Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mainz hat nicht minder Druck.
    Die haben sogar nur zwei Punkte Vorsprung auf Platz 16 und 17.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem muss es den Verantwortlichen auffallen, dass sie sich auf einem Irrweg befinden. Wie schrieb J.J. Beer noch in seiner WK-Kolumne in der letzten Woche?
    Doch woher sollte die Einsicht kommen? Die sportliche Leitung wird von scheinbar vom AR-Vorsitz protegiert und von dem kleinen Häufchen Opposition abgesehen steht der Verein geschlossen hinter seinen jahrzehntelangen Weggefährten, die für den Klassenerhalt dort vermutlich auch noch abgefeiert werden. Ja, gerade nach der letzten Saison wäre der Klassenerhalt ein Erfolg, aber in der Gesamtbetrachtung ist es gerade einmal das Minimalziel. Nicht mehr, nicht weniger. Und die Gesamtbetrachtung zeigt auch, dass wenn sich diese Missstände sich nicht ändern, Werder im Falle eines Klassenerhalts auch in der kommenden Saison zu den Abstiegskandidaten gehört, wenn die Verantwortlichen von ihrem Kurs nicht nachhaltig korrigieren. Oder um es mit J.J. Beer gemäß der o.a. Kolumne auszudrücken:
     
  3. Die Presse war hier leider jahrelang viel zu ruhig, was Kritik angeht. Und so bleibt und blieb es bei der Schönrederei der Verantwortlichen auf allen Ebenen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mainz hat aber auch noch ein Spiel mehr als Platz 17 und wir - mal ganz abgesehen davon, dass sie als 5. der Rückrundentabelle derzeit einen ziemlichen Flow haben.
     
  5. Korrekt! Das einzige, das mich aktuell noch (!) halbwegs auf den Klassenerhalt hoffen und daran glauben lässt, ist das Restprogramm der Mainzer...

    Aber selbst das ist nach so einem Sieg wie dem der Geißböcke gestern auch nur ein kleines Fünkchen...
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass die Presse hier jahrelang zu ruhig war, sehe ich nicht so. Im Gegenteil, denn gerade der Weser Kurier hatte sich in den 2010er Jahren von einem wohlwollenden zu einem sehr kritischen Berichterstatter gewandelt. Vor allem aber muß bei der Bewertung der Presse hier berücksichtigen, dass Bremen keine Medienstadt und somit der lokale Konkurrenzdruck auch vergleichsweise gering ist. d.h. wenn hier mehr nur Weser Kurier, Kreiszeitung und B*** am Start wären, dann würde auch massiver berichtet werden. Und selbst eine "aggressivere" Presse würde an der Schönrednerei nichts ändern. Wir haben es doch in den letzten 11 Jahren gehäuft erlebt, dass wenn der mediale Sturm stärker wurde, sich die Verantwortlichen sich in ihre Wagenburg verkrochen und warteten, bis dieser Sturm sich wieder verzogen hatte.
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Die Bayern sind durch und so gut wie Meister. Wenn Mainz in der Lage war gegen Leipzig und Dortmund zu gewinnen
    Warum sollte es gegen Bayern nicht auch klappen?
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Bremen ist halt eine kleine Großstadt mit einer minimalen Medienlandschaft.
    Aber IMO ist es müßig, zu glauben, dass mehr kritische Berichterstattung etwas verändern würde. Werder (und viele andere Vereine auch) düpieren die Medien, wie sie wollen. Bei Bayern werden z.B. schon länger bestimmte Fotos oder Berichte von der eigenen Presseabteilung gestellt, bestimmte Journalisten werden nicht zu den Pressekonferenzen zugelassen. In München wird Erfolg groß geschrieben, da gehört ein inszeniertes Bild in der Öffentlichkeit dazu. Aber btt.

    Auch Werder hat eine offizielle und eine private Version. Nur kommt bei Werder dazu, dass die Verantwortlichen handwerklich einfältige Fehler machen. Die Mannschaft ist für keine Spielidee passend zusammengestellt, deshalb greifen die Räder auch nur manchmal ineinander. Zuletzt gegen Frankfurt. Einfach zu selten, um weiter zu kommen.
    Aber nochmal: Man kann der Mannschaft nur bedingt einen Vorwurf machen. Wenn man von Waschlappen geführt wird, verhältst Du Dich nicht wie ein Stahlträger. Lässt sich psychologisch nicht verhindern, dass bei den Spielern sämtliche Skills unbewusst aufgeweicht und verändert werden. Wenn ein Trainer dann noch 'gut gespielte Angriffe' der Offensive (sämtlichen Experten stellen sich die Nackenhaare wegen Werders eklatanter Spielschwäche bei eigenem Ballbesitz auf), 'starke Läufe in die Zwischenräume' von einem Osako (ohne Ball; Kinder lernen beim Fußball, auf den Ball zu gehen) oder weitere Phantastereien unterstreicht (bessere Trainingsleistung als die vergangenen Wochen etc.)..... da kommt kein Spieler dauerhaft psychologisch gegen an.
    Auch deshalb ist es für Werder das wichtigste, einen Trainer zu bekommen, der ein anderes Skillset mitbringt. Nur erkennt Baumann das offenkundig nicht. Sonst würde ein Grün-Weißer nämlich aus dem Versorgungsnetz fallen.
     
  9. ...oder man verhielt sich infantil wie FB und vorallem FK nach der berechtigten und sachlichen Kritik von Burdenski letzes Jahr und plaudert Interna aus.
     
  10. Abgerechnet wird am Schluss.
    ;)
    In einigen Spielen hatten die auch Glück (u.a. gg. Köln), was wiederum Bremen nicht hatte, durch "Slapstick" (in Form von Eigentoren), Schlafmützigkeit, indiv. Fehler, what ever....

    Ich sage ja nicht, dass Werder gerettet ist, aber jetzt schon den Abgesang anzuklingen und dass nur Werder den Druck hat (den hat Mainz nicht minder), ist mir dann doch zu negativ.
     
  11. Wenn ich heute wieder lese, dass Osako der Leader laut FK sein soll, frage ich mich, was FK die letzten 2 Jahre von ihm gesehen hat, dass ein solche Ansage rechtfertigt. Osako ist beileibe kein schlechter Spieler, wenn er denn Raum hat und man ihn unbehelligt lässt. Aber Mainz wird robust wie immer ihm auf die Füße steigen und er wird sich kaum wehren können, wie man es schon die letzten Jahre gesehen hat.
    Ich habe sehr große Sorgen vor dem heutigen Spiel und befürchte das Schlimmste. Hoffentlich irre ich mich und die Mannschaft zeigt endlich mal, was wahre Größe ist. Letzte Saison war es Mainz, was uns in die Tristesse geschickt hat, wäre schön, wenn wir diese Saison den Spieß umdrehen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glück bekommt man nicht geschenkt, sondern muss man sich erarbeiten. Wie z.B. bei unserem Hinspielsieg in Mainz, wo die zwei Einwechselspieler für den Siegtreffer in der 90. Minute sorgten ;)
     
    Felissilvestris gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil die Bayern auch schon im Hinspiel gegen Mainz Probleme hatte, weil die Bayern die Mainzer auch da schon unterschätzt haben.
    Und die Bayern machen den Sag immer selber erst zu und verlassen sich nicht auf Ergebnisse der anderen.

    Das ist eben auch die Gefahr, die hier nicht erkannt wird, wir verlasen uns auf die anderen Mannschaften an statt selbst den Sag zu zumachen.
    Jetzt sind wir wieder im Zugzwang, also zum Siegen verdammt. Hoffentlich gelingt uns das heute gegen Mainz ansonsten wird es diese Saison wieder sehr schwer.
     
  14. die rechnung ist m.e. ganz einfach - gewinnt werder heute, müßte es reichen, aber ich bin sicher, daß dann m/m 1 punkt in augsburg drin ist und dann reicht es erst recht - verlieren sie heute, verlieren sie auch beim fca und b04, union und bmg sind selbstgänger, dh abstieg direkt mit 30 punkten - u.u. kann sogar 1 punkt heute reichen - im endeffekt alles aber total unbefriedigend und ganz schlechtes zeugnis für FK, aber das ist ja auch alles nichts neues - und wenn es nicht um die TV gelder ginge...aber das habe ich ja schon mal gesagt und ich muß es ja kohfeld nicht nachmachen und mich dauernd wiederholen!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer will Verhältnisse wie in Hamburg oder Köln?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Also ich mag ja auch Spannung, aber die Sache mit den permanenten Abstiegssorgen muss ich nicht haben.
     
    Eisenfuss57, LotteS, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin ja mit meiner Kritik an FloKo recht deutlich. Sehe mich aber durch seine öffentlichen Aussagen und die Leistungen der Mannschaft auf dem Platz immer wieder bestätigt. Sage es nochmal deutlich: Er muss eine völlig verquere Wahrnehmung haben. Ja, irgendwie die Realität verweigern.

    oder

    Denen ist der SV Werder Bremen wirklich scheissegal und Bode, Baumann, FloKo und Co geht es nur darum so lang wie möglich jeden möglichen Cent für sich aus dem Verein zu quetschen.

    Was nun wahrscheinlicher ist, mag jeder für sich selbst beantworten.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zwischen "zu ruhiger Presse" und "Verhältnisse wie in Hamburg oder Köln" befindet zur Positionierung - idealerweise in der ausgewogenen Mitte -
    ein sehr bereits Spektrum. ;)
     
    ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    SIE denken wirklich, DASS sie das Beste für den Verein tun. Aber zwischen Wunsch und Wirklichkeit klaffen Welten.
    Bei allem Herzblut(unterstelle ich jetzt mal), SIE können es NICHT. Die Umsetzung ist amateurhaft, die Außendarstellung Ihres Wirkens eine Offenbarung.
    Armes Werder Bremen
     
    urbayer1 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, zumal wiederholtes Klopfen an der Falltür zu 2. Liga die selbige irgendwann öffnen wird. Beispiele gibt es dafür ausreichend.
     
    James_19 gefällt das.