Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Es könnte ja sein, dass der HSV den Aufstieg wieder vergeigt und im schlechtesten Fall kann Bremen die Klasse nicht halten.
    Was uns dann erwartet.... tolle Duelle und die so ziemlich in der Nähe. St. Pauli dabei vielleicht auch Kiel. Dann gibt's ein Wiedersehen mit Fin Bartels.
    Die 2 Liga ist sowieso weitaus interessanter als die 1 Liga.
    Das, bitte ich nicht missverstehen, aber dieses rumgeeiere muss uns sollte mal n Ende haben. Lieber eine Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    So sehe ich die nächsten Spiele eher locker und freue mich wenn unsere Mannschaft doch noch die Kurve kriegt.

    Gruß
     
  2. Nicht das wir uns da jetzt missverstehen - ich habe nicht gemeint, dass wir bei einer vielleicht letztmöglichen Chance einen Impuls zu setzen eine neue Ära Schaaf beginnen sollten.

    Mein Gedanke war lediglich diese Möglichkeit beim Schopfe zu packen. ... und da wir einen Mann in den eigenen Reihen haben, der - da denke ich wird keiner großartig widersprechen - eine Größe im Verein ist und der spielenden Truppe aufgrund seiner Erfolge auch den notwendigen Respekt abverlangen könnte, diesen neuen Impuls verleihen kann.

    Was ist hier die oberste Priorität? Will ich partout die Klasse halten? Dann ist Kohfeldt nicht der richtige Mann für die letzten Möglichkeiten, die uns bleiben. Meine Meinung ...

    Wir können natürlich auch mit Kohfeldt noch einmal dem Abstieg von der Schippe springen. Außer Frage - wer hat schon eine verlässliche Glaskugel in seinem Haushalt. Aber was wird sich dann ändern? Ich wage zu behaupten, dass die Tretmühle mit Beginn der neuen Spielzeit von vorne losgeht.

    Das der Trainer nicht alleine an der Misere Schuld trägt steht ebenso außer Frage. Darum auch meine Hoffnung, dass im Falle eines Klassenerhaltes diesmal wirklich ernsthaft über Änderungen in der "Administrative" gearbeitet wird. Dennoch - die Manschaft aufzustellen, den Fitnessstatus herzustellen und für die notwendige Motivation und Biss innerhalb des spielenden Personals zu sorgen - das ist Aufgabe des Trainers. Und da hat in meinen Augen der Trainer ausreichend Zeit bekommen etwas zu bewegen. Allein verbessert hat sich leider gar nichts. Im Gegenteil ...

    Es geht mir auch nicht darum Kohfeldt abzusägen, weil mir wie vielen anderen hier seine Art Spiele in Interviews zu resümieren mächtig auf den Zwirn gehen. Interviews und Pressekonferenzen muss man sich nicht antun, wenn man der Meinung ist, dass eh nur rhetorische Augenwischerei dabei herauskommt.

    Ich finde und fand es auch in der Vergangenheit sehr positiv, dass wir jemanden an der Seitenlinie haben, der sich 150%ig mit dem Verein identifiziert. Aber mal ganz ehrlich - das allein kann nicht Berechtigung sein, um Trainer bei Werder Bremen zu sein.

    Dann können wir auch sämtliche User aus dem Forum auf einen Zettel schreiben, in eine große Tombolatrommel werfen und unseren nächsten Trainer auslosen.

    Soll jetzt nicht provokativ klingen - ist meine ganz persönliche Meinung.
     
    R. Furt gefällt das.
  3. Habe ich schon von mehreren Fans gehört. Wenn das so eintreten würde ... wer will dann noch in Liga 1 zwischen den Plastik- und Börsenclubs mitmischen? Dann hat die 2. Liga eine höhere Einschaltquote! :dance:
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gehe ich mit. Die 2. Liga ist kein Beinbruch. Fussball wird auch dort gespielt, die Zeiten als Klopperliga sind vorbei und wenn Werder eben nicht besser ist, dann muss man das auch so akzeptieren. Es bleibt spannend.........! :kaffee:
     
    janstoike gefällt das.
  5. Und Topspiel am Samstagabend unter Flutlicht hätte auch was :love:
     
    janstoike, T0RSTIN0 und Flutlicht82 gefällt das.
  6. absolut richtig, nur, daß werder einen erheblichen einbruch der tv gelder verkraften muß, aber zum verkraften sind sie ja seit dem treueschwur für kohfeld gern bereit - im übrigen sollten jetzt 4 remis reichen, bei "0" punkten ist schluß nach 30 jahren!
     
  7. Ich vermute stark, dass das die (Milchmädchen-)Rechnung der 'Verantwortlichen' ist.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sind ja nicht nur die Plastik- und Börsenclubs, die sich vermehrt in der 1. Liga breitmachen. Sondern auch, bei allem Respekt, Clubs aus der fußballerischen Provinz wie Augsburg, Freiburg oder Mainz, die sich trotz wesentlich bescheidenerer wirtschaftlichen Möglichkeiten in der 1. Liga etabliert haben und auch in einer längerfristigen Betrachtung besser dastehen als so manch großer Traditionsverein. In der Süddeutschen Zeitung wurde von nicht einmal 2 Wochen darüber ein sehr interessanter Kommentar mit dem Titel "Tradition bald nur noch in Liga zwei" geschrieben:
    https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-abstiegskampf-schalke-koeln-1.5262715
     
    Flutlicht82 und ClaudioSVW gefällt das.
  9. James_19

    James_19 Guest

    Denke ich auch.... Und wir werden darüberhinaus hoffentlich auch wieder öfter Werder siegen sehen.
    Wenn man endlich aufräumt und Baumann und Kohfeldt austauscht und durch fähiges Personal ersetzt! Und Bode dermaßen einen Einlauf bekommt und in Zukunft (im Falle einer Wiederwahl) sein Amt so ausübt ohne Klüngeleien und bei Werder anständig gearbeitet wird.
    DANN kann die Zweite Liga sehr viel Spaß machen
     
    janstoike, urbayer1 und ClaudioSVW gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geht doch, wir stimmen uns langsam ein auf 2. Bundesliga :D
    Düsseldorf, Kiel, Pauli, HSV, Schalke, Köln, Bielefeld, Hertha, Werder, Mainz, hört sich doch gar nicht sooo schlecht an ;)
     
    MrDave7, mezzo19742, James_19 und 2 anderen gefällt das.
  11. Steigen dieses Jahr 6 Mannschaften ab :D
     
    lord_shanks und James_19 gefällt das.
  12. Grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Fans diesen destruktiven Fußball inklusive die
    Begebenheiten drumherum anders wahrgenommen hätten und wir hätten eine deutlichere Opposition im Stadion, die dann auch eine
    Außenwirkung hätte. Was glaubst du was die Medien daraus gemacht hätten, wenn aus dem Weserstadion mehr pfeifen als jubeln wahr-
    genommen würde. Ich rede nicht von einem Umsturz, aber ich kann mir vorstellen, so ist es für die Verantwortlichen angenehmer
    als mit dem Fan Face to Face.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2021
    James_19 und ClaudioSVW gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin doch nicht so vermessen, jetzt schon die endgültigen Absteiger zu benennen, so bleibt einem die Auswahl, nach persönlichem Ermessen und persönlichen Befindlichkeiten, aber das hast Du sicher auch ohne meine Hinweise gewusst.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2021
    janstoike, James_19 und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. in der neuesten "kicker" reportage hören sich kohfeld und baumann so an, als ob das jetzt eine ganz normale lage sei, mit der man gerechnet hat - sie sind aber beide überzeugt, daß die klasse am ende gehalten wird - warum wird einfach nicht mal die klappe gehalten und erst nach dem spiel aufgemacht? wenn am ende die statistik aussagt, daß werder in fast allen spielen immer nur phasenweise ALLES gegeben hat, vor allen den verlorenen, dann sollte man die spieler, die da gesichtet werden entlassen - aber alle maßnahmen nützen natürlich gar nichts wenn kohfeld bleibt, was ja automatisch auch bedeutet, daß baumann bleibt!
     
    James_19 und urbayer1 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da bin ich nicht von überzeugt, das wenn FK rausfliegt, Automatisch auch bedeutet, das Baumann auch geht. Das wird wohl eher nicht passieren.
    Evtl. ja, aber es ist für mich sehr Unwahrscheinlich das dass passiert. Ich gehe Außerdem davon aus, das wenn man die Klasse hält FK mindestens seinen laufenden Vertrag erfüllen wird. Das heißt zwar nicht das man Unmittelbar nach dem erreichten Klassenerhalt den Vertrag mit FK verlängert, sondern nur das es sehr Wahrscheinlich ist, das man dann den Vertrag mit ihm Verlängern wird, wenn er denn möchte.

    Ein Neuanfang wäre eigtl. nur mit neuer Vereinsführung möglich, die dann vor Amtsantritt auch für die Kritiker klar Aufzeigen wie der Verein wieder in die Erfolgsspur kommen kann und wird. Das muss dann auch Konsequent durchgezogen werden und auch ein Abstieg selbst in die 3. Liga darf dabei nicht ausgeschlossen werden. Nicht das ich diesen Umweg zurück in die Erfolgsspur wünsche aber wen es dann passieren sollte, dann ist das eben so. Die Hauptaufgabe der Vereinsführung muss die Gesundung der Finanzen sein und nicht ein Weiter so mit dem Schlingerkurs.

    Das wäre aber auch mit der jetzigen Vereinsführung machbar, die Ansetzte sind ja schon zu erkennen.
     
    James_19 gefällt das.
  16. :lol::top:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und MrDave7 gefällt das.
  19. Die aktuelle Situation ist katastrophal, kotz! Die letzten Ergebnisse katastrophal, kotz, wie erreicht unser Trainer die Mannschaft, eventuell gar nicht, wie die letzten Spieltage, also katastrophal und katastrophal, wie die Verantwortlichen den desaströsen Untergang mit anschauen, nicht einmal mehr von der Seite, :D, logisch! Köln hat gepunktet, also weiterhin alles wieder mal Scheiße katastrophal, und das alles schimpft sich Werder, kotz!
     
  20. Ich habe mich lange nur als stiller Leser zurückgehalten - und ja - jetzte kommt das aber - ist in diesem Forum wirklich irgendjemand wirklich völlig davon überzeutgt das unser Hauptverantwortlicher an der Seitenlinie UNSERE Truppe uns vor den Abstieg retten kann?

    Jeder - aber auch jeder Klub - bäumt sich gegen den Abstieg auf. ... nur wir stagnieren! ... seit zwei Jahren! .... was davor war interessiert mich im Jetzt und Heute nicht! ... daher meine Frage - was ist uns eigentlich wichtig? Wollen wir allen Ernstes 2. Liga sein?

    Ich habe das schon einmal durchgemacht - und ganz ehrlich - das brauch man als Bremer Anhänger nicht. Das hatten wir selbst 79 schon eine Katastrohe ...

    ... ich für meinen Teil bin einfach nur Froh, dass ich diese "spannenden Zeiten" überlebt habe um anschließend die erfolgreichen Zeiten miterleben durfte ...
    Man muss auch mal a bissl Glück haben ...

    ... muss ich wieder outen - bin besoffen - aber dennoch - Sauber Werder, ey! (das war´s dennauch für die nächsten Monate)