Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. An
    Ansonsten bin ich auch eher optimistisch, doch mittlerweile hat sich dies etwas geändert. Warum?
    Weil es durch den Abwärtstrend von vorher 11 Punkten Vorsprung nur noch vier gegenüber dem Relegationsplatz sind. Vereine wie Mainz, Bielefeld und Hertha haben sich verbessert und auch Köln ist noch nicht abzuschreiben. Augsburg ist ohnehin schon an Werder vorbeigezogen.
    Mit Sicherheit hat Werder und haben auch die Spieler nicht damit gerechnet, dass der Vorsprung dermaßen schmilzt, weil eben fast alle ordentlich gepunktet haben. Auch anderen Vereinen ist es schon so ergangen und konnten des Abwärtstrend nicht stoppen. Es ist jetzt auch eine Kopfsache. Hinzu kommt, dass die Leistungen in den vergangenen Spielen nicht gerade optimistisch machen und jetzt auch noch Toprak evtl. sogar bis zum Saisonende ausfallen wird. Auch ist wohl unklar wann Augustinsson und Füllkrug wieder einsatzbereit sind.
    Wer meint, bei den kommenden Spielen wird es schon irgendwie klappen die nötigen Punkte einzufahren, könnte böse erwachen.
    Mit einem Direktabstieg rechne ich nicht mehr, aber ein Relegationsplatz ist nicht gänzlich ausgeschlossen. Vielleicht rettet uns sogar das bessere Torverhältnis vor dem 16. Platz.
    Ich möchte nicht zu pessimistisch sein, doch Realismus ist bei der jetzigen Situation durchaus angesagt. Sie ist gefährlich.
    Ich hoffe nach wie vor, dass mindestens zwei, drei Punkte noch geholt werden. Das müsste hoffentlich reichen.
     
  2. Lücke wohl gegen den BVB im Kader - Ludde wohl gegen Mainz.

    Jeder der glaubt wir holen keine Punkte mehr. :puck:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn alle Mann 100% geben ja. Wenn der Schlendrian wieder grassiert, wird es nicht reichen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen brauchen wir jetzt kurzfristig erstmal einen Trainer vom Typ Feuerwehrmann. Wir brauchen einen, der in die Köpfe der Spieler kommt und die Ernsthaftigkeit der Situation versteht.
    FloKo redet doch selbst nach Niederlagen gegen Mannschaften, die nominell meiner Meinung nach noch halbwegs auf Augenhöhe sind, davon wie zufrieden er doch ist. Was macht das denn mit Spielern im Kopf.
    Fußballerisch und taktisch bekommst du jetzt nicht mehr viel hin. Wichtig ist, dass wir die Einstellung, welche wir im Frankfurtspiel haben jetzt sieben mal über 90 Minuten auf den Platz knallen. Dann sind sogar mehr als die zwingend notwendigen sechs Punkte drin.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gab allein hier im Forum genug Leute, die vor der Situation nach dem Hoffenheim-Debakel gewarnt haben. Wollten aber wiederum sehr viele nicht hören und sehen und dazu gehörten eben auch unsere Verantwortlichen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich nicht so eng, zumeist haben wir gegen Mannschaften auf Augenhöhe gepunktet.
    Mainz und Augsburg gewinnen oder 4 Punkte und das war's ziemlich, vielleicht noch was womit keiner rechnet.
    Bin immer noch entspannt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Lücke war zuletzt auch nicht in gigantischer Form. Und direkt nach Verletzung wird ihm sicher noch etwas fehlen. Ist normal.
    Zu glauben, dass mit ihm die Sache in Dortmund läuft....Nunja. Du bist halt Kohfeldt-Jünger. Aber ich frage mich, wieviel Mal Du noch eine blutige Nase brauchst, um zu checken, wie es mit Werder wirklich steht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Lücke wird alleine schon deswegen keine Rolle spielen, weil er momentan auch keine Unterstützung aus dem Mittelfeld bekommt. Deinen Ausführungen bzgl. seinen Verletzungen kann ich nur unterstreichen...er befindet sich dauerhaft im Aufbau und wird ständig von Verletzungen zurückgeworfen...den Status als Heilsbringer kann er alleine deshalb nie einnehmen...
     
  9. Nö. Nur kein Hater.
    Steht gut um Werder. Muss nicht jeder jammern.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es steht so gut um Werder, dass wir ohne eine Landesbürgschaft nicht mal die Saison zu Ende finanzieren hätten können. Das sind die harten Tatsachen. Wir sind wirtschaftlich in schweren Problemen.

    Sollte der Abstieg eintreten, dann gehen hier schneller die Lichter aus als man glaubt. Wir können dann hoffen, dass wir nicht Lautern folgen.
     
  11. Mir ist egal wer welche Rolle spielt.
    Ich will noch einige Tore sehen und erwarte noch ein paar Punkte bis Saison Ende.
    Selke wurden gegen RB ein paar mal bedient - die meisten Stürmer hätten davon einen rein gemacht.

    Das MF muss halt mal Leistung zeigen.
    Ohne Toprak, einfach 4er Kette - MF halt Möh - ME - Leo - Schmid.
    Osako, Sargent, Rashica können auch Tore machen. Selke holt wenigstens mal Standards raus.
     
    LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Damit ist sicher, dass Werder Punkte holt?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn wir auf Platz 16 oder 17 stehen würden, dann könnte es u.U. sinnvoll sein, vor den entscheidenden Spiele gegen Mainz mit einem Trainerwechsel einen Neuen-Besen-Effekt zu bewirken. Aber bei der tatsächlichen Konstellation halte ich das trotz des bedenklich gesunkenen Vorsprungs für Aktionismus - zumal in dieser Saisonphase es schwierig sein dürfte, einen Coach zu finden, mit dem auch ein nachhaltiger Aufbau möglich wäre. Mal ganz abgesehen davon, dass damit die Problematik auf dem Stuhl des GF Sport auch nicht gelöst ist.

    Daher erscheint mir am sinnvollsten, wenn der AR unabhängig von Saisonausgang sich schon jetzt zu einer Trennung von FB + FK durchringt sowie sich jetzt um die Nachfolger bemüht und nach dem Feststehen von Klassenerhalt oder Abstieg die Trennung von FB + FK verkündet.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Würde wie gesagt jetzt auch nur einen Trainer bis zum Saisonende holen. Baumann Nachfolger sollte Anfang/Mitte Mai da sein, um zumindest ein wenig Zeit zu haben die neue Saison vorzubereiten.
    Meine Befürchtung ist, dass wir mit FloKo, zumindest so WIE sich die Mannschaft präsentiert hat, vielleicht maximal noch irgendwo einen Punkt ergaunern. Wenn Mainz gegen uns in zwei Wochen gewinnt, dann würde mich nicht mal wundern, wenn wir am Ende auch den Vorsprung auf Köln noch verlieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  15. :puck:
     
  16. Wir sollten unser Tor mit dem Leben verteidigen :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich finde dich richtig knuffig und finde deine Art alles ins Positive umzuwandeln richtig klasse...nur fehlt da ein großes Stück an Realitätssinn ...nicht böse gemeint aber auch leider zu weit weg von der eigentlichen Situation...
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Allerwichtigste ist doch, dass er zu 100% Werder ist.
    Natürlich ist das teilweise zu grün-weiß gesehen, ist aber doch auch völlig okay.
    Wollen wir hier nur noch Schwarzseher und Leute, denen Werder eigentlich egal ist, weil man noch andere Vereine auf gleichem Niveau anfeuert?
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich ist solch eine pro-Werder Fraktion notwendig und auch anzuerkennen....trotzdem trifft es nicht die Realität.
    Und deine verdeckten Kämpfe mit @Weserpizarro24 werde ich nicht kommentieren....
    Bzgl. Schwarzseher...ich nenne mich einfach Realist.