Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, wenn es denn so kommen sollte.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, das werden wir nicht.
     
    harlem24 gefällt das.
  3. Dieses Jahr mit viel Glück nicht! Nächstes Jahr ohne Verstärkungen, mit Sicherheit ja.
     
  4. Ich glaube nicht, dass es viel Glück bedarf, dieses Jahr nicht abzusteigen, dazu sind die Mannschaften unten drin ziemlich mies.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    war ja auch nur mein Replik auf den Beitrag von @Werder Dirk Dirk, der ließ keinen anderen Schluss zu. :)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn wir dieses Jahr viel Glück haben, was war das denn im letzten Jahr?:denk:
    Sehr viel Glück, unfassbar viel Glück?
     
    mojoforsvw, harlem24 und janstoike gefällt das.
  7. wo soll denn das ein problem sein, aus 7 spielen noch 7-10 punkte zu holen, nur weil werder das nicht schafft? abgesehen mal von evtl abzugebenden spielern - die hoffentlich auch noch was in die kasse spülen - hatte FK nun wirklich genug zeit, werder vorwärts zu bringen, denn so schlecht war das material nicht, aber er ist m.e. keinen schritt voran gekommen, außer, daß er - bis jetzt - einen von ihm mitverschuldeten abstieg verhindern konnte - würde mich aber natürlich nicht wundern, wenn dann borowski dran wäre, aber dann würde ich frings im duett mit eilts vorziehen - schade, daß werder einen wie nagelsmann weder reizen noch bezahlen kann - der würde mit sicherheit hier den wind bringen, der endlich mal neue perspektiven zeigen könnte!
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles gut.
     
  9. ps: damit meine ich natürlich, daß es nun an der zeit ist, zur neuen saison den trainer zu wechseln!
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird nicht passieren.:kaffee:
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Oh man, es sind noch 7 Spiele plus mind. 1 Pokalspiel. Es sind nur noch Gegner wo man auch in den letzten 10 Jahren hin und wieder mal gepunktet hat. Also sind in den letzten 7 Spielen immer wieder Punkte drin. Ich denke wir brauchen noch etwa 5-7 Punkte um sicher drin zu bleiben.
    Allerdings sichert der Klassenerhalt alleine nicht die Zukunft des Vereins sondern nur in der Kombination mit dem Pokalsieg der ebenfalls möglich ist.
    Denn der Pokalsieg sichert uns ein Platz in der EL und die Einnahmen daraus sichert uns dann die Zukunft des Vereins.
    Das Problem ist nur, das unser Kader zu schwach zu sein scheint, in der EL und der Bundesliga zu gleich bestehen zu können. Aber ich habe das Gefühl das unsere Mannschaft so wie die jetzt ist, mit dem Aufgaben wachsen kann, ganz einfach weil diese Mannschaft einfach jedes Spiel erneut eine Herausforderung braucht um über sich hinaus zu wachsen zu können. Das ist das Problem was FK der Zeit hat, unsere Ziele sind zu Flach, Spiel für Spiel geht es nur darum den Abstieg zu vermeiden.

    Unser Ziel muss höher als erreichbar ausgerufen werden, dann nur dann ist mit dieser Mannschaft mehr drin als der der zeige Tabellenstand und Punktestand.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie jetzt? Du möchtest, das Werder die Basics überspringt und lieber gleich die CL ausruft? Und Du glaubst, das Werder dann besser spielt?
    Leider ist es z.Zt. so, das jedes Spiel für Werder eine Herausforderung darstellt, da hielte ich es für besser, weiter unten anzufangen und dann....
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sowas habe ich als Antwort erwartet, weil es hier Leute wie du mein Text nicht versteht. Man muss die Trauben höher hängen als das was man erreichen kann, um das erreichen zu können was in einen steckt. Das passt zwar nicht auf jeden gleicher Massen aber auf viele. Doch man darf die Trauben nicht zu hoch hängen. Also wenn man als Werder die EL anstrebt, weil man tatsächlich glaubt dieses erreichen zu können, dann ja, dann sollte man das Ziel CL herausgeben um das Ziel EL auch zu erreichen.
    Das Ziel Klassenerhalt lässt die Mannschaft zu leicht zu früh zu sicher zu fühlen. Und somit gibt die Mannschaft nicht in jeden Spiel alles. Anders wenn das Ziel außer Reichweite ist aber immer noch erreichbar scheint, dann läuft das anders.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da Werder die letzte Saison so gerade noch gerettet hat, hielte ich es für vermessen, Ziele wie z.B. EL auszugeben. Jeder Leistungssportler setzt sich Teilziele, ein Hochspringer peilt auch nicht gleich die 2,40 an, sondern schraubt seine persönlichen Bestleistungen Stück für Stück höher. Wäre das anders, bestünde die hohe Wahrscheinlichkeit des Scheiterns, weil der Frust größer würde wenn es nicht voran ginge. Bezogen auf Werder wäre für mich das Ziel, frühzeitig einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Ist der erreicht, kann man sich das nächste Ziel setzen, von mir aus die EL. So war es doch auch in der Saison 18/19, als sie knapp gescheitert sind. Das Ziel für die Saison 19/20 ist bekannt, das war nämlich die EL, und das Ergebnis ebenfalls. Mir wäre eine gesicherte Basis wesentlich lieber, denn auf gesichertem Fundament lässt besser bauen als auf Sand.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Natürlich peilt ein Sportler vor dem Wettkampf immer das an was er maximal erreichen kann, der Hochspringer auch die 2,40 m. Aber er lässt erstmal weniger auflegen und tastet sich langsam an das Ziel heran. Er legt aber für sich vor dem Wettkampf fest: über springe ich heute die 2,40 m war er gut wenn diese verfehlt werden dann war der Wettkampf nicht gut.

    Für mich waren wir bis zum letzten Spieltag im gesicherten Mittelfeld, der ist für mich zwischen 8-12 und dazu noch der Vorsprung von 12 Punkten Vorsprung passte zu den Abstiegsplätzen ebenfalls, also Zeit für ein Höheres Ziel in dieser Saison und das wäre eben ein einstelliger Tabellenplatz.
    Ein Schüler der das Ziel am ende keine 5 zu haben der gibt sich mit dem erreichten zufrieden wenn er in jeder Klassenarbeit eine 4 schreibt anstatt sich höhere Ziele zu setzten, läuft er in Gefahr doch noch sein Ziel zu verfehlen keine 5 zu haben, zu erreichen. Genau so läuft es nun wieder bei Werder und das schon zum 2. oder gar zum 3. mal in diese Saison. Man verbraucht weniger Energie, wenn man sich immer wieder ein höheres Ziel setzt als das was man gerade erst erreicht hat. Wenn man sich auf dem was man hat ausruht verbraucht man mehr Energie beim wieder Hochfahren als wenn man den Motor weiter laufen lässt um mehr zu erreichen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und selbst wenn man 6x unfallfrei bei roter Ampel die Straße überquert, impliziert das nicht den Automatismus, dass man beim 7. Versuch auch nicht überfahren wird. Siehe der HSV. ;)
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im Gegensatz zum HSV sind wir aber noch (?) nicht dreimal angefahren worden....
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt. :tnx: Nur mit einem solchen "Stufenplan" ist eine nachhaltige Entwicklung möglich. Selbstverständlich kann ein Club auch nach zB Platz 14 in der Folgesaison sich für die EL qualifizieren, doch bei Clubs wie Werder, die ohne Geldcheat auskommen müssen, würde bei einem solch rasantem Aufschwung die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes in der Folgesaison aufgrund fehlender Substanz sehr hoch sein. Nach beim Beinahe-Abstieg 1999 sind wir ja auch nicht sofort Double-Sieger und regelmäßiger CL-Teilnehmer geworden, sondern dies war nur möglich, weil in den Jahren dazwischen sukzessive Aufbauarbeit mit Substanz geleistet wurde.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn wir den zeitlichen Bogen noch etwas weiter spannen, sind wir sogar noch öfters als 3x angefahren worden: 10/11 + 12/13 Rettung am 33. Spieltag, 14/15 16/17 und 17/18 lagen wir in den Hinrunden "angefahren" im Tabellenkeller, so dass Trainerwechsel erfolgten, 15/16 Rettung am letzten Spieltag mit einem Tor 5 ca. Minuten vor Saisonende und 19/20 Rettung in der Relegation.
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also in der Hinrunde "angefahren" zu werden und dreimal in Folge in die Relegation zu müssen sind schon zwei paar Schuhe finde ich.

    Halte aber eh Recht wenig von Vergleichen mit dem HSV.
    Dann aber doch:
    Verglichen mit deren "Erfolgen" zuletzt und den Möglichkeiten, die die haben müssten machen wir hier gute Arbeit.:lol:
     
    harlem24 gefällt das.