Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    In Coronazeiten können mittelmäßige Spieler froh sein, dass sie noch einen Vertrag haben. Also werden nur die``besten``Spieler gehen.
     
  2. Was soll Schalke denn sagen :D
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ging ja bei Stuttgart ähnlich von der Meisterschaft bis zum Abstieg.
    Auch der Einbruch der Abstiegssaison hat Parallelen. Da hatten wir am 24. Spieltag 30 Zähler, und holen in den letzten 10 Spielen einen Punkt :ugly:
     
  4. Wer denn z.B. :denk:
     
  5. Wo soll Er auch anders spielen. 2.Liga passt schon bei Veljkovic :)
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  6. Das Problem ist für mich, dass andere die Rechnung zahlen müssen. Die kleinen Angestellten im Verein die jetzt ggfs um den Job fürchten müssen zum Beispiel. Alle die primär mit dem dem Abstieg zu tun haben, haben ausgesorgt.
     
    Nexus1972 und ClaudioSVW gefällt das.
  7. Schalke ist mir sowas von egal...
     
  8. Bei nem Sieg heute, wären sie dir nicht egal gewesen..;)
     
    Karo70 gefällt das.
  9. Sagt wer?
     
  10. Geil... Selke muss wieder zurück und wir sparen richtig Geld, was wir sowie so nicht mehr haben.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Mit dieser Truppe gewinnst nich mal nen Kaktus, kein Wille zum Siegen zu langsam und kein Teamgeist.

    Hoffe es folgen Konsequenzen in allen Ebenen.
     
    Tyson81 und ClaudioSVW gefällt das.
  12. Ich, behaupte das jetzt einfach mal. Ansonsten hättest du nicht auf Köln vs Schalke umgeschaltet :)
     
  13. du hältst also FK, der diese talfahrt ALLEIN zu verantworten hat, für einen guten trainer, den man nun wieder aktivieren sollte und dann immer so weiter, auch mit baumann+bode - diese polemik: mit FK sind wir nicht abgestiegen - welchen schuh soll er sich denn anziehen? wie bezeichnet man einen trainer, der 10 spieltage fast ohne tore und 1 punkt absolviert? für den satz, daß schaaf als abstiegstrainer in die werder geschichte eingeht, kanst du bei der BLÖDZeitung den polemik preis beantragen - im übrigen - der verein hat ein ganz hohes auch ethisches niveau - die 2. liga - wo auch sehr honorige vereine spielen - entspricht dieser mannschaft und vor allem ihrem ex trainer und FB und MB!
     
    jannek03 und FranzHiller2009 gefällt das.
  14. Genau...und wer da noch sagt, es liegt nicht oder am wenigsten an Kohfeldt, dass Werder abgestiegen ist.... :roll: :kotz::puck::wall:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  15. Wer ist nochmal RS?
     
  16. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Schade, Schade es hat nicht sollen sein!!!!


    So leid es mir für unseren SV Werder auch tut, so muss ich aber auch mir eingestehen, dass es sportlich auch etwas gerecht ist.

    Die Leistung war für mich nicht 1 Liga tauglich, sondern entspricht ehr spielerisch dem untern bis Mitte Platzierung der 2 Liga.

    Kein zu trauen oder Zug vor dem Tor, die vielen Fehlpässe, usw. Aber was mich am meisten gestört hat war unsere Langsamkeit körperlich und besonders die geistig absolut nicht 1 Liga reif.

    Klar kann in nachhinein leicht gesagt werden das der Trainer Wechsel zu spät war gebe ich ehrlich zu war ich auch immer der Meinung besonders wo Funke zuhaben war, denn hätte ich gerne hier gesehen.

    Aber für mich war letzte Saison schon ein rück Schritt zu erkenn und in dieser Saison dann noch mal besonders. Kein Spieler hat sich wirklich weiterentwickelt, sondern ehr stillstand oder rück gang war ersichtlich. Und die jungen Spieler wurden sofort als sie sich eigentlich festgespielt haben wieder aus der Mannschaft genommen.

    Aber was soll das alles in nachhinein bringen es ist nun mal so wie es ist.


    Aber werden aus den Fehlern gelernt werden?

    Ich würde gerne einen totalen Neuanfang für 3 – 5 Jahre 2 Liga sehen. Neuer Trainer der 2 Liga kennt, in der Geschäftsstelle auch was das sportlich angeht.

    Im Aufsichtsrat ehr nicht, denn was sollte dieses Bewirken bei dieser finanziellen Lage! Er durfte oder darf nicht wie er vielleicht möchte, wenn das Geld nicht da ist.

    Ich denke einige Spieler werden uns verlassen und jetzt muss der Grundstock für eine neue Mannschaft aufgebaut werden. Deshalb bitte nur junge gute Spieler meinetwegen aus der 3. Oder 4. Liga. Sie müssen nur gut, schnell, mit einer sauberen Technik, und mit einer Gewinner Mentalität und Team fähig aus gestatte sein. Deshalb 3 – 5 Jahre 2. Liga.
     
  17. Ich sag mal so, für mich als Fan, der Fußball jetzt schon seit längerer Zeit verfolgt, aber sich auch in den letzten Jahren immer mehr abgewendet hat und nur noch Werder-Spiele schaut ist jetzt der Gang in die 2te Liga gar nicht soooo tragisch - mein erstes Fußballspiel habe ich auf den Schultern meines Vaters am Böllenfaltor erlebt - und da wir kein Geld hatten, sind wir erst Mitte der zweiten Halbzeit hin, weil man uns so günstiger reinließ (ja, das waren noch Zeiten :D). Ich hab auch kein Problem damit, nicht sofort wieder aufzusteigen und freue mich auf Duelle, die aus meiner Kindheit einen ganz anderen Klang in meinen Ohren haben, als was da in der ersten Liga abgeht. Ich spiel lieber gegen HSV, Schalke, St. Pauli, und co als gegen Leipzig, Wolfsburg, Augsburg und Konsorten. Natürlich immer vorausgesetzt, wir bekommen das finanziell hin. Und ich spiele tatsächlich lieber mit einer jungen, hungrigen Mannschaft im oberen Mittelfeld von Liga 2 als gegen den Abstieg in Liga 1.

    Ein Riesenproblem habe ich aber, wenn Bode & Baumann bleiben, wenn wir nach wie vor einen großen Sch***fußball sehen, wenn wir Posten nach Vereinszugehörigkeitsdauer, statt nach Kompetenz vergeben. Darauf habe ich kein Bock mehr. Ich glaube es war in der FAZ oder so, da war ein guter Artikel zu lesen, warum so viele Traditionsvereine in der zweiten Liga spielen. Das ist nicht nur mangelndes Geld, das sind vor allem schlechte Strukturen, gestriges Denken und mangelnde Professionalität. Was befähigt Baumann, Bode, Fritz, etc. dazu, diesen Verein zu führen? Gute Fußballer werden doch nicht auch automatisch gute Manager, Verwalter, Aufsichtsräte, etc - selbst wenn sie da eine Ausbildung drin hätten, sagt das immer noch nichts über die Kompetenz aus. Das nennt sich Leistungssport und natürlich will ich dann mittel- bis langfristig auch wieder Erfolg haben und um den Aufstieg mitspielen. Aber dann muss auch wieder das Leistungsprinzip auf den Positionen außerhalb des Spielfeldes Einzug halten. Endlich wieder mehr Bock auf Gewinnen als Angst vorm Verlieren haben, da muss eine andere Mentalität her. Der Werder-Weg hat uns in Liga2 geführt, jetzt müssen wir einen neuen Weg finden um irgedwann den Weg zurück in Liga1 zu finden. Und dafür braucht es neues, fähiges Personal. Das alte Personal hat genügend Jahre Zeit gehabt um zu beweisen, dass sie entgegen meiner Vermutung (und auch etlichen anderen in der Scheinwelt des Forums) es doch irgendwie drauf haben. Der Beweis konnte nie erbracht werden. Wieso sollte Baumann jetzt noch eine 4te neue Chance bekommen? Wieso sollte Bode noch länger an Baumann festhalten dürfen? Was befähigt Fritz seinen Job gut ausführen zu können?
     
    mezzo19742, Bremen, andy0606 und 8 anderen gefällt das.
  18. Ich finde es bemerkenswert wie schlecht alle Spieler unter Kohfeldt geworden sind und wie die Mannschaft auch heute aufgetreten ist. Wie Schaaf schon sagte, man hat nicht das umsetzen können was man sich vorgenommen hat. Eggestein von 30 Mio Marktwert runter in die Bedeutungslosigkeit. Rashica nur noch Schausteller. Füllkrug trotz Verletzungen eine Körpersprache die Bände spricht. Bis auf Pavlenka sind alle Spieler schlechter geworden. Das führt uns eben zwangsläufig in die zweite Liga. Fraglich ist wer jetzt noch bleibt. Eigentlich müsste bis auf wenige Ausnahmen der gesamte Kader auf dem Prüfstand stehen. Unabhängig von denen die sowieso gehen müssen wie Sargent, Augustinsson und Rashica.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Alle weg diese alten abgehalfterten Ü30 Invalidenspieler... Macht euch vom Hof.
     
    jannek03 gefällt das.