Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Zeigler ist genauso ein Schönredner wie die Verantwortlichen hier. :dagegen: Es würde mich nicht wundern, wenn er auch vom SVW bezahlt wird.
     
    Weserpizarro24, MrDave7 und urbayer1 gefällt das.
  2. Ein neuer Laptop tut's auch. :top:
     
    Bremen gefällt das.
  3. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Natürlich wird er das. Als Stadionsprecher macht man das ja nicht ehrenamtlich
     
    floppko und Bremen gefällt das.
  4. Ich rede von seinen Beiträgen in Funk und Fernsehen. Früher war das ganz unterhaltsam, heute ist mir das zu rosarot. :dagegen:
     
    peggy76 und urbayer1 gefällt das.
  5. Auf der Bank gibt es nichts mehr, da stimme ich dir zu!

    Aber bei einem globalen Aktienfonds mit Schwergewichten ist definitiv mehr drin.

    Auch wenn es Werder in 10 Jahren noch gibt, vielleicht in Liga 3...

    Bewerte dieses finanzielle Risiko höher als erstgenannte Alternative!
     
  6. Ich habe mir das tatsächlich komplett durchgelesen, aber nichts Neues oder Überzeugendes entdeckt. Tenor ist ja, dass wir mit FK so einen Guten haben und wenn wir einen Neuen holen, und das schief geht, dass wir dann einen Guten verlieren, der bei Dortmund oder Gladbach voll einschlagen würden.

    Vor allem lese ich da wieder Angst vor Veränderung, weil man ja nicht weiß, was passieren wird. Ja, das ist so. Es könnte noch schlechter werden. Aber wir sind so weit unten, da ist die Fallhöhe noch einigermaßen gering. Und es ist ein ähnliches Muster, was mir bei FK fehlt: ich muss doch soviel mehr Lust am Gewinnen haben, dass ich ein Wagnis eingehe, als Angst vor einem Fehler und deswegen lieber den Status quo beibehalte, mit einem 0:0 zufrieden bin aber am Ende dann doch als Verlierer vom Platz gehe.

    Letzte Saison haben wir ja knapp die Klasse mit FK geschafft, also gelingt das dieses Jahr natürlich wieder? Und nächste Saison ist dann das Ziel mit noch weniger Geld, noch schlechterem Kader, was genau? Wir brauchen einen Trainer, der Spieler besser macht und die Mannschaft entwickelt. Der zumindest ein paar durchschnittliche Spieler besser macht, der den rohen Diamanten geschliffen bekommt und durch sportlichen Erfolg den andauernden Abstieg des SV Werders umzukehren (nein, ich rede nicht von Champions League, ich rede von Platz 10). FK hatte jetzt genug Zeit, es hat (leider) nicht geklappt, also muss man sich nach neuen Lösungen umschauen. Ist doch eigentlich recht logisch. Man kann natürlich auch mit dem Fuß auf den Boden stampfen und laut schreien "ich will aber", das Ergebnis ist aber an der Tabelle recht eindeutig abzulesen.

    Und übrigens ist mir auch ziemlich egal, ob ein Trainerwechsel bei Mainz im 2.ten Versuch funktioniert hat oder bei Schalke nicht funktioniert hat. Es geht hier um Werder, nicht um irgendwas anderes. Da funktioniert es in der momentanen Konstellation aus meiner Sicht seit längerer Dauer nicht. Das an FK-Festhalten letzte Saison hat sich nicht ausgezahlt, wir sind wieder in derselben Situation wie letztes Jahr. Deswegen möchte ich als Fan da gerne Veränderungen sehen.. Ich finde 2 Jahre sollten dann auch Mal genug des Beweises sein, dass es nicht funktioniert. Dann probiert man halt was Neues - kann auch wieder schief gehen (vor allem wenn FB daran beteiligt ist) - aber es kann doch nicht ernsthaft so sein, dass man aus Angst vor etwas Neuem lieber beim Alten bleibt, weil man da zumindest weiß, was nicht funktioniert...
     
  7. Jedem seins. Eine Kamera brauche ich nicht, ein gute Möglichkeit Geld zu parken ist willkommen.
    Wenn ich dann in 6 Jahren eine Kamera suche, kaufe ich dir deine für die Zinsen ab. :trost:
     
    T0RSTIN0 und Bremen gefällt das.
  8. Sehr treffend! :top:
     
    MrDave7 gefällt das.
  9. Diese Angst kann ich überhaupt nicht n
    achempfinden. Ich verstehe auch nicht, wie man immer wieder an dieses Märchen glauben kann, das FK zu gut für Werder Ist...

    Was Baumann Bester die letzten zwei Saisons gezeigt hat, bringt ihn nicht wirklich in die Poleposition für einen Job bei einem größeren Verein.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem in den beiden letzten Absätzen sehr gut auf den Punkt gebracht :tnx:
     
    MrDave7 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind keine Märchen sondern subjektive Einschätzungen. Die z.B. darauf beruhen, dass die 1. Profi-Station eines Coaches nicht zwingend über Aussagekraft für seine ganze Karriere verfügen muss. Ein Otto Rehhagel ist in den ersten 8-9 Jahren seiner Trainer-Laufbahn wiederholt nach spätestens 2 Jahren wegen in der Summe zu schwacher Darbietungen gefeuert worden, bis er - zunächst als Interimslösung für den bei einem Verkehrsunfall schwer verletzten Amtsinhaber Kuno Klötzer - bei Werder zu einem der erfolgreichsten Bundesliga-Trainer wurde.

    Erschwerend kam für FK hinzu, dass bei seinem Amtsantritt bei Werder schon einiges im Argen lag und er mit FB nicht den führungsstarken und erfahrenen GF Sport über sich hat(te), den ein Novize in diesem Geschäft punktuell braucht.
     
    andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  12. Das die erste Station nicht über wohl und weh eines Trainers entscheidet hast du recht mit. Allerdings lässt FK so ziemlich vermissen, dass mir die Hoffnung geben würde das es mal besser mit ihm hier wird.

    Und das nächste Problem ist, dass der Verein keine 8-9 Jahre Zeit hat zu warten, bis der Trainer sein Mojo gefunden hat
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Ansicht teile ich mir dir. Allerdings nicht wegen FK, sondern im Grundsatz. Denn je weiter eine sportliche Misere ´mit dem selben Trainer weit über den Zeitraum einer Saison hinausgeht - was eh schon selten ist, denn meistens wird ein erfolgloser Coach eher geschasst - desto weniger ist es für beide Seiten zielführend, weiter an diesem Trainer festzuhalten. Das hier mit TS ebenso wenig geklappt wie jüngst in Köln mit Gisdol.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Zeigler wird von Werder als Stadionsprecher bezahlt.
    Mehr muss man nicht wissen, um das Geschwurbel einzuordnen.

    Wenn Du angestellt bist (fest oder frei), kritisierst Du Deinen Arbeitgeber nicht öffentlich ohne Folgen. Insofern sind seine textlichen Ergüsse ein Weichspüler für die geschundene Werder-Seele. Warum sie geschunden ist.... nun ja. Für Dich, Mojo etc. ist die Lage ja klar.
    Für die andere Seite allerdings auch.
     
  15. Auch wenn Zeigler im "Gegnerlager" angesiedelt ist, mag ich den Kerl. War mal mit meinem Dad bei seinem Liveprogramm als er in der Nähe war und hatte dann noch auf Facebook mit ihm geschrieben, weil ich noch ein zwei Fragen zum Auftritt hatte. Super netter Typ und nicht abgehoben.

    Seit dem hat er bei mir ein Stein im Brett.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Gegnerlager" dazu werde ich später noch etwas schreiben, Gegner im eigenen Verein und Fan sein?

    Solche Begriffe passen bei all den aktuellen Meinungen garnicht, auch wenn die Meinungen aktuell sehr stark auseinander gehen.
    Aber wie gesagt ich schreibe später noch was dazu.
     
    Nexus1972 und Jörg Rufer gefällt das.
  17. Ja, aber es mag halt nicht jeder in Aktien investieren. Ist die Anlage abgesichert? Werde ich mir heute Nachmittag mal angucken. Wenn ja, ist das eine Top Anlage bei gesicherter Rendite.
     
  18. Mir ist kein besserer Begriff eingefallen. Im Grunde genommen hat man hier auch gewisse Lager die sich gegenüber stehen.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ja aber "Gegner" diesen Bergriff, diesen oder Vergleichbare sollten wir bitte nicht verwenden...
    ...jedem seine Meinung, am Ende hat sowieso die Mutti immer Recht...:ugly:
     
    Nexus1972, Jack_Vodka und Jörg Rufer gefällt das.
  20. 6 %,
    guter Wert,
    5 Jahre
    jährliche Ausschüttung

    Es gibt nach Auto wohl keine Anlage, die mehr an Wert verliert als ein technisches Gerät,
    grad gekauft, schon alt.
    Die meisten sind mit den Fotos ihrer Handies zufrieden und sparen lieber Geld für 6%,
    das heißt, das Geld wird mehr und nicht alt und weg.
    War ein guter Tipp.

    :)