Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aus meiner Sicht scheint hier ein grundlegendes Missverständnis vorzuliegen.
    Ich habe aus keinem von FTs Statements hier herausgelesen, dass er Kritik an FB/FK ablehnen würde.
    Was ich da rauslese ist vor allem eine Kritik an der anmaßend erscheinenden Haltung, mit der manche hier schreiben: Ohne wirkliche Kenntnis der handelnden Personen, Strukturen und (wechselseitigen) Abhängigkeiten mit einer - für mich - unangenehmen Form des "Besserwissen-Wollens im Brustton der Überzeugung" hier nicht anwesende/mitlesende Menschen auf teilweise sehr persönlicher Ebene anzugreifen und nieder zu machen - und das alles als Ausdruck (nachvollziehbarer, verständlicher) Enttäuschung.
    DAS ist auch für mich eine Form von 'Stammtisch'.

    Klar bin ich enttäuscht von dem, was mit und im Verein passiert.
    Trotzdem habe ich keinerlei Recht, mit derart negativen Zuschreibungen zu arbeiten.

    [Grundkurs Kommunikation: Sprich von dir selbst, davon, wie du dich fühlst. Keine Zuschreibungen (Du bist dies oder das, der ist so oder so), vermeide Kommunikationskiller (z.B. Über-Generalisierungen wie immer, alles, jeder, die alle usw. usf.), bleibe angemessen.]
     
  2. Fan bin ich seit Wynton Rufer und Rune Bratseth, als ich noch Schüler im Schwabenländle war und unbedingt einen anderen Verein brauchte, dem ich die Daumen drücken kann, als dem VfB oder KSC. Hach ja, lang ists her. Du hast geschrieben, dass Bittencourt und Osako nicht ins System passen. Mein Argument ist daraufhin, dass der Supertrainer dann das System dementsprechend anpassen muss (oder die Spieler halt nicht aufstellen, wenn die das nicht hinbekommen, was er will). Generell können gute Trainer ihren Spielern übrigens durchaus auch andere Positionen vermitteln. FK hat das system defensiver angepasst, und offensiv keinen Plan hat (außer irgendwie auf Konter oder hoch und weit hoffen). Und er schafft es jetzt seit 2 Jahren nicht wirklich die Spieler besser zu machen. Natürlich profitiert eine Mannschaft auch immer von Erfolg, aber wir drehen uns doch jetzt mit FK im Kreis. Ich hatte auch gehofft, FK sei jetzt DER Trainer, der uns da etwas stabilisiert. Und jetzt spielen wir 2 Jahre gegen den Abstieg und mittlerweile schlimmeren und langweiligeren Fußball, als ich in all den Jahren bei Werder in dem Ausmaß gesehen habe - und ich war unter Magath in Kaiserslautern im Stadion. Wir knacken die Negativrekorde - nächste Saison wird der Kader nicht besser sein. FK bekommt es mit den "bescheidenen" Mitteln jetzt schon nicht hin, wie soll das dann nächste Saison werden? Wenn wir uns die Granaten nicht auf dem Spielfeld leisten können, dann brauchen wir sie daneben und da sind wir meiner Meinung nach sehr schlecht aufgestellt.

    Wir verschenken laufend Punkte "unglücklich". Mit etwas mehr Spielglück wären wir natürlich den Unionern & Co enteilt (ich habe nicht nur von Freiburg geschrieben!!).... natürlich nicht. Wir haben oft genug auch Glück gehabt, das gleicht sich aus. Wir stehen schon dort, wo wir in dieser Konstellation mit dem Trainer und Umfeld hingehören. Leider. Ich mag FK und FB nicht, wenn die aber hier nen soliden 10ten Platz abliefern, mit einigermaßen hübschen Fußball, beglückwünsche ich die beiden. Aber so?

    An Groß arbeitest du dich oft genug ab, ich habe verstanden, du hältst nicht viel von ihm. Das ist ok, aber auch er ist ein Spieler, der als er reinkam durchaus einige vielversprechende Aktionen hatte und je länger er im System FK spielt, desto schwächer wird er - du wirst argumentieren, dass er von Anfang nicht viel konnte und wir mit der Zeit sein wahres Gesicht sehen. Ich sage: wie viele andere Spieler auch, die kommen neu rein, zeigen durchaus was und je länger FK dann mit ihnen arbeitet, desto schlechter wird das Gezeigte. Spricht nicht für FK.

    Und noch zu dem DFB-Pokal und chinesisch: wenn du als Argument FÜR den Trainer anbringst, dass es ja nicht so schlecht sei, dass wir im DFB Pokalhalbfinale mit ihm sind, dann darf ich ja aber auch anbringen, dass die Gegner Pflichtaufgaben waren - verstehe jetzt nicht, was daran verwerflich war meinerseits. Zumal ich FK sogar zugestehe, dass die Blamagen unter ihm größtenteils weniger geworden sind ;) - aber jetzt bei den Gegnern es ins Pokalhalbfinale zu schaffen ist eine Pflichtaufgabe für jeden Werdertrainer. Wenn er jetzt Leipzig noch rauswirft, dann ist es eine tolle Leistung, die du gerne als Argument PRO FK anbringen kannst.

    Hoffen wir auf einen Sieg heute abend :) Glück auf... ach nee, lieber nicht, das ist schonmal schief gegangen gerade bei nem anderen Verein... vielleicht spielen und kämpfen wir ja heute abend so gut, haben eine Idee wie wir Mainz offensiv knacken können und müssen uns nicht auf Glück verlassen. Oder wir stellen Osako, Bittencourt und Sargent als Innenverteidiger auf, Friedl auf LV und als 6er Dinkci und hoffen darauf, dass wir die Mainzer mit dieser Taktik verwirren ;)
     
    Fabeldichter gefällt das.
  3. Dieses Gestümper ist nicht bundesligatauglich. Ein Abstieg wäre mehr als verdient, wenn man ehrlich ist. Gefühlt wird das alles jedes Jahr noch schlimmer, da hat man keine Worte mehr. :dagegen:
     
  4. Game Over Werder :ugly::roll:
     
  5. Geh mal absteigen, ihr spielt schon wieder scheiße. 2. Liga, Werder ist dabei....

    (Mit dem o.g. Text gesungen....)
     
  6. Gurkentruppe!
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es braucht in diesem Verein ENDLICH neue Impulse, die hätte es bereits vor einem Jahr nach der 0:5 Niederlage geben MÜSSEN.
    Leider wurde dieser Schritt damals völlig verpasst.
    Baumann und Kohfeldt haben nun lange genug hier ihr Unwesen getrieben.
    Zieht hier einer verdammt nochmal endlich die Notbremse.
    Baumann und Kohfeldt raus, es reicht!
     
    mezzo19742, tobih9282 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Ich verstehe die Aufregung hier im Forum nicht. Wir haben einen neuen Rekord, der ist absolut weiter ausbaufähig. In Berlin folgt die Niederlage Nummer 7! Letzte Saison haben wir 0:5 gegen Mainz verloren, dieses Mal nur 0:1. Es geht also besser. FB verkündet gerade, dass Werder die bessere Mannschaft war und spricht somit indirekt seinem Trainer das unbedingte Vertrauen aus. Das ist vorbildlich, wie ein Forist unlängst schrieb. Insofern alles gut.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Indirekt" heißt? Hat er wieder das Unwort "Bestmöglicher" in den Mund genommen?
     
  10. In der Tat! Nach dem vergebenen Konter in der ersten HZ, aus dem bei jedem anderen Team zu 95% zumindest einen Abschluss aufs Tor und wahrscheinlich zu 50% ein Tor resultiert, konnte man schon erahnen, dass es heute nix wird. Spätestens nach dem ungerechtfertigten Eingreifen des VAR war es dann sicher!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. die mainzer haben heute nicht gut gespielt und wir konnten nichts holen... wie schon gegen stuttgart... aber das der dfb parteiisch ist, ist nicht erst seit dem dfb pokal gegen bayern klar...
     
  12. könnte klappen...:kaffee:
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...all das wo wir jetzt stehen, hat absolut garnichts mit den Schiedsrichtern zu tun, bitte, wenn der Aufsichtsrat jetzt nicht tätig wird, dann Gute Nacht.
    In diesem Sinne...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
  14. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Desaströs.

    In allen Belangen und auf jeder Ebene.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. naja war gegen köln ne falsche entscheidung und gegen mainz, beides konkurrenten im abstiegskampf, dass kann schon entscheident gewesen sein... wer das abstreitet hat halt nur das schlecht reden im sinn
     
  16. Das kann der ASR nicht. Er kann von MB Konsequenzen einfordern. MB kann aber muss dem Ansinnen nicht nachgeben. FB ist der GF Sport und der kann handeln. Wird er nicht tun. MB deckt FB und der wiederum FK. Die werden das Unionspiel abwarten. Das wird auch verloren gehen, aber erst dann wird es ihnen dämmern, dass es alles zu spät ist und vorbildlich an diesem Trainer festhalten.
     
    Bremen gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meint ihr im Ernst, dass wir 4 Spieltage vor Schluss den Trainer wechseln sollten?
    Nee, erstens wird das nicht passieren, zweitens bringt das auch nichts mMn und drittens gerne zur neuen Saison dann.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    In der Süddeutschen Zeitung war vor knapp zwei Wochen ein Kommentar zu lesen, der sich mit dem Absturz von Traditionsvereinen in die 2. Liga befasste. Werder wird darin nicht namentlich erwähnt, jedoch passt das dort geschilderte auch zu den hiesigen Vorkommnissen:
    https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-abstiegskampf-schalke-koeln-1.5262715
     
    marc666 und ClaudioSVW gefällt das.
  19. der wird nicht gewechselt, nicht mal wenn wir in die 2. gehen, wir haben ja auch keine kohle... Wenn FK nicht von sich aus geht, geht der hier in Rente
     
  20. Union wird uns nicht mehr helfen, warum auch, können Vereinsgeschichte schreiben, hat letztes Mal nur geklappt, weil sie als Gesamtverein unbescholten sind und eine tadellose Einstellung in jedem Spiel, im Rahmen ihrer Möglichkeiten an Tag legen.