Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    FloKo vor dem Spiel gegen Mainz " Leude heut´ muss es klappen !!"
    Mannschaft zu FloKo : " Trainer bau doch nich´so´n Druck auf , also unter Druck können WIR schon mal gar nich .,
    wollen WIR es nich ´Samstag noch mal versuchen ?? "
    Wie heißt es doch , aus einer Horde ESEL kannst du keine Horde Rennpferde machen .
    Diese Mannschaft kann an guten Tagen mal einen rausreißen , im Grunde ist der Kader auf Abstiegskampf zusammen
    gestellt , wer was anderes erwartet , der hat zu viel Träume .
    Es ist einfach zu viel 2.Liga-Qualität vorhanden .
    Wenn man den spielerischen vergleich zu den drei Ersten der 2. Liga sieht , dann erschrickt man förmlich vor den
    Darbietungen .
     
  2. Finde ich auch...die Dinge auf den Punkt gebracht.
    Was aber noch im Bericht fehlt, ist eine in allen Beteichen schonungslose Darstellung warum es überhaupt so weit wieder kommen musste.

    Grüße
     
  3. Auch ein Chefredakteur hat nur ein paar ausgewählte Zeilen zur Verfügung. Sind wir bei schonungslos kannst du
    eine Sonderausgabe herausgeben.;)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    ClaudioSVW und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Der größte Fehler bei der Kaderplanung in den vergangenen Jahren war, keinen starken 6er verpflichtet zu haben. Das hätte dazu geführt, M. Eggestein und Möhwald zusammen auf den 8er-Positionen einsetzen zu können. Da sind sie besser aufgehoben, ohne dass sie immer 90 Minuten spielen zu müssen.
    In dem Zusammenhang ist die Verpflichtung von Selke eine Investition auf der falschen Position gewesen, wobei diese Verpflichtung sicher durch die Verletzung von Füllkrug bedingt war und man sich von ihm mehr versprochen hatte.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Es wird genauso laufen, wie letzte Saison. Alle halten zusammen bis zum Schluss. Man hat mit Sicherheit auch kein Plan B für diese Saison, zu einem anderen Schluss komme ich nicht, bei den sich immer wiederholenden Durchhalteparolen. Sich gegenseitig aufbauen, hat nichts mit Selbstkritik zu tun.

    Im Gegenteil, man ist so unaktiv und lässt es drauf ankommen.
    Sobald diese Saison zu seinen Ende kommt, muss es in der ehrlichen Analyse der Beteiligten eine sofortige Entscheidung geben. Die komplette Neuaufstellung der sportlichen Leitung. Da führt nach meiner Ansicht nun einfach kein Weg mehr dran vorbei.
    Selbst wenn man das Ergebnis nicht betrachtet, das Ziel wieder "unseren Fussball" spielen zu lassen ist für mich auch nicht erkennbar, bzw. blitzt es viel zu wenig auf.
    Ich hoffe einfach das man erkennt, wie extrem gefährlich die Situation ist und sofort anders auftritt. Der Klassenerhalt ist nur dann möglich und der Abstieg sollte wie es nur geht vermieden werden. Ich wünsche allen diese Einsicht und dass Sie es noch zu einem positiven Saisonabschluss schaffen, bzw. das wir sagen können, da haben wir auf den letzten Metern nochmal alles gegeben.
     
  7. Das Problem ist halt die Kaufpflicht. Für Vogt war kein Geld da... hätte man Vogt mit Kaufoption geholt und Selke nur geliehen... nein, Baumann hat keinen guten Riecher. Über solche Entscheidungen darf man nicht nachdenken.
     
  8. Vogt wollte doch wieder zurück zu Hoffe.
    Neuer Trainer, neue Chance.
    ;)
     
    Exil-Ostfriese und Ewiger Fan gefällt das.
  9. Eigentlich können die Verantwortlichen froh sein und müssten die Begleitumstände um Corona huldigen.
    Ich bin mir ziemlich sicher mit diesen Darbietungen hätten selbst die Fans in diesem Jahr die Schnauze voll
    gehabt und es wären wahrscheinlich Entscheidungen gefallen.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mit Geld haben solche Entscheidungen meiner Meinung nichts zu tun, wenn man ein Spieler mit Kaufpflicht leiht, ist es eine Verzweiflungstat von beiden Vereinen, der abgebende Verein möchte den Spieler nicht mehr haben wird ihn aber nicht ohne leihe los. Der Verein den ihn leiht kann ihn aktuell nicht leisten aber unbedingt haben, also Spekuliert man mit der Leihe, das man den Spieler in der Folge Saison finanzieren kann. Reine Spekulation halt. Klar spielt Geld auch eine Rolle bei diesen Deal, aber dieses Geld muss von Werder erst noch eingenommen werden.

    Kaufoption ist keine Kaufverpflichtung, die Kaufoption soll den Verein der den Spieler leiht davor schützen, wenn andere Vereine auch Interesse haben sollten, das man dann das erste Zugriffsrecht hat für den Spieler falls man ihn nach der Saison noch haben möchte., in diesen Fall ist die Kaufsumme ebenfalls schon ausgehandelt und Fix wie bei einer Kaufverpflichtung.
     
  11. Ich respektiere, dass Du anderer Meinung bist. Das aber mit Blödsinn abzutiteln finde ich etwas überzogen. Die Antwort, was so etwas bewirken kann zeigt dir R.Furt auf.
    ... wobei - wenn ich mich recht erinnere damals Felix von selbst das Handtuch geworfen hat und wir somit gezwungen waren, etwas zu unternehmen.

    Mein Wunsch mag vielleicht nicht der richtige Weg sein. Wer weiss ...

    Aber es sind noch 4 Spiele. 4 Spiele in denen man wichtige Punkte holen kann. 4 Spiele gegen Teams bei denen es eventuell nur noch um die goldene Ananas geht. z.B. Gladbach am letzten Spieltag.

    Und meine Befürchtung ist einfach die, dass unser jetziger Coach von den meisten Spielern einfach nicht mehr ernst genommen wird.

    Darum mein Wunsch - von mir aus Schaaf auf den Sessel hieven und den Spielern Feuer machen. Anschließend Pause so nutzen wie man es eigentlich im letzte Sommer schon vorhatte, um sich für die neue Saison neu aufzustellen.

    Mit Herrn K. sehe ich für die letzten Spiele kein Land. Dazu hat er die Spieler zu sehr verunsichert.
     
    brementerrier und R. Furt gefällt das.
  12. Das erkennt man direkt an den Bezeichnungen. :)
    Die Vorteile einer Leihe sind klar, mit einer Kaufpflicht ist es aber keine Leihe, sondern jetzt kaufen und später bezahlen. Bei Selke scheint es nur die Auflage zu geben nicht abzusteigen. :wall:
    Mit ein wenig Finesse hätte man noch andere, sinnvolle Bedingungen eingebaut.
     
  13. Ein Abstieg von Werder mag ja einen Neuanfang im Verein mit anderem Führungspersonal und anderem Trainer beschleunigen, doch unter welchen Bedingungen?
    Werder ist auch finanziell in großen Schwierigkeiten, so dass zu befürchten ist, dass Werder auf längere Zeit in unteren Gefilden verharrt.
    Daher hoffe ich sehr, dass der Klassenerhalt geschafft wird. Was dann passiert, ist natürlich fraglich.
    Werder wird wohl Geldgeber, also Investoren, benötigen um aus dem finanziellen und damit verbunden auch sportlichen Dilemma herauszukommen.
     
    brementerrier gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es ist zwar erkennbar, dass besonders seit Mittwochabend in den Foren (auch in Weser Kurier / Kreiszeitung) die kritischen Stimmen sich etwas mehren, jedoch existieren keine Indizien für eine generell gekippte Stimmung. Das liegt auch nicht im Naturell der Mehrheit der Werder-Fans. Sie sind den grün-weißen Verantwortlichen mit grün-weißer Vergangenheit treu ergeben. Dazu muss man doch nur einmal gegenüberstellen, wie viel Sch... hier in den letzten 11 Jahren gebaut wurde und wie die Reaktionen in der Summe darauf waren. Gemessen daran sind die paar Trainer-Raus-Rufe, Pfeifkonzerte und vorzeitiges Verlassen des Stadions sowie eine Bus-Blockade nach einer 0:4-Klatsche beim HSV im Jahr 2011 fast schon Beifallsbekundungen.
     
    ClaudioSVW und Felissilvestris gefällt das.
  15. Das ist ja was ich mit den wahren Werderfans meinte. Ich vermute mal, dass ca. 50% der Politik dieses Vereins uneingeschränkt und relativ kritiklos folgen. Das sind Befürworter des Werderwegs, der im wesentlichen darauf setzt, Schlüsselpositionen ausnahmslos mit Ex-Spielern des SVW zu besetzen ungeachtet deren Qualifikation. Das induziert eine hohe CI. Allerdings kann es eben auch dazu führen, dass gravierende Fehler gemacht werden. Ich persönlich halte auch das Setzen auf Ex-Spieler nicht für falsch, allerdings in der Ausschließlichkeit ist diese augenscheinlich nicht zielführend. Wie im Leben macht es zumeist die Mischung aus extern und intern. Das Mischverhältnis sollte sich am Ergebnisqualität und nicht an der Dauer der Vereinszugehörigkeit orientieren. Das hat auch nichts mit Jüngern oder Fanboys usw. zu tun. Das ist despektierlich und macht nur Ungemach.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Richtig, denn diese (nahezu) Ausschließlichkeit führt zu Betriebsblindheit, über deren Gefahren und Auswirkungen ich hier geschrieben hatte:
    https://www.werder.de/forum/threads/florian-kohfeldt-cheftrainer.32591/page-445#post-4492253
     
  17. Also Schaaf möchte ich hier auch nicht mehr als Trainer sehen, das wäre genauso ein Rückschritt und ich bezweifle, dass er eine bessere Lösung als FK wäre. Für mich hat er sich als Trainer nicht mehr weiterentwickelt und das hat man sehr gut an seinen nachfolgenden Trainerstationen gesehen.
     
    urbayer1 gefällt das.
  18. kohfeld wird nichts mehr bewirken - das beweist er ja seit mehr als einem jahr - mit claasen verließ der letzte führungsspieler die mannschaft, die nun nicht mehr in der lage ist, ihren willen, den sie vielleicht immer noch hat, auf dem platz umzusetzen und sie ist mittlerweile immer weiter weg gedriftet vom 1st liga niveau, das sie phasenweise zeigte, zuletzt wohl gegen frankfurt (die heute noch nicht verstehen, daß sie gegen werder verlieren konnten) - der einzige, der sogar jetzt evtl noch was hätte reißen können, ist in köln - da kein spieler zu sehen ist, der sich jetzt vor die kollegen stellt und sie in den endkampf führt, um endlich wieder zu punkten, wirds wohl schief gehen - man muß ja nicht mal siegen - 4 remis tuens auch - bin nur gespannt auf baumanns sprüche, wenn die 2. liga fest steht!
     
    EverGreen68 und syker1983 gefällt das.
  19. Ja...ähm...ähm...wir ähm...haben...ähm....die Saison Revue passieren lassen...ähm...und sind...ääääähm zum Entschluss gekommen....ähm uns bzw ähm Werder Bremen ähm....neu in der ähm....2 Liga aufzustellen ähm und zu verändern....ähm, das ähm ist unser Ziel ähm für die nächsten ähm Jahre im ähm Unterhaus der Liga....ähm !!!
     
    lord_shanks und Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    marc666, MrDave7, Eisenfuss57 und 5 anderen gefällt das.