Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das ist mir zu wenig. Wären so 6 Punkte mehr - die könnten wir schon haben...
    ... wenn sich was ändern soll müssen wir es like Frankfurt machen. Das sichere Mittelfeld - zu wenig.
    Um auf Dauer bestehen zu können müssen auch Erfolge her - und die fehlen Werder Bremen ein Jahrzehnt.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieviel Bewährung soll Baumann denn noch bekommen um seine Unfähigkeit zu beweisen?
    Wenn du hier einen hast, der das Ganze mal unter professionellen Bedingungen unter die Lupe nimmt, was meinst du wie schnell er und die ganze Scoutingtruppe an der frischen Luft sind?
     
  3. Keine, aber er ist nun mal da - und das wird sich nicht ändern. Verdient ist es nicht - es ist halt so.:(
    Falls da mal wer aufräumt, das Wissen und die Befugnisse hat - dann muss erstmal geklärt werden WER alles beteiligt war in welchem Fall mit welchem Umfang. Sind es die Scouts ? Vielleicht bekommt FB eine gute Liste... Wir können es nicht wissen, nur das irgendwas nicht gut läuft. Wer hat Beijmo gefunden ? Wer hat umgesetzt ihn zu holen ?
    Wieviel Mitsprache Recht hat der Trainer ? Werden die Spieler überhaupt gescoutet oder sind die Berater fitter als FB ?

    Es gab ja schon einige Veränderungen im Verein. Aus einer Trümmertruppe wurde eine erträgliche Mannschaft.

    Die nächsten Schritte werden sehr, sehr wichtig sein. Mir egal wer diese macht, Hauptsache es passiert.
    Das kann auch FB schaffen, darauf vertrauen kann man halt nicht.
     
  4. Nee, Markus:)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Vollste Zustimmung:top:
     
    brementerrier und Berliner69 gefällt das.
  6. ob die da oben wohl ab und zu im forum mal nachlesen, was die werder fans sich seit jahren (!) für gedanken machen? wenn ja, dann stellt sich die frage, warum werder seit ca 10 jahren immer die gleichen probleme vor sich hin schiebt und die antwort darauf kann nur sein, daß oben alles ersetzt werden muß, außer bode vielleicht, der sich gut als gallionsfigur eignet - man hätte es viel länger mit eichin aushalten müssen, denn im nachhinein hatte er ja in fast allen punkten recht - und wenn ich daran denke wie oft von angeblichen investoren - ohne die natürlich gar nichts gehen kann - oder sponsoren ( nehmen wir noch lieber) die rede war (filbry) dann brauche ich ein fernglas und kann trotzdem nichts sehen - natürlich fehlen die fans, aber die fehlen allen, und mit fans waren die spiele auch nicht besser, aber die kasse stimmte halbwegs - nächste saison dürfen sie zumindest teilweise wieder rein - hoffentlich zu 1.liga spielen!
     
  7. Baumann hat sich selbst ins Genick geschossen, in dem er an Kohfeldt festhielt und dadurch solche Aktionen wie mit Selke (eben durch FK gepusht) zu Stande kamen. Davor hatte er aber gute Transfers gemacht und teilweise den Kader gut zusammengestellt. Nur muss man halt daraus etwas machen. Und wenn man daraus nichts macht, dann kann man nicht sagen "Daraus kann man ja auch nichts machen. Wir brauchen neue Spieler". Der Trainer ist dafür da, die Mannschaft zu verbessern. M. Eggestein, JoJo Eggestein, Schmid, Bittencourt, Ludde, Pavlenka, Vejkovic, Selke, Füllkrug. Ein Urs Fischer oder Christian Streich würden davon träumen solche Spieler in ihrem Kader zu haben.
     
  8. :lol::lol:Streich oder Fischer wären froh ein Selke oder Bittencourt im Kader zu haben:XD:So langsam muss man sich die Frage stellen wieviel Fussballsachverstand man ertragen kann:facepalm2:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Volltreffer.
    Oben schreibt man Selke war der derbe Fehler, unten im Text sind dann wieder andere Trainer froh über den gleichen Spieler. :):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
    Werder Dirk und sergeant_mumm gefällt das.
  10. Dann kämen die Kritiker hervor, die kritisieren, dass es nicht gut ist, die Zielstellung unangemessen hoch zu stecken.

    Eigentlich kann es mit dem derzeitig zur Verfügung stehenden Spielermaterial (was für ein Scheißbegriff) m.M.n. nur eine Zielstellung geben.
    Nämlich besser als Platz 15 ³einzukommen und möglichst in die Nähe von Platz 10+ zu gelangen
    Alles andere halte ich für Augenwischerei.
    Sicher sehen aber einige mehr möglich.
    Das ist auch ihr gutes Recht.
     
  11. ...und warum wurde jetzt so viel gelöscht? Augenhygiene?
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Nein, wegen Provokation und sich darauf beziehender Kommentare / Diskussion.

    GWG
    Das Mod-Team
     
  13. Schade. Eine befristete Sperre für den Provokateur sowie einige Ermahnungen an die unangemessen Reagierenden statt Löschung (dem Vergessen anheim geben) hätte ich persönlich besser gefunden. Aber auch hier ist eben kein Ponyhof. ;)
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist ja auch immer eine Sache der Auslegung.
     
  15. Ich möchte an dieser Stelle mal ausdrücklich Leo in Schutz nehmen. Wenn FK bei ihm auch nur annähernd die gleiche Geduld an den Tag gelegt hätte wie bei einem ME, würde er auch mal richtig in Tritt kommen! Bei Leo war es oft der Fall, dass er nach guten Leistungen, nach denen er mMn zum absoluten Stamm gehören müsste, da er mit der einzige im Kader ist, der Fußball spielen kann, beim nächsten Spiel auf der Bank saß und z.B. ein Osako auflaufen durfte. Das war für mich nie nachvollziehbar und in meinen Augen ein grober Fehler von FK, da er so Leo komplett demoralisiert hat. Wie gesagt, nur annähernd die Geduld mit ihm wie mit einem oft herumstümpernden Eggestein, der trotzdem jedes Spiel 90 Minuten auf dem Platz stand, und Leos Entwicklung und Bedeutung für diese Mannschaft wär eine ganz andere gewesen. FK setzt mMn viel zu oft auf die falschen Spieler, die JEDES MAL wieder beweisen, warum sie in der "Fangunst" ganz weit unten stehen! Bis Osako vorgestern seinen einen hellen Moment in 12 Monaten hatte, lag er davor bereits wieder 5 Mal reklamierend am Boden, nachdem sein Gegenspieler lediglich seinen Körper regelkonform eingesetzt hat. Unter anderem hatte er damit einen der gefährlichsten Konter der Regensburger eingeleitet! Seine Physis ist absolut bundesligauntauglich! Und er ändert auch nichts daran. Bei jedem Einsatz das gleiche Theater, das oft an Jämmerlichkeit nicht zu überbieten ist. Ein Leo fällt vllt in einer von fünf dieser Szenen um, obwohl er noch schmächtiger wirkt als Osako. Es muss also ein Mentalitätsding sein oder das Nichtkapierenwollen, dass in der BL so ein Jammerlappenverhalten in der Regel nicht mit Freistößen belohnt wird.

    Für Osako sollte am besten jetzt schon ein Abnehmer gefunden werden. Nach so einem Glanzmoment... Genauso für ME, JE, Selke, Sargent, Erras und Rashica (aus finanzieller Sicht, da ich denke, dass er in einem anderen Kader auch wieder bessere Leistungen zeigen würde). Diese Spieler werden diesen Verein KEINEN EINZIGEN Meter mehr nach vorne bringen. Wahrscheinlicher ist mit diesen Spielern der drohende Abstieg. Da ist absolut kein Entwicklungspotential mehr. Das wurde nun seit Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Spieler mit Spielwitz, Spielverständnis, Cleverness, fußballerischen Fähigkeiten wie schnellem/präzisem Passspiel und sicherer Ballannahme (ja, sowas muss man leider als Weiterentwicklung in diesem Kader ansehen!), Einsatzwillen und Torgeilheit (und zwar KONSTANT und nicht nur alle 8 Spiele) müssen zur neuen Saison her! Mindestens 2, bestenfalls 4-5. Die aktuelle Truppe hat einfach fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
    Berliner69 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da gehe ich nur in Teilen mit.
    Zu Bittencourt, ja, er hatte Spiele die okay waren, die sind aber auch lange her, oft hat er mMn einfach auf ganzer Linie enttäuscht.
    Ich weiß auch gar nicht genau auf welcher Position et spielen soll, für Aussen ist er zu langsam, zentral ist er mir mitunter zu ballverliebt und setzt sich zu selten durch, er versucht zumindest defensiv am Mann zu sein ist da aber auch oft unglücklich.
    Klar kann er kicken aber er rennt sich zu oft fest.
    Schwierig.
    Du hängst dich zu sehr an dem Fallen von Osako auf mMn.
    Klar fällt das auf aber speziell nach dem Tor und dem offenbar entstandenen Selbstvertrauen (sehr sensibel, der Junge) hatte er noch wirklich gute Szenen.
    War sicher sein bestes Spiel seit geraumer Zeit, natürlich viel zu wenig.
    Vielleicht geht da nochwas in den letzten BLpartien.
    Hab ihn auch selten so schlimm gesehen, wie er hier oft gemacht wurde aber das ist eben so.
    Ansonsten, entweder ein Umbruch mit Spielern und oder Trainer.
    Einige Spieler werden uns eh verlassen und dann werden wir sehen was passiert.
    Habe da im Moment noch keine wirkliche Vorstellung.
     
  17. Hast du Wünsche ?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die hab ich immer.
    Zum Beispiel eine professionelle Aufstellung mit äußeren Einflüssen, wo Du siehst hier entsteht was.
    Das sehe ich nicht wirklich gerade.
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie vor Wochen schon gewarnt, wird es unten nochmal eng. Auch und gerade für uns, weil man sich hier in den letzten Wochen schon zu sicher war. Wenn heute keine große Überraschung passiert, werden wir nach dem Spieltag nur noch fünf Punkte auf dem Relegationsplatz haben. Daran sieht man wie extrem wichtig es gewesen wäre gegen Stuttgart zu Punkten. Schaut man sich unser Restprogramm an, dann sehe ich uns in nur noch zwei Spielen überhaupt nominell auf Augenhöhe. Wenn es blöd läuft stehen wir vor dem Spiel gegen Mainz direkt an der Schwelle zu den Abstiegsrängen und das mit einer Mannschaft, die den Ernst der Lage in den letzten Wochen eher weniger erkannt hat.

    Es ist daher dringend Zeit für Überraschungen und Kampf bis zum Umfallen.
     
  20. .... an den letzten 3 Spieltagen gibt/gab es immer kuriose Ergebnisse (siehe letzte Saison)! Bis dahin muss man „save“ sein, sonst......
     
    Cyril Sneer gefällt das.