Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sry nochmal, ich will hier garnichts abschenken, hier geht es nicht um die evtl. Zukunft, hier geht es um den aktuellen Gesamtzustand unserer Mannschaft mit allen Beteiligten und dieser Gesamtzustand ist nicht nur besorgniserregend, sondern in meinen Augen ist dieser Zustand aktuell katastrophal und das zum einfach absolut schlechtesten Zeitpunkt einer Saison, JETZT geht es um alles in den nächsten Wochen, aber die Physis, die Homogenität im Kader, die Abstimmungen und Abläufe im Spiel gibt es nicht, ständig wechselndes Personal ständig Verletzungen, keine Ergebnisse, alles lässt zu Wünschen übrig, Topspieler die vermarktet werden müssen entweder verletzt oder völlig aus der Form und keiner macht den Mund auf.
    Kohfeldt hat hier einen Freischein.
    Baumann keinen A.... in der Hose, hier wird alles schön geredet, Kritik ist unerwünscht,
    Herrschaftszeiten, unser Vorsprung ist kein Polster der schmilzt gerade dahin wie die Butter in der heissen Pfanne und ich sehe einen Gesamtzustand der mir richtig, richtig Angst macht, weil ich wirklich aktuell aber auch nichts mehr sehe, was mich aktuell positiv stimmt bei Werder, stattdessen wird hier alles schön geredet vom Trainer und Hoffnungen auf Besserung geschürt, aber nach der letzten Saison gibt es dazu nicht mal im Ansatz dazu die Berechtigung.
    Hier darf, Nein hier MUSS nur noch der Leistungsgedanke zählen und den sehe ich hier nicht mal mehr im Ansatz und darum hoffe ich dass dieses Treiben von Baumann und Kohhfeldt hier möglichst schnell ein Ende hat, denn der aktuelle Gesamtzustand ist eine absolute Katastrophe.
     
  2. OK.
    Dann hab ich dich falsch verstanden. Sorry
    Aber wie soll man auch"hier kommt gar nix mehr" interpretieren.
     
  3. Gegen Frankfurt gewonnen, in Köln Unentschieden, gegen Bayern und Wolfsburg, in Stuttgart und jetzt gegen Leipzig verloren.
    Die letzten Spiele haben gezeigt, dass Werder nur ausnahmsweise mal gegen Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte Punkte holen kann.
    Es fehlt an der nötigen Klasse bedingt durch die Kaderzusammenstellung und die fehlenden Fortschritte des Teams. Das Mittelfeld ist zu schwach und die Offensive ist zu harmlos.
    Die Mannschaft ist zwar in der Lage, bedingt durch ihre gute Defensive mit der Stammbesetzung Punkte zu erarbeiten, aber es kann auch leicht passieren, dass gegen jedesTeam aus dem Mittelfeld und der unteren Tabellenhälfte Spiele verloren gehen.
    Gerade das ist die Gefahr bei den noch fehlenden Spielen.
    So ist es denkbar, dass die Spiele in Dortmund, gegen Mainz, bei Union, gegen Leverkusen, in Augsburg und gegen Mönchengladbach allesamt verloren gehen. Man kann nur hoffen, dass noch wenigsten zwei, drei Punkte in den Spielen herausspringen, was dann zum Klassenerhalt reichen könnte.
    Was passiert aber dann in der kommenden Saison. Ich ahne nichts gutes. Finanziell ist Werder so ziemlich am Ende. Rashica wird nicht mehr viel an Ablösesumme bringen und andere Vereine versuchen die Notlage von Werder zum Beispiel bei Augustinsson zu drücken. Auch ein Pavlenka wird nicht mehr viel einbringen, da er sich mittlerweile verschlechtert hat.
    Keine Situation, die für die Zukunft Gutes erwarten lässt.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...unter Kohfeldt sehe ich leider auch, dass da nichts mehr kommt außer heisse Luft ins Mikrofon, reden kann er, aber das ist leider dann auch zu wenig und das für uns leider schon viel zu lange, letzte Saison war bereits ganz schlimm, aber der Zustand jetzt, diese Spiele zu sehen und dann Woche für Woche diesen Quatsch vor und nach dem Spiel, genug ist genug, Danke für die Vorstellung wir haben genug gesehen, es reicht.
     
  5. Ich behaupte, der Zustand der Mannschaft war letzte Saison erschreckender.
    Soll aber nicht heißen, dass ich derzeit mit der Mannschaft/Leistung zufrieden bin.
    Das gesabbel von FloKo (und generell bei Fußballübertragung) interessiert mich nicht.
    Würde ich anderen auch vorschlagen. Lebt sich entspannter.
    ;)
     
    Cyril Sneer und mojoforsvw gefällt das.
  6. Du hast recht. Hatte das aber erwartet - es war vorher offensichtlich.

    Finde die Lage auch nicht schön. Das Spiel war Scheisse.
    Aber aufgeben müssen wir nicht - nur muss sich im Sommer viel ändern.

    Gegen Stuttgart zu mutlos, heute zu billig, verstehe die dunklen Wolken.
    Agu, Mbom, Gross, Selke, Moisander werden aber im Halbfinale keine S11 sein.
    Verstehst du meinen Ansatz ? Das heutige Spiel war kein Wegweiser.
    Sorry das ich nicht schwarz sehe oder mich aufrege.
     
  7. Darf ich diesen Satz in die Signatur übernehmen ? :XD::XD:
     
  8. Nö. Ist copyright by chrissi282.
    :D
     
  9. Dortmund, Mainz, Union, Leverkusen, Augsburg, Gladbach = verlieren wir nicht alle.
    Soll aber nicht heissen, dass ich in irgendeiner Form zufrieden bin.

    40 Punkte werden aber schwer - alle Personen sollten nun den Endspurt annehmen um fix 6 Punkte zu holen.
     
  10. 4 Punkte, ich hoffe die reichen:denk:
     
  11. Ich glaub Null Punkte reichen... Mainz hat momentan die Konkurrenz unten vor der Brust, Köln, Berlin und dann wir. Danach noch Bayern, Dortmund, Frankfurt und Wolfsburg. Die müssen jetzt Punkten, wird das nichts sind wir gerettet. Köln hat auch noch schwere Spiele vor der Brust. Die holen auch keine 5 Punkte mehr. Man darf sich nicht zu früh zu sicher fühlen aber das wird schon. Dann im Sommer ordentlich verkaufen und nächste Saison geht's dann weiter. Ich find der DFB Pokal ist momentan wichtiger.
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  12. 7 Punkte gegen die Mannschaften hatten wir in der HR geholt - da sind 4 wohl drin.
    Absteigen und Pokal wäre doof. :XD::XD::XD:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gabs aber mal.
    Hat Karlsruhe das nicht mal hinbekommen?
    Mit Icke Hässler damals?:denk:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es war Lautern mit Brehme 1996.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Können auch noch bis Ende Saison hässlichen Fussball spielen. Den besseren Tabellenplatz haben wir schon verspielt.

    Mal sehen welche Neuzugänge FB ran holt. Genauso wichtig ist wer wird verkauft - oder trennt man sich vielleicht sogar von Spielern ?
    Bargfrede und Co. waren sicher auch überrascht.
    Die Spieler mit einem schlechten Preis/Leistungsverhältnis sollten sich nochmal zeigen.
    Wir können uns keine Bankspieler leisten wie Leo, Osako, Selke,(Rashica) - die haben um 2 Mio Gehalt und wurden als Stammspieler geholt.
    Dort können wir einsparen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast Recht, bin da durcheinander gekommen, hab's nicht so mit Daten.
    Die waren im Finale gegen Lautern, dann UEFA Cup und nächste Saison abgestiegen.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und Lautern holte Otto, der Aufstieg und gleich darauf Meister wurde.
     
  18. Jetzt ist die Mannschaft in einer Situation wo eigentlich keiner sein sollte. Nämlich in einer negativen Spirale. Spätestens ab jetzt wird der Kopf wieder die entscheidende Rolle spielen.
    War man sich schon zu sicher und dachte es kann nichts mehr schief gehen. Jedenfalls muss schnellstmöglich ein Erfolgserlebnis her. Egal wie.
     
    Ewiger Fan und mojoforsvw gefällt das.
  19. Darf dich dran erinnern wer der nächste Gegner ist.

    Wichtig wären jetzt keine weiteren Ausfälle - zudem werden alle Verletzten extrem benötigt.
    Die Bank hat nicht den besten Eindruck hinterlassen.

    Gegen den nächsten Gegner haben wir bevorzugt mitgespielt und Räume geöffnet - bin gespannt was wir spielen - mit langen und ohne MF Power wohl erstmal nicht mehr.
    Pressen oder mauern, was würdest du empfehlen ?
     
  20. Das war gestern wieder einer von mehreren Offenbarungseiden, die Werder in den letzten Wochen geleistet hat.
    Und wenn Kohfeld dann ach alles Ernstes meint, das die Situation im Vergleich zur Vorsaison immer noch gut sei, fällt mir nur die Szene aus "Erik, der Wikinger" ein: Atlantis West geht unter, und der Chef des Ganzen gibt Durchhalteparolen aus:
     
    Werder Dirk und Exil-Ostfriese gefällt das.