Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich kenne da jemanden....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tja! Sieht so aus als wenn man am Ende wohl doch 36 oder mehr Punkte brauchen könnte. Aber ist natürlich alles Quatsch mit den 30 Punkten haben wir schon vor Wochen die Klasse gehalten.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätte auch nicht gedacht, dass es nochmal so eng werden würde.
    Nun ist es, wie es ist.
    Sieht nicht wahnsinnig gut aus aber ich sehe auch noch keine Katastrophe.
    Du hast es immer noch in der eigenen Hand.
    Ein Sieg morgen würde bedeuten, dass Du an Augsburg aufgrund der Tordifferenz vorbei bist.
    Was mich optimistisch macht?
    Keine Ahnung, dass im Fussball vieles möglich ist und im Gegensatz zu manch anderem sehe ich Union jetzt auch nicht als unlösbare Aufgabe an.
    Man muss halt hoffen, dass wir uns nicht wieder selber einen rein hauen...
    Wie oft das zuletzt der Fall war ist schon Wahnsinn und auch irgendwann nicht nur mit Pech zu erklären.
    Hoffen wir einfach, dass diese Saison bald vorbei ist und wir drin bleiben, mehr kann man als Fan nicht tun.
    Mir fehlt nicht der Glaube, dass es klappen kann, wenn sich jeder zusammenreisst aber darauf wird es ankommen.
    Dann und das muss doch endlich mal da oben angekommen sein, müssen Bode, Baumann und Kohfeldt den Weg frei machen für einen Neuanfang.
    Mir fehlt da aber der Glaube, dass das passieren wird und das ist schon frustrierend, dass da einfach keine Konsequenzen gezogen werden.
     
    Wattwerderwurm und James_19 gefällt das.
  4. Fußball ist so einfach.
    Wir haben es selbst in der Hand.
    Wenn wir aus den nächsten 4 Spielen keine Punkte holen, haben wir es einfach verdient abzusteigen, auch wenn es wehtut.
    Ich denke aber, wir werden nicht absteigen, Mainz spielt noch gegen Bayern + Hertha, bei den einen holen sie - wahrscheinlich - keine Punkte und beim anderen klauen sie sich die gegenseitig.
    Bielefeld auch nochmal gegen Hertha.
    Und die Kellermannschaften werden nicht alle Spiele in Folge gewinnen, das ist mathematisch nahe einem Lottogewinn.

    Ein Sieg reicht für den direkten Klassenerhalt - wenn wir das nicht hinkriegen amen.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Wie wollen wir, so fehlerbehaftet wir sind, ein Spiel gewinnen? Leider war es die letzten Spiele regelmäßig so, dass wir durch schwere individuelle Fehler entscheidend dazu beigetragen haben.
    Vorne harmlos.... Das nächste Problem!!!!
    Wie wollen die plötzlich den Schalter umlegen?
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Euer Optimismus in allen Ehren, aber genau die Worte lese ich seit Wochen. Die Mannschaften hinter uns werden auch noch immer punkten. Sind auch schlecht drauf. Es ist unwahrscheinlich, dass die nochmal an uns ran kommen und die zehn Punkte aufholen. Es war anhand der Restprogramme und unseres Auftretens seit Hoffenheim mit Ausnahme Frankfurt eben nicht unwahrscheinlich und es überrascht eben nicht, dass wir jetzt in dieser Situation sind.
    Was uns bleibt ist Hoffen und Beten, da die logische Konsequenz unserer sportlichen Entwicklung eben ausbleibt. Spätestens seit Winter 2019 ist FloKo fällig. Wir unter dieser Führung aber nicht passieren. Und diese Führung wird auch im Abstiegsfall nicht weichen. Nur wenn die Mitgliederversammlung des ASR neu besetzt und Bode in die Wüste jagt.

    Meine Hoffnung beruht darauf, dass bei uns noch ausreichend Spieler sind, die ein entsprechendes Ehrgefühl haben und sich vielleicht doch noch gegen den Abstieg stemmen.

    Wenn es dann runter geht, dann ist es eben so.
     
  7. Ich kann es nicht mehr hören.
    "Wie wollen wir noch ein Spiel gewinnen?"

    Jedes Spiel fängt bei 0 an. Gegen Mainz fand ich die erste nicht so schlecht (zweite habe ich nicht gesehen).
     
    LotteS und mojoforsvw gefällt das.
  8. Ja, mea culpa. Hast absolut recht behalten mit deinem worst-casa Szenario. Hätte ich nie und nimmer gedacht, dass wir so beknackt performen, den Vereinsrekord knacken, 6x in Folge verlieren (gegen Tabellennachbarn Stuttgart und Mainz!) und dass sich obendrein sämtliche Teams im Keller berappeln und gewinnen wie die Blöden. Selbst Kölle ist jetzt wieder dran und Hertha noch mit den Nachholspielen. So wie wir uns derzeit präsentieren, ist sogar Rang 17 realistisch und wäre verdient, wenn wir weiter so spielen. Andererseits: 2. Liga mit dem HSV, Hannoi, Pauli, Holstein, Schalke, vielleicht Köln, womöglich dann wieder mit Zuschauern, das hätte mehr Charme als Duelle mit Hopp, Leipzig, den Überbayern, Mainz, Freiburg, Augsburg, Bochum. Von den Spielen her viel, viel emotionaler mE. Mit neuem Trainer und Geschäftsführer würde ich mir das gerne reinziehen.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das war mir bei dem erreichten 30 Punkten auch vor her klar das die nicht reichen würden, bis dahin habe ich nur gedacht, das wir die nötigen Punkte bis heute schon fix hätten.
    Ich bin auch nie von 36 oder weniger ausgegangen, das die reichen würden. Das kann man jetzt nicht mal sicher sagen wie viele Punkte am ende reichen werden um sicher reichen werden.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann es nicht genau sagen, weswegen alle Clubs in den 18er-Ligen von den 40 Punkten reden, die bei drei Absteigern bislang immer sich gereicht haben. Deswegen ist auch dies die Marke von der ich ausgehe. Wobei mir vollkommen bewusst ist, dass glaube ich die bislang nie bzw. seltenst wirklich benötigt wurden in der Bundesliga.

    Mein Problem ist vor allem, dass nach dem Sieg in Bielefeld hier aber auch bei den Verantwortlichen - zumindest hat man das Gefühl gehabt - in einer völlig falschen Sicherheit geruht hat. Das überträgt sich dann auf ein Team, welches ohnehin immer wieder Einstellungsprobleme offenbarte und machte es daher nicht gerade besser.

    Bin da innerlich ein wenig bei @mezzo19742 , dass die zweite Liga durchaus attraktiv sein kann. Mein Problem sind in diesem Zusammenhang einfach die wirtschaftlichen Faktoren.
     
    mezzo19742 und James_19 gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    Es gab schon Klubs mit schmalerem Budget, die absteigen mussten....
    Mein Hauptproblem sehe ich in Marco Bode!
    Keiner im AR, der Kontra gibt!
    Solange Bode uneingeschränkt das Sagen hat, haben wir Baumann und somit Kohfeldt...
    Sollten die Drei von der Tankstelle auch den Neustart in der 2 Liga in Angriff nehmen, dann gute Nacht!!!!
    Und Bode lehnt es ab, vor dem Saisonende zu reagieren.
    Er hofft auf den Klassenerhalt, und will hinterher "analysieren, was gut und was schlecht war"...
    Für die sogenannte Saisonanalyse reicht eine Zigarettenpause..... Und Fazit?
    Pech : Viele Eigentore, VAR und Schiedsrichterentscheidungen
    Verletzungen... Auch wenn es immer wieder dieselben anfälligen und vorbelastete Spieler waren
    Und Corona....
    Nur keine Selbstkritik...
     
  12. Gewinnt Werder heute nicht gegen Union (was mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eintreten wird), haben sie tatsächlich noch die halbwegs realistische Chance mit einem Sieg gegen Augsburg zumindest den Relegationsplatz zu erreichen. Was allerdings nur ein verlängerter Tod wäre, da Werder in der derzeitigen Verfassung gegen alle Teams aus dem oberen Drittel der 2. Liga verlieren würde.

    Ein Abstieg Werders wäre sehr wahrscheinlich gleichbedeutend mit einem weiteren Abstiegskampf und womöglich dem Verschwinden in der absoluten Bedeutungslosigkeit. Dieses Szenario steht direkt vor unserer und der Nase aller Spieler und Verantwortlichen. Man hat bisweilen den Eindruck, diese Erkenntnis ist den meisten Spielern und vor allem Verantwortlichen überhaupt nicht bewusst. Zumindest lassen sie es sich nicht anmerken. Was ich mal erwarten würde in einer derart dramatischen Situation und einer desaströsen Zukunftsaussicht, wäre, dass einer aus dieser Riege diese Situation in all ihren Facetten herausschreit, um diesen derzeit sich selbst vernichtenden Verein mal aufzuwecken! Es muss jetzt dramatisch an die Spieler appelliert werden, dass dieser Verein in diesem Jahr kein zweites Mal mit mehr Glück als Verstand und einer unfassbaren Schützenhilfe am letzten Spieltag irgendwie die Klasse halten wird! Wenn nicht SOFORT jeder Spieler in JEDER Situation in JEDER verdammten Sekunde der 90+x Miinuten auf dem Platz 120% Konzentration, Professionalität und Seriosität an den Tag legt, ist dieser Verein vernichtet! Und da darf dann auch niemand mehr in entscheidenden Duellen ausrutschen, einen Meter zu weit weg vom Gegenspieler stehen, "unglücklich" den Ball annehmen oder in den Rücken spielen bei aussichtsreichen Kontergelegenheiten und vor allem nicht mehr Schüsse auf das gegnerische Tor abgeben, die eher auf einen F-Jugendspieler schließen lassen als auf einen verdammten Fußballprofi, der alles in diesen Schuss legt, um einen ganzen Verein zu retten!

    Zwei Siege, gegen Union und Augsburg, sind im Grunde Pflicht. Ansonsten beginnt der Durchmarsch in Liga 3. Dessen sollte sich spätestens nach Kölns Sieg gestern jeder bewusst sein.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Die sind so berauscht von sich selbst (verblendet), daß es schon wehtut.
    Und Feedback... Die gibt's in Corona Zeiten eben nur via Socialmedia, Leserbriefen und Foren wird als Scheinwelt abgeurteilt.
    Dummdreist zu behaupten, es hätte keine Pfiffe gegeben und die Stadion Besucher würden diese Darbietungen klag-und kritiklos hinnehmen.
     
  14. Hertha hat noch 6 Spiele, 4 davon gegen Kellerkinder plus Freiburg und am letzten Spieltag Hoffenheim - die werden definitiv ihre Punkte machen und uns überholen. Mainz ist eh schon vor uns und so gut wie die gerade drauf sind ist denen alles zuzutrauen, zumindest 3 Punkte werden die schon auch noch irgendwie holen. Bleiben noch Köln, die mit Feuerwehrmann Funkel gerade RB weggefiedelt und gegen Augsburg nachgelegt haben und noch gegen Freiburg, Hertha und Schalke randürfen, und Bielefeld. Einzig bei Bielefeld seh ich uns punktetechnisch für die nächsten Spiele noch auf Augenhöhe, da gehts dann aber schon nur noch um die Frage, ob es Platz 16 oder 17 sein darf. Aber vielleicht überrascht uns Werder ja.
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Die letzten zwei Jahre zweimal...
    Positiv überrascht nur gegen Dortmund letzte Saison im Pokal und zuletzt gegen Frankfurt.... Ansonsten meist negativer Art....
     
  16. Cyril mein Jung, ich erzähl dir mal eine kleine Anekdote, denn du erinnerst mich an folgendes !!!!

    Es ist Mittelalter, du stehst mit deiner Kutte mitten auf dem Marktplatz auf einem Podest und brüllst die Bauern und Dorfbewohner an, denn Du bist wie ein Scharlatan oder Prediger :happy: Du täuscht Sachen vor und betrügst (nicht böse sein:beer:)

    Cyril spricht: Hört hört ihr ungezogenen, das Königreich braucht weiterhin euer Gold, Nahrungsmittel und uneingeschränkten Glauben, damit der Krieg gegen die anderen Länder gewonnen wird, daher müsst ihr GLAUBEN und weiterhin Tribut zollen, mehr denn je.

    Dorfbewohner/Bauern schreien laut: Aber Herr, wie sollen wir denn noch mehr abgeben, da bleibt nix mehr zum überleben übrig. Das Königreich hat noch keinen Krieg in den letzten 6 Jahren gewonnen, geschweige denn noch fähige Krieger in den eigenen Reihen, und ihr sprecht hier von Glauben?:puck:Es müssen Veränderungen her, denn sonst geht das Königreich (Werder Bremen) und all seine Bewohner (Anhänger & Fans) zugrunde.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Nach 15 Spielen 15 Punkte. Nach 30 Spielen 30 Punkte. Das sagt alles aus über die Leistung in dieser Saison.
    Und ob 34 Punkte nach 34 Spielen erreicht werden und den Abstieg vermeiden lassen, darf bezweifelt werden.
    Ich hoffe natürlich, dass Werder den Abstieg vermeiden kann. Sieht aber nicht gut aus.
     
  18. Die Situation treibt seltsame Vergleiche zutage.
    :ugly:
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Es ist unsinnig, Fehler und Ursachen immer nur bei Schiedsrichtern oder dem Trainer zu suchen, so lieb das vielen auch ist.
    Die Ursache ist für mich eindeutig: Die Spieler haben nicht ausreichend Qualität.

    Im Übrigen: Im Vorjahr hat Werder mit Ach und Krach und Gottes Hilfe die Klasse erhalten. Dann hat man die (mit) 2 Besten (Claassen, Vogt) ersatzlos abgegeben. Was haben wir denn dann erwartet?
     
    bremerholic gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erst drittes Reich, nun Mittelalter, nun gut....
    Ich predige hier überhaupt nichts, sondern gebe nur meine Meinung ab.
    Für Manche ist bereits Alles verloren, für mich eben Nicht.
    Mir gefällt das was hier passiert oder eben auch nicht passiert genausowenig wie den Meisten aber dennoch ist mMn noch Nichts verloren.
    Mag ein Strohhalm sein aber ich lasse mich noch nicht runter ziehen.
    So lange wir es noch in der Hand haben sehe ich noch nicht schwarz, auch wenn mir langsam auch die Argumente ausgehen.
     
    marc666, rudi1980, James_19 und 5 anderen gefällt das.