Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Werder muss halt irgendwie noch 4 Punkte ergattern, besser 6 :denk: Ich habe Augsburg, Bielefeld und Mainz wegen den Restprogramm auf den Zettel! Wir natürlich wieder Mittendrin:facepalm:
     
  2. Lass dich nicht ärgern, deine Meinung kann ich immer respektieren. :top:
     
    James_19 gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verloren ist noch nichts. Das ist klar. Die Vorstellungen in den letzten Spielen lassen halt Böses befürchten. Einfach weil dieser Trend seit Hoffenheim absehbar war. Das war eines der ganz wenigen Spiele, welches einfach nur aufgrund der miesen Leistung früher ausgeschaltet habe. Etwas was ich sonst eigentlich nicht tue.

    Aber jetzt muss halt wirklich alles stimmen. Was halt schon allein schwer genug wird, weil an der Seitenlinie einen Möchtegern haben, der in zwei Jahren nur Rotz abgeliefert hat.
     
  4. Also letztes Jahr hab ich mich noch geärgert. Dieses Jahr bin ich echt entspannt größtenteils, weil ich mich damit abfinden musste, dass Bode und Baumann weiter agieren dürfen (und somit auch FK) - macht ja auch keinen Sinn sich jedes Wochenende davon runterziehen zu lassen. Ich schüttele zwar immer wieder ungläubig den Kopf, wie es bei Werder zugeht und dass es für keinen der Verantwortlichen irgendwelche Konsequenzen gibt, aber so what. Ich bin gespannt auf das Spiel heute, ob wir mal wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen können - aber ich habe auch das Gefühl, dass man sich zuoft bei Werder auf das Prinzip: „es wird schon werden.“ verlässt. Das mag einmal gut gehen, vielleicht noch ein zweites Mal, ein drittes Mal ist Bremer Recht, aber spätestens dann wird man sich die Finger verbrennen.

    Auf 2te Liga hätte ich irgendwie Bock (wenn der HSV denn auf uns wartet), aber auch nur unter der Bedingung, dass B&B&K dann weg sind - da diesem Verein alles zuzutrauen ist (auch ein Festhalten an BBK in Liga2) wenn man wieder mal alle Steine umdreht, ist es wahrscheinlich besser in Liga1 zu bleiben und zu hoffen, dass die Mitgliederversammlung irgendwie den Stein ins Rollen bringt... mal schauen. Vielleicht täuscht die Stimmung in der Forumsscheinwelt ja auch und die bekommen alle Trostschoki von den Fans.

    Aber in der Buli gibt es viel zu viele Mannschaften, die mich nicht interessieren. Das ist mit Schalke und Werder/Köln in der nächsten Saison dann doch irgendwie attraktiver in Liga2... (zumindest rede ich mir das ein :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
  5. Die Situation ist doch wie folgt und da glaube ich, sind wir alle einer Meinung. Wie kann man die derzeitige Situation sehen? 1. DAS GLAS IST HALB VOLL ( der positive Aspekt) Wir sind im Abstiegskampf in der Poleposition und haben unser Schicksal ganz allein in der Hand. Es liegt nur an uns selbst. 2. DAS GLAS IST HALB LEER (der negative Aspekt) Wir brauchen noch Punkte, doch die Leistungen der letzten 2 Jahre und insbesondere der letzten Monate machen kaum Mut, das wir die nötigen Punkte uns erspielen und wir wieder von der Konkurrenz abhängig sind. Und 3. SICHER IST NUR, DAS DAS GLAS NICHT BIS ZUM RAND GEFÜLLT IST. (Der Ist-Zustand ) Wir stecken zum Ende der Saison wieder tief im Abstiegskampf und haben seit 12 Monaten keine positive Entwicklung in der Mannschaft und im Verein und sind anscheinend nicht gewillt alles zu probieren ( Trainerentlassung), um einen Abstieg zu verhindern bzw. wieder in die Spur zu kommen. Dieses Werder Bremen ist nicht zukunftsfähig. Wir brauchen eine neue Aufbruchstimmung in der Mannschaft und im Verein. Ein weiter so, kann es nicht geben. Wie wir diese Aufbruchstimmung hinbekommen, da kann man verschiedener Meinung sein. Es gibt ja auch verschiedene Möglichkeiten. Was meint ihr ?
     
    James_19 gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    So weit stimme ich dir zu.
    Aufbruchstimmung nicht möglich, mangels fehlender Opposition im Verein.
    Die kleben an ihren Posten und schützen sich gegenseitig vor der bösen Welt (Scheinwelt)....
    Klar, Trainerwechsel wäre notwendig. Leider ist Funkel schon vom Markt!
    Schaaf und /oder Frings? Bitte nicht!
    Und der Wechsel hätte vor dem Mainz Spiel durchgeführt werden. Und selbst das ist schon zu spät gewesen
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mittendrin statt nur dabei, Abstiegskampf ist doch viel spannender.:klatsch:
     
  8. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer schmeisst endlich diese Versager in unserer sportlichen Führung raus!!!!
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Steigt bitte einfach ab, ich hab keine Lust mehr.
    Das ist einfach nur noch peinlich.
    Die schlechteste Werder Mannschaft mit der schlechtesten Führung an die ich mich erinnern kann.
    Wenn man wenigstens erkennen könnte, dass die wollen aber auch das nicht.
    Das ist harmlos, kraftlos, ideenlos, einfach gar nichts ist das, vom spielerischen fange ich gar nicht erst an.
    Da kriegt ja niemand einen Ball gestoppt.
    Einfach Schnauze voll von dieser Scheisse.
    Irgendwann ist auch mal gut.
     
  10. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:
    ...irgendwann gut war es bereits letzte Saison nach dem 0:5, Kohfeldt ist Baumanns 3te völlige Fehlentscheidung in Folge, seine Transferentscheidungen, waren reine Geldverbrennung, Kohfeldt UND Baumann müssen BEIDE WEG, SO SCHNELL ES NUR GEHT, es ist so gekommen, wir ich es schon im letzten Jahr angekündigt habe, die hinterlassen hier völlig verbrannte Erde und genau so ist es nun gekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2021
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was hab ich mich geärgert als ich auf dem Rückweg vom Nachholspiel gegen Bielefeld den Moderator von Bremen Eins im Radio hörtr, wie er den Klassenerhalt von Werder anmoderierte. Natürlich war das viel zu früh. Und Angesichts des Restprogramms war für eigentlich jeden so ziemlich klar, dass es zum Ende nochmal eng werden könnte.

    Aber ich war durch den Vorsprung, den wir uns erarbeitet hatten, doch zumindest zuversichtlich, dass wir eine bessere Ausgangsposition als letztes Jahr haben würden. Dass wir es am letzten oder vielleicht vorletzten Spieltag selbst in der Hand haben würden. Jetzt trennt uns ein Punkt für Bielefeld und einige Hertha-Nachholspiele vom Relegationsplatz. Nach dem 32. Spieltag stehen wir virtuell wieder auf einem direkten Abstiegsplatz. Wie desolat kann so ein Verein sein?
     
  13. wenn sich nichts ändert müßten die 3 oberen (F F + M) nochmal die schulbank drücken alle forums beiträge zur mannschaft 1x lesen und aufschreiben + nochmal vorlesen! außer tasmania in den 60ern hat sich keine BL mannschaft so blamiert und für die aussage "wir haben die qualität" müßte FB eigentlich strafe zahlen, weil die mannschaft seit monaten das gegenteil zeigt! auf wiedersehen in der 2. liga!
     
  14. Grauenhaftes Gestümper, immer und immer wieder: das hat rein gar nichts mehr mit Bundesligafußball zu tun. :dagegen: Man muss ehrlich sagen, dass der Abstieg inzwischen mehr als verdient wäre.
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Ich rasiere mir die Beine, wenn Bielefeld bei BMG gewinnt.
     
    andy0606, LotteS, mojoforsvw und 4 anderen gefällt das.
  16. Jetzt verstehen wir uns !!!
    Man kann nicht ständig nur hoffen das es besser wird, man MUSS handeln....und da das Werder nicht tut, kann man es NUR noch mit Galgenhumor nehmen.
     
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Was ich jetzt schreibe, dies tut mir in der Seele weh. Aber ich bin überzeugt, sollte nicht ein großes Wunder geschehen, haben wir heute den zweiten Absteiger gesehen. Wille, Einsatz, Kampf haben gestimmt, aber die Mannschaft kann es einfach nicht besser. Der Kopf spielt nicht mehr mit. Zu viele einfache Fehler in der Defensive, nach vorn kam erst etwas, als Union zurückgesteckt hat. Das einzig positive, die Mannschaft hat sich nicht hängen lassen. Es ist zumindest Ergebnismäßig kein Debakel geworden.
     
  18. Da dies nicht mein Forum ist habe ich glücklicherweise nicht geschrieben, dass Werder heute bei Union gewinnt, damit fast gerettet ist und das Mainz aufgrund des schweren Restprogramms direkt absteigt.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich rasiere Dir die Beine, wenn Werder noch den Klassenerhalt schafft und FBFK dann trotzdem noch gehen. :D
     
    andy0606, LotteS, Wattwerderwurm und 8 anderen gefällt das.
  20. :lol::lol::top: