Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. keine Ahnung, ich lese zZt nur Ergebnisse und Spielberichte. Aber dein Bauchgefühl ist ja viel viel älter als nur 5 Spieltage. ;)
     
  2. ja, noch mal. Du zweifelst an, nicht das erste mal um Übrigen, dass Kohfeldt etwas von seinem Beruf versteht. Das sagt viel aus über dich aber rein gar nichts über Kohfeldt. Du bist unzufrieden, das ist verständlich. Der Rest ist Stammtisch aus dem höchsten Regal, vom besten Tropfen.
     
  3. Gebe ich auch unumwunden zu. Die letzte Saison hat bei mir einiges an Zutrauen in diesen Verein zerstört. Speziell das Spiel gegen Mainz zuhause mit 0:5 hat mich richtig geschockt. Seitdem bin ich von den Protagonisten nicht mehr überzeugt. Skeptisch war ich schon die ganze Zeit. Aber danach und plus den vollmundigen Ansagen von FK mit 20 Punkte bis zur WP usw. usf.. habe ich das Vertrauen in ihn komplett verloren.
     
    Cyril Sneer und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo sind Fakten wie die aufgestellten Negativrekorde "Stammtisch" oder bestreitest du ausdrücklich, dass diese Negativrekorde aufgestellt wurden?
     
  5. Du hängst ernsthaft noch in der letzten Saison fest und an irgendwelchen Aussagen? Dafür ist mir persönlich das ganze ehrlich gesagt zu sehr Unterhaltung. Und obendrein Ponyhof, mal verglichen mit der Habgier die von den großen Vereinen vorgelebt wird. Schon vor Corona, aber natürlich ganz speziell jetzt.

    Was Werder angeht: Spielerisch erwarte ich von dieser Truppe nichts, da kann FK erzählen was er will, ist ja sein Job. Ich habe aber Augen im Kopf und ich weiß was ich von den Spielern erwarten kann und die einzigen Spieler im Mittelfeld die einem gewissen Anspruch genügen haben schlicht keine Mitspieler. Ein Bittencourt ist eine Allzweckwaffe aber bei 5er Kette ineffektiv. Osaka ist ein spielender 8er und auch hier ist das Problem 5er Kette. Eggestein ist Verbindungsspieler aber ohne 6er und 10er beschränkt darauf den Laden irgendwie zusammenzuhalten, wodurch seine offensichtlichen Stärken selten ausgespielt werden (können). Schmid bringt Kreativität aber gleichzeitig Gefahr. Was soll ich mich denn jede Woche darüber aufregen? Das Kind ist diese Saison mit Rashicas Fahrt nach Leverkusen in den Brunnen gefallen und da müssen wir nun durch.
     
    Cyril Sneer, mojoforsvw und Lübecker gefällt das.
  6. Ich spreche nicht über Rekorde sondern über deinen Vorwurf, FK wisse nicht was er tue. Der Mann ist einer der ganz wenigen BL Profitrainer in diesem Land voller Trainer und Experten die alles besser wissen. Der macht sein Leben lang nichts anderes als Fußballer zu trainieren. Aber du stellst dich hin, im Brustton der Überzeugung, und zweifelst an das er sein Handwerk versteht. Du Couchpotatoe ;)

    P.S.: Du kannst jetzt noch so viele Nebelkerzen werfen wie du möchtest. Jeder einzelne Trainer der jemals in seinem Leben auch nur einen Tag eine Profimannschaft trainiert hat, hat ein Universum mehr an Ahnung von der Materie als du oder ich. Der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist: Ich tue wenigstens nicht so als sei es anders.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. Pokalhalbfinale: cool, ja, aber im Endeffekt waren das ja alles machbare Gegner, ja sogar Pflichtaufgaben für den SV Werder. Das ist jetzt nichts Außergewöhnliches (auch wenn ich durchaus zugeben will, dass diese ganz großen Blamagen unter FK seltener geworden sind).

    Bittencourt passt nichts ins System. Osako passt nicht ins System. Rashica und viele andere außer Form. Nachwuchsspieler werden bei einem Spiel gegen Leipzig eingesetzt, kommen sonst nicht zum Zug, welches der Trainer schon vorher als fast verloren ansieht - besser kann man seinen Nachwuchs nicht aufbauen. Alles Probleme, die meiner Meinung nach ins Aufgabengebiet des Trainers gehören. Wenn er nicht die Spieler für sein System hat, dann muss er halt sein System dem Spielermaterial anpassen und nicht umgekehrt. Das ist ja auch meistens was neue Trainer machen, wenn sie zu einem Verein kommen. Die Spieler auf ihren besten Positionen einsetzen und das System dementsprechend anpassen (plus ein paar Spieler aus der Versenkung holen, die dann auf einmal wieder Leistung zeigen, weil sie Vertrauen bekommen).

    Ich finde den Kader nicht so schlecht, dass es das höchste der Gefühle wäre, Platz15 zu erreichen. Ich finde schon, dass wir auf einem Level mit Freiburg, Union etc. spielen könnten, vorausgesetzt alle (den Trainer eingeschlossen) leisten gute Arbeit. Ich sehe da seit längerem keine Entwicklung. Wir bekommen Woche für Woche einen Fußball der weder erfolgreich ist noch Spaß macht anzuschauen und in den allermeisten Spielen mit einer Einstellung gepaart, die Frank Baumann wie einen Gepard auf Speed erscheinen lassen. Das sind für mich alles Sachen, die der Trainer mindestens genauso zu verantworten hat wie FB. Wobei ich FB vor allem auch den finanziellen Niedergang durch Schrotttransfers mit anlaste und zögerliche Entscheidungen in Sachen Trainer...
     
    marc666, Fabeldichter, James_19 und 3 anderen gefällt das.
  8. Manchmal habe ich in diesem Forum echt das Gefühl als würde ich Chinesisch reden...

    MrDave, seit wann bist du Werderfan? Hier im Forum bist du schon eine ganze Zeit. Das heißt, du kennst ziemlich sicher die Vorlieben von FK und welche System er an sich gerne spielen lässt. Weil es mir zu blöd es das auch noch zu erklären sage ich einfach: Entweder weißt du selbst sehr genau, dass FK genau DAS gemacht hat was du schreibst, oder aber du guckst keine Werderspieler. Dazwischen existiert schlicht und ergreifend keine weitere Alternative. Allein: Das passt einigen ja auch wieder nicht, oder, wie bei dir jetzt, es wird schlicht ignoriert.

    Wir haben ein paar Punkte unglücklich verschenkt, ist jetzt nicht so als wenn nicht mehr drin gewesen wäre. Aber wir haben Spieler wie Möhwald oder Groß im Kader, da muss man doch echt auch mal ein wenig realistisch sein. Freiburg hat zb Santamaria für 10mio auf einer Position auf der bei uns ein Spieler steht der sein Leben lang in der 3. Liga verbracht hat und ein anderer der vor allem in der 2. Liga spielte. Ich weiß das die hier einen Fanklub haben, aber bei aller Liebe, es gibt Gründe dafür wie deren Karrieren verlaufen sind. Und wenn ich dann schon wieder im Spielbericht lesen muss auf wie plumpe Weise der 11er für Dortmund gefallen oder ein Groß mal wieder in zwei Gegentore verwickelt ist, dann ärgert mich das nicht mal weil DAS ist eben zur Zeit unser Kader. Es gibt hier keine Fußballmärchen wo Spieler wie Phönix aus der Asche zu gestandenen Bundesligisten werden. Möhwald ist kein defensiver Spieler und wird es nie sein, punkt aus und wenn man sich auf den Kopf stellen will (und als in den Tests Möhwald und Eggestein etwas höher spielen konnten haben sie unübersehbar voneinander profitiert, als 8er, aber das können sie gemeinsam zur Zeit eben nicht spielen, was beide quasi schlechter macht). Groß auch nicht, bzw nicht auf dem notwendigen Level. Ob Mbom und Schmid es werden muss sich zeigen. Osako und Leo haben ihre Stärken in Situationen in die wir kaum kommen. Und weil das nunmal von anfang an so war, muss doch klar sein: Wir müssen irgendwie durch diese Saison kommen ohne in den Fahrstuhl zu steigen. Und dann schaun mer mal.
     
  9. So, heute heißt es sich gerade machen und mit allen Mitteln (ja, mit allen!) gegen Mainz gewinnen! Wie das mit dieser Lappenmannschaft gegen vor Selbstvertrauen kaum laufen könnende Mainzer passieren soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht hilft es die heutigen Aussagen von Heidel in die Kabine zu hängen. Vielleicht sollten alle vorher 1-2 Jägermeister trinken, damit sie nicht zu viel denken, sondern machen. Vielleicht auch einfach beides! Es darf/muss heute alles passieren, versteckte Fouls bis an die Grenze zur roten Karte, wenn sie keinen Elfer verursachen, wenn dies endlich mal wieder ein Ausdruck von unbedingtem und voll fokussiertem Willen ist, der dieses verfluchte Spiel gewinnen will! Mit so eine Einstellung kommt dann auch die Spielsicherheit zurück.

    Was nicht passieren darf: Spieler, die nach normalen Zweikämpfen zu Boden gehen und mit den Armen wedelnd lamentieren!!! Wenn ich das heute auch nur einmal sehe, fahre ich zum Weserstadion und verteile Backpfeifen. Auf dem Platz!
     
    FatTony gefällt das.
  10. Ich spreche nicht über Rekorde sondern über deinen Vorwurf, FK wisse nicht was er tue. Der Mann ist einer der ganz wenigen BL Profitrainer in diesem Land voller Trainer und Experten die alles besser wissen. Der macht sein Leben lang nichts anderes als Fußballer zu trainieren. Aber du stellst dich hin, im Brustton der Überzeugung, und zweifelst an das er sein Handwerk versteht. Du Couchpotatoe ;)

    Es gibt in diesem Land eine Menge Trainer die länger und erfolgreicher trainiert haben. Was zeichnet denn den BL-Trainer gegenüber
    einem 2.oder 3.Liga-Trainer aus, etwa das er als Jahrgangsbester abgeschlossen hat?
    Es gibt eine Menge JB die trainieren im "Nirwana" des Fußballs, sind gescheitert oder trainieren gar nicht mehr. Ich meine irgendwann muss
    doch auch einmal die Kritik einsetzen dürfen oder reicht es, wenn man irgendwann, wie auch immer, dort oben gelandet ist?
    Warum verschwinden den viele Trainer von der Bildfläche wenn sie kläglich gescheitert sind?
    Ich wäre hier im Forum vorsichtig wirklich jedem User die Stammtisch-Kappe überzuziehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass hier der ein
    oder andere Erfahrung im Trainerjob mitbringt, ob nun höherem oder im niedrigem Niveau. Wenn man sich selbst schon selbst dem Stammtisch
    verschreibt, woher nimmt man sich dann das Recht hier User stimmungsvoll abzuwerten.
    Wenn man den Fußball wie selbst beschrieben als Unterhaltung sieht, sollte man es auch dort belassen und nicht versuchen hier in
    polemischer Art User zu maßregeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
  11. Dann mach dich schon mal bereit.
    ;)
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  12. Mir sind solche Aussagen zu pauschal.
    Demnach dürfte ich ja nichts mehr kritisieren, nur weil jemand anderes vielleicht mehr Ahnung hat.
    Wenn das Auto immer noch klappert wenn es aus der Werkstatt kommt, und das auch beim fünften oder sechsten Mal, stell ich doch auch den Meister in Frage anstatt zu sagen:
    Ich kritisiere da nichts dran, der ist doch Profi und ich nicht....

    Natürlich gibt es viele holen Phrasen. Zum Beispiel die von dem mangelndem Einsatz, Bequemlichkeit, technischen Unfähigkeiten der Spieler usw.
    Am Besten finde ich dann immer die Aussage: "Wenn ich mir solche Fehler auf der Arbeit leisten würde, ich würde sofort gefeuert!"

    Das Problem ist dabei, dass der Profifußball vielleicht der Job ist, der die härteste Selektion überhaupt hat. Dort erst einmal hin zu gelangen ist fast unmöglich, und die meisten Bundesligaspieler sind schneller wieder weg als sie da waren...
    In einem normalem Job gibt es keinen, der will, dass du einen Fehler machst (ok, vom Mobbing einmal abgesehen). Im Fußball geht es aber genau darum: Den Gegner in Fehler zwingen. Es werden gnadenlos die Schwächen gesucht beim Anderen.
     
    marc666, James_19, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  13. Klar darfst du kritisieren, wer behauptet etwas anderes? Dennoch weiß der Mann wie man ein Auto repariert und du nicht, weil er es gelernt hat und du nicht. Was nichts daran ändert, dass du mit dem Ergebnis unzufrieden sein darfst und dir einen neuen Meister suchst. Ob der dann das Klappern beseitigt oder dir noch einen Ölwechsel andreht obwohl du keinen brauchst, weist du natürlich vorher nicht ;)

    Ex-akt! Und das schaffst du eben nicht wenn du keine Ahnung hast. Mehr sage ich gar nicht. :)
     
  14. Ich kann nur appellieren, dass wir alle mal mit den Emotionen runterkommen und abwarten, was nun heute Abend passieren wird. Wir haben es sowieso als Fans nicht in der Hand. Dann werden wir sehen, bewerten und Daumen drücken. Die Nervenanspannung ist bei allen Beteiligten sehr groß. Hoffentlich gibt es ein spannendes und faires Spiel mit besserem Ende für uns.
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Deine Worte in Gottes Gehörgang..
    Ich fühle mich bescheiden und schlechter könnte das Gefühl nicht sein.
    Immerhin ein großer Vorteil im Vergleich zum letzten Gastspiel der Mainzer! Damals war ich überzeugt dass wir gewinnen. War guter Dinge, dass wir den Turnaround hinbekommen....
    Das Erwachen war grausam und absolut der schlimmste Tag als Werder Fan.
    Diesesmal..... Nee.... Sag ich nicht :p
     
  16. Ich bin tiefenentspannt. :)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    das hätte mir gereicht
     
  18. Sorry das ich mal kurz von der Seite reingrätschen muß, aber das unreflektierte Hochhängen von angeblicher Kompetenz im Verantwortungs- und Erfahrungssinne bzw. wenn einer einen Posten inne hat, dann hat der auch automatisch am meisten Ahnung davon oder tut das richtige und andere sollen Fresse halten und nicht so tun als wenn se mitreden könnten, ist gefährlich ......

    ....denn wenn einer, sagen wir mal, ein Land regiert oder trainiert hat, hat der dann auch automatisch am meisten Ahnung und tut immer das richtige? Und dürfen dann die Bürger/Wähler auch nicht mehr Ihre Meinung sagen oder ne Wertung abgeben..... ;) .... ich konnte das so nicht stehen lassen, war mir ein Anliegen ....:wink2:
     
  19. kein Problem, ich rede halt offenkundig chinesisch
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fühle mit dir.
    Sie haben es in der Hand, die Klasse zu sichern. Schauen wir mal ob Trainer und Spieler zueinander gefunden haben bzw. finden, d.h., setzen die Spieler das um, was der Trainer von ihnen fordert. All we can do is, sit'n wait.
     
    sergeant_mumm, rudi1980 und FatTony gefällt das.