Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich akzeptiere deine Meinung, verstehe sie aber nur bedingt. Klar sind wir nicht in der Kreisliga o.ä. Aber die Basics im Fußball sollten die Jungs schon beherrschen, in welcher Qualität sei mal dahingestellt. Ich bleibe dabei, dass unsere Schwächen (bis auf Standards) zum größten Teil dem pressen in ein System geschuldet sind.

    PS: Ede ist schon ein harter Hund.
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Akzeptiere deine Meinung natürlich auch. Und mit Sicherheit war es der Betontaktik geschuldet, da widerspreche ich dir ja auch nicht
     
    celine1912 gefällt das.
  3. System?

    Wenn die Spieler verunsichert sind, ist das System egal.
    Bei welchem System hätte z.B. Rashica wieder Leistung gezeigt.

    Die Entschuldigung, Erklärung ist mir zu einfach,

    zudem kommt es nicht auf das System an, sondern auf deren Wechsel.
    Wenn Du die Bauern Spieler hast, ist das System egal.
    hast Du de Qualität von Werder oder Köln,
    muss Du den Gegner überraschen,
    bis sich der nächste wieder anpasst
    z.B. Hector als Sturmspitze.

    Daher doch Schaaf, da weiß der Gegner nicht, wie er aufstellt.
    Und
    die Spieler müssen mutig sein, sich etwas zutrauen, bissig in die Zweikämpfe gehen, Zweikämpfe gewinnen...
    Und
    dann brauchen wir noch das Spielglück.
    Pfosten rein oder raus.

    :kaffee:
     
  4. Ich erwarte morgen die gute alte Werder Raute. So unberechenbar ist Schaaf nun auch nicht.
    ;)
     
  5. Wie Du schon sagst, es ist Deine Erwartung,
    und
    eine aktuelle Aufstellung von TS hatten wir noch nicht
    und
    die kennt Rose auch nicht.
    Und
    für die Raute brauchst Du einen guten, laufstarken, (schnellen) 6 er,
    (dass wär mir mit Bargi ein sehr hohes Risiko).
    Und
    die alte Raute war gut, weil das Spiel langsamer war
    und
    weil wir die Spieler dafür hatten.
    Und
    der Gegner braucht einen Diagonalpassschlager und einen schnellen Außen,
    um die gute, alte Raute auszuhebeln.
    und, und und
    und
    ich bin gespannt, ob Deine Erwartungen eintreffen werden.
    Ich persönlich glaub es nicht, ist aber auch vollkommen unwichtig.

    :kaffee:
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Auf Köln würde ich nicht setzten. Schalke wird Köln immer gewinnen lassen. Die holen sich doch nicht einen starken Konkurrenten mit in die 2. Liga.
    Werder muss schon selber gewinnen.
    Aber wie?
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das ist relativ einfach erklärt, einfach 1 Tor mehr schiessen in diesem Spiel...:ugly:
     
    celine1912 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie stark wird Schalke denn in der nächsten Saison sein?
    Die waren nicht gut, klar, werden aber ne ganz neue Mannschaft aufbauen müssen.
    Großes Fragezeichen.
     
  9. Whythat

    Whythat Guest

    Meine Kollegen sind nicht sooo optimistisch was den FC Sieg angeht.. Weiss nicht, ob die nur so tun vor mir.. Glaube ich aber nicht.. Man kann übrigens immer pro und contra finden warum Gegner x motiviert bzw unmotiviert gegen Gegner y morgen auftreten wird.. Bei Schalke gegen Köln könnte man z. B auch sagen, dass Schalke morgen top motiviert auftreten wird, weil sie Köln mit in den Abgrund ziehen können, so dass sie beide danach sich gegenseitig trösten können.. Ok.. Das mit dem trösten eher nicht.. Aber die beiden fangruppierungen sind sich auch nicht so grün. Daher will man wenigstens die Fans mit einem guten Abschluss und Köln in Liga 2 etwas besänftigen.. Usw..oder Gladbach FC in Liga 2 haben will.. Gladbach unbedingt in die Conference League will.. Man kann viel spekulieren.. Fakt ist morgen auf dem Platz.
     
    syker1983, James_19 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    FC Fans erlebe ich auch gerne als Alles oder Nichts.
    Entweder die Spieler sind die geilsten und die Champions League ruft oder die grössten Versager, die absteigen.
    Et is en Jeföhl:D
     
    James_19 und Whythat gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eigentlich das Einfachste von der Welt:
    Wir müssen einfach gewinnen und das wird unser TS den schon beibringen und auch wie das funktionieren soll das gewinnen.
    Bei einem Sieg sind wir sicher in der Relegation im besten Fall direkt gerettet. Dazu darf Bielefeld nur nicht gewinnen.
    Bei ein Unentschieden, gibt es 3 Möglichkeiten 1. Wir bleiben drin weil Bielefeld verliert und Köln nicht mehr als ein Punkt holt
    2. Wir bleiben auf dem Relegationsplatz, weil Bielefeld mind. 1 Punkt holt und Köln ebenfalls höchstens einen
    3. Wir steigen direkt ab weil Köln gewinnt und Bielefeld nicht verliert.
    Bei einer Niederlage können wir nur auf den Relegationsplatz kommen wenn Köln nicht gewinnt. Andernfalls steigen wir direkt ab.
    Was sicher ist nur bei einen Sieg stehen wir mind. auf dem Relegationsplatz. Oder besser. Da brauchen wir dann nur auf Bielefeld zu schauen.
    Bei einen Unentschieden, müssen wir auch auf Köln schauen und auch Bielefeld.
    Bei einer Niederlage bleibt uns nur zu hoffen, das Köln nicht mehr als ein Punkt holt.

    Wir dürfen uns nicht auf andere verlassen, da fällt mir gleich mal das Saison Finale 2001 Schalke im Fernduell mit Bayern um die Meisterschaft ein, wo S04 sich schon als Meister fühlte. Und 4 Min. Später dann nicht mehr.
    Also erst wenn abgepfiffen wird und zwar auf allen Plätzen ist die Saison zu ende und nicht wenn auf eigenen Platz abgepfiffen wird. Denn es könnte zumindest in den drei Spielen jedes Tor die Entscheidung verändern.

    Ich hoffe nur uns bleibt das erspart und bei uns ist Frühzeitig alles klar (also noch vor der Nachspielzeit auf den anderen zwei Plätzen) aber das lässt sich wohl nicht erfühlen dieser Wunsch.

    Wir müssen alles für ein Sieg machen und dann erst dürfen wir hoffen das es dann für den direkten Klassenerhalt reicht.
     
  12. Geht mal absteigen, ihr spielt schon wieder scheiße.....
     
  13. Das wars für lange Zeit mit Liga 1.

    Ganz ehrlich? Traurig bin ich eigentlich nicht. Erschreckend....
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Verdient, wenn man ehrlich ist. Die Verantwortlichen haben die letzten Jahre genau darauf hingearbeitet. :dagegen: Man hat wie so oft keine Worte.
     
  15. Welche Spieler bleiben denn und wer geht alles, wenn wir nun zweite spielen?
     
  16. Ich glaube, die werden fast alle weg sein. Zum Glück
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  17. Nun ja. ES IST VOLLBRACHT! Die 2.Liga entspricht absolut dem Niveau des Vereins. Wir hatten zu lange zu viel Glück. Glückwunsch auch an FK! Mit ihm sind wir nicht abgestiegen. Da waren wir auf dem Relegationsrang. Er braucht sich diesen Schuh nicht anzuziehen. Das war ja meine Befürchtung, dass TS in die Annalen des SVW als Abstiegstrainer eingeht. Das hat er nicht verdient. Sei es wie es sei.
    Nun fordern hier viele die Rücktritte von Bode, Baumann etc.. Da kann ich nur dringend von abraten. Der Verein liegt in Trümmern, keine Lösungen in Sicht und die Zeit ist mit unser größter Feind. Es werden jetzt alle Spieler mit gewissem Niveau den Verein verlassen. Einen Plan B gibt es nicht, keinen neuen Trainer und schon gar keine Idee, mit wem man jetzt die 2.Liga bestreiten will.
    Wir haben mit FK einen sehr guten Trainer (laut MB und FB) auf der Payroll, der sich eine Weiterbeschäftigung redlich bis 2023 verdient hat. Die finden keinen so schnell, was sie müssten. Dieser Verein hat bis heute geglaubt, sie würden sich irgendwie retten. Der Fußballgott war heute gerecht und Werder wird sehr, sehr lange unterklassig spielen.
    Es ist weder tragisch noch unglücklich. Es ist verdient. Also sollten sie sich in ihr Schicksal einfinden, es akzeptieren und kommende Saison den Klassenerhalt sichern. Wird schwer genug werden.
     
    floppko gefällt das.
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das hätte Kohfeldt auch gekommt.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verdienter Abstieg. Auch wenn er mit der richtigen Führung absolut vermeidbar gewesen wäre. Der Kader hatte ausreichend Potential. Es erwischt aber eben nun einmal jedes Jahr mindestens zwei Mannschaften. Und ich denke es trifft die beiden richtigen.

    Was wird jetzt kommen? Eine verdammt starke 2 Bundesliga wartet auf uns. Wird schwer für uns werden uns da erstmal zu recht zu finden.

    Spätens morgen muss Baumann Geschichte sein. Bode sollte nach der Entlassung Baumanns ebenfalls zurücktreten. Dann brauchen wir erstmal einen neuen GF Sport. Was macht RS im
    Moment eigentlich?
     
  20. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sportdirektor auf Schalke