Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ... ganz blöde Frage:
    trainiert die Mannschaft bis Dienstag/Mittwoch gar nicht??????????????????


    Sollte das so sein, dann brauchen wir das nächste Spiel gar nicht beginnen. Das wäre schon verloren - vom Kopf und vom Körper her.

    In der jetzigen Situation müssen wir physisch auf der Höhe sein - gerade weil wir oft Situationen mit Konzentrationsschwächen hatten. Das deutet immer auch auf körperliche Defizite hin.

    Ich hoffe doch sehr, ich habe das falsch interpretiert und die Mannschaft trainiert überhaupt.
     
  2. Ich verstehe nicht, warum man erst jetzt in einem langem Palavern feststellen will, ob Florian die Mannschaft noch erreicht.
    Ich verstehe nicht wie gestandene ehemalige Fußballprofis diese Möglichkeit erst jetzt ins Kalkül ziehen. Diese Anzeichen hatten wir
    schon in der letzten Saison. Vielleicht hat man mit dem Verletzungspech und Corona versucht dies zu deckeln, um dann in dieser
    Saison einen neuen Anlauf zu nehmen. Ich vermisse eben bei diesen ehemaligen Profis, dass sie den Semi-Profitrainer unter die
    Arme gegriffen hätten. Ach, ich vergaß, sie haben ja einen ehemaligen Vollprofi im Trainerteam.
     
    floppko, Cyril Sneer und ClaudioSVW gefällt das.

  3. Nein, Belastungssteuerung und so...
    Ist doch viiieeeel wichtiger, als körperliche Fitness. Schon immer und überhaupt.
    Nettospielzeit irgendwas um 55 Minuten auf ein Spiel gerechnet im Schnitt.
    Da reicht es doch, wenn man 70 MIn. traben kann wie n Gaul, mehr brauchts nicht...
     
    MiroKlose gefällt das.
  4. Das ist zwar alles richtig, aber der Zeitpunkt dazu ist denkbar schlecht. Wir müssen von einem direkten Abstieg ausgehen. Gesetzt dem Fall FB, FK ggf. sogar Bode wären weg, wer soll denn die Kaderplanung für die 2. Liga machen? Die Zeit ist nicht unser Freund. Man braucht sogleich einen Handlungsplan. Die 2. Liga startet früher als die Liga 1. CF kann das definitiv nicht. Der neue Trainer stünde mit einem Rumpfkader vor dem 1. Spieltag und müsste improvisieren. Es dürfte klar sein, wie das ausgeht, wenn gleich mal die ersten Spiele allesamt verloren gehen. Und genau das wird passieren. Der Verein muss sukzessive neu aufgestellt werden. Forderungen sind eins, Umsetzung etwas ganz anderes.
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  5. Wenn sie doch so alles für den Verein geben, dann sollte man eben diesen Stufenplan so aufstellen, dass man zunächst einen
    vernünftigen Sportdirektor verpflichtet und dann evtl. einen neuen Trainer (der von dem Sportdirektor benannt wird).
    Bode müsste dafür die Fäden ziehen, um eben diesen Stufenplan aus sportlicher Sicht zu begleiten.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  6. Das wäre sinnvoll. Aber das wird MB seinem Freund FB nicht antun.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar, es geht auch um das Thema Geld. Nur muss man es auch in Relationen setzen. Wenn es einem neuen Coach gelingen sollte, dass Werder in der Endabrechnung auch nur einen Platz besser dasteht als jetzt, sind brutto ca. 2 - 2,5 Mio. € der Abfindung schon wieder eingenommen. Von der Verhinderung eines Abstiegs, der ca. 30 - 35 Mio, € p.a. kostet, mal ganz zu schweigen.
     
  8. Da
    Und wenn ein neuer Trainer auch noch den Pokal holt, sind die 3,2 Mio quasi peanuts! :)
     
    Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber würde es mit der aktuelle Führungs-Combo etwa besser, bzw. weniger schlecht laufen? Die Kaderplanungen von FB/FK für die letzte und der aktuellen Saison sind doch bereits in die Hose gegangen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass im Falle eines Abstiegs bei der sportlichen Leitung von sich aus bzw. durch den Einfluss einer guten Fee die Einsicht kommt, es diesmal besser zu machen.

    FB und FK haben sich doch in die Vorstellung von spielerischen Lösungen verrannt. Doch ohne kreatives Heu das beste Werder-Pferd nicht fur... Von dem desaströsen Ballbesitz- und Passspiel mal ganz zu schweigen. Und auf diesem Altar der spielerischen Lösungen wurden athletische Aspekte wie u.a. die körperliche Präsenz geopfert. Wir haben es doch auch in dieser Saison gesehen, dass wir körperlich starken Mannschaften meist nicht viel entgegenzusetzen hatten. Und diese Fähigkeiten werden in der 2. Liga noch mehr benötigt als in der 1. Erstens, weil dort aufgrund geringerer technischer Fähigkeiten athletischer gespielt wird und zweitens weil für viele Zweitligisten der nominell große Name Werder alleine schon ausreicht, noch mehr Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft in die Waage zu legen. Mit einem "Weiter so" mit FB/FK und MB wäre die Gefahr zu groß, dass Werder in die 3. Liga durchgereicht wird.
     
  10. a) ist es egal, wer denen ab sofort dampf macht, denn FK war und ist dazu nicht in der lage und natürlich kann sowas auch frings (konnte er als spieler ja auch, wobei es ja auch noch andere gibt) und b) ist es auf jeden fall kostengünstiger, FK zu suspendieren, als abzusteigen und c) muss jede chance genutzt werden, um das möglich zu machen und d) sollte danach die mannschaft in die wüste geschickt werden, denn auch wenn mein trainer nichts bringt, verpflichtet mich mein arbeitsvertrag, an jedem spieltag max leistung zu bringen - den willen dazu kann jeder spieler selbst entwickeln - dann hätte diese pleiteserie nicht stattgefunden und keiner müßte über abstieg nachgrübeln - wer da sagt, dann hätte werder ja gar keinen trainer gebraucht, hat recht, denn ob FK oder kein trainer, war und ist doch gleich, nur daß FK eben sehr teuer ist!
     
  11. FK bleibt. Bis Saisonende?
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Und wem haben wir den Umstand zu verdanken??
     
  13. Ich befürchte länger… egal welche Liga… Ist doch der Beste…
     
    James_19 gefällt das.
  14. Jetzt heißt es von der Mannschaft: wenn ihr (der Mannschaftsrat) weiter mit ihm arbeiten wollte, reißt euch jetzt gefälligst den Hintern auf.
     
  15. Thomas Schaaf tut sich die letzten vier Spiele nicht an. Er kennt die Mannschaft :D
    Und die Mannschaft kennt ihre Leistungsmöglichkeiten. Die sind limitiert und eines Absteigers würdig.
    Mal von 4 - 5 positiven Ausreißern abgesehen.
    Alleine schon die Eigentore der letzten Wochen sind doch Unsicherheit pur. Ohne Ömer Toprak ist die Mannschaft nichts wert.
    Und da die Spieler dies wissen, wird höchstens noch ein Punkt rüberkommen.
    Friedhelm Funkel hat den Kölnern einen Zaubertrank mitgebracht und die Mainzer spielen endlich ihr Potential aus. Da sieht man, was ein guter Trainer bewirken kann.
    Hertha holt locker noch zwei Siege und Bielefeld?
    Ich habe keine Hoffnungen mehr und selbst wenn Florian Kohfeldt nun "Alles oder nichts" spielen lassen sollte - die Mannschaft wird's nicht hinbekommen. Fehlen alleine schon die athletischen Fähigkeiten.
    Hört sich schon wie der Abgesang auf unseren Verein an. Hoffe, ich irre mich :wdance: :wdance: :wdance:
     
    fussball09 gefällt das.
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Hat jemand irgendeinen Ansatzpunkt für Erfolge? Im letzten Jahr waren es die wieder genesenen Verletzten oder ein Pizarro. Ich sehe nichts, was mich hoffen lässt. Es sei denn Bielefeld verliert die letzten 3 Spiele und zugleich Köln die letzten 4.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Wenn Du nicht einmal mehr einen Funken Hoffnung hast, dann solltest Du das Fansein besser aufgeben. Denn egal wie sich die Gesamtsituation und / oder die einzelnen Faktoren darstellen, Hoffnung ist etwas, was grundsätzlich immer vorhanden sein sollte (egal, wie stark ausgeprägt).
     
    FatTony, svw&rwe und LotteS gefällt das.
  18. Ja auch die athletischen Fähigkeiten sind ein Problem.
    Nicht fehlende Kondition (=Konzentration) über 90 min. (das natürlich auch), sondern die körperliche Robustheit des Kaders ist das Problem.
     
  19. Das ist kein Boykott oder so ;) Geht halt gerade nicht. Ist aber auch kein Drama, geht ja eh schon länger nicht in der gewohnten Runde und dann ist es auch kein wirklicher Verlust die Spiele gar nicht zu gucken. Fußball ist für mich Unterhaltung und ein wesentlicher Teil davon besteht aus den Leuten mit denen ich üblicherweise gemeinsam geguckt habe.
     
    mojoforsvw, LotteS und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. wie schreibt der WK heute und betont damit, dass ein Trainerwechsel in Bremen nicht mit Köln vergleichbar wäre: Der neue Kölner Trainer Friedhelm Funkel übernahm eine sehr fitte Mannschaft mit gleich mehreren starken Einzelspielern. Beides hat Werder nicht.

    Jetzt mal ein Frage: wer hat denn die Verantwortung dafür, dass die Mannschaft nicht fit ist?
    Mit diesem Argument einen Trainerwechsel auszuschließen ist absurd. Das Argument schreit geradezu danach den Trainer auszuwechseln.

    Das wir im Gegensatz zu Köln kein starken Einzelspieler hätten schreit nach was?