Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das ist sehr gut möglich, aber nicht zwingend. Die fehlenden Handlungsmöglichkeiten im Sommer hätten jeden Trainer vor eine Herausforderung gestellt. Und das gilt gleichermaßen natürlich auch für die neue Saison. Ich wäre zufrieden damit gewesen, wenn wir die Saison mit "hinten muss die Null stehen" beendet hätten. Statt dessen wurde mehr versucht und nichts gewonnen. Das war zwar, in den Spielen die ich noch gesehen habe, nicht zwingend, aber im Endergebnis ist das ja egal. Frage wäre also: Was kann Werder einem neuen Trainer bieten? Und was würde der besser machen was nicht auch FK mit einem besseren Kader besser machen würde? Die Messe ist jedenfalls noch nicht gelesen, wobei ich stand heute eher darauf setzen würde, dass man sich einvernehmlich trennt und sich ggf in ein paar Jahren wieder sieht.
     
    mojoforsvw und syker1983 gefällt das.
  2. Ich habe das Gefühl, das fk bleibt aber Baumann keinen Bock mehr hat und dafür Fritz übernimmt.
     
    green66 gefällt das.
  3. Whythat

    Whythat Guest

    Köln verloren, Bielefeld remis.. Hatte auf Köln Sieg und Bielefeld Niederlage getippt.. Für den direkten Klassenerhalt ist ein Sieg in Augsburg eh "Alternativlos" mMn.. Punktet man in Augsburg und verliert der FC kann man zumindest schon mal nicht direkt absteigen.. Verliert man in Augsburg hat man's dann auch verdient, falls es dann runtergeht..
     
    Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Yeah, endlich mal ein kompetenter Mann!
     
  5. Halte ich stand heute auch für eher wahrscheinlich. Denn auch wenn im Sommer keine großen Sprünge möglich waren, so bleibt doch nüchterne Feststellung, dass man bei Rashica einfach megamäßig die Saison versenkt hat. Wenn so viel an einem Transfer hängt, dann MUSS es einen funktionierenden Plan B geben. Aber den gab es Nicht.
     
    syker1983 und fussmodel gefällt das.
  6. Der holt den CR7 nach Bremen ;)
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Christian Rockmüller?
    Der Name ist frei erfunden.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt hier überhaupt keine Pläne.
     
    Nexus1972 gefällt das.
  9. Im Grunde grenzt es an ein Wunder, dass wir mit 1 einzigen Punkt :ugly: (aus wievielen Spielen nochmal :denk: )
    überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben.

    Normal wären wir schon längst abgestiegen, wenn die anderen Mannschaften es gnadenlos genutzt hätten.

    So müssen wir NUR 1 x gewinnen und ein wenig hoffen - NUR, meine Fresse, Jungs schießt endlich mal ein paar Tore !!!
    Das ist doch nicht sooo schwer.
     
    LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Hmm man braucht mit dem Team wie es jetzt ist einen Vergleich, was wenn andere Trainer noch weniger Punkte holen und es noch schlimmer aussieht? Schlimmer geht immer, nur besser ist schwer egal wie Scheisse aufgestellt wird. In der Vorbereitung war für mich selke Jojo der deutlich bessere Sturm man konnte klar gegen jeden Verein sehen dass diese Spieler flüssiger spielen und harmonieren, es waren keine Zufallsprodukte wie bei fülle und Sargent aber dennoch hat fk Jojo abgegeben und auf Sargent gesetzt, dass ist für mich persönlich der größte Fehler gewesen... Sargent ist ein guter Junge, der sicher noch eine Zeit haben wird aber du kannst den doch nicht mitten in Ligabetrieb als Stammkraft ausbilden... Aber naja auch sonst hat fk oft sehr seltsam aufgestellt, da fällt einem nichts zu ein. Wieso hält er ständig an Spieler fest die rein gar nichts liefern und lässt n schmid ewig aus dem Kader oder jetzt auf der Bank?! Ich würde aktuell sogar osako eher in die Startelf stellen als Sargent... Aber naja. Wenn man jede Position durchgeht haben wir aber auch echt keine Alternativen. Allein das groß Bundesligaspieler wurde ist n Witz, er macht es ganz ordentlich jetzt auf der 6 aber vorher in der iv?!? Wieso?!?! Wieso musst du einen agu auf rechts umschulen?!? Das kann er doch nicht ernst meinen aber wenn man dann in den Kader guckt da ist ja sonst auch kein Ersatz für TSG. Wenn der sich verletzt war es das. Ich denke schon das fk mehr kann aber aufgrund von mangelnder Qualität zu bestimmen Handlungen gezwungen ist aber eben auch stehe Jojo, Schmid etc vieles falsch eingeschätzt...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Das fürchte ich inzwischen auch. :kaffee:


    Nur,
    lieber kurzfristig - ohne Plan - drinbleiben
    als mit Plan absteigen. ( :denk: , ja, so wollte ich es ausdrücken).



    Allerdings geht es - mittelfristig - ohne guten Plan auch nicht weiter.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie schon der alte Philosoph Robin D. Zu sagen pflegte :"Der Plan ist einen Plan zu haben"
    Nee, hier ist nix was einen für die Zukunft irgendwas hoffen lässt, nicht mit den Leuten am Ruder.
     
  13. Ich kenne welche die bei Werder Arbeiten. Kein AR oder sowas, hätte Mal jahrelang Kontakt mit Allofs seiner Chefsekretärin, da wusste ich immer genau was bei Werder abging:) Hatte auch immer Karten, war damals schwierig! Darauf zurück zu kommen, reines Bauchgefühl. Ich würde mir Terzic von Dortmund wünschen gleichzeitig eine terminierte Trennung von Baumann mit gleichzeitiger Vorstellung eines Neuen Geschäftsführer Sport, ebenso die Trennung von Hess Grunewald und ein Neuer AR, wo Herr Bode aber bleiben kann. Dann bitte ein Neues Scoutingsystem mit neuen Köpfen und die Trennung von der U23, lieber eine Kooperation mit einem anderen Verein evtl. VFB Oldenburg oder höher in Österreich oder der Niederlande.......dazu bitte Mal erklären was T.Schaaf und C.Fritz für einen Mehrwert für Werder haben. Das wäre für mich ein Aufbruch zu besseren Zeiten:) Er wäre so einfach gewesen, ein guter 6er und ein bisschen Kreativität im Mittelfeld und wir hätten uns über andere Dinge Unterhalten:facepalm:
     
    Nexus1972 und Cooper1978 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Terzic ist doch auch nur Azubi...
    Weiß nicht, wie man den bewerten soll.
    Mit der Truppe kannste schon was reissen und er hat schon auch ne Zeit keine Ergebnisse gehabt.
    Hab da meine Zweifel.
     
  15. Mensch Dirk, Du scheinst ja ein VIP zu sein. Kontakt zu der Chefsekretärin von KA. Chapeau. ;)

    Bei Terciz gehe ich absolut nicht mit. Was hältst du von Rune Bratseth als GF Sport?
     
  16. Dortmund hat doch gar keinen Trainer :),
    da bestimmen doch Reus und Hummels,
    und wie sie drauf sind...

    Aber man könnte schon behaupten, wir hatten mit den Trainern den größten Erfolg, die länger blieben...

    Davon abgesehen wäre ich mittlerweile nur für ein Jahresverträge.
    Die Ablenkung der Handelnden der Trainer ist der wichtigste Mann im Verein,
    wird doch immer wieder als Blödsinn dargestellt,
    obwohl er es sicher ist.

    :kaffee:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei den Bayern auch nicht so viel anders, du musst die Truppe nur irgendwie bei Laune halten, den Rest machen die schon.
    Hast du die Idee Müller mal Pausen zu verpassen oder so hast du ein Problem, dann rennen die nach oben, petzen.
    Natürlich ist das so aber hast du heute noch wirklich Erfolg durch reine Kontinuität, das ist doch kein Selbstzweck, den man zwingen kann.
    Freiburg ist die große Ausnahme.
    Diese Saison hat das Ganze Trainerwesen in der Bundesliga ad absurdum geführt.
    Ich will hier auch nicht jedes Jahr nen neuen Trainer sehen, ist auch kein Selbstgänger, ein Trainerwechsel aber was wir machen ist doch auch nicht zielführend.
    Kohfeldt ist mittlerweile in dieser erfolglosen Familie gefangen, anfangs dachte ich noch, wow, der hat Ideen und das kann länger was geben als die Eintagsfliegen Skripnik und Nouri.
    Leider funktioniert es aus mehreren Gründen mit ihm auch nicht.
    Nicht nur aber eben auch seine Schuld.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Warte mal auf nächste Saison, treffen viele mit neuen Mannschaften aufeinander.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine ich ja, das was jetzt schon angestossen wurde.
    Glaube, die Top7 mit neuem Trainer.
    Denke, Glasner geht auch noch, vermutlich nach Salzburg.
     
  20. Ist Nagelsmann jetzt noch 100% RBL ?
    Muss Rose nicht schon jetzt mit dem BVB mit fiebern ?
    Frankfurt verliert Trainer und GFS, dazu wahrscheinlich die CL.