Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Alles andere als Liga 2 würde mich - spätestens nach heute Abend - wirklich überraschen.
    Vielleicht gelingt es ja dann - mit einem neuen Trainer - eine erfolgreichere Mannschaft in Gang zu bringen ?! Weiter mit "FloKo" geht's jetzt direkt Schalke hinterher, leider (sag ich auch schon sehr lange ...) ...
    Aber - angesichts des heute (von den bezahlten Stimmberechtigten im Bundestag) beschlossenen Wegs in die "totalitäre Republik Deutschland" ist der Abstieg des SV Werder für mich ohnehin zweitrangig. Die Fortführung des ganzen Schauspiels Fußball-Bundesliga dient(e) im vergangenen Jahr ja ohnehin nur dem Zweck, den "braven deutschen Michel" nicht gänzlich zu vergrätzen (es ist sicher kein Zufall, dass das Leben der ca. 1.700 in den ersten drei Ligen aktiven Fußballer und ihrer Angehörigen keine Rolle bei irgendeiner pseudo-Auswertung von "Zahlen" eine Rolle spielt).Und dem braven Michel fällt das auch gar nicht auf, dass auf einmal - just zur Verabschiedung des letzten Grundrechts-Wegwischgesetzes - gerade die Berliner Hertha "Pandemiefälle" zu beklagen hat (mal ganz abgesehen davon, dass die jetzt alle nur zu Haus drauf warten, dass es wieder losgeht (weil "krank" im Sinne von "krank" war da ja regelmäßig eh kaum jemand je ...).
    Erschreckend und traurig, was aus der ehemaligen Bundesrepublik inzwischen geworden ist (eine sog. Bananenrepublik) !
    Seit heute ist der Abstieg des SV Werder recht wahrscheinlich - wobei die sportlich Verantwortlichen da sehr viel Schuld selbst daran tragen (man hätte die Corona-verkackte Saison definitiv auch souveräner zu Ende spielen können und man hätte den offensichtlich völlig überforderten Trainer viel viel früher erlösen müssen, aber das hat man nun mal verpasst).
    Toi toi toi - ich würde mich wirklich freuen, wenn's noch irgendwie klappt, aber den Glauben daran hab' ich heute in jeder Hinsicht verloren. Was mit meinen Dauerkarten in der nächsten Saison passieren wird ??? Liga 2 oder Liga 1 ? Mit regelmäßigem - völlig unnötigem - Nasepopeln - oder mit einem "Ausweis für die (überstandene) Teilnahme an Impfversuchen" ? Wir werden sehen. Wenn man mich beim SV Werder (oder bei der DFL) so wie ich bin, nicht mehr haben möchte, bleib' ich halt zu Haus. Dann lass den Kommerz eben ohne mich weitergehen (bzw. lass den "Michel" ins Stadion ...)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie es bei uns in der Saison 98/99 nichts gebracht hatte? ;)
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Geschichte wiederholt sich auch nicht immer.;)
    Glaube nicht, dass was passieren wird.
    Dazu steht uns das Wasser nicht genug bis zum Hals.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese These wage ich nach den vielen Rettungen in den letzten Jahren anzuzweifeln ;)
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Zur Rettung müssten wir irgendwelche positiven Ansätze sehen. Ich sehe keine.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also Relegation wieder?:D
     
  7. ich glaube nicht das die mainzer auch nur noch einen punkt holen, eventuell gegen berlin...

    wenn wir irgendwie noch n untenschieden gegen augsburg hinbekommen, könnte es reichen...

    [​IMG]
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. Wir sollten mit der Mannschaft und unserem Trainer sowie SpoDi das Wort " Leistungssport " buchstabieren...
     
  9. Das können wir nur hoffen, aber die Mainzer spielen eine richtig gute Rückrunde (Platz 5).
     
  10. Wir bleiben drin.
    Nur Mut.
    Jetzt erst Recht.
    Last Euch nicht runterziehen,
    Situation ist schon schlimm genug.
    Wir haben noch alle Karten in der Hand.
    Ich glaub an uns.
    Noch ist das Schiff nicht untergegangen.
    Noch sind vier Spiele, von denen keiner weiß, wie sie ausgehen.
    Aufstehen, Mund abputzen, weitermachen,
    nächste Spiel ist schon Sa.
    Auf ein Neues.
     
    T0RSTIN0, mojoforsvw und SeeMA gefällt das.
  11. Mit 30 Punkten waren wir - damals - so safe, dass wir es jetzt gar nicht mehr sind.

    Es ist halt schwierig aus dieser Einstellung "wieder" in den Kampfmodus zu schalten. Hätte heute - mit Glück - klappen können, hat es aber nicht.
    Das Glück muss man sich eben erzwingen, erkämpfen, verdienen und nicht nur erspielen wollen. Das kommt nicht auf Abruf, wie bestellt, zur oft fehlenden Einstellung dazu.

    Wenn das sofort alle erkennen, dann haben wir eine Chance - sonst folgen wir dem "Meister der Herzen".
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der HSV und die Radkappen haben 2x erfolgreiche Relegation hintereinander vorgemacht. Allerdings hast du ja geschrieben, dass Geschichte sich ja nicht immer wiederholt :D
     
  13. die spielen überhaupt nicht gut, die haben einfach nur dusel :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. So, Leute, jetzt mal Kopf hoch.
    Es sind noch 4 Spiele. 0 bis 12 Punkte sind möglich.
    Und 12 Punkte sind viel wahrscheinlicher als 11 Punkte.
    Das sollte uns Hoffnung geben.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die allerwenigsten Mannschaften zaubern sich da unten raus, es geht um Zweikämpfe und Willen, den hat Mainz heute gezeigt.
    So einfach ist das, du brauchst natürlich auch die Spieler dazu und die fehlen und fehlten uns.
    Wird trotzdem reichen und wenn nicht.
    Steigen wir ab.
    Gibt Schlimmeres.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  16. Du hast keine ganze Rückrunde Dusel (nach der Hinrunde schon gleich garnicht). Die haben einiges gemacht das es gerade so läuft.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. wird man ja in den letzten spielen sehen ob mainz wirklich n top 5 club ist, gegen die spielen sie ja jetzt. obwohl es für leipzig (gegen köln) eigentlich um nichts mehr geht...
     
  18. Stand es uns damals auch noch nicht, es wurde aber eng. Erinnert mich tatsächlich an jetzt. Auch der Pokal ist noch drin, also ... :D
     
  19. Selbst wenn sie nun alle 4 Spiele verlieren und absteigen, dann haben sie für die 2 Liga eine Grundlage gelegt (daran war nach der Hinrunde nicht zu denken).
     
    boon gefällt das.
  20. mir ist es ehrlich gesagt auch egal in welcher liga wir spielen, 1. oder 2. was solls... wir wissen jedes jahr schon wer meister wird, wer um europa und wer um den abstieg spielt... eventuell bringt uns zweite liga mal was neues spannendes... durch die pandemie verliert fußball, sowie die weitere Unterhaltungsbranche, gott sei dank, an wert und eventuell gibt es ja die möglichkeit, nach der pandemie nicht so utopische gehälter für sowas nebensächliches zu zahlen...