Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Angefahren ist angefahren, ob es nun an einen der ersten Ampeln nach dem Verlassen des Hauses passierte oder an einer der letzten. Übrigens, der HSV musste "nur" zweimal hintereinander in die Relegation ;)


    Im Vergleich dazu sicherlich. Aber die Qualitätsunterschiede waren schon mal deutlich höher. Sie schmolzen, weil wir in unseren Denk- und Handlungsweisen Stückchen für Stückchen mehr dem HSV ähneln.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sry, aber das ist ja mal völliger Quatsch, eine Mannschaft kann nur unter einem guten Trainer wachsen, gepaart mit einer Top Kaderplanung und einem guten Scouting, all das lässt gerade leider komplett zu wünschen übrig.
    Unser Trainer fordert nach schlechten Spielen ja nicht mal etwas ein, die Spielweise wird stattdessen über den grünen Klee gelobt, man sei sowohl Offensiv, als auch Defensiv nah ans Limit gekommen.
    Die Mannschaft ist zusätzlich offensichtlich überhaupt nicht in Form, viele Spieler spielen klar ohne Tempo und Kraft, da haben wir im Bundesligavergleich aktuell erhebliche Defizite.
    Diese Formschwachen Spieler werden aber trotz Formschwäche leider noch ins Schaufenster gestellt, obwohl sie sich in der Verfassung besser nicht zeigen sollten, da sie ja im Sommer verkauft werden sollen/müssen, Werder macht da in der wichtigsten Phase einer Saison, im Endspurt gerade eine richtig schlechte Performance, statt zu handeln, werden Dinge nach Aussen noch schön geredet, sowas tun Menschen dann, wenn sie ihr schlechtes Handeln eher vertuschen wollen.

    Wenn Werder nicht langsam aus dem Quark kommt, sind wir vielleicht schneller fällig als uns allen lieb ist.
    Wie genug geschrieben, ich sehe keine Entwicklung, in Bestbesetzung überzeugen wir nicht im Ansatz gegen eine limitierte Stuttgarter Mannschaft.

    Es geht Null voran, stattdessen warten wir auf Hoffnungen, die wir zwar haben, aber nach denen nicht gehandelt wird.
    Die Entwicklung unter Kohfeldt stagniert und ist aktuell noch schlimmer eher rückläufig.

    Dampfplauderer am Mikrofon, sobald das grüne Licht leuchtet, alles andere bleibt man schuldig, wo ist die Power in den Mannschaftsteilen, wo die Form der Spieler, ich sehe da nichts was einen freudig stimmt, dementsprechend die aktuellen Leistungen, ein hoffentlich gutes Pokalresultat wird darüber auch nicht hinwegtäuschen können.

    Die Frage bleibt, sind Spieler wie Selke, Rashica, Maxi, Osako so schlecht, oder liegt es vielleicht doch am Trainer, der diese Spieler eben nicht entwickeln und gezielt fordern und in ein passendes System integrieren kann?

    Und wenn oben drauf, Fritz und Baumann in diesem Sommer inklusive der Scoutingabteilung nicht kleine Wunder vollbringen, dann weiß ich nicht wo uns diese ganzen Defizite in naher Zukunft hinführen, aktuell zeigt die Kurve leider in allen Bereichen stark bergab und das sollte man lieber jetzt ansprechen und nicht weiter über hoch hängende Trauben philosophieren, die uns eventuell zu besserer Leistung bewegen werden.

    Aktuell sollten wir lieber kräftig auf Trauben treten, um vielleicht endlich wieder starke Beine zu bekommen, aber bitte in allen Vereinsbereichen.
     
  3. Die letzte Saison war so ein eindeutiger Warnschuss... deswegen spielen wir ja auf Sicherheit.

    Das war bisher erfolgreich, im Bereich des gesetzten Zieles. (Abstand zur Abstiegszone - es immer in den eigenen Händen haben)

    Nächste Saison muss einiges besser laufen.
    Es kommt jetzt drauf an was für ein Kader im Sommer gebastelt wird.
    FB entscheidet im Sommer über die Zukunft.
    Den ein oder anderen Spieler sollte man los werden.
    Wichtig wären auch Zugänge mit Qualität.

    FB darf nicht wieder eine Leistung bringen wie die letzten 2 Jahre. :puck:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Selke ist reiner Boxspieler und diese Saison wenig gefragt.
    ME kann die Erwartungen nicht erfüllen. Reiner Mitläufer. Ein grauer Volvo - mit Handschaltung die etwas klemmt.
    Osako wäre nicht mal ein einer Frauenmannschaft ein Führungsspieler.
    Rashi ist eine Tragödie die man zugelassen hat.
    Problem sind allein diese 4 Underperformer kosten ca. 10 Mio Gehalt.
    Keiner dieser Spieler bringt Werder Bremen weiter, für die Preis Leistung bekommt man bessere.
    Ich habe rein gar nix dagegen das der Kader teils ausverkauft und umgebaut wird.
    Was haben wir zu verlieren ?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also in der Hinrunde auf einen Abstiegsplatz zu stehen halte ich für unschön aber nichts was mich nervös machen würde, die Relegation schon, kam mir tatsächlich öfter vor bei denen.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht sollte hier langsam doch auch der Trainer hinterfragt werden, anstatt immer die einzelnen Spieler, mittlerweile sind mir persönlich das einfach zu viele Spieler die da weit unter ihren Möglichkeiten performen.
    Da sollte man längst die Verantwortung beim Trainer suchen, der ja bereits diese Leistung nah am Limit sieht.
    Hier sind alle so eingelullt von diesem blöden wöchentlichen Gequatsche, dass der Grossteil hier die nackte Realität garnicht mehr wahrnimmt.
    Der Gesamtzustand dieser Mannschaft ist aktuell erschreckend, nur Toprak der sich komplett aufreißt hält uns noch einigermaßen über Wasser.
    Beim Rest sehe ich keine Form, keine Power, keine Entwicklung und kein Konzept.
    Woche für Woche sehe ich spielerisch nur Mist und höre dummes Geschwafel.
    Ich sagte ja, so Reden meistens Menschen die ihr Handeln hinter schönen Worten gut kaschieren.
    Einen echten Leistungsnachweis bleibt man aber komplett schuldig, die Leistungskurve zeigt trotz Bestbesetzung steil nach unten und das in eindeutig zu vielen Mannschaftsteilen.
    Nicht immer blenden lassen.
    Das wurden wir hier lange genug, wie ich finde.
     
  7. Erkennst du wenigstens die Arroganz hinter so einer Aussage? Du erkennst also die nackte Realität, im Gegensatz zum Großteil hier? Na dazu herzlichen Glückwunsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
    T0RSTIN0 und sickboy gefällt das.
  8. Ja kann man so unterschreiben. Nur im Verein hinterfragt nicht ein Einziger FK und schon gar nicht seinen Vorgesetzten FB. Wir sehen hier die 2. Saison hintereinander einen offensiven Schrott, der gemessen an ihren eigenen Ansprüchen, auch nachfolgend seine Fortsetzung finden wird. Ein neuer Trainer ohne eine qualitative Veränderung des Personals in allen Mannschaftsteilen würde hier nichts bewegen können. Die spielerische Armut wird fortbestehen und man würgt sich durch die Liga. Da sie nun finanziell blank sind, wo sollen die Änderungen herkommen? Deswegen ein Weiter so.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. es wird also einfach nicht besser - kohfeld versucht immer wieder neue systeme, die aber nichts bringen, weil die mannschaft zwar mitmacht, aber offenbar nicht fit genug ist - physisch und wohl auch psychisch - das bis spielende durchzuhalten - beim eigentor ist bezeichnend, daß 2 mann hochsteigen und der ball trotzdem ins eigene tor geht - aber das größere problem ist, daß chancen nicht genutzt werden - daß spieler wie füllkrug und selke, die man ja geholt hat, um eben in solchen situationen das zu machen, was eigentlich fehlt, nämlich tore, eben nicht tuen aus verunsicherung, mangelnder fitness usw - grundsätzlich müßte eine sportliche führung her, die eben mit dem seit über 10 jahren gebotenen und erreichten nicht zufrieden ist, sondern endlich nach oben will und beim trainer genau drauf achtet, daß der fähig ist, das umzusetzen - mittlerweile erkenne ich das weder in der führung noch beim trainer - ach ja: hatte corona und das fehlende geld vergessen und daß es anderen noch schlechter geht - der hsv hat angst vorm 4. jahr 2. liga und nürnberg will nicht in die 3. liga - da steht werder ja gut da!
     
  10. Finde einzelne Spieler fallen immer wieder auf. Wieso langsam auch ? Trainer ist seit über 1 Jahr an allem Schuld.
    Gibt Fans die Schreiben als erstes nach einer Niederlage einen DinA4 Seiten Bericht was alles "doof" ist.
    Es war einfach ein Spiel auf Augenhöhe indem Stuttgart gepunktet hat.

    Allein die Körpersprache der Spieler von Werder Bremen und anderer Mannschaften ist recht auffällig.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Das sind Templates ;)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. Du hälst es also für unmöglich..Sollte Köln am Woe gegen Mainz gewinnen sind es noch 5 Punkte bis zur Relegation :) Für uns wäre es besser, Mainz gewinnt diese Partie :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Wir haben alles in den eigenen Händen. Lücke soll einfach mal 2 machen und sich nicht so anstellen.

    SO einfach wäre das.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es mal passieren würde, ist es kein Beinbruch. Aber in 9 der 11 letzten Spielzeiten standen wir in den Hinrunden auf bzw. in enger Tuchfühlung mit den Abstiegsplätzen. Diese Häufungen sind kein Zufall, sondern ein deutliches Indiz dafür, dass etwas grundlegendes nicht stimmt. Erst recht nicht unter der Berücksichtigung, dass sich dafür 3 GF Sport und 5 Cheftrainer verantwortlich zeichnen.
     
    syker1983 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zufälle gibt es doch im Fussball eher selten, schon gar nicht über eine gesamte Saison.
    Natürlich stimmt hier was nicht.
    Es sei denn man stimmt in den SingSang ein, dass es hier nicht besser geht, davon bin ich aber auch weit entfernt.
    Hier herrscht kein richtiger Konkurrenzkampf.
    Ein Bittencourt zum Beispiel oder Selke geben sich offenbar mit ihrer Situation zufrieden oder habt ihr das Gefühl, dass die totunglücklich sind?
    Ich nicht.
    Manchmal würde man sich wünschen, dass mal einer ausbricht und vor den Mikrofonen loskotzt.
    Alles glattgebügelt, langweilig, stromlinienförmig.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was soll das bringen? Mit Loskotzen und etwaiger Behandlung von Symptomen lässt sich ggf. etwas Druck vom Kessel nehmen, mehr aber auch nicht. Es muss sich grundlegendes ändern, und das wird nur funktionieren, wenn man die Ursachen am Schopf packt. Doch das scheint aufgrund der engen persönlichen Bindungen nicht gewollt. Das Resultat dessen sind die letzten fast 11 Jahre.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Druck auf welchem Kessel soll genommen werden?
    Ich will, dass hier mal Druck draufkommt, die pennen ja Alle ein hier.
    Wird aber wohl nicht passieren.
    Schlimmer als bei den Waltons damals.:zzz:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau DAS traut sich doch keiner mehr heutzutage, es gibt keine Typen mehr, da sie ja garnicht gewollt sind, lieber alles totschweigen was nicht läuft, anstatt aufzudecken.

    Das fängt doch im Forum schon an, siehe oben @FatTony in dem eine meiner Aussage als arrogant tituliert wird.
    Wer kritisiert wird öffentlich angegriffen, sei es Budde, Fischer, oder die bösen, bösen anonymen Netzuser...:zzz:

    Bloß nicht Augen öffnen und Schwächen ansprechen, lieber Schönreden und Augen zu und durch, auch bei mehr als offensichtlich schlechter Arbeit und Leistungen.

    Am Ende zählt das Ergebnis und die entsprechende Leistung, bleibt sie weiterhin dauerhaft im Sinkflug, werden sich die Dinge auf kurz oder lang von alleine bereinigen, das war schon immer so, was man dann aber komplett verloren hat ist wertvolle Zeit, Zeit die man sich hätte eindeutig sparen können.

    Wie gesagt die Leistungen und Ergebnisse und die Entwicklung und Form der Spieler sind aktuell erschreckend, da braucht man garnichts Schönreden nur um sein eigenes Handeln zu verschleiern.

    Was ich persönlich sehe, ist nicht das, was ich von dieser Mannschaft und von jedem einzelnen Spieler spielerisch und körperlich erwarte und das nach einer Länderspielpause und einem Kader in Bestbesetzung.

    Wenn das aktuell unser nahes Limit sein soll, dann herzlichen Glückwunsch Werder zum besten Trainer für diesen Verein!:ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon den Übergang von letzter auf dieser Saison vergessen? Die Unruhe im Umfeld war für Werder-Verhältnisse zum Ende der Saison 19/20 exorbitant, also nach durchschnittlichen Maßstäben der Bundesliga ein laues Lüftchen. Demzufolge kam vom Osterdeich sinngemäß die Ankündigung, jeden Stein umdrehen zu wollen. Die Folge war, dass einzelne Steinchen die Weser geschmissen wurden, die dicken Brocken jedoch unberührt blieben. Das reichte jedoch schon, um den Druck aus dem Kessel zu nehmen.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich fand das Stuttgartspiel in Ordnung, hätte auch andersherum ausgehen können.
    Klar haben bei denen 3 wichtige Spieler gefehlt aber sei es drum.
    Daran würde ich das jetzt nicht festmachen wollen.
    Es ist mMn insgesamt im unterm Rahmen dessen was hier möglich ist, nach wie vor.
    Absteigen wirst du nicht aber auch nicht mehr.
    Dienst nach Vorschrift ziemlich ohne große Fantasie nach oben, da ist dann mal ein Sieg gegen Frankfurt dabei aber eher die Ausnahme gegen die Big5.
    Die Hausaufgaben haben wir größtenteils gemacht, von daher kein großer Grund zu meckern.
    Ich bin da sehr genügsam geworden, einfach weil ich weiß, dass sich hier nach oben mit den handelnden Personen nicht viel tun wird.
    Hatte in den letzten Jahren immer mal wieder das Gefühl, dass was nach oben ginge aber wurde oft enttäuscht und das will ich mir gerne ersparen, deshalb erwarte ich wenig bis nichts.