Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wo ist denn der Wille so ein Spiel nochmal zu drehen...??? Kann mich an kein Spiel erinnern, wo man mit Herzblut versucht hat, den Rückstand noch auszugleichen.
    Liegt es am Charakter der Spieler oder wirklich nur an der Qualität oder doch am fehlenden Konzept inkl.Motivationsfähigkeit des Trainers???
    Was ist es ???
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Die würden mehr mit diesem Spielerkader anfangen
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...einen besseren Vergleich hättest du nicht bringen können, genau so kommt es mir in diesem Verein gerade vor...
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Wohl an allem.... Wobei man annehmen sollte, dass ein Profi immer gewinnen will. Als Arbeitnehmer musst du auch deinen Job ordentlich machen. Da wird auch erwartet, dass du dein Können einsetzt. Bei mir steht auch kein Motivationskünstler neben mir, der mich ideal auf meine Arbeit einschwört.
     
    mojoforsvw, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  5. Meiner Meinung nach tatsächlich an allen genannten Punkten!
     
  6. meine ewig wiederholte litanei, seidem kohfeld im amt ist - die anforderungen an einen top trainer: kaderzusammenstellung, daß es paßt - entwicklung der spieler ( nach oben statt nach unten wie hier z zt) - autorität und entsprechende akzeptanz durch die spieler - richtige strategie und taktik sind eigentlich grundvoraussetzungen - für den angestrebten erfolg - all das war zb bei otto tatsächlich der fall und das ergebnis kennen wir - bei kohfeld nicht und wo das hin geht sahen wir 2020 und möglicherweise gehts 2021 noch etwas weiter (zu weit)!
     
    James_19 gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Kohfeldt hat die Gabe, sich sehr gut zu verkaufen.
    Erstaunlich, dass speziell Fans anderer Klubs, mit denen ich zusammen arbeite oder sonst kenne, alle sehr viel von ihm halten.
    Und dann erstaunt sind, wenn ich manche Dinge (die du allesamt korrekt aufgeführt hast) anspreche, wie es wirklich aussieht!
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich erlebe auch Leute, die ihn als Schwätzer einstufen, so z.B. ein Gladbachkollege der heilfroh ist dass dieser Kelch wohl an ihnen vorüber geht.
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    Im Moment sehe ich keinen anderen Verein, in dem Kohfeldt arbeiten könnte! Klar, dass er aus Bremen nicht weg will. So ein Standing hat er nirgends! Baumann lässt ihn gewähren und Buddy Bode gibt volle Rückendeckung!!!
    Doof ist Kohfeldt nicht, dass realistisch einzuschätzen. Schätze sogar, Baumann ist froh über die Medienpräsenz seines Trainers !!! Dahinter kann er sich gut verstecken.....
    Steht selber nicht so im Mittelpunkt, solange es (wie über weite Strecken dieser Saison) "einigermaßen" läuft!!!! Sollten wir jedoch noch mal richtig hinten reinrutschen, wird er auch wieder in den Fokus rutschen....
    Denke nicht, dass Kohfeldt Interesse hat, das Bremer Paradies verlässt. Zumal der Hype nachgelassen hat nach den letzten 2 Jahren.
     
    marc666, Klatti5 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaube auch nicht, dass er irgendwo anders unterkommt über unserem Niveau.
    Wird vermutlich nen ähnlichen Weg machen, wie Nouri oder Skripnik
     
  11. Vielleicht war der Hype zu gross. Keine Ahnung was manch einer erwartet.
    Für Erfolgsfans ist Werder Bremen nicht der richtige Verein.
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nouri war doch Cheftrainer beim BigCityClub :opa:

    :ugly:
     
  13. Nana...
    Skripnik ist immerhin lettischer Meister und Pokalsieger geworden....
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alter!
    Echt?!?
    Wie geil ist das denn?
    Sofort zurückholen den Mann!
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht nicht um Erfolgsfans.
    Er hatte ja durchaus vielversprechende Ansätze aber inzwischen hat man den Eindruck, dass er mit seinem Latein ziemlich am Ende ist.
     
  16. Nein. Veto. :p
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nö..lieber Werder in die lettische Liga...will noch einmal Meister werden...:D:klatsch::kaffee:
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Schwierig..... Kann jeder nur für sich sprechen, was er erwartet.
    Ich wäre zufrieden :
    -wenn man das Gefühl hätte, dass jeder Spieler sein Bestes gibt.
    -dass das Leistungsprinzip gilt
    - wenn man das Gefühl hätte, dass Werder trotz mieser Finanzen, kreativere Wege findet.
    - Strategien entwickelt, dass zumindest ein Platz im Mittelfeld der Tabelle gesichert ist.
    Also Nachwuchsförderung, besseres Scouting
    - Abkehr von Buddyship hin zu Kompetenz der Verantwortlichen
    - intelligente Kaderplanung
    -Arbeiten an Defiziten der Spieler

    Ich erwarte nicht dass wir permanent oben mitspielen. Der Zug ist abgefahren (erstmal)
    Aber kreative Leute im Management und Vereinsführung.
    Es ist niemals zu spät. Man hat an andren Beispielen schon gesehen, dass man den Anschluss schaffen kann.
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57 und mojoforsvw gefällt das.
  19. Dann können wir ja auch den Ex-Bestmöglichen VS zurück holen und der "Jetzige" hospitiert dann auf hohem Niveau.;)
     
    Cyril Sneer und Klatti5 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, letzte Saison war der Zustand schlechter. Aber das ist wenn überhaupt nur ein schwacher Trost. Lange Zeit sah es so aus, als ob Trainer und Truppe in der Lage wären, frühzeitig in ruhige Gewässer zu gelangen. Doch die zuletzt 4 Liga-Niederlagen in Folge sorgten dafür, dass uns ähnliches blühen könnte wie Stuttgart 2016. Sicher, gegen Buyern, Radkappen und Dosen kann man verlieren. Aber auch gegen solche Gegner geht es um das Wie. Denn es ist ja schon bezeichnend für die "Leistung" der Mannschaft, wenn Christian Groß gestern nach Spielschluß äußert, dass der Trainer die ganze Mannschaft hätte auswechseln können. Die 0:4-Klatsche bei den Hopps und das Heim-0:2 gegen Union lassen grüßen. Wieder einmal in kurzer Zeit ein unsäglicher, desolater Auftritt, obwohl nach den beiden v.g. Spielen großartig getönt wurde, dass man sich so nie wieder so präsentieren darf. Und wenn man schon gegen Buyern, Radkappen und Dosen wiederholt verliert, dann sollten wenigstens der eine oder andere Sieg gegen Teams wie Freiburg, Stuttgart, Hoppenheim oder Köln rausspringen - doch in den 8 Partien suchen leidgeprüfte Werder-Fans selbst nur einen einzigen "popeligen" Werder-Sieg ebenso vergebens wie nach 28 Spieltagen nach dem, was zumindest wie eine positive, nachhaltige Weiterentwicklung aussehen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021