Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mir fallen da sofort mehr als 2 ein ;)
    Aber das ist ja auch nicht der Kern meines Posts.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Wäre natürlich schön wenn man es (auch wenn man hart kritisiert wird) ernst nimmt und eventuell sein Handeln reflektiert.
     
    marc666, urbayer1 und svw1311 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch, das darf man, da habe ich überhaupt nichts dagegen.
    Eine Sache noch, ALL das, was ich hier poste kann ich auch jedem dieser Verantwortlichen persönlich ins Gesicht sagen, auch das, hau ENDLICH ab.
    Ohne mit der Wimper zu zucken.
    Denn diese heiligen 3 Könige sind für den jetzigen Zustand seit 2016 verantwortlich (Kohfeldt etwas später),
    wenn ich hier etwas Schreibe ist das aus tiefster Liebe zu diesem Verein und aktuell auch wie hier richtig erkannt wurde aus tiefster Emotion zu meinem SVW, so wie ich ihn eben im tiefsten Herzen liebe.
    Und wenn ich sehe, dass diese Herren hier immer wieder betonen, dass der Verein über allem steht und sie seit 5 Jahren nur Sch..... bauen, dann reisst auch irgendwann bei mir der letzte Geduldsfaden und dann sollen sich diese unfähigen Verantwortlichen die nur an sich denken und nicht an den SVW ENDLICH verp.....
    Die werden woanders nicht den Hauch einer kompetenten Führung übernehmen können, weil sie dazu unfähig sind.
    PUNKT.
     
  4. Zumindest auf Bielefeld ist Verlass.
    ;)
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  6. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Der Grat momentan zwischen Aktionismus und richtigen Handeln ist sehr sehr schmal.
    Ob es einen Impuls geben würde wenn Schaaf oder sonstwer übernehmen würde ? Das ist die heiße Frage.
     
  7. :schock:
     
  8. Ich glaube nicht daß die verantwortlichen nur an sich denken! Schlaflose Nächte werden Sie auch haben. Was ich scharf Kritisiere ist das nicht erkannt wird wie schlecht die Kaderzusammenstellung ist und tatsächlich geglaubt wird das man die Bundesliga mit eigenem Nachwuchs halten kann. Ein Klaasen gehen lässt (2Tore Heute) und ihn nicht ansatzweise ersetzt. Eggestein überfordert im Mittelfeld wie viele bei Werder. Die Auftritte von Füllkrug sind unverschämt, Selke zeigt zumindest Einsatz.
    Evtl. Sollte man Kohfeldt darüber unterrichten, wenn das Leverkusen Spiel verloren geht er gehen muss. In der Zeit kann sich Werder um einen Trainer kümmern, ein Schaaf jetzt zu installieren, bin ich kein Freund von! Baumann die Scauts, wie sich auf Kohfeldt weiterhin zu verlassen geht überhaupt nicht. Grunewald weg, Aufsichtsrat erneuern und Baumann sein Vertrag auflösen. Der Wunsch vieler User wurde von Kohfeldt übrigens umgesetzt (Nachwuchs eine Chance geben) dazu muss der Nachwuchs aber auch von Fussballern aller Kruse geführt werden sonst klappt es nicht.Neben Kruse war Eggestein am stärksten! Die Verantwortlichen bei Werder sollten sowas eigentlich wissen.
     
  9. "Mit der Niederlage von Bielefeld heute ist alles wieder gut und läuft wie geplant, wir können also normal weiter machen und müssen nichts am laufenden Betrieb ändern. Die 8 Stunden Skat heute waren schon aufreibend genug, dass brauch ich nicht noch zwei Tage" Baumann ;)
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Glückwunsch zu deiner Post ,:top:
    du schreibst vielen Usern aus dem Herzen!!
    Dieses quälende Gefühl , was kommt , was wird aus MEINEN VEREIN .
    Ob jetzt noch der Floko vor die Tür gesetzt wird oder nicht , ist meiner Meinung auch , viel zu spät . Da wird wenn es so kommt , wie immer zaudernd reagiert .
    Der Baumgart das ist einer , der ist Authentisch .
     
  11. War die Aufregung Mal wieder umsonst!
     
    boon gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nein DIRK ,
    entweder sofort oder nach der Saison .
    Jetzt hätte der NEUE 14 Tage Zeit die Mannschaft kennen zu lernen . Alles andere ist verschenkte Zeit .
     
  13. Warum hat eine Mannschaft die dem Abgrund steht so lange frei ? Und natürlich ist das Geld aus dem Pokal wichtig aber ein neuer Trainer der ein paar Tage in Ruhe arbeiten kann wäre meiner Meinung nach besser als eine 4:0 Niederlage am Freitag und noch mehr Kopfweh…
     
  14. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dieser Verein hat komplett fertig!
    Alle Welt schaut gerade mal mit Schadenfreude, mal mit Mitleid nach Schalke, aber mal ehrlich: wir sind doch im Ergebnis seit Jahren keinen Deut besser. Der einzige Unterschied ist, dass sich bei Schalke die fachliche Inkompetenz in zu vielen sportlichen Fehlentscheidungen ausdrückt und bei uns die Nibelungentreue so groß ist, dass Fehlentwicklungen einfach negiert werden.
    Mittlerweile stellt sich ja nicht mehr die Frage, DASS wir absteigen, sondern nur noch WANN. Der Kader ist jetzt schon so schlecht zusammengestellt und heruntergewirtschaftet, dass der Klassenerhalt bereits eine Überraschung wäre. Wenn dann aufgrund unserer Finanznot auch noch das letzte Tafelsilber verscherbelt werden muss, kann man sich schon mal an einen längeren Aufenthalt in der 2. Liga gewöhnen.
    Selbst nach 7 Niederlagen in Folge und dem Einstellen einen weiteren Negativrekords hält man immer noch am Führungspersonal fest, bzw. ziert sich mit einer wenigstens halbwegs konsequenten Entscheidung. Und warum? Schlicht und ergreifend, weil man keinen Plan B hat. Keine Idee, wohin der Verein steuern soll. Man muss sich das mal überlegen: Vor 2 Jahren hat man noch von der Europa League gesprochen. Jetzt sagt selbst Baumann, dass wir eigentlich genau da stehen, wo wir von den finanziellen Möglichkeiten hingehören. Wie heisst doch gleich der Mann, der uns das eingebrock hat? Ach ja, auch Baumann....
    Obwohl, so ganz stimmt das ja nicht. Man will ja ein Ausbildungsverein sein und auf junge Talente setzen. Gut, dass man es sich dann in Sachen NLZ mit Anwohnern und Politik verscherzt, weil das ja unbedingt am Osterdeich gebaut werden muss..
    Diese ganze Vetternwirtschaft hängt seit Jahren wie Mehltau über dem Verein. Jeder, aber wirklich jeder halbwegs Werder-Interessierte kann das sehen, aber die Konsequenzen sind gleich null. Murmeltiertag, kann ich nur sagen.
    Hier müssen wirklich ALLE verantwortlichen Personen mal ihr Handeln überdenken. Von Grunewald über Filbry und Baumann, bis hin zu Schaaf, Fritz und Kohfeldt. Aber auch die Presse und die Fans müssen sich mal hinterfragen ob man nicht von aussen auch mal mehr Druck hätte machen können. This is Osterdeich und Green-White Wonderwall in allen Ehren. Das ist sicher etwas, was uns auszeichnet. Aber auch wir sind vielleicht ein wenig zu geduldig gewesen....
     
  15. Der Bremer Kader ist einfach spielerisch zu schwach und vor allem zu unathletisch für die erste Liga. Außer Dampfplauderei kam leider nichts mehr. Sieben Niederlagen in Folge gab es bei Werder noch NIE, weder in Bundesliga- noch in Oberligazeiten in den Fünfzigern. Bis vor einer Woche stand der Rekord noch bei 5! Werder stirbt in Harmonie. Das Entscheidungsphlegma wird nun zum Sargnagel für den Traditionsverein. Der sogenannte "Werder Weg" fährt nun mit full Speed gegen die Wand. Der Kader wurde seit Jahren falsch zusammengestellt und eine fußballerische Philosophie bzw. Spielidee kann man seit Ewigkeiten nicht mehr erkennen. Die Jammerei über zu wenig Geld kann ich nicht mehr hören. Mainz, Augsburg, Union und vor allem Freiburg machen es mit begrenzten Mitteln einfach besser! Werder braucht eine neue sportliche Leitung. Vom derzeitigen Kader wird vielleicht nur eine Handvoll Spieler übrig bleiben. Zehn Jahre Abstiegskampf sind genug. Eigentlich ist die Bundesliga Zugehörigkeit in dieser Saison sowieso schon ein Geschenk Gottes. Mann wollte in Bremen vor zehn Monaten jeden Stein umdrehen. Ein Fan merkte passend an. "Da waren sie damals wohl im falschen Steinbruch gewesen". Ich lese gerade im Kicker, die Trainerfrage werde noch einmal vertagt - man wolle sich Zeit lassen. Hä? Es ist allerdings auch nicht so einfach. Man braucht sowohl einen neuen sportlichen Vorstand als auch einen neuen Trainer gleichzeitig. Mainz hat das vor kurzem ja gerade noch hinbekommen. Was bei Werder kommen muss, kann man nicht mehr Umbruch nennen. Nach einem Tsunami muss auf grüner Wiese neu aufgebaut werden.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, Werder braucht einen kompletten Neuaufbau.

    Ich bin auch weiterhin davon überzeugt, dass es in der Bundesliga aus wirtschaftlicher Sicht deutlich einfacher wäre als in der 2. Liga. Doch bin ich auch davon überzeugt, dass bei einem Klassenerhalt ein „Weiter so“ kommen würde. Denn, wie hier auch richtig erkennt, ist es mit einem Trainerwechsel allein nicht getan.

    Marco Bode sagte, dass in den letzten zwei Jahren wenig Positives über ihn, Baumann und FloKo in den Foren und Sozialen Medien zu lesen gewesen wäre. Wobei diese als Scheinwelt abtut und irgendwie ja auch der Meinung zu seien scheint, dass dort keine Fans unterwegs seien. Kann er gerne so sehen. Ist sein Recht wie es @Bremen an anderer Stelle schrieb. Er muss die Kritik, die mittlerweile auch bei mir seit Wochen tatsächlich eher polemisch ist, nicht annehmen. Aber wie oft haben hier - dies nicht nur in den letzten zwei Jahren - und an anderer Stelle viele User sich die Mühe gemacht im Detail und sachlich darzulegen, welche Fehler sie sehen.

    Das fing mit der Entlassung von TE an. Anders als viele andere User, die vollkommen zu Recht deutlich skeptischer der Personalien Baumann gegenüber waren, wollte ich ihm eine Chance geben. Auch wenn ich zeitgleich meine Mitgliedschaft wegen der Entlassung von TE gekündigt hatte, da ich die Art und Weise sowie den für alle offensichtlich Grund dafür völlig daneben fand.
    Baumann trat dann seinen Job hier gleich mal damit an, dass er in der entscheidenden Arbeitsphase für einen GFSport sich noch einen Urlaub erbeten hat. Danach kam dann gleich mal die Vertragsverlängerung mit Skripnik. Denke diese war unausweichlich, weil doch Skripnik der eigentliche Grund war, weshalb Bode TE entließ. Dass VS dann wenige Monate später dennoch gehen musste und aufgrund der frühzeitigen Verlängerung eine höhere Abfindung bekommen haben muss, macht die Sache dann noch einmal fragwürdiger.

    Und da kommen wir eben zu einem Punkt, den ja viele kritisieren, und einer Frage, die Bode irgendwann mal beantworten muss, welche Kriterien werden hier eigentlich bei Personalentscheidungen angelegt? Es kommt doch nicht von ungefähr, dass viele Menschen, wenn auch in der Parallelwelt des Internets, das Gefühl haben, dass häufig eher sachfremde Gründe die Entscheidungen hier leiten. In meinen Augen sieht das auch bei FloKo so aus. Ich hätte da ja schon viel früher die Reissleine gezogen. Aber wenn wir von objektiven Fakten sprechen, dann hat FloKo die schwächste Werdersaison aller Zeiten zu verantworten gehabt. Inklusive dem Einstellen bzw. Aufstellen unzähliger Negativrekorde. Von der Vereinsseite kommt aber dazu nur, dass man vom Trainer überzeugt sei und dieser das vollste Vertrauen genieße. Interessant wäre das „Warum“. Natürlich sind sie nicht verpflichtet uns und der weiteren Öffentlichkeit dies zu erläutern. Aber wenn sie dies vor dem Hintergrund der Zahlen, die geliefert werden, nicht tun, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn viele Leute das Gefühl haben hier werde aus sachfremden Erwägungen heraus gehandelt.
    Nun nehmen andere User und auch unser GF Sport die Spieler in die Pflicht. Sprechen von einem zu schwachen Kader. Ja, unser Kader ist unausgewogen und nicht besonders stark besetzt. Das sehe ich auch so. Ich halte ihn aber dennoch für so stark besetzt, dass du damit sicher auf Platz 10 oder 11 landen könntest. Wir haben da nämlich oft genug in den letzten Jahren Spiele gesehen, wo sie es mal auf den Platz brachten. Aber selbst wenn der Kader so schlecht wäre, dann läge die Verantwortung dafür eben nicht bei Gott, sondern bei der sportlichen Leitung. Wie genau hier intern die Aufgaben aufgeteilt sind, weiß ich am Ende auch nicht, aber meiner Auffassung nach sollten hier Cheftrainer und GF Sport ihren Einfluss haben. Da Baumann seit Mai 2016 hier im Amt ist, ist dies eigentlich mittlerweile allein „sein“ Kader. Wenn er nun sagt, dass die Verantwortung bei den Spielern liegt, dann hat ER (gemeinsam mit den Trainern) die falschen Spieler ausgesucht und der Trainer bekommt es zugleich nicht hin denen „Beine zu machen“.
    Davon übrigens, dass nicht ausreichend Geld seit Mai 2016 vorhanden gewesen wäre, kann eben auch keine Rede sein. Ich habe ja vor Monaten mal durchgerechnet, was hier an Ablösen investiert wurde unter Baumann und die Erträge ins Verhältnis gesetzt. Habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber wir haben deutlich mehr Geld in die Hand genommen als viele unserer Konkurrenten um das Tabellenmittefeld. Gleichzeitig haben wir aber auch vergleichsweise geringe Erlöse erzielt. Aber das ist eben nur der Randaspekt.
    Unter dem Strich steht eben, dass die alleinige VERANTWORTUNG für das sportliche Abschneiden bei dem GF Sport liegt. Es sind seine Entscheidungen, die das maßgeblich vorgeben. Für das Abschneiden und Auftreten an jedem einzelnen Spieltag liegt die VERANTWORTUNG bei dem Cheftrainer.

    Und die Verantwortung eben für diesen GF Sport liegt eben in erster Linie bei unserem Aufsichtsratsvorsitzenden.

    Mir kommen die drei aber so vor wie die Investmentbanker in der Finanzkrise 2008. Alle haben sich gerne und gut mit Boni für ihre „guten Leistungen“ belohnen lassen. Als dann alles Zusammenbrach wollte dann aber keiner mehr irgendwie etwas damit zu tun gehabt haben.

    Wenn also Bode wenig Positives über ihn, Baumann und FloKo liest, dann liegt es eben daran, dass Werder das zweite Jahr in Folge mit einem Bein in der 2. Liga steht. Dann liegt es daran, dass der dargebotene Fußball in seiner Art und Weise sowie von der gezeigten Einstellung her einfach nur schwach ist. Dann liegt es eben daran, dass diese drei zusammen und jeder für
    sich die VERANTWORTUNG dafür tragen. Da kann man sich jetzt eben nicht einfach davonstehlen. Aber genau das machen sie in meinen Augen, wenn sie sich in der Wagenburg einschließen und jegliche Kritik an ihnen als unqualifiziert abtun, denn im Fußball gibt es eine absolut unumstößliche Wahrheit: Die Tabelle lügt nicht!

    Edit: Sorry für die Tipp- und Autokorrekturfehler...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
  17. Toller Beitrag und absolute Zustimmung!
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Top-Beitrag @Felissilvestris :tnx: Als (primären) Impetus für das Handeln von MB/FB/FK sehe ich jedoch nicht monetäre Gründe, sondern immaterielles: den Erhalt der Männer-Freundschaften sowie den Duktus der heilen Werder-Familie. Unter rein sachlichen Aspekten hätten schon längst personelle Konsequenzen gezogen bzw. zumindest die Gespräche geführt werden müssen, die am gestrigen Sonntagvormittag auf der Tagesordnung standen. Das passierte jedoch nicht, weil diesem die beiden v.g. Dinge im Wege standen. Und dies zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 11 Jahre, stellvertretend genannt das zu lange Festhalten an TS, der unsäglichen Vertragsverlängerung mit VS im Mai 2016 und dass die Ankündigung nach der Saison 19/20, jeden Stein umdrehen zu wollen, nur halbherzig durchgeführt wurde. Das Resultat des Letztgenannten ist der aktuelle Status Quo, so dass die Führungscrew von Werder nun an einem Punkt angelangt ist, wo sie nur noch zwischen A = zum Wohl von Werder Bremen oder B= im Interesse ihrer Männerfreundschaft / der heilen Werder-Familie entscheiden muss. Dieser Zwiespalt ist mMn auch der Hauptgrund, warum trotz der mittlerweile 2 Jahren andauernden, von FB/FK hauptsächlich zu verantwortenden Misere gestern keine klare Entscheidung pro oder contra FK gefallen ist. Stattdessen wurde herumgeeiert und auf ein Entscheidung in 1-2 Tagen verwiesen. Und das so kurz vor Saisonende bzw. einem finanziell wichtigem Pokal-Halbfinale. Das ist unfassbar unverantwortlich wie unprofessionell.
     
    Maternus, syker1983 und ClaudioSVW gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht bin ich durch meine langjährigen Erfahrungen in der Politik auch schon zu "verdorben", um mit solchen Seilschaften, welche nicht nur "Männerfreundschaften" sind, meist auch Machtfragen und damit häufig eben die Frage nach dem Zugang zu durchaus lukrativen Posten verbunden ist. Zieht sich übrigens durch alle Parteien, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Der überwiegende Teil will allerdings schon etwas zum Besseren bewegen.

    Auf jeden Fall sind es eben dann doch sachfremde Erwägungen und hier liegt eben der Hund begraben. Eine "klare Entscheidung" werden wir auch am Dienstag nicht bekommen. Denn wenn sie mit FloKo weitermachen lassen, dann muss nach der Saison erneut diese Frage gestellt werden. Man vertagt dann die Entscheidung. Glaube nämlich nicht, dass er wieder eine Jobgarantie für den Abstiegsfall wie in der letzten Saison bekommt. Dafür ist der Druck von Außen zu groß und die Herren Bode und Baumann wollen ihre Posten dann doch zu sehr behalten. Da wird dann doch eher FloKo "geopfert". Trennt man sich jetzt - dabei ist völlig egal wer kommt und für wie lange - ist Baumann fertig, denn sein Schicksal ist dafür zu fest mit dem FloKo verbunden.

    Aus der Nummer kommen sie eben nicht mehr raus. Die haben fertig.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die klammern sich jetzt alle an ihre Posten, auch sicherlich in dem Wissen, dass sie nirgendwo anders unterkommen.
    Zumindest nicht auf Erstliganiveau, was haben sie denn auch vorzuweisen?
    Kohfeldt kann vielleicht noch irgendwo als Trainer arbeiten aber mMn nicht bei den Top-Ten der Liga, da fehlt mir echt der Glaube.
    Er macht mir zu viele Fehler, ist halt auch noch auch relativ jung.
    Ich würde nicht einmal ausschliessen, dass die das Alles noch aussitzen wollen und bis zum Saisonende hoffen und bangen, dass ihr "Plan" doch noch irgendwie aufgeht, zumindest, dass man nicht absteigt.
    Vermutlich aber wird dann doch Kohfeldt geopfert und mit Personal aus den eigenen Reihen ersetzt, sprich Schaaf, Fünfstück oder Borowski, für Alles andere fehlt mir die Fantasie und Baumann vermutlich auch.
     
    andy0606 und urbayer1 gefällt das.