Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben, ich will einfach nur, dass hier mal langsam so etwas wie ein Leistungsprinzip Einzug erhält und dazu brauch es hier offenbar noch mehr als eine Relegation.
    Das Ergebnis der letzten Saison war, dass man nun defensiver spielt ohne oft überhaupt Anstalten zu machen so etwas wie Offensivspiel aufzuziehen.
    Ein paar Leute wurden gefeuert, man steht besser bei Standards und hat weniger Verletzte zu beklagen.
    Trotzdem fangen wir zwar weniger aber immer noch Slapstickgegentore, das nervt mich immer noch tierisch.
     
  2. Ich bin noch nett zu dir weil ich dich eigentlich mag. Ansonsten hätte ich noch ganz andere Vergleiche auf Lager wenn es darum geht Realitäten zu erkennen die nur ein kleiner exklusiver Kreis sieht, die allermeisten anderen aber nicht.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na, da wird er aber erleichtert sein, dass er nicht mit den Hildmanns und Wendlers dieser Welt in einen Topf geworfen wird!:D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ;)
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:
     
  6. Reus und Boateng sind wohl im Sommer zu haben :facepalm: :XD:
     
  7. Ja, eigentlich. Das hört nämlich an der Stelle auf wo du die Mehrzahl der Foristen als dumme Schafe bezeichnest (ich übersetze frei) während du als einer der wenigen die Realität zu erkennen imstande bist. Du kannst ja gerne weiterhin schlechte Stimmung verbreiten, daran hindert dich niemand und es sorgt allenfalls (mit) dafür, dass die meisten sich hier lieber nicht mehr beteiligen. Nur verzichtest du dabei vielleicht besser darauf andere für verblendet zu erklären, das können andere Protagonisten im Forum besser als du und die sind anstrengend genug da braucht es nicht noch jemanden.

    P.S.: Selbstverständlich brauchst du dir von mir nichts sagen lassen, mit dem Vorwurf der Arroganz hinsichtlich der zitierten Aussage musst du dann aber dennoch leben. Ich bin mir aber sicher, das überlebst du ;)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht solltest du die Aussage vom Ossi aber auch nicht überbewerten.
    Der Junge ist offenbar ziemlich angepisst und da sind mit ihm die Gäule durchgegangen.;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Deswegen fragte ich, ob er die Arroganz in der Aussage erkennt und die Antwort darauf hätte ja auch sein können: Bin gerade ziemlich angepisst, ist nicht so gemeint. Er hätte auch sagen können: Es sind nur die Grün-Weißen gemeint und nicht deren Fans (was immer noch von oben herab ist, aber wenigstens "nur" nach außen). Statt dessen kommt die Opferhaltung weil man angeblich nicht kritisieren dürfe bzw man dafür angegriffen wird. Ja, Diskurs lebt von Widerspruch, wer damit nicht umgehen kann soll sich eine Gruppe Gleichgesinnter suchen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen oder meinetwegen einen Blog ohne Kommentarfunktion schreiben. Aber dieses permanente beleidigt sein in diesem Forum wenn einem mal Gegenwind ins Gesicht bläst (und sei es nur ein lauwarmes Lüftchen) ist echt anstrengend.

    Was nun Ursache des ganzen ist: Wir haben nach Monaten das erste Mal über weite Strecken nicht mit der 5er Kette gespielt (was man speziell bei Theo sehen konnte, aber auch die Absicherung von Möhwald und Groß war, nun, nennen wir es ausbaufähig) und dabei durch Slapstick unglücklich ein Spiel verloren. Tritt Füllkrug in der 40. Minute wie ein Stürmer auf und wir gewinnen das Spiel, sagen alle: Na siehst de, kaum lässt er 4er Kette spielen sehen wir auch wieder Offensivaktionen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube du interpretierst da ein bisschen viel hinein, er wollte Dampf ablassen und das hat er auch getan.
    Wem der Schuh passt, den er anbietet zieht ihn sich an, wem nicht, der lässt es.

    Das jetzt ausgerechnet ich das schreibe mag schräg erscheinen, ich mach es trotzdem mal:
    Man kann auch mal Aussagen unkommentiert stehen lassen.:D
    Finde es nur gerade bemerkenswert, dass er seine "Wut" gerade so auf Kohfeldt projiziert.

    P.S. Wie du immer wieder die gleichen Spieler nennst, die Fehler gemacht haben aber immer wieder einen ganz speziell in der Kritik aussparst, finde ich auch bemerkenswert.;)
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  11. Du findest also, unser defensives Mittelfeld und TGS haben einen guten Job gemacht? Dann habe ich eine Wahrnehmungsstörung gehabt und Toprak musste gar nicht so oft klären. Oder willst du darauf hinaus, dass Eggestein defensiv nicht so präsent war, wie er das sonst ist? Da hättest du recht, er war ja viel weiter vorne eingeteilt.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, finde ich nicht, speziell unsere rechte Defensivseite war oft sehr offen.
    Eggestein und defensiv präsent!? Hmm, naja, sehe ihn recht selten in Defensivzweikämpfen, da er da gefühlt stets einen Schritt zu spät dran ist.
    Aber er war diesmal tatsächlich etwas offensiver, was ihm besser steht aber richtig überzeugt hat er mich auch da nicht.
     
    mistersaxo und sergeant_mumm gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben 30 Minuten der ersten Halbzeit mit 4er Kette begonnen und da das Spiel sogar offen gestaltet, dann stellt man plötzlich 15 Minuten vor der Pause um, stellt Groß wieder hinten rein, der als 6er das Spiel mit angekurbelt hatte, genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich das erste mal in diesem Spiel das Bedürfnis kotzen zu können, da wir genau da zum absolut falschen Zeitpunkt Stuttgart wieder stark gemacht haben in diesem Spiel und das völlig ohne Grund und da spricht unser bester Trainer dann von einer neuen Flexibilität im Spiel.:kotz:

    Ohne Grund den Gegner durch diese Umstellung nach 30 Minuten ins Spiel finden lassen, ja sowas ärgert mich maßlos.

    P.S.: Klar werde ich den Vorwurf der Arroganz hinsichtlich meiner zitierten Aussage überleben, bin ja nicht aus Zucker und kann angebrachte Kritik durchaus vertragen.


    Und diese Hinnahme (mittlerweile in Ansätzen Gleichgültigkeit) aus der Erkenntnis, dass sich mit diesen handelnden Personen nicht viel verändern wird sehe ich als eine große Gefahr für diesen Verein, das schleicht sich hier irgendwie ein und das meine ich mit einlullen lassen.

    Das darf nicht sein. Ich bin nicht nur angefressen, mir macht diese Gesamtsituation der Mannschaft große Sorge, ein hinnehmen der Situation ist die mit Abstand schlimmste Verfassung, die sowohl die Fans, die Verantwortlichen, die Spieler und alle die hier mitwirken annehmen sollten.

    Das ist die mit Abstand schlechteste Allgemeinsituation um endlich voran zu kommen.

    Ich will hier keine Spiele sehen mit, naja egal, so ist es halt, genau das und noch viel schlimmer sehe ich aber aktuell, nur ein Spieler bäumt sich aktuell auf und stemmt sich gegen jede Niederlage und das ist Toprak, aber das reicht nicht und da kann ich mich nicht als Trainer hinstellen und so einen Mist in aller Öffentlichkeit erzählen, egal aus welcher Emotion heraus.

    Verantwortlich für diesen aktuellen Zustand taktisch, spielerisch und formtechnisch ist der Trainer und dieser Zustand gefällt mir nicht, denn das kann und darf nicht unser Anspruch sein, schon garnicht zu diesem wichtigen Zeitpunkt der Saison.

    Wo ist der Teamgeist, das gegenseitige Pushen, der Antrieb mehr zu erreichen als das aktuell gezeigte, Wo?!
     
  14. Das nennt sich Stellungsspiel ;) Ich habe in den letzten Wochen häufiger mal geschrieben, dass man sich Möhwald durchaus als 6er leisten kann wenn dahinter einer 5er Kette sichert. Und das Groß Schwierigkeiten bekommt sobald das Spiel mal schneller läuft ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis. Jetzt hast du die beiden vor einer erstmaligen Viererkette. Dafür war es sogar ok, aber weit entfernt von gut. Und bei Theo sieht man ebenfalls die Probleme wenn er mehr Raum verteidigen muss als in der 5er Kette. Wenn du jetzt findest, dass ich Spieler ausgespart habe, ja, habe ich: alle vor der Doppelsechs, darum ging es nämlich an der Stelle nicht.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich gebe dir ja Recht aber was soll ich als Fan denn machen?
    Ich habe hier meinen Unmut schon zur Genüge Luft gemacht aber was soll denn da passieren?
    Glaub mir, ich wünsche mir nichts mehr als, dass hier mal durchgelüftet wird und richtig Zug reinkommt aber der Laden ist dermaßen verschnarcht, das überhaupt nichts passieren wird.
    Man wird weiterhin irgendwo um Platz 10-14 rumeiern und gut ist, ob mir das nun gefällt oder nicht ist doch egal.
     
    Berliner69 und janstoike gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir fallen immer wieder Szenen auf, wo er schlicht zu spät in die Zweikämpfe kommt, weil er im Kopf und physisch oft zu langsam ist, hat aber nichts mit dem Stuttgartspiel zu tun.
    Da ist er mir überhaupt nicht aufgefallen, weder offensiv noch defensiv.
    Groß hat mir zumindest im Vorwärtsspiel gut gefallen, er hat wirklich versucht anzutreiben, sieht man auch selten bei uns.
    Möhwald ist mir technisch zu schwach, trifft oft falsche Entscheidungen aber wenigstens sucht er mal den Abschluss und da ist er gut aber Passspiel und Ballbehandlung sind schon defizitär mMn.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    schlimm, dass der überhaupt noch hier ist!!! Von ihm hätte ich mich nach der geglückten Relegation Sommer 2020 getrennt..
    "Seinen" Wundertrainer gleich mit!
    Man erwartet ganz gewiss keine Wunder mehr. Aber es ist schon dürftig, was man zu sehen bekommt.
    An anderer Stelle bekam ich die Antwort, "dass ein anderer Trainer Werder in die zweite Liga führen würde".....
    Sorry, das glaube ich nicht
     
  18. Das war nicht ohne Grund. Ich habe mich auch erst gewundert warum man den Stuttgartern auf einmal mehr Platz im Mittelfeld gibt. Der Grund ist ganz einfach: Wir waren zentral und rechts ziemlich offen und ich nehme an, Kohfeldt wollte mit der "0" in die Pause gehen weil da nämlich ein Tor in der Luft lag. Optisch hat der VfB anschließend mehr vom Spiel gehabt aber gefährlich geworden ist es nach der Umstellung bis zur Halbzeit nicht mehr.
     
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  19. Den Eindruck hatte ich auch und ich kann die Auffassung nicht teilen, dass die Stuttgarter stärker wurden, als wir umgestellt haben, sondern dass wir umgestellt haben, als die Stuttgarter mehr ins Spiel gefunden haben. Insgesamt war es eigentlich ein gutes, aber auch typisches 0:0 Spiel, in dem sich beide Teams neutralisierten und wir halt leider das Momentum nicht auf unserer Seite hatten. Das war in Mainz in der Hinserie anders. Ich gehe weiter davon aus, dass uns 3 weitere Punkte sicher reichen sollten und die werden wir noch holen. :wdance:
     
    Cyril Sneer, mojoforsvw und FatTony gefällt das.
  20. Gibt ja Gründe, warum es im Forum die Ignore-Funktion gibt und man sie nutzen kann.
    Manche Dauernörgler nerven einfach.
    OT-Ende

    Megge hat imho das Problem, dass er wenn er versucht defensiv was zu machen, eher nebenher läuft und bedröppelt kuckt, wenn der ballführende Gegenspieler den Paß an den Mann bringt, anstatt ihn einfach mal umzuhauen.
    Es fehlt definitiv der defensive Abräumer der auch mal am Mittelkreis das Foul zieht, alleine um den Spielfluss zu unterbrechen.
    Bargi war so ein Typ nur leider zu häufig kaputt, Klaasen mit Abstrichen auch, wobei der mir mit seiner teilweise übertriebenen Hektik auf den Sack gegangen ist.
    Da sollte FB mal schauen, ob es nicht irgendwo ein spielintelligentes Kampfschwein gibt... ;)
    Wahrscheinlich schon, nur können wir es nicht bezahlen...