Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wird die Gretchenfrage sein. Denn nach Spielen mit viel Lob hat unsere Truppe meistens enttäuscht.
     
    Cyril Sneer, lord_shanks und celine1912 gefällt das.
  2. Frei nach F. Gump: das Leben oder eben Werder ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man bekommt.
    Trotzdem war das heute richtig gut. Und die VAR arbeiten eher den Favoriten zu. Neben dem Foul an TGS beim 0:1 kam mMn Hwang aus dem Abseits?! Sah zumindest so aus?
     
  3. wenn man kohfeld belobigt ob des heutigen einsatzes sollte man ihn lieber fragen "warum nicht schon seit wochen, wo es darauf ankam?"- außer einsatz aber auch nichts, vor allem nichts nach vorn - das tor konnte nur bittencourt machen, der beste techniker - gegen B04 wird werder die realität einholen und ich kann mir nicht vorstellen, daß das auch so glimpflich abgeht - m.e. die schwächste werder truppe, die es je gab, denn die absteiger 1979 haben wenigstens bis zum schluß tore geschossen - da ich kohfeld nicht zutraue, daß ihm noch irgendwas einfällt, was der mannschaft hilft, kann ich mir den ligaverbleib nicht mehr vorstellen!
     
    lord_shanks gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Trotz der altbekannten Defizite und dem bitteren Ende, hat es heute, nein gestern, hat das Zuschauen aufgrund des Fights schon Spaß gemacht. Klar, eine solche Energieleistung lässt sich nicht von Spiel zu Spiel abrufen, aber mit einem größeren Bruchteil vom diesem Spiel in einer Handvoll von Spielen hätte schon gereicht, für ein stressfreies Saisonende zu sorgen.
     
    urbayer1, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  5. Das Zuschauen hat Spaß, weil die Mannschaft voll dagegen gehalten hat. Werder hat sich mal endlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Was die Energieleistung angeht, die Mannschaft hat eine Woche Zeit sich von der Verlängerung zu erholen. Also sollte gegen Leverkusen solch eine Energieleistung möglich sein. Es geht nur über die Einstellung und über den Willen. Und das die Mannschaft, trotz der Niederlage, dazu imstande ist. Dies hat sie gegen RB bewiesen. Also, die Zeit der Ausreden ist vorbei. Jetzt geht es nur noch um das sportliche, aber auch finanzielle Überleben von Werder.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz ehrlich, warum liefert man so eine Leistung nicht gegen Union Berlin ab?
    Da macht so ne Birne wie Pingpobgpadingsbums 3 Buden gegen uns.
    Heute stehen Leute auf dem Platz bei Leipzig die den drei oder vierfachen Marktwert von dem Vogel haben.
    Sowas nervt mich.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Pojhanpalo würde aber im Gegensatz zu Sargent treffen!!
     
    janstoike gefällt das.
  8. Genau das.:tnx:
     
    James_19 gefällt das.
  9. Pohjanpalo war früher ebenfalls ein Chancentod...
    ;)
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Aber Sargent bleibt es.....
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Ok. Damit ist die "Diskussion " für mich beendet.
    Auf solche stammtischsprüche kann ich verzichten.
    :facepalm:
    Im übrigen ist Sargent fünf (?) Jahre jünger als Joel.
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Und? Wie alt sind Moukoko oder Haaland?
    Was hat das mit dem Alter zu tun?
    Entweder du bist Stürmer und machst Tore oder nicht!!!
     
    urbayer1 und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Ja was und?
    Nur weil Pohjanpalo 3 seiner bisherigen 5 Saisontore gg Werder geschossen hat, heißt das nicht, dass er der bessere Stürmer ist.
    Und Sargent auf dem Niveau bleibt.
     
    Purgy gefällt das.
  14. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Worum ging es jetzt noch mal ? Warum Werder nicht auch eine solche Leistung gegen Union liefert ?
    Wer weiß das schon, aber wäre es so, dann würde ein Pohjanpalo auch keine 3 Buden machen und auch ein Chancentod
    bleiben. Es lag also meiner Meinung nach an Werder und nicht weil Pohjanpalo besser ist als Sargent.
     
    Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  15. James_19

    James_19 Guest

    Ich will nicht mit dir streiten....
    Ich glaube aber, dass Sargent (und sorry, ich war unsachlich) einen anderen Trainer bräuchte.
    Kohfeldt setzt auf ihn. Ja
    Aber Josh ist noch jung und kann seine Defizite abstellen.
    Er braucht einen Trainer, der einen anderen Fussball spielen lässt. Offensiver.
     
  16. Das hört sich schon anders an, als "aber josh bleibt es (ein Chancentod)"
    ;)
     
    janstoike gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Natürlich.... :beer:

    Er müsste sich für seinen Aufwand belohnen.
    Im Moment ist einfach alles Käse.
    Fürchte wir erleben noch denkwürdige 3 Spieltage.
    Und leider befürchte ich kein Happy End.
     
  18. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Sehe ich anders, wir sind nicht der HSV ;)
    Zur Not muss die Mannschaft im letzten Spiel gegen Gladbach wieder so eine Energieleistung bringen, um noch was zu reissen, und das
    wäre mittlerweile sogar typisch für Werder, weil man kennt es aus den letzten Jahren. Immer auf den letzten Drücker. Klar, kann auch mal
    schief gehen, aber mein Gefühl sagt mir jetzt das Werder schon in der Lage sein kann, auf Knopfdruck was abzuliefern. Und ich weiß auch
    das sowas jetzt keiner hören will, weil es etwas nach Gleichgültigkeit klingt. Aber so ist halt mein Feeling.
     
    green66 und Chrissi282 gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Mag sein....
    Aber je länger du gegen den Abstieg spielst um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass es einen eben auch mal erwischt!!
     
    urbayer1 und janstoike gefällt das.
  20. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Korrekt, je weniger Punkte auf dem Konto desto größer die Wahrscheinlichkeit.
    Und deswegen muss man gucken was die Mannschaft noch stärken kann, und das ist meiner Meinung nach das Vertrauen, eine Komponente
    die man mit Geld nicht kaufen kann. Und genau das sehe ich bei Werder als Stärke, denn andere Vereine wie der HSV in den letzten Jahren oder
    jetzt Schalke, die dauernd den Trainer wechseln, da baut sich dann kein richtiges Vertrauen innerhalb des Teams auf, aber genau diese Eigenschaft
    kann enorm wichtig sein im Abstiegskampf. Es ist quasi der Pendant zum Setzen eines neuen Impuls durch Trainerwechsel.
    Worauf Werder setzt wissen wir ja alle ;)