Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Anrede ist doch wohl auch etwas übertrieben oder?:D
     
  2. Als A... wollte ich ihn nicht betiteln....
    *duckundweg*
     
  3. Also HSV-Arena sollte nicht stilbildend für den SVW werden. Ist teilweise ganz spaßig zu lesen, aber sehr viel Verbitterung und mangelnde Wertschätzung von Gravesen kommt daraus. Das sollte nicht in Bremen passieren. Oder willst Du so einen Schreihals wie Sievi für Werder haben?
     
    Pardus Viridis und Bremen gefällt das.
  4. Damit hast du vollkommen recht, auch und gerade seine Wortwahl ist für einen erwachsenen Mann offen gesagt häufig merkwürdig grenzwertig (im Sinne von pubertär). Aber mir ging es um die Kritik und Umschreibung an den Verhältnissen der Hamburger Medien die den HSV so lange positiv begleiten bis die Saisonziele krachend vor die Wand gefahren worden sind. Das ist allerdings normal weil sie ihr Geld damit verdienen nahe am HSV dran zu sein und täglich irgendwas zu berichten. Das geht halt nur durch Nähe und das grenzt in der Sportberichterstattung eben schon an "Embedded". Anders sieht es natürlich bei einem Daniel Jovanov aus, aber der schreibt eben nicht (nur) für Hamburger Medien sondern in Zeit, Spiegel, Taz, 11Freunde etc. Der Boulevard rund um den Fußball (zu dem Jovanov nicht gehört, Gravesen aber auch seine Weise schon) ist Teil des Fußballs und das hat mit einer echten oder vermeintlichen Medienstadt nichts zu tun. Das war der Punkt auf den ich hinaus wollte.
     
    Pardus Viridis, Lübecker und syker1983 gefällt das.
  5. Fett: :top::top:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese gewisse Vorsicht habe ich nicht gesehen. Im Gegenteil, den TE begann mMn - ähnlich wie Jahre zuvor de Mos damals als Trainer - zwei entscheidende, grundsätzliche Fehler: 1. er wollte zu viel auf einmal ändern und 2. hielt sich (so wirkte es zumindest nach außen) für stark genug, dies im Alleingang schaffen zu können, statt vorher zu sondieren, welche einflussreichen Personen bei Werder er ggf. argumentativ auf seine Seite ziehen könnte. Damit hat er sich den Rückhalt von etwaigen Reformwilligen für seinen grundsätzlich richtigen Impetus, den Leistungsgedanken bei Werder zu stäken, von Beginn an verspielt. Und das war für die Werder-Familie ein hervorragendes Alibi, weiter im eigenen Saft zu schmoren, wie auch nachstehender, mit 10. Mai 2016 datierter Beitrag aus diesem Thread zeigt:
    Und genau deswegen haben wir mittlerweile den Zug in die Zukunft verpasst...
     
  7. die von dir genannten vereine, also freiburg, augsburg etc waren vor 2010 im gegensatz zu werder gar nichts - daran denken, daß werder nach BVB die meisten titel hat! der vergleich mit diesen clubs hinkt daher und wenn eichin geblieben wäre, als ihn viele weg haben wollten, würde es ganz anders hier vor allem finanziell aussehen - da bin ich mir sicher und klar - ob abstieg oder nicht: bode, baumann und filbry weg, weil sie nichts für werder bewirkt haben, außer die längste treue zu einem unfähigen trainer, die es je gab in der BL (oder der gesamten fußballgeschichte! ansonsten kann es nur wieder bergauf gehen, wenn endlich kapital generiert wird - am besten, herr zech macht 100 mio locker und bekommt sie zurück, wenn werder wieder zu den top 4 gehört - dafür darf er dann der allgewaltige AR boss werden! und wenn er nichts machen will, dann wird er eigentlich auch nicht gebraucht - oder?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Vieles was hier geschrieben wurde ist richtig. Aber jetzt kommt es erstmal darauf an, wie verläuft der Samstag. Steigt Werder ab, bleibt Werder direkt drin oder wird es doch wieder die Relegation. Wenn dann die Ligazugehörigkeit fest steht, hoffentlich Liga 1, dann muss schnellstens geklärt werden. Wer wird der neue Trainer. Er muss mit involviert werden was den Kader angeht. Die Transferperiode wird sehr schwierig. Alle wissen Werder muss Spieler verkaufen, keine gute Basis um große Erlöse zu generieren. Gleichzeitig muss der Kader ausgewogener gestaltet werden. Und dies ohne viel Geld. Und wenn ich mir dann vorstelle, FB mit seiner sehr kurzen Sicht was Spieler angeht. Da kann einem schon Angst und Bange werden.
    Aber, wie gesagt, hier und jetzt zählt der Samstag. Dies wird ein Nervenspiel. Hoffen wir auf ein gutes Ende.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. James_19

    James_19 Guest

    Sollten wir es schaffen, dann lehnen sich die Verantwortunglichen wieder zurück und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter.
    Ich habe das mittlerweile ziemlich über....
    Macht echt keine Freude mehr, was die aus Werder Bremen gemacht haben.
    Und man fragt sich, was noch passieren oder schief gehen muss, damit die Bande der Ahnungslosen von ihren Posten vertrieben werden kann!
    Sehe dem Spiel gelassen entgegen.... Der Abstieg wäre auf jeden Fall verdient, wenn das letzte Spiel nicht gewonnen wird.
    Eine Bilanz des Grauens, wenn du von den letzten 10 Spielen 8 oder gar 9 mal als Verlierer vom Platz schleichst. Auch ein Unentschieden kann zu wenig sein. Würde die Horrorbilanz auch nicht viel schöner aussehen lassen.
    Borussia Mönchengladbach wird sich nicht hängen lassen.
    Nur mit einem Sieg und das Landen auf einem einstelligen Tabellenplatz (vorzugsweise Platz 7), so Eberl, wäre die Saison noch als erfolgreich zu verbuchen....
    Also auf lahmende Fohlen, die keine Lust mehr haben, würde ich nicht hoffen.
    Köln wird ihr Spiel wohl gewinnen... Zumindest nicht verlieren....
    Diesesmal gibt's kein Wunder mehr, wie letzte Saison!
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gladbach hat sich die letzten Spiele ja auch nie hängen lassen....
    Warten wir es einfach ab, mehr als hoffen können wir eh nicht.
    Ist Alles drin.
     
  11. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Bitte wie? Das Problem bei Hetsch ist mit Sicherheit nicht Hetsch sondern der Verein an sich. Dessen Vorhersagen, für die man beileibe nicht Quantenphysik studiert haben muss, treffen gefühlt zu 95% ins Schwarze und dass sich aus diesem Ohnmachtsgefühl heraus irgendwann Verbitterung entwickelt, ist nur menschlich. Und mal ehrlich: Wertschätzung wofür? Der freut sich nach außen hin über Misserfolge des HSV, weil es in deren Umfeld offenbar noch genügend Schlafschafe gibt, die alles bejubeln und glauben, was denen aus der "Führungsebene" vorgegaukelt wird und weil er zudem in teils asozialem Ton massiv angefeindet wird. Er ist zumindest kein Fähnlein im Wind und ihn könnte man als HSV sicher wieder auf seine Seite ziehen, indem man einfach ehrliche Arbeit liefert. Dann wäre dort mit Sicherheit auch der ein oder andere Misserfolg verkraftbar oder entschuldbar. Machen sie dort aber nicht. Im Gegenteil: die lügen sich weiterhin gegenseitig in die Tasche.

    Gewisse Parallelen zu uns sind zudem unverkennbar. Alles andere ist Propaganda. Ich lese dort gerne mal drüber.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2021
    BremerHesse gefällt das.
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe den Verdacht: Auch Schaaf wird keine besseren Spieler hervorzaubern können.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Klassenerhalt würde schon reichen. Um die Verbesserung kann sich sein Nachfolger kümmern
     
    James_19, ClaudioSVW und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Ein Unentschieden von Köln würde (auch bei einer Niederlage Werders) reichen.
    Köln und Werder wären dann punktgleich, Werder hat aber das deutlich bessere Torverhältnis.
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Kommt auf die Höhe der Niederlage an.....
    Man sollte schon versuchen, ein gutes Spiel zu machen und zu gewinnen, wie ich finde.
    Dann hätten wir ja von den letzten 10 Spielen und möglichen 30 Punkten EINEN Punkt geholt.
    Das ist eines Absteigers würdig!!!
     
  16. Also einen Sieg mit acht Toren Unterschied traue ich Gladbach nicht zu.
    ;)
    Zu deinem zweiten Satz: Schaaf kann auch in der Kürze der Zeit keine Wunder bewirken....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Zumindest sollten sie wissen, wenn man allen Trainingseindrücken glauben darf, dass es auch einen gegnerischen Strafraum gibt. Und so schlecht, wie man die Jungs macht, sind sie nun auch nicht. Immerhin hat es bis zum Beginn der Erfolgslosigkeit zu 30 Punkten gereicht. Die haben sicher nicht der Greenkeeper oder Busfahrer erspielt.
     
    James_19 und Chrissi282 gefällt das.
  18. James_19

    James_19 Guest

    Eben..... Und ich glaube, dass Schaaf (ähnlich wie Hrubesch beim HSV) mit der ruhigen Art gut ankommt. Was nicht heißen sollte dass beide Trainer Legenden Ansprüche an die Spieler haben und einfordern.
    Aber mal ehrlich.... Wenn Werder ein gutes Spiel zeigt, alles gibt, aber trotzdem absteigt, bin ich nicht sauer!!!
    Ich denke schon dass die Mannschaft offensiver antritt (hey, bei TS war eigentlich fast immer offensiv gespielt worden) und nicht so ein hässlicher unansehnlicher Fussball wie zuletzt meist zu sehen war.
    Ich hoffe er setzt Schmid auf die 10....Raute? Scheiss egal, oder??
     
    celine1912 gefällt das.
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte mich hier immer amüsieren können, wenn es um die Qualität der Mannschaft ging. Wir haben mit Sicherheit keinen Kader für höhere Platzierungen. Aber nur lange Bälle und 2x im Spiel den 16er sehen, sorry, so schlecht sind die Jungs im Leben nicht. Die Passungenauigkeit oder Probleme bei der Ballannahme/weiterleitung sind in diesem Maße keine Qualitätsfrage. Das ist schlicht und einfach Unsicherheit, wenn du förmlich und vor allem permanent in ein derartig defensives Konzept gequetscht wirst.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  20. James_19

    James_19 Guest

    Dennoch sind unsere Standards unter aller Kanone.... Würde ich trainieren lassen bis der Arzt kommt!!!!
    Soll auch schon Trainer gegeben haben die Basics trainieren lassen.... Ball annehmen und passen..... Bei uns hat man den Eindruck dass manche nicht mal das beherrschen.
    Und Laufwege des Mitspielers? Fremdwort im Bremer Wohlfühlparadies....
    Sollten egal, wie die Saison endet noch eine Woche lang das Vergnügen mit Ede Geyer haben!!!! Als Fortbildungsmaßnahme!!!! Der würde ihnen Beine machen. Mochte den Trainer sehr!!! Fussballlehrer alter Schule!!!