Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Häh? stehe ich auf dem Schlauch?
    11 Punkte sind unmöglich, daher sind 12 Punkte natürlich wahrscheinlicher.:denk:
    Und was soll an einem Satz "0 bis 12 Punkte sind möglich." Hoffnung machen?
     
  2. stimme ich dir zu, wenn ich mir die letzten spiele so ansehe, muss ich wirklich mit ner werder brille tippen, damit wir nicht runter gehen... ich sehe nicht wie wir gegen irgendeinen gegner n unentschieden holen oder gewinnen sollen... naja sparen wir halt die selke kohle und ziehen hertha in den ruin, wenn die auch runter gehen sollten :D
     
  3. Also egal wäre es mir nicht und traurig wäre ich schon auch. Allerdings würde das ja nicht aus heiterem Himmel fallen.
    Aber noch sind wird nicht abgestiegen. Immer positiv denken! :wink2:
     
  4. Ich sehe gerade, mein Beitrag (nach langer Zeit mal wieder) zum heutigen Offenbarungseid gegen Mainz ist wohl der "Zensur" zum Opfer gefallen (ja auch nichts Neues in Deutschland dieser Tage). Dann mal Ciao auch hier !
     
  5. Die Gesamtsituation der Mannschaft ist mehr als prekär. Obwohl Werder natürlich noch Chancen in Liga 1 zu bleiben. Aber der Trend spricht klar gegen Werder. Jetzt die sechste Niederlage in Folge, Vereinsnegativrekord. Dann das Wie. Gegen Mainz trotz, für Werderverhältnisse ansprechender Leistung, eine Niederlage. Dies steckt in den Köpfen der Spieler drin, da kann mir einer erzählen was er will. Das Selbstbewusstsein im Keller, keine Spieler die voran gehen könnten. Es muss irgendwie, aber dies wird ja schon seit Wochen gepredigt, ein Erfolgserlebnis her. Dies ist die einzige Möglichkeit noch irgendwie die Kurve zu bekommen.
     
    mojoforsvw und syker1983 gefällt das.
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    The Trend is your friend.:D
    Sieht nicht gut aus.
    Wird spannend, ob die noch mal die Kurve kriegen.
    Nach 10 Jahren ist man irgendwann dran.
    Ich würde es gerne noch um ein Jahr verschieben. Dann kriegen wir sie mürbe. Wenn wir jetzt absteigen reiten uns Kohli und Baumi auf ihrer überzeugten Welle in die 3. Liga.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  8. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Sieg gegen Augsburg ein Punkt gegen Gladbach und alles gut... Mit viel Glück bleiben wir wieder drin aber im Vergleich zu letztem Jahr hab ich diesmal weniger Hoffnung obwohl wir diesmal sogar besser Karten haben.... Die Mannschaft wirkt am Ende... Ausgebrannt und Platt... Kommt da nochmal ein letztes Aufbäumen oder geht's runter. Wir sind aktuell zusammen mit Schalke wohl das schwächste Team muss man sich eingestehen....ich hab wenig Hoffnung das Kohfeldt noch irgendwas aus der Truppe raus kratzen kann was uns rettet, es kommt jetzt auf einzelne Spieler und einzelne Aktionen an und natürlich darauf das wir das Glück wieder auf unserer Seite haben... Vielleicht schenkt Union uns ja wenigstens einen Punkt und hilft uns schon wieder aus der Sch... Aus der wir es alleine wohl wieder nicht raus schaffen werden.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Möglich. Aber wenn wir mit FK, ob nun direkt oder via Relegation, die Klasse erhalten sollte, hätte sich die Geschichte entgegen deiner Anmerkung dann doch wiederholt :vertrag:
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das ist spielerisch einfach zu wenig. Da würde auch ein Klopp oder ein Guardiola nicht mehr herausholen.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es entwickelt sich alles so wie befürchtet. Wobei man sagen muss, dass die Mannschaft völlig überfordert wirkt mit der Situation. Erschreckend, dass man gestern nicht das Gefühl bekam, dass man sich mit aller Kraft und Leidenschaft gegen die Niederlage stemmt.

    Finde auch interessant, dass viele davon ausgehen, dass wir wirklich bei Abstieg auch in der 2. Liga antreten können. Werden steht das Wasser wirtschaftlich mehr als nur bis zum Hals und wir haben keinen Kühne, der uns die Millionen im Notfall hinter her wirft. Denke zwar auch, dass wir die Teilnahme wohl stemmen könnten, aber wir wäre wohl maximal in der Lage eine Truppe zusammenzustellen, die auch in der 2 Liga sicher nicht zum erweiterten Favoritenkreis gehören würde.

    Spätestens vor zwei Wochen hätte man sich von diesem Negativrekordtrainer trennen müssen. Hat man nicht und will man auch weiterhin nicht. Es bleibt wieder nur beten und das hoffen, dass bei einem Klassenerhalt dann doch irgendwie die Notwendigkeit der Veränderung gesehen wird.
     
    urbayer1, ClaudioSVW, floppko und 4 anderen gefällt das.
  12. Am Anfang der Saison schrieb ich noch, wie kann man den Klaassen verkaufen und keinen Ersatz holen, da wir doch alle wissen, wir krüppelhaft das Mittelfeld besetzt ist. Die Quittung kommt nun sehr stark.
    Genau solch einen Spieler Typ fehlt in diesen wichtigen Begegnungen, super Entscheidung Baum-Feldt :motz:

    Wie Felissilvestris schreibt, die Truppe ist überfordert mit der Situation und Leidenschaft ist nicht vorhanden.
    Es ist nur noch traurig was mit diesem Verein passiert:roll:
     
  13. Eventuell ruft baumi noch eben Pizza an und dann regelt er es mit bargi
     
  14. Die Einstellung stimmt! Ein Trainerwechsel 4 Spieltage vor Ende würde ich nicht machen. Wenn wir dieses Jahr nicht Absteigen, dann werden wir evtl. nächstes Jahr dran sein. Was Baumann und Kohfeldt in Spielern sehen ist ein Witz. Erras, Selke, Wolemade, Mbom, sind eher Regionaliga! Eggestein, Möhwald, Friedel evtl 2.Liga. Augustinson, Moisander, Gebre, Rashica, Bittencourt, Osako sind nach der Saison nicht mehr da! Baumann soll dann einen Wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen?? Noch mehr Quantität statt Qualität?? Als Geschäftsführer Sport ist Baumann normalerweise nicht tragbar.
     
    urbayer1 gefällt das.
  15. Einen zumindest kurzfristigen Erfolg brachten uns in den letzten Jahren aber alle Trainerwechsel. Gut, nicht so spät in der Saison. Skripnik war anfangs erfolgreich, Nouri war es und Kohfeldt auch. Es ist die letzte Karte, die wir noch ziehen können.
     
    R. Furt gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Frage des Geldes ist mMn eher eine sekundäre. Primär geht es darum, wie die Achse AR-Vorsitz / GF Sport / Trainer besetzt sein wird. Denn wenn diese dann so besetzt ist wie jetzt, dann könnten könnte uns selbst noch so viel blutiges Geld aus Katar nicht zum erweiterten Favoritenkreis küren. Warum? Weil in der 2. Liga physische Fähigkeiten und kämpferische Tugenden mehr gefragt sind als in der 1 Liga. Frag doch z.B. mal @Brummsel . warum der HSV in immer noch in der 2. Liga herumdümpelt. Denn einer der Gründe ist der - das hat @Brummsel meiner Erinnerung nach auch so geschrieben - dass der HSV es in den ersten beiden Jahren es nicht verstanden hat, den Kampfwillen der Gegner anzunehmen. Für Gegner wie Kiel, Aue, Sandhausen etc. sind Partien gegen einstige Bundesliga-Dino ein Saison-Highlight, so dass sie noch ein paar Schippen Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft drauflegen. Um dort gegenzuhalten, ist eine entsprechende Physis von Nöten. Das gibt der Kader von FB/FK nicht her, was ja schon in einigen Spielen in dieser Saison deutlich wurde. Die beiden sehen die Problemlösung mit stärkerem Fokus auf den spielerischen Bereich, doch das gibt der Kader von FB/FK - wie zuletzt gestern wieder einmal eindrucksvoll zu sehen war - noch weniger her.
     
    ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  17. Da fuck. Entscheidungsspiele gegen Mainz liegen uns offenbar nicht...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es sind in meinen Augen zwei Ebenen, die wir betrachten müssen.

    Die erste ist, weswegen ich KMK und den HSV ansprach, kann Werder überhaupt die 2. Bundesliga stemmen. Nichts Genaues weiß man nich wie es um die wirtschaftliche Lage bestellt ist. Aber wir haben ja tatsächlich neben der hausgemachten Misswirtschaft das Coronaproblem, dass ja auch die BWS ganz hart trifft. Werder selbst versucht mit Anleihen an Geld zu kommen. Das sind schon Alarmzeichen. Hatte das vor Wochen schon einmal geschrieben.

    Das andere ist dann die Frage, wenn es geht in Liga Zwei, wie wettbewerbsfähig wäre man dann. Mit unserer sportlichen Leitung wärst du wahrscheinlich mit einem Erat von einer Millarde selbst in der Regionalliga nicht in der Lage was zu reißen. Natürlich überspitzt ausgedrückt. In der 2 Bundesliga ist klar, dass noch viel mehr als in der Bundesliga, gut zusammengestellte und harmonierende Mannschaften die Favoriten sind und nicht die Mannschaften, die die besten Einzelspieler vereinen.

    Ich mache mir wirklich seit Hoffenheim wieder ernsthafte Sorgen, ob und wie Werder im Lizenzfußballbereich überleben soll.
     
    urbayer1, Maternus, floppko und 2 anderen gefällt das.
  19. Ich halte sogar ausgesprochen viel von ihm weil er im Rahmen seiner Möglichkeiten alles rein haut. Aber er ist kein Bargfrede, Möhwald ist kein Klaassen, Eggestein allein nach vorne kaum effektiv, das sind doch Dinge die kann man nicht ignorieren nur weil einem die Spieler sympathisch sind. Man kann ja gerne auf Baumann herumprügeln weil der Kader ist wie er ist, aber realistisch bleiben in seinen Möglichkeiten sollte man mMn schon. Das gestern gegen Mainz habe ich nun nicht gesehen, nur gelesen das Milos ausgerutscht ist und so das 0:1 gefallen ist. Slapstick geht anscheinend weiter.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, denn ein Abstieg bedeutet einen wirtschaftlich deutlichen Einschnitt von ca. 30 - 35 Mio. € p.a. Trotzdem beschränkt sich die Frage, in wie Werder die kommende Saison finanziell stemmen kann, nicht nur auf einen etwaigen Abstieg in die 2. Liga, sondern auch auf den Fall des Klassenerhalt. Denn die von dir erwähnte Anleihe soll dazu dienen, die Liquidität in der kommenden Saison zu sichern, unabhängig von Klassenerhalt oder Abstieg. Das ist wie von dir konstatiert ein Alarmzeichen.



    :tnx:


    So spät erst? Diese Sorge beschäftigt mich schon seit der Saison 2019/20. Schon bevor die Pandemie eintrat und somit als Brandbeschleuniger fungierte.
     
    ClaudioSVW und James_19 gefällt das.