Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ausgangspost war von Mojo auf den ich geantwortet habe und Mumm hat darauf geantwortet und ich habe seinen Post erwidert. Also wer wollte jetzt lesen lernen :D
     
  2. Und?
    Du hast den Mumm zitiert und von ihr gesprochen.
    ;)
    Aber ist schon ok. Tu weiter so, als wärst du noch nie hier angemeldet...
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. :D. Dein Freund aus Lüneburg wird wohl wieder mal kommen dann siehst du das ich nicht der Typ bin.

    Oder vlt. Bin ich Manuel Neuer:D
     
  4. Den meine ich gar nicht.
    ;)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist es ja auch... Verletzungspech, Corona... entspricht inhaltlich zu 1899% den Ansichten von FB & Co.
     
  6. Eigentlich ja egal wer ich bin. Finde es sehr amüsant das du und einige andere glauben ich wäre ein anderer User nur weil ich Kohfeldt sehr sehr kritisch sehe. Bei dem was Werder die letzten 2 Jahre zusammen gespielt hat braucht es niemanden wundern wenn man Kohfeldt sehr kritisch sieht. Er ist mit Baumann schuld an der Misere und Bode deckt die 2 auch noch.

    Letzte Saison hatte man ehrlich gesagt totales Glück die Klasse zu halten, ich finde die Coronapause hat Werder gerettet und viel Glück. Heuer siehts ja nicht viel besser aus, wenn Kohfeldt sich nicht so gut artikulieren könnte würden viel mehr Leute seinen Rauswurf fordern.

    Baumann ist natürlich auch, wie soll ich sagen, Inkompetent hoch 5. So sehr manche an dem Trainer hängen hilft jetzt nur mehr ein Impuls von außerhalb um die Mannschaft wach zu rütteln. Vlt schafft man heuer wieder den Klassenerhalt mit Glück aber dann gehts nächste Saison runter. HSV hat auch paar Jahre um den Abstieg gebettelt und dann ists irgendwann soweit, die hatten auch viel Glück aber das ist irgendwann aufgebraucht.

    Vlt habt ihr sogar Recht und Kohfeldt macht seinen Weg aber bei Werder ist es vorbei. Kovac zB hatte mit Frankfurt viel erreicht, bei Bayern hats nicht funktioniert, bei Monaco spielt er um die Meisterschaft mit.

    Als Flick zu Bayern kam gings aufwärts und er hatte das Team zu 100% hinter sich deswegen war er so erfolgreich und er wird ein guter Bundestrainer werden.

    Zurück zu Kohfeldt, Kohfeldt und Werder passt einfach nicht mehr. Seit 2 Jahren stagniert alles, nichts wird besser. Er mag für Werder alles geben und zu 100% hinter Werder stehen, das kauf ich ihm sogar ab aber das alleine reicht nicht mehr.

    Morgen gegen Leipzig sehen wir mehr obwohl der Nichtabstieg absoluten Vorrang haben sollte.

    Mit einem fähigen GFS und einem anderen Trainer wirds besser werden. Championsleague und International wird man Werder lange nicht mehr sehen. Aber ein Platz um Platz 8 bis 12 ohne Abstiegssorgen muss doch drin sein.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Das ist es gar nicht...
    Ich sehe Kohfeldt auch kritisch.
     
  8. so ein zusammensitzen hat doch was - da kann man auch das schlimmste schön reden - aber auch dieses völlig unangebrachte mitleid mit dem angeblich "beschädigten" kohfeld - kein anderer BL trainer hatte je eine solche komfortzone - und FB ist von einem guten spiel der mannschaft heute überzeugt - immer diese hellseherischen anwandlungen - in keinem anderen verein gibt es soviele voraussagen wie bei werder, seit gefühlt 2 jahren von FK und FB und sie gingen zu 90% daneben - seit jahren nur phrasen, aber keine taten - ebenso wenig wie der corona virus läßt sich der drohende abstieg wegreden!
     
    urbayer1 gefällt das.
  9. Ja das wird so sein. Ich hatte in Zusammenhang mit der HSV-Anleihe etwas gelesen das in die richtung ging, dass die erste Anleihe abgesichert gewesen sei, die zweite hingegen nicht. Da ging es aber ja um eine Fan-Anleihe aber kein Plan ob sich das formaljuristisch von einem "reinen" Finanzprodukt unterscheidet.
     
  10. Ich kann mir auch keinen Spieler vorstellen
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir ist auch nicht bekannt, ob rechtlich Unterschiede zwischen Fan- und Unternehmensanleihen existieren. Dennoch ist so oder so eine Anleihe ein Wertpapier, welches Risiken wie z.B. das Bonitätsrisiko birgt, d.h. dass der Emittent seiner Zahlungsverpflichtung bei Fälligkeit aufgrund mangelnder Liquidität nicht nachkommen kann. Und dieses erhöhte Risiko ist durch den sehr hohen Zinssatz ersichtlich. Denn warum bietet ein Unternehmen eine Anliehe zu einem im Vergleich zu einem Bankkredit sehr hohem Zinssatz an? Einer der wahrscheinlichsten Antworten ist, dass der Kreditrahmen dieses Unternehmen bei den Banken erschöpft ist.

    Vor Beginn der Zeichnungsfrist unterliegt der Emittent einer Anleihe der Prospektpflicht, d.h. er muss über die Risiken dieser Anleihe aufklären. Hierauf wird bereits auf der Werder-Homepage hingewiesen:
    https://www.werder.de/de/business/anleihe/faqs
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Egal, ob Fan- oder Mittelstands-Anleihe, das Risiko auf Totalverlust besteht immer, nur den Fans das Geld aus der Tasche ziehen, wie z.B. beim HSV, wo eine Anleihe mit einer zweiten Anleihe abgelöst wurde, wobei man seinen Beitrag stehen lassen konnte, also auf die zweite Anleihe übertragen konnt, das halte ich für verwerflich, weil viele zu leichtgläubig unterwegs sind.
    Bei Werder zielt man wohl ab auf Leute, die das Geld "über" haben, das Geld also nicht zum Lebensunterhalt beitragen muss.
     
    FatTony, Bremen und urbayer1 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, ich finde es auch richtig, dass Werder (wie es KF es sinngemäß ausdrückte) nicht mit den Fan-Emotionen "spielt". Zumindest nicht mit denen, die über kein Wertpapierdepot verfügen bzw. das Geld nicht "über" haben. Wobei ich vermute, dass diese Anleihe u.a. auch auf Fonds zielt, die z.B. die private Altersvorsorge zuständig sind. Das Risiko, dass die Rückzahlung dieser Anleihe nur durch die Emission einer zweiten Anleihe bedient werden kann, ist dennoch nach dem heutigen Stand der Dinge recht hoch. Denn Anzeichen von sportlicher und wirtschaftlicher Besserung sind derzeit leider nicht in Sicht.
     
  14. Gregoritsch hätte Kohfeldt gerne gehabt. Da fragt man sich auch, für was eigentlich..?
     
    urbayer1 und Bremen gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Als Halbstürmer vermutlich, Kohfeldts Lieblingsposition....
    Was der Junge wirklich draufhat hat er dann ja bei Schalke und nun wieder beim FCA gezeigt.
    Wäre auch hier sicherlich ein Rohrkrepierer gewesen.
    Geld gespart.
     
  16. Da hat man schon Osako
     
  17. Bin sehr gespannt auf das Spiel heute. Habe das Gefühl heute geht etwas. 100% Werder.
     
    celine1912 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Name sagt mir Nichts.;)
     
    fussmodel gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deswegen, Finger weg! Überlasst es denen, wo es bei Verlust nicht wehtut.
     
  20. Schade.
    :(

    Aber guter Fight.
    Bitte auch so in den letzten drei Spielen