Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1.  
  2. Der Weser Kurier hat keine Sportabteilung mehr, dass merkt mann!
     
  3. Die fungieren nur noch als Scautingabteilung für die Deichstube.;)
     
    Cyril Sneer und ClaudioSVW gefällt das.
  4. wie kann man einem trainer qualität bescheinigen, der seit ca 2 jahren erfolglos arbeitet, keinen spieler entwickeln kann, keine strategie nachweisen kann, die erfolgreich ist, die längsten niederlagenserien aller werder trainer hat, seine mannschaft nicht fit bekommt, konfuse auswechslungen vornimmt, seit 2 jahren jeden tag die selben phrasen drischt usw usw? kohfeld zuliebe läßt werder (nicht nur FB) die 1. liga liegen und steigt lieber ab und was nützt ein evtl gutes ergebnis gegen leipzig, wenn die restlichen 3 punktspiele in die hose gehen - ich bin auch sicher, daß leipzig dem FK diesen gefallen nicht tuen wird - die wollen den cup auch und werden ihn auch holen! nicht FK führt werder in die 2. liga, sondern FB, der für diesen trainer eine affenliebe zeigt, die nicht mehr normal ist und dem verein auf lange sicht großen schaden zufügt - meine meinung, die sich hoffentlich nicht bestätigen wird!
     
    andy0606, James_19, R. Furt und 2 anderen gefällt das.
  5. Also wenn ich den Tabellenrechner bemühe, landet Werder realistisch mit 3 Punkten Rückstand auf Bielefeld auf dem 17. Platz.
    Gegen Leverkusen geht es darum, sich nicht die Tordifferenz weiter zu zerstören. Deutliche Niederlage.
    Gegen Augsburg hätte eine Werdermannschaft vergangener Tage gewusst, worauf es ankommt und wenigstens dann abgeliefert und gewonnen. Das wird dieses Jahr leider nicht geschehen. Maximal ein glückliches Unentschieden.
    Gegen Gladbach, das am 34. Spieltag sehr wahscheinlich noch um Platz 6 kämpft, wird es Gegentore hageln.
    Somit holt Werder bestenfalls einen Punkt in den letzten drei Spielen.

    Das reicht leider nicht, da
    Bielefeld zwar gegen Hertha verlieren wird, aber zu Hause gg Hoffenheim, bei denen es um nichts mehr geht, mind. einen Punkt holen und am letzten Spieltag in Stuttgart, bei denen es ebenfalls um nichts mehr geht und in deren Reihen keine drei Ex-Werderaner spielen, gewinnen wird. Selbst ein Unentschieden dürfte Bielefeld reichen.

    Das sind die entscheidenden Duelle und es sieht mehr als schlecht aus für Werders Stümpertruppe. Abstiegswahrscheinlichkeit liegt mMn bei 80%.

    Willkommen in der Liga der gescheiterten Traditionsvereine. Das wird ein tolles Jahrzehnt, in dem man sich noch so einige Male an eine Saison 2020/2021 mit einer Unentschiedenserie von Spielen, die man teils aufgrund der eindeutigen Spieldynamik hätte gewinnen müssen, sich jedoch für defensive Wechsel entschieden hat (u.a. Freiburg), einer Niederlagenserie von Spielen, in denen dieser Kader so ziemlich all seine Unzulänglichkeiten ohne professionellen Widerstand offenbarte und insbesondere mit Spielen wie gegen Schalke (1:1), Köln (1:1, man hätte eher höher führen müssen) oder zuletzt Mainz (0:1, 100%ige Chancen/Konter dilettantisch weggeworfen) erinnern wird. Man wird verstehen, dass es nicht wegen der falschen VAR Entscheidungen gegen Köln und Mainz am Ende nicht gereicht hat, sondern weil Stürmer und Offensivspieler über weite Strecken der Saison komplett versagt haben. In den entscheidenden Spielen und Situationen wurden einfach nicht die Tore geschossen, die möglich gewesen wären, wenn man wenigstens einen offensiven MF Spieler und Stürmer mit Erstliganiveau auf dem Platz gehabt hätte. Der endgültige Niedergang begann mit Kruses Abgang und dem Versagen der sportlichen Führung (Baumann) dafür keinen entsprechenden Ersatz zu holen. All die daraus gewachsenen Konsequenzen kosten den Verein das x-fache von dem, was eine Ablöse und/oder ein höheres Gehalt für solch einen Qualitätsspieler, der auch seine Mitspieler besser macht (was FK erwiesenermaßen als Trainer nicht hinbekommen hat) gekostet hätte. Das Versagen Baumanns hat somit das Versagen Kohfeldts offengelegt. Beide sollten nach der Saison gehen. Mittlerweile ist es zu spät, um in dieser Saison mit einem anderen Trainer noch irgendwas aus dieser Truppe herauszuquetschen.
     
  6. Ist fast schlüssig, bis auf:
    Der Niedergang begann - schleichend - in den letzten zwei Jahren unter TS. Und endgültig ist noch nichts. M. Kruse wollte unbedingt wechseln, das hat er auch selbst bestätigt.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In meinem Tabellenrechner holen wir noch 2 Punkte, gegen Augsburg und Gladbach (für die es im letzten Spiel weder nach oben noch nach unten geht) und landen auf dem Relegationsplatz vor Bielefeld.
     
    becks101 gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr sehr ungünstige Ansetzungen der Konkurrenz. Bis jetzt war ich sicher, dass wir nicht absteigen. Dieser Optimismus ist nun dahin.
     
  9. Mit der heutigen Entscheidung ist der Abstieg sicher...herzlichen Glückwunsch. Aber immerhin ist die 2 Liga so prominent wie nie:) Köln geht mit runter, die Stellinger schaffen es wieder nicht!! Werder, Stellingen, Schalke, Köln, Düsseldorf, Hannover, Karlsruhe, Braunschweig......das hat auch was:klatsch::klatsch::klatsch:
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Köln rettet sich!!! Da bin ich mir sicher! Und Bielefeld oder Hertha (was ich eher nicht glaube) setzen sich in der Relegation durch
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    Wenn man mir (dem Kopf, Kapitän und unangefochten besten Spieler im Kader) einen neuen Vertrag anbietet mit reduzierten Bezügen, würde ich auch unbedingt wechseln wollen
     
  12. So ist es! FK hatte immer sehr deutlich betont, wie wichtig für ihn Kruse ist. Was ja nun auch eindeutig nachgewiesen wurde und mittlerweile auch der letzte verstanden haben müsste, der/die seit Jahren einen neuen 6er als oberste Prio gesehen hat. Zweifelsohne auch wichtig. Aber die Bedeutung eines offensiv unberechenbaren und torgefährlichen Spielers, der eben in entscheidenden Situationen im Spiel die Bude entweder macht oder so vorbereitet, dass selbst ein Sargent oder Selke den nicht mehr verstolpern kann, ist weitaus höher anzusehen. Die letzten beiden Jahre dienen als eindeutiger Beweis. In wie vielen Spielen war Werder phasenweise überlegen, wusste aber im letzten Drittel NICHTS anderes mit dem Ball anzufangen, als ihn dem Gegner in den Fuß zu legen? Torgefahr sticht hier einen 6er aus. Der hätte nämlich weniger zu tun, wenn das Spiel zielführend in der Offensive zuende gespielt würde.

    Mag sein, dass sich Kruse mit seiner Ambition, bei einem CL-Teilnehmer unterzukommen, verzockt hatte. Geschenkt. Ihm aber vorher oder noch während seiner "Findungsphase" nicht wenigstens ein Angebot vorzulegen, das ihn ins Grübeln bringt, war halt grob fahrlässig von Baumann und Co. Dass dann noch nicht mal nach einem ähnlich guten Offensiv- und Kreativspieler ernsthaft Ausschau gehalten, geschweige denn verpflichtet wurde, war der zweite Kardinalsfehler. Was die "interne Lösung" an Spielwitz gebracht hat, durften wir ja nun alle zwei Jahre lang miterleben.

    Auch wenn jedem bewusst sein muss, dass ein Abstieg diesen Verein nahe an den Ruin führen dürfte, hoffe ich in der zweiten Liga auf Führungspersonal, das kreative Lösungen finden und entwickeln wird, damit dieser Verein nicht bis in die dritte Liga durchgereicht wird. Ein weiterer positiver Effekt wäre, dass man sich endlich von einer Großzahl des aktuellen Personals verabschieden darf oder es nicht wie einen Selke für 11 Mio. verpflichten muss. Ich kann viele der Stolperer und "unglücklich" agierenden Akteure einfach nicht mehr ertragen. Osako, Selke, Eggestein, Moisander, Sargent, Veljkovic, Erras (WTF?!), Woltemade, Mbom und Pavlenka können besser heute als morgen vom Hof. Ich habe einfach den Kanal gestrichen voll von deren Unzulänglichkeiten, Ungenauigkeiten, Umfallern und Defiziten an Cleverness und Spielverständnis.
     
  13. Ja, wie wir heute wissen hat er wahrscheinlich mit LFC geliebäugelt und hat eine VVL in die Länge gezogen, als er dann aber gesprächsbereit war
    legte ihm Werder (weil verärgert oder auch Kalkül, weil man NF schon in Hinterhand hatte) ein Angebot zu verringerten Konditionen vor.
    Man erinnere sich, es war das Bayernspiel wo es zum fast sichtbaren Bruch kam. MK widersprach FK klar was die Spielanalyse anging.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube in der Causa Kruse haben sich weder Werder noch Kruse mit Ruhm bekleckert, Werder hat seinen besten Mann ersatzlos verloren und damit den Niedergang mit eingeleitet und Kruse, naja, ist nach Fenerbahce gewechselt....
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Mit Ruhm hat sich wahrlich keiner bekleckert. Kruses Frack ist aber wieder sauber und der von Werder ist nicht nur schmutzig sondern
    auch stark zerrissen. Wie kann ich einem Spieler ein geringeres Gehalt anbieten, noch dazu wenn er der Schlüsselspieler schlechthin
    ist/war. Dies haben sie ja selbst verlauten lassen. Hier ging es um Eitelkeiten sowie fehlende Einschätzung der Kaderstärke.
     
  16. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Das die 3 Chaoten immer noch dabei sind...ich will darüber einfach nix mehr schreiben, lieber resigniere ich.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  17. daß die von dir genannten spieler sich dermaßen verschlechtert oder nicht weiter entwickelt haben, ist dem trainer zu verdanken, der damit diese ganze situation zu verantworten hat, denn auch, daß die spieler selbst keinen aufbruchwillen mehr entwickeln, hat was mit fehlender motivation zu tuen und nicht zu vergessen die psychische wirkung von corona und den damit verbundenen folgen zb spielen ohne fans, gehaltsverzicht u.a. weiter will ich mich nicht wiederholen - wahrscheinlich sowieso alles zu spät, obwohl man FK gewarnt hat, daß sogar FB bald mit der geduld am ende ist - 3 spieltage vor dem absturz - zum lachen, wenns nicht so traurig wäre!
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Sehe es anders, Baumann will nur seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten. Ohne zu wissen dass er eifrig schon sein eigenes Grab buddelt...
    Besser er meidet heute die Zeitungen. Denn er und auch Bode bekommen endlich auch ihr verdientes Fett ab.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/news/werd...g-respektlos-umgang-willi-lemke-90478289.html

    Ich sage, DANKE WILLI!!!

    Willi Lemke: Ich habe diese Entscheidung nicht erwartet. Sie ist unangemessen und respektlos. Nun steht der Mensch Florian Kohfeldt, und ich meine ausdrücklich nicht den Chetrainer Florian Kohfeldt, unglaublich unter Druck. Und das gegen so einen starken Gegner. Florian hat es schon schwer genug mit dieser Mannschaft, deren Qualität auch unter der schlechten Kaderplanung leidet. Da ist es wenig zielführend, so mit ihm umzugehen, das passt auch nicht zu Werder Bremen.“

    Genau darauf habe ich gewartet, dass in diesem ganzen aktuellen Chaos, ENDLICH JEDER begreift, was unser verdammtes HAUPTPROBLEM in diesem Verein ist und das seit genau 5 Jahren schon.

    Unser grösstes Hauptproblem ist FRANK BAUMANN!!!

    Ich wiederhole mich hier, damit auch der letzte endlich begreift, dass dieser Sportdirektor ENDLICH weg muss!

    1.) Baumann´s Trainerentscheidungen, Nouri, Skripnik und nun Kohfeldt sind ALLE gescheitert!!!

    2.) Die Kaderplanung ist seit 2016 grottenschlecht!!! Qualität abgeben (Kruse), Unmengen an Geld verbrannt in entweder, Sportinvaliden, Bedienung an der Bundesliga Resterampe (Sahin), oder völlig überteuerte Totalausfälle.(Beijmo, Selke)

    3.) Transfers größtenteils am letzten Tag der Transferphase auch Resterampe erst eingetütet, schaut man im Vergleich jetzt auf Union Berlin, wieviel Transfers haben die bereits JETZT in trockenen tüchern?! 3 oder bereits 4?

    FC Köln hat bereits Ljubicic eingetütet, https://www.transfermarkt.de/dejan-ljubicic/profil/spieler/287188 einen hochinteressanten 6er der Ablösefrei ist in diesem Sommer!!!

    Werder verpennt unter diesem Sportdirektor einfach ALLES!!!

    ...und Hess-Grunewald und Filbry sind obendrauf ja zusätzlich noch absolut keine Macher!


    Endlich sind sicher auch dank den vielen Posts im Forum/Worum und in den sozialen Medien ein großteil der Fangruppen und die Opposition komplett aufgewacht.

    https://www.deichstube.de/news/werd...ez-aufsichtsrat-krise-kritik-zr-90478442.html

    "Was genau damit gemeint ist, steht in dem Schreiben. „Genau so schwer vorstellbar ist eine Zukunft mit der aktuellen Führungsspitze. Zu viele Fehler und Fehleinschätzungen haben sich inzwischen angesammelt, um weiter an die Qualifikation der Entscheider zu glauben. Von der wirtschaftlichen Unwucht (auch schon vor Corona), in die sie Werder geführt haben, bis hin zu sportlichem Missmanagement wie dem geplatzten Verkauf von Rashica oder der überteuerten Rückholaktion von Selke“, heißt es da. Es sind Schüsse gegen die Geschäftsführung mit Klaus Filbry, Hubertus Hess-Grunewald und Frank Baumann."

    Auch die Deichstube kritisiert ENDLICH das schaffen der und vor allem des Entscheidungsträger(s) dieses Vereins!!!

    Kohfeldt ist nicht der richtige Trainer für Werder, aber die Entscheidung mit dem Ultimatum ist ein absolutes Unding aus der Führungsebene und hätte so niemals von einem Sportdirektor kommuniziert werden dürfen, obendrein mit Kritik des Sportdirektors an dem eigens zusammengestellten Kader, herzlichen Glückwunsch Herr Baumann, wenn die Luft dünner wird, sind alle schuldig, nur nicht man selbst, obwohl man diese Entscheidungen als sportlicher Direktor alle getragen und zu verantworten hat und das leider muss man sagen, seit 5 Jahren, mit immer wieder den gleichen dummen Fehlern.
    Das hat nichts, aber auch garnichts mit Kompetenz zu tun.

    Frank Baumann wird hoffentlich nicht mehr lange die sportliche Führung inne haben und bitte keinen Fritz als Nachfolger.

    Werder MUSS sich endlich neu aufstellen, wir brauchen ENDLICH einen neuen Kompass, damit wir endlich wieder voll in den rein Wind segeln und endlich aus dieser 5 jährigen Flaute raus kommen.

    Wir brauchen Tempo, Tempo ohne Ende, ein Top Scouting, clevere Entscheidungsfindungen, ein gutes Netzwerk, Weitsicht mit ständiger Selbstreflexion, frischen Wind, wir müssen endlich wieder frei atmen und dann und nur dann, setzen wir uns nach all den Jahren auch endlich wieder so in Bewegung, dass es voran geht und nicht mehr von Jahr zu Jahr immer weiter zurück bis zum völligen Stillstand!

    Vor allem brauchen wir eines nicht mehr, altgediente imkompetente Werderaner, denen der Verein eben nicht wichtiger ist, sondern nur ihre eigene Position auf einem durchgessenen warmen Bürostuhl!

    Ich hoffe, all das ist nun endlich der Anfang, der Anfang für etwas Neues, einen so dringend benötigten neuen Weg und vor allem zeitnahen personellen Wechsel in der Führungsebene, etwas das nun endlich ins Rollen gekommen ist und das nun endlich allen die Augen geöffnet hat, dass es so, wie es jetzt ist, es nicht mehr weiter gehen darf.

    Werder ist mehr als einzelne Personen und viel mehr als einzelne Führungspositionen, völlig falsch besetzt mit altgedienten Spielern auf warmen Bürostühlen, ein weiter so, darf es JETZT nicht mehr geben!

    Lebenslang Grün-Weiss!

    ...und bleibt gesund!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du gut gesagt!
    100% Zustimmung.....
    Auch wenn jetzt evtl. wieder einer mit zu emotional oder polemisch ums Eck kommt.
    Hier muss ganz dringend was passieren, diese Inkompetenz auf so vielen Ebenen ist unerträglich und kann uns in den endgültigen Ruin führen.
     
    Benni4all gefällt das.