Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. James_19

    James_19 Guest

    Mal ironisch.....
    Baumann und Bode hoffen, dass es der Verein irgendwie schaffen wird.....
    Hoffnung ist das Einzige was man hat, denn es kostet kein Geld.
    Ich weiß, was du meinst.
    Und respektiere es. Auch wenn ich es anders sehe.
    Es geht mir, und bei dir wird es auch so sein, nur um den SV Werder Bremen!!!!
    Schalke und der HSV sind aber auch extreme Beispiele....
     
    janstoike gefällt das.
  2. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ja stimmt, aber als Gegenbeispiel wird hier im Forum oft Mainz genannt. Das ist auch ein Extrembeispiel, weil sowas in dieser Form selten
    vorkommt. Da hat man sich dann auch die Rosinen rausgepickt.

    Achso ja, verwechsel nicht Hoffnung mit Vertrauen ;)
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Abgerechnet wird am Ende.....
     
  4. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft gestern ihr absolutes Maximum aus sich rausgeholt.

    Vollen Einsatz, Kampf und Willen gezeigt.

    Aber auch ihre krassen Schwächen erneut aufgezeigt (zähle diese jetzt nicht alle wieder auf, da diese ja jedem bekannt sind).

    Ich werfe den Spielern definitiv vor, dass sie seit Wochen nicht den Einsatz von gestern gezeigt haben!

    Dass sie in vielen Bereichen einfach limitiert sind, ist nun eben mal so und auch ein Kohfeldt kann die Spieler anscheinend nicht verbessern. Ob es ein andere Trainer könnte? Keine Ahnung...

    Und DAS ist eben eine sehr schlechte Kombi, die auf Dauer nicht zum Verbleib in Liga 1 ausreicht.
     
  5. genauso hab ich mir das gedacht - nach 3-4 monaten schlafperiode und packungen in serie reißen sie sich mal am riemen in einem spiel, wo es mal nicht um die existenz geht und prompt kommt wieder dieser spruch von "der richtigen reaktion, den richtigen veränderungen " und daß das nun in den letzten 3 spielen gefälligst wieder zu performen ist - da hat man also 7 spiele abgewartet, ob sich was ändert und kaum zeigt die mannschaft den einsatz, den sie lt arbeitsvertrag immer zu zeigen hat, steht mal wieder fest, daß dieser trainer doch der richtige ist - wenn das alles ist, was FB zu sagen hat, dann sollten wirklich ALLE mal ruhig sein, kämpfen und vor allem endlich mal wieder richtige tore schießen, ohne daß der gegner die vorlagen geben muß - ohne tore gehts totsicher runter! gottseidank betrifft das nur diesen vorstand, diesen trainer mit seiner mannschaft, aber nicht den SV Werder! den gibts auch noch in 100 jahren!
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe das Pokalspiel, wenn man vom Ergebnis mal absieht, gestern genossen. Wir haben das gezeigt was wir konnten und wohl auch können.

    Dieses Spiel als Maßstab für oder gegen FloKo zu nehmen, war von Anfang an eher albern. Gegen Leipzig kannst du mit nahezu jedem Ergebnis zufrieden sein, sofern man sich nicht komplett abschlachten lässt. Daher bin ich nun wenig überrascht, dass alles so bleibt wie es ist.

    Was aber auch gestern mehr als deutlich wurde, sind unsere Defizite im fußballerischen und taktischen Bereich sowie in der Abstimmung zwischen den Spielern. Ja, vieles liegt da dann auch an der Qualität einzelner Spieler, aber vieles ist und bleibt Aufgabe des Trainers. Beispielsweise die Abstimmung von Lauf- und Passwegen. FloKo ist ja nicht erst seit drei Wochen hier Trainer, womit eben wir bei uns da die Handschrift des Trainers doch deutlich erkennen können.

    Von der Einstellung war es gestern eine absolute Topleistung. Natürlich geht in einem solchen Spiel immer noch ein Tick mehr, aber nur ein bisschen von diesem Willen in jedem Ligaspielen und du stehst sicher auf Platz Zehn oder Elf der Liga. Und auch dies fällt eben in die Aufgabe des Trainers die richtigen Reizpunkte zu setzen, um jede Woche eine topeingestellte Mannschaft auf dem Platz zu haben.

    Für mich hat sich an unserer Gesamtsituation durch den Kick gestern nicht viel verändert. Wir müssen in der Liga irgendwie punkten, um die Klasse zu halten und dann braucht es einen Neuaufbau mit einer neuen vor allem kompetenten sportlichen Leitung.
     
    LotteS, MrDave7, Gast0106 und 7 anderen gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ein Pokalspiel als Maßstab für den Ligaalltag zu nehmen ist so oder so für Werder vermessen. Ligaspiele und Pokal, das sind eben doch 2 verschiedene Dinge, wer sich davon blenden lässt das es im Spiel gegen Leverkusen auch so laufen könnte der wird dann einen Besseren belehrt.
    Pokal und Liga das ist für uns doch eher wie Tag und Nacht.

    Das Pokalspiel hat, so meine Befürchtung rein gar nichts damit zu tun was intern Besprochen wurde, die Spieler haben das nach dem Spiel das gesagt, was man von ihnen erwartet hat, nicht mehr und nicht weniger.
    Dennoch kann in einen Pokalspiel viel passieren, was in der Liga einfach nicht passiert. Das ist einfach deshalb so, weil es nur 6 Siege zum Titel sind.
    Ob die Mannschaft tatsächlich darauf gehofft hat das Elfmeterschießen zu erreichen um dann über dieses dann ins Finale einzuziehen zu können, das ist gut möglich den unser Gegner ist eben RBL und nicht Kiel gewesen. Gegen Kiel hätte man evtl. auch das Spiel machen müssen, zumindest bis zum 1-0.

    Der Wille war da um zumindest das Spiel nicht zu verlieren, das hat man geschafft. Draußen ist man trotzdem. Ob die Mannschaft am Limit weiß ich nicht. Dazu hat die Mannschaft in dieser Saison auch in den Pokalspielen zu vor zu wenig gezeigt.

    Diese Saison hoffe ich einfach das wir irgendwie drin bleiben. Hertha hat drei Nachholspiele, wenn die alle drei gewinnen dann haben die 5 Punkte Vorsprung auf uns, und uns bleibt nur zu hoffen, das wir gegen egal gegen wem die nötigen Punkte noch holen. es sind ja keine Übergegner, trotzdem alles Gegner die uns, an einen Gebrauchten Tag auch locker 0-5 oder gar höher auseinander nehmen könnten.
    Nur wenn die drei Spiele mit der gleichen Einstellung angegangen werden wie gestern das Pokalspiel, dann schaffen wir den Klassenerhalt. Noch haben wir es selber in der Hand.
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Spielerisch war das leider ein Offenbarungseid.

    Das sind sehr schlechte Zeichen für die kommenden 3 Spiele.
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    Spielerisch war es derselbe Cocktail aus fehlendem Verständnis zum Mitspieler, mangelhafte Basics und einem nicht existenten Mittelfeld! Null Kreativität, schlechte Standards kommen dazu.
    Aber dafür ist man gelaufen, hat gekämpft und keinen Ball verloren gegeben!!!
    Keinen Grund in Ekstase auszubrechen, nur weil unsere Mannschaft das getan hat, was man eben tun muß!
    Und nein! Hoffnung für den Rest der Saison macht mir das nicht!
     
  10. Ich male mal schwarz, tiefschwarz: Gegen Leverkusen ein klares 0-3, gegen Augsburg ein bitteres 0-3 und gegen Gladbach ein eindeutiges 0-3.
    Am 34. ST Platz 17, aus eigener Kraft erreicht. Bode, Baumann und Kohfeldt versprechen eine tiefgreifende Analyse und die intensive Arbeit am sofortigen Wiederaufstieg.

    Wer dieser sportlichen Führung immer noch zutraut, Entscheidungen im (mittel- bis langfristigen) Interesse des Vereins treffen zu können, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen, der ist vielleicht der Gehirnwäsche durch das #Kohfeldtschönsprech erlegen.

    Aus meiner Sicht sollten FB und FK - auch bei einem weniger wahrscheinlichen Klassenerhalt - freigestellt werden.
    "Frank, viel Spaß im Sabbatjahr und übrigens, du brauchst nicht zurückzukommen."
    "Florian, vielen Dank für die letzten zwei Spielzeiten voller heißer Luft und vieler Rekorde. Bitte stell doch woanders neue Rekorde auf; vielleicht beim SV Breitenau. Nur nicht mehr hier."
     
  11. Mir ist das Spielerische für die letzten 3 Spiele völlig egal. Für das kurzfristige Ziel "Ligaverbleib" ist das Mittel des überbordenden Kampfes schon geeignet. Dass Kohfeldt nach 2 Jahren der Tristesse gescheitert ist, eine funktionierende Spielidee zu implementieren, steht außer Frage - egal wie die Saison ausgeht. Da man nun an ihm festhält, kann man nur hoffen, dass er es irgendwie über die Ziellinie rettet und dann muss man ihn ablösen. Er ist gescheitert und die Verantwortlichen sollen ja nicht versuchen, einen Nichtabstieg als Erfolg zu verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  12. Bei Schalke denken die anders.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir werden sehen, was dieses Spiel wert war.
    Hat Spaß gemacht, war ein richtiger Pokalfight, sehr spannend.
    Absolut gar keine Ahnung ob sich das überhaupt irgendwie auf die Leistungen in der Liga auswirken wird.
     
    MrDave7 gefällt das.
  14. Bei Bayern auch...
     
  15. Vielleicht hat dieses bittere Scheitern kurz vor dem Elfmeterschießen doch noch 'was gutes.
    Vielleicht rückt die Mannschaft enger zusammen und macht es den kommenden drei Gegnern ebenso schwer.
    Vielleicht ist Hertha nach der Quarantäne total von der Rolle und holt nur noch 3 Unentschieden.
    Vielleicht heben Ömer Toprak und Milot Rashica das spielerische Niveau so an, dass für uns 2 Unentschieden und der Sieg gegen Augsburg folgen.
    Vielleicht holt Frank Baumann zwei gestandene Mittelfeldspieler a`la Mirko Votava und Florian Kohfeldt schaut in 5 Jahren auf sehr erfolgreiche letzte vier Spielzeiten zurück.
    Keine Ahnung, was passieren wird - notfalls fiebere ich eben in Liga II oder III mit meinem SV Werder Bremen.
    Dann hoffentlich ohne Bode, Baumann & Co. Vielleicht . . . .
     
    mojoforsvw und MiroKlose gefällt das.
  16. das ist der echte werder spirit!
     
  17. ... vielleicht wird - über SR und VAR - im Zweifel auch mal pro Werder entschieden in den letzten Spielen
    ... vielleicht schießen wir noch ein paar Tore in´s richtige Tor
    ... vielleicht punkten wir, denn Leverkusen und Gladbach sind starke Gegner (nur RB ist deutlich stärker!)
    ... vielleicht gibt´s ´nen unerwarteten 3er irgendwo & gegen irgendwen - alle Gegner sind grds. schlagbar, wenn wir vielleicht mit derselben Einstellung wie im Pokal antreten (Bayern, RB und BVB sind zumindest für uns schon durch!)
    und vielleicht bleiben wir in Liga 1 :schal:
     
  18. da bescheinigt der broich bei bommes dem kohfeld, daß er u.a. bei werder einen tollen job gemacht hat - also da frag ich mich immer, was solche leute eigentlich sehen - wenn ein trainer einen verein übernimmt, um ihn wieder nach vorn zu bringen, ihn statt dessen aber bis an die haustür der 2. liga, die schon weit offen ist - soll das etwa ein toller job sein? zum glück muß die mannschaft den abstieg verhindern und nicht er, denn dann wäre scheitern vorprogrammiert! übrigens war bommes anzusehen, daß er auch glaubte, sich verhört zu haben aber er sollte dann überlegen, ob broich sein "experte" bleiben soll!
     
  19. Offenbar haben Profis einen anderen Blick auf Dinge als wir Fans ;)