Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ........ und auf Eingebungen von Borowski hoffen:ugly:
     
    Weserpizarro24 und Maternus gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn sich denn einer findet, der sich auf ein solchen Kurzzeitjob einlässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von den bekannten, z.Zt. vereinslosen Feuerwehrmännern sich mit einem 6-Spieltage-Vertrag zufrieden gibt, sondern mindestens eine Laufzeit bis 2022 oder gar 2023 fordern würde.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Natürlich ist es wichtig zu 100 % Werder zu sein, d. h. aber doch nicht, dass ein Kritiker des Trainers oder der gesamten Führungsebene
    nicht 100 % Werder ist, oder???
    Neben ein paar Schwarzsehern gibt es hier viele User die sich an der Ist-Situation orientieren und auch entsprechend argumentieren.
    Schlimm ist eigentlich nur, dass wir Verantwortliche haben die nichts an dieser Situation ändern und die Kritik somit einem "Refrain" gleicht.
    Sich an Fakten zu orientieren und danach zu handeln ist in der Regel sinnvoller, als zu hoffen und zu wünschen oder in Teilen sich
    sachfremd zu äußern. Man darf dies ja auch durchaus, aber dann auch bitte klar herausstellen und nicht die Fakten ausblenden.
     
    marc666, MrDave7, ClaudioSVW und 6 anderen gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich nicht, das habe ich auch nicht gesagt.
    Es ist doch letzlich völlig irrelevant für die Argumentation, ob man Fan oder nicht ist, manche sehen es durch die Fanbrille und blenden möglicherweise die negativen Fakten aus, andere sehen es auch durch die Fanbrille blenden aber möglicherweise die positiven Aspekte mehrheitlich aus.;)
    Alles ist letztenendes aus der subjektiven Sicht des Verfassers geschrieben.


    Zu den Fakten, es ist und bleibt ein Fussballforum, wo in erster Linie Fans schreiben.
    Natürlich kann man sich an den nackten Zahlen mehrheitlich orientieren.
    Mir persönlich ist das zu langweilig, bisschen Stammtisch darf gerne auch dabei sein.
    Es geht mMn doch immer um ein gesundes Maß auf beiden Seiten, einerseits nicht nur stur die Zahlen runterzubeten, andererseits sich nicht nur auf sein Gefühl zu berufen.

    Zu meiner persönlichen Sicht, natürlich orientiere ich mich z.T. auch an den Fakten und die sind für mich, dass wir weiterhin Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben und die Situation im letzten Jahr deutlich düsterer war.
    Nichts was mich in Begeisterungsstürme ausbrechen lässt aber auch nichts was mich verzweifeln lässt.

    Mal ganz einfach runtergebrochen.
     
  5. :puck:
    Doch. Habe sogar den Matchplan verstanden und gesehen warum er total schief ging.
    Welchen Fussball soll man gegen RB den spielen ? Die sind uns überlegen in allen Bereichen.
    Wenn man recht sicher ist 0 Punkte zu holen kann man auch mal überraschen.
    So hatten halt mal andere Spieler mehr Minuten - vielleicht brauchen wir diese Spieler noch in anderen Spielen.
     
  6. Ich wollte auch nur die 100 % und die Schwarzseher nicht so einseitig im Raum stehen lassen. Ich weiß ja das du es nicht
    so einseitig ausdrücken wolltest.
    Dennoch sollte auch in einem Fußball-Forum eine gewisse sachlich Linie gehalten werden, zumindest dann wenn sachlich argumentiert
    wird. Stammtisch kann und soll in Nuancen durchaus einen Platz haben. Wenn man aber merkt, dass man sich von der Sachlichkeit
    entfernt oder nicht mithalten kann, dann sollte man dies auch andeuten.
    Ich finde es gut, wenn sich eben auch in einem Fußball-Forum grundsätzlich auf sachlich und fachlicher Ebene ausgetauscht wird. Dazu gehören
    auch die ein oder anderen Nicklichkeiten. Das Gelingen dieser Diskussionen hängt aber u. a. sehr stark an der Orientierung der Faktenlage ab.
    Dies kann man auch sehr gut auf unsere verantwortlichen Protagonisten projizieren.
     

  7. Ich glaube, dass wäre das geringste Problem, da sich in der Branche mehr als rumgesprochen hat, dass man bei Werder als Trainer immer längerfristig arbeiten kann -unabhängig von irgendwelchen Ergebnissen. D.h. die meisten würden sowieso auf ein längeres Engagement spekulieren.

    Also: Jens Keller, bitte übernehmen!
     
  8. Also ein Experten Forum ?
    Kein Fan Forum ?

    Nicht jeder Fan beschäftigt sich viel mit Fussball. Manche wollen nur Spass haben und/oder schimpfen.

    Ich halte mich übrigens für einen Experten. :trost::trost::trost:
     
  9. Habe meinen Satz nochmals herauskopiert:

    Ich finde es gut, wenn sich eben auch in einem Fußball-Forum grundsätzlich auf sachlich und fachlicher Ebene ausgetauscht wird. Dazu gehören
    auch die ein oder anderen Nicklichkeiten.

    Wenn du dir jetzt noch über die Bedeutung der fettgedruckten Wörter im Klaren bist, den Zusammenhang ein wenig mit ner
    Prise Verständnis garnierst, dann wirst auch du wahrscheinlich erkennen, dass du meinen Post missverstanden hast oder
    wolltest.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Er trifft es in der Tat auf den Punkt. Dennoch ist es letztlich auch nur eine Zusammenfassung dessen, was hier schon seit Monaten bemängelt wird. Die grün-weiße Brille der Verantwortlichen sogar schon seit Jahren. ;)
     
    marc666, ClaudioSVW, MrDave7 und 5 anderen gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. ich weiß ja nicht wieso milot bei der passquote erwähnt wird und sargent nicht aber okay... [​IMG]

    Lustig ist auch, dass eine Seite die auf Basis von Künstlicher Intelligenz jedes Spiel der Saison analysiert und dann die Positionen der Spieler zuweist, nur Selke, Dinkci und Lücke als Stürmer sieht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
  14. Maternus

    Maternus Guest


    Die Mängel im Verein werden ja auch nur verwaltet und nicht behoben. Die Hoffnung, dass das bestehende Personal in Sachen Kaderplanung etwas verbessert, darf man sich getrost vors Knie nageln. Die Führungscrew hat bewiesen, dass sie es nicht kann. Und niemand ändert sich derart brachial.
     
  15. Tja Herr Beer beschreibt es zutreffend. Aber warum nimmt er denn nicht FK bei den PKs frontal? Weil er lieber im grünweissen Mainstream mitschwimmt.
     
  16. Beer war der erste und ist mMn der einzige Journalist in der WK-Redaktion dem man eine konstruktive, kritische Sicht und Berichterstattung zu schreiben kann.
    Meine Einschätzung ist, dass er nicht im gw Mainstream mitschwimmt sondern der Kritiker ist.
     
    ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im grünweißen Mainstream mitschwimmern? Als der WK noch eine eigene Werder-Redaktion hatte, ist Beer in jüngerer Vergangenheit ziemlich oft auf Konfrontationskurs gegangen. Oder wie er beim Dopa im Januar 2020 FB gegenüber dessen Verletztungspech-These argumentativ widerlegte.
     
    ClaudioSVW, Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Mag ja alles so sein? Aber ich sehe harmonische PKs, keine kritischen Fragen, immer wird zB Deichstube vom Florian gesprochen, der es jetzt richten muss etc.. An einem anderen Standort wäre dieser Trainer längst hinterfragt und wahrscheinlich demissioniert worden. In Bremen setzt man auf die Kontinuität auch medial. Denn mit Kritik kann unser Trainer nicht gut umgehen. Da ist er sehr dünnhäutig und braucht die starke Schulter von unserem weiteren Problemfall FB.
     
    ClaudioSVW, MrDave7 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. FB muss doch nur das Richtige machen. :D