Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Welche 4. Liga?
    Die gibt es zur Zeit doch gar nicht.
     
  2. Hast recht, bin fassungslos ob der Darbietung der Mannschaft und was Floko wieder aufgeführt hat :facepalm:.
     
  3. Diese Mannschaft, dieser Trainer und der Sportmanager haben fertig. Punkt. Aus.

    Der Abstieg ist dann - aufgrund der vernichteten Marktwerte der Spieler, die durch die Bank weg unter FK schlechter geworden sind - gleichbedeutend mit der Insolvenz und somit der Regionalliga. Glückwunsch an alle Beteiligten, diesen ehrwürdigen Verein endgültig (nach dem Warnschuss der letzten Saison) vernichtet zu haben. Starke Leistung, die von unfassbarer Naivität und Blödheit geprägt ist, die absolut ihresgleichen sucht.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Huhu :beer:
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es gibt bei uns nicht mal eine Regionalliga. Für Nordvereine ist in der 3. Liga Schluss.
    Frag in China nach warum.
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Moin, dass ich mal aus dem Off-Topic krieche, bedeutet was … :ugly:
     
    James_19 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich merk das schon, schön, dass du es zur Beerdigung geschafft hast.;)
    Off-Tonic?!
    Ist das sowas wie Gin Tonic?
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gin ohne Tonic = OFF-Tonic. :D
    Edith meint: ich meinte natürlich Off-Topic.

    Im Ernst: Eigentlich fühle ich mich nicht dazu berufen, ständig an anderen Leuten herumzunölen, aber irgendwann reißt auch bei mir mal der letzte Nerv … :facepalm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2021
    James_19, andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Jungs, seit mir nicht böse, aber irgendwie bin ich froh, dass wir absteigen. Mein Hoffnung liegt ganz klar darin, dass sich jetzt wohl einiges ändern wird. Mit dem Aufstieg, werden wir für lange Zeit nichts zu tun haben, aber auch das werden wir überleben. Aber sollten die richtigen Leute das Ruder übernehmen, kommen wir auf jeden Fall zurück.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das soll schon was heissen...
    Hätte auch nun gerne sowas wie Hoffnung aber irgendwann ist es wohl einfach auch mal vorbei.
     
    James_19 gefällt das.
  11. Achso, ist hier eigentlich noch irgendjemand der Meinung, bei Werder fehle hauptsächlich ein 6er oder wären es nicht doch eher zwei Stürmer, die nicht wie das vorhandene Personal ums Verrecken das Tor nicht treffen kann?! Badarf es noch irgendwelcher weiterer Beweise, dass Leute wie Sargent, Selke und mittlerweile auch Füllkrug OFFENSICHTLICH maximal in der Bezirksliga die Helden der Kabinenparty wären?! Seit Kruses Abgang rede ich davon, dass uns Torgefahr fehlt und uns dieser Umstand in den Abstiegskampf führen wird. Was wurde ich "korrigiert", dass das ja nur ein Spieler wäre und wir ausreichend Qualität in der Offensive hätten und viel eher einen 6er bräuchten. Ich lach mich tot. Diese Saison hat mir leider endgültig Recht gegeben. Werder hat ausschließlich Blindgänger in der Offensive. Und das seit 2 Jahren! Ohne etwas daran zu ändern! Resultat ist der Abstieg, weil man viele enge Spiele dieser Saison mit einem Stürmer auf Bundesliganiveau sehr wahrscheinlich gewonnen hätte. Da gab es sehr viele Spiele mit Überlegenheit aber ausschließlich Rohrkrepierern im Angriff. Das gesamte Angriffsspiel im letzten Drittel ist ein einziger schlechter Witz. Und wenn unsere Filigrantechniker mal die Chance haben einen zu versenken, den 9/10 BL Stürmern im Schlaf machen würde, versagen sie gnadenlos. Und niemand konnte sie seit 33 Spieltagen verbessern. Das ist das zweite Trauerspiel.
     
    James_19 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fürchte, das ist ein Trugschluss.
    P.S. Es gibt hier auch Mädels, bzw. eins, wa @SkankinPenguin ?:D
     
    James_19 und SkankinPenguin gefällt das.
  13. Auch wenn es aktuell schwer fällt, ein Spiel haben wir noch. Dort zu gewinnen ist möglich, auch wenn es unwahrscheinlich ist.
    Die Hoffung aufgeben werde ich jedenfalls nicht. :schal:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. BAP

    BAP

    Wie das denn?
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir etwas zu einfach, klar sind das keine Lewandowskis vorne aber mit einem gescheiten Sechser, der das Spiel hinten raus schiebt und einem 10er der die vorne vernünftig einsetzt, dann machen die auch ihre Tore, da bin ich mir sicher.
    Mit dieser Lang und Weit bringt Sicherheit Taktik kannst du auf dem Niveau nix reissen.
     
    gersche und James_19 gefällt das.
  16. So, habe tatsächlich kurz nach dem 0:1 abgeschaltet und bin etwas spazieren gegangen. Das zweite Mal in dieser Saison!
    Um es mit weisen Worten zu sagen: "Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß!".

    Zur Mannschaft: Unsere Offensive hat den Namen nicht verdient. Füllkrug semmelt seine erste Torchance erbärmlich daneben, obwohl gerade er die Klasse haben müsste, solche Dinger aufs Tor zu bringen. Selke ... was ist Selke für ein Stürmer? Ich habe irgendwo mal gelesen, er sei ein typischer 9er, ein Strafraumstürmer. Wenn er das sein sollte, muss er das Ding kurz vor der HZ machen bzw. reinrutschen, in der Hoffnung, den Ball zu bekommen. Ein lässiger Schritt reicht da nicht! Chancen hatten wir genug und das wir nach dem eigenen sehr dummen Platzverweis Augsburg wieder ins Spiel zurück holen, passt ins Gesamtbild unserer Hintermannschaft. Bis dahin recht solide gespielt, reicht ein paar Sekunden Hühnerhaufen aus, um alles wieder einzureißen. Insgesamt haben wir bis zum 0:1 nicht so schlecht gespielt und auch das Mittelfeld war erheblich kreativer als sonst.
    Wir haben also nach dem frühen Platzverweis das Spiel relativ gut bestimmt und hätten zumindest so einen wertvollen Punkt geholt, denn Augsburg hätte in Unterzahl nichts zustande gebracht, da bin ich sicher! Auch wenn unser Auftreten nicht zwingend genug war. Wir waren zu harmlos und diese Kritik hänge ich den Spielern an!

    Und jetzt zum Trainer: Die Aufstellung war soweit okay, dass konnte man früh erkennen. Der Platzverweis hat uns in die Karten gespielt, ganz klar. Spätestens zur HZ war aber zumindest mir klar, dass wir mehr Druck machen müssen und ein Herr Groß, der bereits verwarnt war und in ganz Bremen durchaus dafür bekannt ist, sagen wir mal etwas "rustikal" zu Werke zu gehen, allein schon aus Selbstschutz hätte ausgewechselt werden müssen. Nur unser Trainer weiß es anscheinend nicht! Ich habe ja schon woanders gesagt, dass er hier in Bremen, zumindest bei Werder, am Ende der Fahnenstange angekommen zu sein scheint. Heute wurde mir erneut deutlich, dass er entweder nicht mehr dazulernt oder aus verschiedenen Gründen (Druck, Befangenheit, Angst etc.) momentan nicht dazulernen kann. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass er Groß zur HZ rausgenommen und dafür den etwas offensiveren, aber in der Ausrichtung immer noch defensiven Möhwald gebracht hätte. Ich bin mir relativ sicher, dass wir allein mit dieser Maßnahme nicht verloren hätten. Nach meiner Einschätzung hätten wir den Druck auf Augsburg dadurch sogar leicht erhöht! Ich hätte es jedenfalls so gemacht und frage mich, wenn das einem Laien wie mir deutlich wird, der nicht viel Fußballsachverstand im Profifussball aber durchaus etwas "Erfahrung" im Bewerten von grundsätzlichen Situationen im Fussball hat: Warum sehen der Trainer und sein Team das nicht oder wenn doch, warum reagieren sie nicht darauf?

    Um es kurz zu machen: Aus meiner Sicht hat die Mannschaft heute den möglichen sicheren Klassenerhalt in der ersten HZ durch die fahrlässigen und kläglichen Torversuche "verschenkt" und ab der HZ hat der Trainer dann durch seine Untätigkeit die Niederlage zu verantworten. Auch das war fahrlässig! Ergo: Beide Seiten haben einen großen Anteil an dieser wirklich unnötigen Niederlage.
    Und ganz wichtig: Ist alles nur meine Sicht der Dinge und nicht in Stein gemeißelt! Zudem auch nur meine Beobachtung bis kurz nach dem 0:1!

    Trotzdem bin ich seltsamerweise seit heute wieder sicher, dass wir nicht absteigen werden. :wdance:Fragt mich nicht warum, aber es ist wie in der letzten Saison! Da würde ich sogar drauf wetten! :vertrag:

    Edit: nur noch kurz, da ich es gerade irgendwo anders gelesen habe: Wir haben es immer noch selbst in der Hand, auch wenn es sich fast nicht mehr so abfühlt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2021
    *Diggler* und Ewiger Fan gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir sind noch nicht abgestiegen, auch wenn alles danach aussieht.
    Ich stelle mir grad die Relegation vor Werder:schal: gegen den HSV.:nohsv:

    Wenn wir absteigen, so bitter das ist, haben wir es am Ende auch wirklich verdient, gemahnt wurde hier seit Jahren, Vereinsintern wurde hingegen Eiskalt weiter agiert, trotz aller Kritik der bösen anonymen Netzuser.

    Es sieht wirklich nicht gut aus, aber wir sind noch nicht abgestiegen und so lange muss die Mannschaft einfach im letzten Spiel alles versuchen.

    Ich glaube auch jetzt noch an Werder, so schwer es auch fällt und auch wenn wir komplett mit dem Rücken zur Wand stehen und alles gegen uns spricht, noch besteht die Minichance zum Klassenerhalt, weiter kämpfen bis zum Schluss.
     
    mistersaxo, Ewiger Fan und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Zumal er noch nicht mal wirkliche schlechte Leistungen gezeigt hat. Er hat sich eigentlich immer voll reingehängt und war einer der kreativen auf dem Feld. Mit den jungen Spielern auf dem Feld hat Werder erheblich erfolgreicher gespielt als zu jetzigen Zeitpunkt mit der Truppe aus Etablierten Spielern
     
  19. Nein, ich schaue da nicht auf die theoretische Aufstellung, sondern auf die konkreten Spiele der vergangenen 2 Jahre mit ihren konkreten Torraumszenen. Und da hat das vorhandenen Personal definitiv so unfassbar oft versagt, dass man sie alle getrost gehen lassen kann. Die haben alle (bis auf Lücke vor seinen Verletzungen) absolut kein Bundesligaformat. Da kannst Du noch so einen guten 6er oder kreativen und ballsicheren 10er (der mir auch auf jeden Fall fehlt!) hinstellen und denen die Dinger 10m vorm Tor blank auflegen lassen. Selbst da ist es eine Zitterpartie. Vorne fehlt einfach alles, Klasse, Cleverness, Kaltschnäuzigkeit, Ball- und Passsicherheit. Ich habe auch heute irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft Sargent der Ball vom Fuß gesprungen ist oder die Ballannahme mal wieder "zu anspruchsvoll" war und er "unglücklich" agiert hat. Füllkrug reiht sich da mittlerweile gnadenlos ein. Vor 2 Jahren hätte er das Ding in der 1. HZ noch gnadenlos versenkt. Ein Sargent hat die Dinger, die er heute mal wieder nicht gemacht hat, auch schon seit 3 oder mehr Jahren nicht gemacht. Aus dem wird nichts mehr.
     
    James_19 gefällt das.
  20. eventuell ist ne Insolvenz ja gar nicht mal so schlecht, dann kommt n investor kauf den laden auf und wir sind dann microsoft bremen oder sowas :D