine Sorgen.
    Durch dieses Tal der Tränen müssen wir als Fans, "anonyme Netzuser", wie Sie es immer so schön Betiteln und Forumsmitglieder gehen,
    unserem Verein werden wir Lebenslang die Treue halten, aber ihn mit Sicherheit nicht alle unter IHRER FÜHRUNG weiterhin finanziell unterstützen.

    Aber auch Ihre Zeit als Entscheidungsträger dieses Vereins wird hoffentlich irgendwann ENDLICH eines Tages vorbei sein und diesen Tag werde ich persönlich feiern!!! Soviel sei mir gegönnt!

    In diesem Sinne, viel Spaß bei Ihrem persönlichen langen Blick in den Spiegel!!! ...und dieser Tag wird kommen!

    LEBENSLANG GRÜN WEISS!!!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
  17. War im Donnerschwee bei jeden Spiel des VfB:) Die schönste Zeit, da könnte man den Linienrichter oder den Spielern direct sagen was Scheis......lauft:lol: Einfach das Geilste Stadion gewesen:heul:
     
    Felissilvestris und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Ich befürchte, dass die meisten Fans den Ernst der Lage verkennen. Sportlich ist der Abstieg mehr als verdient, wenn man die Darbietungen seit 2 Jahren zugrunde legt. Jetzt beginnt der Ausverkauf und jeder aufnehmende Verein weiß um die finanziellen Nöte des SVW. Hohe Erlöse werden nicht zu erzielen sein. Dazu haben wird 100 Mio € Schulden, langfristigen Verbindlichkeiten etc.. Wie sollen die jemals zurückgezahlt werden? Das werden sich die Debitoren auch fragen. Wenn die zur Erkenntnis kommen, dass hier keinen Sinn mehr macht, ist die Insolvenz unumgänglich.
    Es ist doch völlig unrealistisch zu glauben, dass mit FB und MB eine erfolgreiche Zeit in der 2.Liga ohne größeres Budget sich darstellen lässt. Die Frage wird auch sein, ob am Ende die DFL wegen der zerrütteten Finanzen nicht zunächst Minus 6 Punkte dem Verein auferlegt und somit man von Anfang an gegen den Abstieg in der 2.Liga spielt? Wenn dem tatsächlich so wäre, würde ein Verbleib in der 2.Liga keinen Sinn machen, weil er sportlich und finanztechnisch niemals eine Chance auf Erfolg respektive finanzielle Konsolidierung darstellen würde. Dann gerät wieder das Szenario mit einer privat geleiteten Insolvenz in den Fokus?!
    Sportlich sind FB und MB nur die Spitze des Eisberges. Die nachgeordneten Mitarbeiter bewegen sich im gleichen Flow. Das ist der Bremer Weg. Damit sind sie grandios gescheitert und ein Neuanfang mit dem Protagonisten ohne echten Ausblick auf Erfolg.
    Natürlich wäre es ratsam, sich von diesen alten Zöpfen zu trennen. Aber sie haben keine Zeit dazu und auch kein Geld.
    Die genauen Kennzahlen kennen wir alle nicht. Aber wenn nur ein Teil dieser Befürchtungen sich bewahrheitet, ist ein Wiederaufstieg unwahrscheinlich und selbst ein Verbleib in der 2.Liga stark gefährdet.
     
    ClaudioSVW und nk6380 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es mag einerseits erschreckend sein. Andererseits dennoch nachvollziehbar, denn Werder hat in den letzten 11 Jahren schön öfters und ganz besonders seit 19/20 um den Abstieg "gebettelt", so dass der heute eingetretene worst case keine Überraschung mehr ist.