Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Im Fall Broich wird das wohl der Fall sein.

    Aber ob das für alle Profis gilt bezweifel ich doch sehr.

    Speziell einige unserer gegenwärtigen Profis - sofern sie denn auch selbstständig denken - werden sich sicherlich im stillen Kämmerlein fragen, ob das was der Trainer da so von Spieltag zu Spieltag in punkto Startformation veranstaltet, wirklich so toll ist.

    Mal ist man drin - dann schnell mal wieder draussen.

    Wie will man da eine halbwegs eingespielte Mannschaft formen. Unabhängig der taktischen Grundausrichtung.

    Für mich sind diese Aktionen pure Hilfeschreie einer Person, die selbst keibe Antworten mehr hat.
     
  2. off-topic: DFB-Präses Keller vor dem Rücktritt; können wir unseren AR-Vorsitzenden nicht wegloben?!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. die leser kommentare im WK u.a. sprechen bände - da ist aber auch keiner, der da ein "riesenspiel" gesehen hat, sondern kampf, ja, aber das reicht natürlich nicht - planvolles offensivspiel, schnelligkeit nicht nur im spielen, sondern auch im denken (ausnahme bittencourt beim tor) und vor allem chancen kreieren und dann vollstrecken - das alles fehlt bei werder, das war mal da, ist dann aber von FK mit seinen maßnahmen langsam immer mehr verschwunden - daß ein selke nicht in die puschen kommt, ein bittencourt kein stammspieler mehr ist, der vorher hoch gelobte osako zum flop wurde, usw usw - alles teile eines puzzles, das FK zu verantworten hat und zu dem absturz geführt hat - hauptverantwortlich sind aber die, die doch tatsächlich geglaubt hatten nach der rettung letzte saison, daß dieser trainer nun alles zum besseren wenden würde und sie glauben ihm noch immer - hoffentlich behalten sie recht!
     
    Bremen, MrDave7, Frantic und 3 anderen gefällt das.
  4. Verschiedene Medien, u.a. Weser-Kurier, BLÖD, spekulieren, dass so oder so am Saisonende die Trennung von FK erfolgen werde.
    Mir wäre die Trennung vom aktuellen Trainer und GF Sport nach dem 34. ST recht; die Zusammensetzung des AR wird sich hoffentlich durch die nächste MV verändern.
    Nur, wer macht jetzt gerade die Kaderplanung für die nächste Saison? Nein, sagt es nicht, war eine rhetorische Frage...
     
    James_19 gefällt das.
  5. Du magst in einigen Dingen recht haben.
    Eine Deiner Aussagen teile ich jedoch nicht.
    Es reicht durchaus, Spiele über den Kampf erfolgreich zu gestalten.
    Teams, deren Kaderstruktur kaum besser ist, machen das Werder vor.
    Wenn man keinen solchen Kader hat, um mittels höherer Spielkultur erfolgreich zu sein, kann, muss und sollte der Weg über den aboluten Kampf und Willen erfolgen.

    Bis zum Freitag dachte ich, dass viele Spieler vom Typ her dazu nicht geeignet sind.
    Das Pokalspiel hat gezeigt, dass sogar ein Osako kämpfen kann.
    Warum also nicht immer oder wenigstens häufig so?

    Klar, ihr alle seit vom technisch sehr guten Werderspiel von einst verwöhnt.
    Das war vor Jahrzehnten auch der Hauptaspekt, warum Werder praktisch eine Art von "Zweitverein" von mir wurde.
    Aber es waren andere Zeiten.
    Die haben sich wirtschaftlich stark verändert, Standortvorteile begünstigten andere Regionen, als die von Bremen und, es wurde intern viel falsch gemacht.

    Wenn es denn nun eimmal so ist, wie es ist, gilt es sich mit den gegebenen Grundvoraussetzungen abzufinden bzw. zu arrangieren.
    Was nicht heißt, dass man sie gut finden soll.
    Aber, man sollte respektieren, dass mit diesen finanziellen Voraussetzungen und diesem Kader Erfolg (damit meine ich zunächst erst einmal einen jährlich gesicherten Klassenerhalt) derzeitig nur über das Stilmittel vom Kampf zum Spiel oder nur über den Kampf möglich ist.

    Diesen muss man jedoch von jedem Spieler einfordern.
    Man kann über die Arbeit von FK sehr differenziert urteilen.
    Wenn jedoch jeder der Spieler dessen Engagement und Einsatz zeigen würde, so wie am Freitag aufgetreten wäre bzw. auftreten würde, hätte m.M.n. Werder mit dem Abstieg null zu tun.

    Hoffen wir alle, dass dreimal so unbändig gekämpft wird und das dann zu den fehlenden 3 Punkten und den Klassenerhalt reicht.

    Mir würde es übrigens ganz gut gefallen, wenn der BCC absteigen würde.
    Das wäre zudem eine Riesensache für die super Fans von Union.
     
    WerderDream 1899 und mojoforsvw gefällt das.
  6. Mainz hat gerade der Hertha zwei Punkte abgenommen, bzw. einen geschenkt.
    Zwei Punkte kann Hertha von mir aus noch holen.
    Dann bleiben wir auch in Liga 1 :schal:
    Besser wäre es, wenn wir unsere Hausaufgaben machen und Leverkusen genau so gallig bespielen wie Leipzig.
    Dann reicht es mind. für ein Unentschieden.
    Würde dann noch das Endspiel gegen Augsburg bleiben, um auf 34 Punkte zu kommen :wdance: :wdance: :wdance:
     
  7. Windhorst und 2. Liga... ohje, ohje.
     
  8. Hertha hat das leichteste Restprogramm! Freiburg müsste irgendwie, Donnerstag da Mal gewinnen!
     
  9. Sind aber auch am meisten raus. Mal sehen.
    Irgendwie wäre Schalke und Hertha schon cool. Wünschen darf man sich das ;)

    Wird spannend und wir sind mitten dabei. Kommen bald Bayern Fans in Forum, deren ist langweilig. :D
     
  10. So soll es sein. :schal: :wdance::schal:

    :trommel:
     
  11. Hertha hat Stand heute noch zwei Patronen mehr im Lauf plus das bessere Torverhältnis.
     
  12. natürlich ist kampf eine grundvoraussetzung, überhaupt zu gewinnen (außer real in den 50er und 60er jahren, die haben alles technisch mit diversen genies regeln können und EF 1960 beim spazierengehen 9:2 weggebügelt) aber natürlich nur, wenn man auch die tore dazu liefert und eben das klappt ja bei werder seit monaten nicht, denn sonst wären wir längst aus dem schneider - auch das muß man kohfeld ankreiden - das wichtigste im fußball hat er aus den dafür geholten spielern (selke, füllkrug, rashica, vorher Jo eggestein) nicht rausholen können! gibts keinen sieg mehr, winkt im besten fall die relegation!
     
  13. Ich befürchte ja eher das sich auf dem guten Pokalspiel nun ausgeruht wird. So wie es immer ist wenn wir einen schweren Gegner Paroli geboten haben....
     
    fanvomsee gefällt das.
  14. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Genau die Befürchtung habe ich auch!
     
  15. Wieso Befürchtung? Das ist der WERDER Weg :ugly: seid Jahren.
    Die Truppe mit diesem Trainer gewinnt keinen Blumentopf mehr, leider !
     
  16. Vielleicht spielen wir ja nächste Saison gegen den HSV, dann ist das lange ersehnte Derby wieder da.

    Grüße
     

  17. Tausche gerne und sofort unseren Klassenerhalt gegen das Derby.
     
  18. Wenn sich das Team mental Deiner Sicht anschließt, dann trifft Deine negative Sicht sicher ein.

    Ich halte immer auf mein und hoffe immer mit meinem Team.
    Egal ob es das ist, was ich in der 1.Kreisklasse trainiere, mein Verein der BVB oder eben der danach sympathischste Verein der BL, Werder Bremen.
    Selbst wenn alles in der Saison scheiße wäre, was es nicht war, gibt ein Sportler solange nicht auf, bevor es rechnerisch nicht mehr möglich ist.
    DAS sollte die Forderung an die Spieler sein.
    Im Vorfeld schon eine Behauptung, wie die Deine, aufzustellen ist das Gegenteil davon.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leider hat er aber mit seiner Meinung nen Punkt, ich bin nicht oft mit ihm einer Meinung aber unsere Truppe hat ein massives Motivationsproblem.
    Man hat doch im Pokal gesehen, was möglich ist.
    Die Truppe ruft solche Leistungen aber sehr sehr oft nur in derartigen Highlightspielen ab und das nervt.
    Liegt einerseits an der Mentalität der Spieler aber mMn eben auch am Trainer.
    P.S.nen Blumentopf sollen die auch nicht gewinnen, der Nichtabstieg reicht mur erst mal und der ist ja auch nach wie vor drin.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  20. Mag ja alles sein.
    Was mir nicht gefällt, ist die Aussage, "dass das Team mit dem Trainer keinen Blumentopf mehr gewinnt".
    Mir ist eine solche Denkweise fremd.
    Zumal es Werder immer noch in der eigenen Hand hat, es schwer, aber nicht unmöglich ist, sich mit drei Punkten selbst zu retten.
    Die gegenteilige Behauptung kann man als richtiger Fan nach einem Scheißspiel vielleicht aus der Emotion heraus so empfinden.
    Wenn man es hier im Forum so äußert, macht man das mit Überlegung, mithin sollte Daumendrücken und die Hoffnung über eine so negative Denkweise stehen.
    Das ist meine Meinung dazu, die natürlich nicht jeder teilen muss.
     
    Philemon und mojoforsvw gefällt das.